[Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Enthüllung: Neues Resident Evil für Wii am 12.03.2009???
Hier fände ich ein Remake (RE2) ausnahmsweise besser als eine Neuentwicklung 

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Alles was kein Umbrella Chronicles 2 ist und wirklich auf Wii zugeschnitten wird, würde ich sehr begrüßen!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wahrscheinlich wird´s ein original Dreamcast "Code Veronica" mit ner aufgesetzten Wii Mote Steuerung 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Das wäre enttäuschend.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich tippe auch auf einen Lightgun-Shooter 
Vllt mit neuer Story aber mehr auch nicht.
Vllt mit neuer Story aber mehr auch nicht.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Nach der Minispiel- nun die Lightgun- und Railgunshooter Welle
.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
the new nightmare hat geschrieben:Wahrscheinlich wird´s ein original Dreamcast "Code Veronica" mit ner aufgesetzten Wii Mote Steuerung
Naja wobei Code Veronice zu den besseren Resindent Evil gehört. Und ich kann immer noch nicht verstehen warum alle ein Resi2 Remake wollen. Der Teil ist für mich mit abstand einer der schlechtesten...
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich will Resident Evil 4-2
Steuerung, Grafikengine stehen doch schon.
Absolute Zustimmung. Würde würde es sogar schon reichen, wenn das Spiel nur aus diesem "Battle Mode" von RE4 bestehen würde inkl Multiplayer. Hat echt hammermäßig Spaß gemacht.AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich will Resident Evil 4-2
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
schnecken-power hat geschrieben:the new nightmare hat geschrieben:Wahrscheinlich wird´s ein original Dreamcast "Code Veronica" mit ner aufgesetzten Wii Mote Steuerung
Naja wobei Code Veronice zu den besseren Resindent Evil gehört. Und ich kann immer noch nicht verstehen warum alle ein Resi2 Remake wollen. Der Teil ist für mich mit abstand einer der schlechtesten...
Kann ich auch nicht verstehen, doch was solls ...
Ich will ein Resi 3 ...

- FaNbOi

Naja, es wurde doch schon sehr eindeutig gesagt, dass es was mit Code Veronica zu tun hat. Da bleiben imo drei Möglichkeiten:
- 1. UC2, dass sich z.T. mit der Story aus CV auseinandersetzt.
2. VC REmake
3. oder ein Teil, der die Lücke zwischen CV und RE4 (?) schließt
Zuletzt geändert von FaNbOi am So 8. Mär 2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Man kann nur hoffenFaNbOi hat geschrieben:3. oder eine Teil, der die Lücke zwischen CV und RE4 (?) schließt[/list]

-
Azazel2k
Die Lücke zwischen CV und RE$ wurde doch größtenteils durch die letzten Levels von UC geschlossen. Ein weiters Puzzleteil bildete der DEGENRATION Film sowie das dazu erhältliche DEGENERATION Game für NGage Handys.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Aber es könnte sein, dass das neue Pharmaunternehmen, welches bei Degen. eingeführt wurde,
mit in die Gesamtstory eingebunden wird.
mit in die Gesamtstory eingebunden wird.
Zuletzt geändert von Gin am So 8. Mär 2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich tippe, dass es Chronicles 2 mit Szenarien aus Resi 2, CV und 4 wird. Besser noch wären Szenarien aus CV, 4 und 5. So könnte man sich Resi 2 dann immer noch als vollwertiges Remake aufsparen...
-
Azazel2k
Das Remake können sie auch bringen wenn man das Szenario aus Teil 2 in einem evtl. kommenden UC2 verwendet. Vom 1. gabs immerhin auch ein vollwertiges Remake UND die Einbindung des Remakes in UC.
Naja, Degeneration zeigte eben nochmal ne Episode aus Leons Leben. Gegenfrage: was soll man denn sonst noch zeigen ? Umbrellas Untergang haben wir in UC bereits miterlebt und bis RE4 tauchte eben weder Wesker, noch Ada oder Umbrella wieder auf. Leon ging seinem Job nach (sieht man eben in DEGENERATION) und das wars. Was soll denn eigentlich sonst zwischen CV, UC und RE4 fehlen ?
Naja, Degeneration zeigte eben nochmal ne Episode aus Leons Leben. Gegenfrage: was soll man denn sonst noch zeigen ? Umbrellas Untergang haben wir in UC bereits miterlebt und bis RE4 tauchte eben weder Wesker, noch Ada oder Umbrella wieder auf. Leon ging seinem Job nach (sieht man eben in DEGENERATION) und das wars. Was soll denn eigentlich sonst zwischen CV, UC und RE4 fehlen ?
- Player

Ja, aber das Remake von 1 war da schon Jahre erhältlich als UC erschien. Ein Remake von Teil 2 wäre dann ja was "neues" und so wäre es vielleicht auch logisch, warum man es erstmal nicht wieder ins Gedächtnis der Fans bringen will, wenn man tatsächlich ein vollwertiges Remake vorbereiten sollte... Warum hat Resi 2 denn schon im ersten Umbrella Chronicles gefehlt..?Azazel2k hat geschrieben:Das Remake können sie auch bringen wenn man das Szenario aus Teil 2 in einem evtl. kommenden UC2 verwendet. Vom 1. gabs immerhin auch ein vollwertiges Remake UND die Einbindung des Remakes in UC.
-
Azazel2k
Keine Ahung, aber (auch wenn man da garantiert keine Rücksicht drauf genommen hat) es war auch zufällig der einzige in Deutschland indizierte Teil 
- FaNbOi

Ein REmake von Teil 2 wäre imo das beste, das passieren könnte. Leider deutet aber gar nichts darauf hin.
- Player

Nee, die EU-Fassung von Resident Evil 3 (nicht die stark verstümmelte USK 16 Version) ist in Deutschland zufällig auch indiziert.Azazel2k hat geschrieben:Keine Ahung, aber (auch wenn man da garantiert keine Rücksicht drauf genommen hat) es war auch zufällig der einzige in Deutschland indizierte Teil
Code Veronica ist auch indiziert. Ein Witz, da es eine 18er Freigabe (das alte "Nicht geeignet unter 18 Jahren") hat. Das wurde später schwachsinnigerweise indiziert. Das wäre heute nicht mehr möglich, wenn's einmal eine Freigabe erhalten hat.
Btw: Umbrella Chronicles ist im Übrigen auch indiziert bei uns.
Rücksicht auf hier indizierte Resis für die Umbrella Chronicles Spiele (ich gehe davon aus, dass es ein zweites geben wird) wird Capcom eh niemals nehmen.
Ob indiziert, beschlagnahmt usw. kann man hier nachlesen: www.ogdb.de
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Naja, müssten sie so gesehen ja auch nicht... 
Würden sie Resident Evil 2 jetzt nochmals auf den Markt werfen in einem Resident Evil 4 gewandt, dann würd der Titel ja eh neu bewertet werden.
Meinst Du echt da macht es was aus das die beiden grundverschiedenen spiele zufällig die selbe Handlung haben?

Würden sie Resident Evil 2 jetzt nochmals auf den Markt werfen in einem Resident Evil 4 gewandt, dann würd der Titel ja eh neu bewertet werden.
Meinst Du echt da macht es was aus das die beiden grundverschiedenen spiele zufällig die selbe Handlung haben?

Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- FaNbOi

Re: [Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles
Das ist wirklich enttäuschend - wenn es auch vorhersehbar gewesen ist.
RE4 hat sich auf der Wii nicht umsonst so gut verkauft - und UC eben nicht im Vergleich. Wann sieht das Capcom mal ein
RE4 hat sich auf der Wii nicht umsonst so gut verkauft - und UC eben nicht im Vergleich. Wann sieht das Capcom mal ein
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich steh ja nicht so auf Zombie Spiele - aber ich liebe Railshooter - daher wäre ein Virtua Cop 4 (?) auf der Wii eigentlich noch das besteste was passieren könnte 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- FaNbOi

Ich finde Railshooter ja ganz gut zur Abwechslung und hatte auch meinen Spaß mit UC und vor allem HotD:O. Aber ich brauche jetzt keine 3,4,5,6 Railshooter... Dann lieber auch mal wieder was ordentliches