Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Secretkey »

Bild

Meiner Freundin weggeschnappt, die jetzt seit ihrem Geburtstag genug zu lesen hat :wink:
Bild
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

hat von euch jemand

Dewey und ich: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt
Bild

gelesen? Ich überlge das Buch grad meiner Muttl zu kaufen. Bzw. für die ganze Familie, weil jeder von denen ein großer Katzenfreund ist (da sie ja selber 2 Katzen haben...die bis zum geht nicht mehr verwöhnt werden :roll: ).

Kann evtl. jemand etwas darüber berichten?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Schau mal n paar Beiträge weiter oben ;)
Bild
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Odango hat geschrieben:Schau mal n paar Beiträge weiter oben ;)
Hmpf. :oops:

Sorry und danke für den Hinweis.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

stef hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:hoffe passt hier rein....

ich suche (autor egal) nen buch für mich. Genre sollte so in Fantasy , Elfen, Magie sein. Kennt jemand gute Bücher die zu den Themen passen?^^
Ein paar Vorschläge:

Eher crime-mäßig orientiert: Die Artemis Fowl Reihe von Eoin Colfer. Unterhaltsam, spielt in der Realität, zur Jetzt-Zeit, nur dass es halt Elfen gibt, die wir natürlich als Menschen nicht bemerken dürfen. Enthält natürlich jede Menge Elfenmagie. Artemis Fowl, der Meisterdieb entdeckt natürlich die Elfen (er ist erst 12 bei Beginn der Serie). Trotzdem sehr spaßig und mitreißend.

Eher mittelalter-mäßig HdR-orientiert: Die Eragon-Reihe von Christopher Paolini. Spielt in irgendeiner Zeit, eher Vergangenheit, ganz andere Welt, trotzdem sehr menschliche Probleme und cooler Magie-Einsatz. Der erste und zweite Band sind toll, beim 3. scheiden sich die Geister, fanden viele langatmig, - ich fands gut :D

Eher philosophisch orientiert: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Der Auftakt einer Trilogie, sehr toll geschrieben und übersetzt (!), spannend! Glaubwürdige Magie. Kein typisches Elfen gegen Orks sondern echte Charaktere. Ich habe es gelesen und geliebt! Scharre mit den Hufen auf den 2. Teil, der noch nicht mal im englischsprachigen Raum erschienen ist.

Die Magier-Reihe von Hohlbein ist auch nicht schlecht, aber bestenfalls Durchschnitt, halt so ein Happen zwischendurch ;). Die alten Bücher von Hohlbein, die er mit seiner Frau geschrieben hat bieten tolle Fantasy-Welten ... kann aber sein, dass das eher Mädchen anspricht ... na, wahrscheinlich doch eher nichts für Dich ;).

Richtig gut fand ich auch Otherland. Davon erst den ersten Teil gelesen. Ist eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy-Reality. Kamen aber bis dahin keine Elfen oder so drin vor, jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Dafür jede Menge moderne Magie.

... Na, was dabei für Dich?
jop danke da is was dabei^^ werd mir (in der bücherei) die Artemis Fowl Reihe ( erstmal band 1 und 2) ausleihen und nächste oder übernächste woche Der Name des Windes.
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

dank stef lese ich gerade

Bild

:kruemel:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich konnte mit Artemis Fowl gar nichts anfangen. Hab den ersten Band gelesen und fand es dann doch zu kindlich.

Was ich aber empfehlen kann, ist "Der goldene Kompass" von Philip Pullmann, sowie natürlich die beiden weiteren Bände der Trilogie. Hat aber nichts mit Elfen und so zu tun, sondern bietet eine interessante Welt (leicht Steam Punk mäßig, nur ohne Steam=Dampfmaschinen) mit noch interessanteren Charaktern, die alle einen Dämon haben. Dämonen sind quasi die Seele in Tiergestalt, die einen Menschen das gesamte Leben über begleitet, imo eine sehr interessante Idee. In der Geshichte selbst dreht es sich dann um Parallelwelten, sowie das Dämonen-Menschen Verhältnis.
Eines meiner Lieblingsbücher, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Dicker hat geschrieben: Was ich aber empfehlen kann, ist "Der goldene Kompass" von Philip Pullmann, sowie natürlich die beiden weiteren Bände der Trilogie. Hat aber nichts mit Elfen und so zu tun, sondern bietet eine interessante Welt (leicht Steam Punk mäßig, nur ohne Steam=Dampfmaschinen) mit noch interessanteren Charaktern, die alle einen Dämon haben. Dämonen sind quasi die Seele in Tiergestalt, die einen Menschen das gesamte Leben über begleitet, imo eine sehr interessante Idee. In der Geshichte selbst dreht es sich dann um Parallelwelten, sowie das Dämonen-Menschen Verhältnis.
Oh ja! Und die Trilogie ist so viel geiler als der Film! Auch ein spitzen-Beispiel für tiefgreifende Fantasy!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja, der Film ist wirklich nicht so gut, aber schlecht auch nicht. Er macht sogar relativ viel richtig, gute Schauspieler, fängt das Feeling vom Buch sehr gut ein, etc. Nur das Drehbuch ist etwas in die Hose gegangen.
Odango

Beitrag von Odango »

Kann das bestätigen. Die Trilogie war ein Knaller, habe die 3 Bücher echt verschlungen!
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

stef hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: Was ich aber empfehlen kann, ist "Der goldene Kompass" von Philip Pullmann, sowie natürlich die beiden weiteren Bände der Trilogie. Hat aber nichts mit Elfen und so zu tun, sondern bietet eine interessante Welt (leicht Steam Punk mäßig, nur ohne Steam=Dampfmaschinen) mit noch interessanteren Charaktern, die alle einen Dämon haben. Dämonen sind quasi die Seele in Tiergestalt, die einen Menschen das gesamte Leben über begleitet, imo eine sehr interessante Idee. In der Geshichte selbst dreht es sich dann um Parallelwelten, sowie das Dämonen-Menschen Verhältnis.
Oh ja! Und die Trilogie ist so viel geiler als der Film! Auch ein spitzen-Beispiel für tiefgreifende Fantasy!

bin mitm ersten band von artemis fowl fertig...nun hab ich die qual der wahl :ugly:

Artemis Fowl Band 2 : Die Verschwörung oder Der Goldene Kompass?

:ugly:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Wie hat dir denn Artemis Folw gefallen? Ich würde dir natürlich zum Goldenen Kompass raten. Hab mir damals aus Unkenntnis über die Trilogie den 2. Band gekauft (es wird auf dem Buch nicht ersichtlich, dass es einen 1. und 2. Teil gibt) und war so fasziniert, dass ich ihn komplett gelsen habe. Erst im Anschluss waren dann die beiden anderen dran( zuerdt 1, dann 3) :ugly:

Ich bin jetzt aber auch selbst auf der Suche nach einem Buch. Ich hab hier noch einen 10€-Buch-Gutschein rumliegen, der mal eingelöst werden will. Ich suche was in die Richtung, Fantasy, aber bitte nicht Standard-Fantasy mit Elfen und Orks, oder auch was Thriller-, Mystery-mäßiges.
Könnt ja mal Vorschläge machen, Der Name des Windes klingt ganz interessant, nur wenn die Trilogie noch nicht fertig ist, kann das grausam werden... da warte ich besser :kruemel:
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

also artemis fowl war recht interessant. Was das buch ausmachte waren die kleinen tricks von dem 12 jährigen. Wenn man sich dann die Erklärung erliest dann denkt man " ach so ist das. Wie genial xD"

also weiterlesen werd ich die reihe bestimmt aber der goldene kompass reizt mich doch auch schon :ugly:
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr

Beitrag von Etherlord »

Dicker hat geschrieben:Wie hat dir denn Artemis Folw gefallen? Ich würde dir natürlich zum Goldenen Kompass raten. Hab mir damals aus Unkenntnis über die Trilogie den 2. Band gekauft (es wird auf dem Buch nicht ersichtlich, dass es einen 1. und 2. Teil gibt) und war so fasziniert, dass ich ihn komplett gelsen habe. Erst im Anschluss waren dann die beiden anderen dran( zuerdt 1, dann 3) :ugly:

Ich bin jetzt aber auch selbst auf der Suche nach einem Buch. Ich hab hier noch einen 10€-Buch-Gutschein rumliegen, der mal eingelöst werden will. Ich suche was in die Richtung, Fantasy, aber bitte nicht Standard-Fantasy mit Elfen und Orks, oder auch was Thriller-, Mystery-mäßiges.
Könnt ja mal Vorschläge machen, Der Name des Windes klingt ganz interessant, nur wenn die Trilogie noch nicht fertig ist, kann das grausam werden... da warte ich besser :kruemel:

Also ich kann dir auch nur Der Name des Windes wärmstens empfehlen. Ist das - mit Abstand - beste Buch im Fantasy-Bereich, das ich je gelesen hab. Schreibstil und Erzählrechnik sind einmalig, die Geschichte ist absolut klischeefrei und zu jederzeit spannend, auch wenn es zu keinen fantasietypischen Schlachten mit Elfen und Orks kommt (die gibts da zum Glück nicht :)) ... Schade nur, dass Teil 2 wohl erst Ende 2010 erscheint. :cry:
Aber wie gesagt, ist definitiv ein Muss. Hab es inzwischen schon zweimal gelesen, und werde es bei Gelegenheit sicher noch ein drittes und viertes Mal lesen - mein neues Lieblingsbuch =)

Was ich auch noch empfehlen kann ist Das Lied der Dunkelheit. Hab ich ebenfalls verschlungen, und es ist imo nach Der Name des Windes das zweitbeste im Fantasy-Bereich. Ebenfalls als eine Fantasy-Welt ohne Elfen und Zwerge, dafür mit Dämonen. Düster, extrem spannend, anders, super geschrieben ... einfach genial! Allerdings selbes Problem, Teil zwei ist noch nicht erschienen.
Hier der Link: http://www.amazon.de/Das-Lied-Dunkelhei ... 624&sr=8-1
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Censhock hat geschrieben:also artemis fowl war recht interessant. Was das buch ausmachte waren die kleinen tricks von dem 12 jährigen. Wenn man sich dann die Erklärung erliest dann denkt man " ach so ist das. Wie genial xD"

also weiterlesen werd ich die reihe bestimmt aber der goldene kompass reizt mich doch auch schon :ugly:
Also, ich würde dir raten bei der Artemis Fowl-Reihe auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Der erste Band stellt zwar eine hervorragende Einleitung in die Thematik dar, aber letztendlich wird es von fast jedem Buch der Reihe überflügelt, wo noch mehr Wert auf die Charakterentwicklung der Protagonisten und die Tricks gelegt wird. Die Idee hinter den Büchern, die insgeheim existierende, moderne Welt der Unterirdischen, ist einfach genial und die Umsetzung wird in den nächsten Büchern immer besser. Gerade Buch 3 "Der Geheimcode" stellt ein richtiges Highlight dar.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Kleiner Nachtrag zu "Dewey und ich":
Ich hab grad ein bisschen rumgegoogled und dabei das hier bei Youtube gefunden:

War mir nie so sicher, ob das Buch wirklich auf Tatsachen beruht, aber in dem Video kann man es praktisch sehen. Find ich echt genial, wenn man nachdem man ein Buch gelesen hat, das ganze nochmal "in echt" nachverfolgen kann.
Jetzt würd ich definitiv jedem Katzenfreund empfehlen, das Buch zu lesen und sich danach das Video anzusehen :)
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Hatte mir vor knapp einem Monat mal alle drei Teile der Trilogie beim Amazon gekauft, um sie nun endlich mal allesamt durchkriegen. Hab den ersten Teil mit Sicherheit schon mehr als fünf mal aus der Bibliothek ausgeliehen, aber ich hab immer nur die ersten 50 Seiten geschafft und das Buch dann zur Seite gelegt. Eigentlich komisch, weil ich HdR absolut verfallen bin. :ugly: Nun scheint es aber so, als ob ichs diesmal schaffe. Entäuscht bin ich bislang auch noch nicht, wird alles spannend erzählt. Eine Sache irritiert mich aber gewaltig, wie alt ist Frodo, als er das Auenland verlässt und sich auf die Reise macht? An Bilbos 111ten ist er ja 30 Jahre alt geworden und da erzählt wird, das Gandalf nur alle paar Jahre vorbeigeschaut hat und zuletzt sogar 9 Jahre abwesend war, müsste Frodo ja schon jenseits der 50 sein?!
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Jap, Frodo ist 50 als er aufbricht. (Sowas weiß man irgendwann, wenn man das Buch 7 mal gelesen hat :ugly: )
Da hat sich der Film "ein wenig" künstlerische Freiheit genommen und die Sache ein bisschen gestrafft :P
Odango

Beitrag von Odango »

Herr der Ringe wär auch nur nen Bruchteil so gut geworden, hätten sie alte Säcke auf die Reise geschickt xD War schon gut so.
Die Bücher fand ich übrigens stinkend langweilig
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bild

Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal die ersten 50ig Seiten des Taschenbuches gelesen, doch dann wieder weggelegt. Irgendwie hat es mich nicht so gefesselt, wie ich es eigentlich von Thrillern gewöhnt bin. Am WE sagte Little Ty dann zu mir, ob ich nicht Zeit hätte auf einen Lesenachmittag und da habe ich dem Titel noch eine Chance gegeben. Das Buch liest sich zuerst etwas schwer, aber nach den ersten paar Seiten, könnte es einem Thriller-Fan zusagen. Auch wenn ich das Ende schon ab der Mitte des Taschenbuches geahnt habe, hat es mir im Nachhinein recht gut gefallen, zumindest war es ein guter Nachmittag bis Abendfüller! Es kommt in meinen Augen natürlich nicht an den „Seelenbrecher“ oder „Die Stimme des Dämons“ ran, doch man muss ja nicht zwangsläufig immer Taschenbücher lesen, die einem zu 100% zusagen ;)

Kurzbeschreibung
Ein Ort in der tiefsten Provinz: Zwei Mädchen an der Schwelle zum Teenager, auffallend hübsch, werden brutal ermordet. Verstümmelt. Alle Zähne gezogen.
Das ist der Fall, über den die Journalistin Camille Preaker schreiben soll: Sie stammt aus Wind Gap, der trostlosen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Doch statt auf die große Story trifft sie auf ihre eigene dunkle Vergangenheit, die sie nie losgelassen hat. Sie wird zurückgeschleudert in die beklemmende Enge des Ortes, zu seinen feindseligen Bewohnern. Zurück in den eiskalten Schoß der Familie. In das Haus, das niemals ein Zuhause war. In dem noch immer dieselben Gespenster wohnen wie damals. Doch heute verbreiten sie nicht nur Angst und Schrecken...

Quelle: Amazon
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bin beim Lesen von "Lautlos" gestern zwischenzeitlich weggedöst,
irgendwie braucht das Buch, trotz der charmanten Charaktere, ne ganze Weile um in Fahrt zu kommen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Bild

:kruemel:

erster teil gestern beendet^^

ich hatte irgend so nen gefühl das mir das buch bekannt vorkam...bis ich dann auf die idee kam da gabs doch nen film....den hab ich mal vor jahren angeschaut^^ an was man sich alles erinnert^^
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bild

Gerade durch... :)
Pressestimmen
Eine Geschichte vom Sterben, die voller Lebensfreude ist. ... Mit scheinbar leichter Hand gelingt es Nicholls, die ganze Palette an Gefühlen von Trauer und Mitleiden, Staunen und Bewunderung bis hin zu Heiterkeit und Freude auszulösen. Besser kann man Kindern nicht erklären, dass im Leben jede Minute zählt. (Hilde Elisabeth Menzel, Die Zeit, 07.08.08)

Wie man unsterblich wird gehört zu den Büchern, die man atemlos bis zu Ende liest, um gleich noch einmal von vorne anzufangen. Jedes Wort zählt. (Tanya Lieske, Deutschlandfunk, 07.08)

Sally Nicholls ist ein bewegendes, herzzerreißendes Buch gelungen. Und das Erstaunliche: Das alles ist in keinem Satz pathetisch, sondern teilweise ziemlich witzig und oft so komisch, dass ich mich dabei ertappt habe, nein, nicht unbedingt Tränen zu lachen, aber unter Tränen zu lachen. (Ulla Schickling, Frankfurter Rundschau, 25.08.08)
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

"Das verlorene Symbol" hab ich jetzt schon seit einiger Zeit durch und muss sagen, es ist wirklich nicht so prall wie die Vorgänger. Diesmal schließt man teilweise schneller den Schluss als der kluge Professor, der sich manchmal so doof anstellt, dass es keinen Spaß macht. Zum Ende hin wirds dann auch etwas wirr... alles in allem auf jeden Fall ein gutes Buch, aber nicht so gut wie die Vorgänger.

Zur Zeit les ich:

Bild

Mal wieder was Englisches.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Bild

sehr gutes buch. (bin ca. hälfte)

gibts schon den 2ten teil?