Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Super Mario »

Habe soeben King Kong auf der Xbox 360 beendet. Für die 40 Level hab ich etwa 8h gebraucht (Gestern angefangen :hase: ). Insgesamt kann ich sagen, dass es auf jeden Fall eins der besten Lizenzspiele bisher ist. Die Atmosphäre ist super und die V-Rexe sehen auch toll aus. Die Grafik war so lala, stellenweise hässlich, gab es aber auch manchmal ein paar Orte/Szenen, die durch einen Lichteinfall echt schön aussahen. Die deutschen Stimmen fand ich auch außerordentlich gelungen. Ich gebe mal gute 87% für das Spiel. :)
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Tales of Vesperia (360)

Auch mein Kumpel und ich konnten ToV heute Nacht endlich beenden. Wir haben knapp 73h dafür benötigt. Auf Schwer, versteht sich ;).
So, erstmal ein Spoilerkasten wegen Story ;).
Spoiler: anzeigen
Die Story war überzeugend, und besonders gefallen hat mir die Rolle von Duke, der ganz im Stil der Tales-Reihe vollkommen nachvollziehbare Gründe für das hatte, was er tut. Das Ende, nunja, das muss sich dann doch hinter anderen Vertretern der Reihe (besonders Symphonia und Abyss) sowie des Genres zurückstellen. Wie TNN etwas weiter oben im Thread schon gesagt hat, am Ende ist halt Friede, Freude, Eierkuchen und alle haben sich lieb (inklusive dem "Bösen", der ganz im Stil der Tales of Spiele eigentlich ganz nachvollziehbare Beweggründe hat). Schlecht war es aber deswegen auch nicht.
Was TNN als "Fachchinesisch" weiter oben etwas scheiße fand, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Gut, manches war wirklich zusammenhangloses Gefasel, aber sowas nennt man Fanservice ;). In Symphonia haben Raine, Kratos und ein paar andere auch ständig irgendwelches Zeug über Manatech erklärt, was eigentlich vollkommen irrelevant war, aber einfach der Bereicherung des Spiels diente. In Xenosaga kann man sich das halbe Universum in der Enzyklopädie erklären lassen :augenbrauen: .

Das Kampfsystem ist bekannt und eigentlich nichts neues (und das ist gut so :)), mit den üblichen kleinen Neuerungen, die jedes neue Tales so mit sich bringt. Die Skills aus den Waffen zu lernen war eine interessante Neuerung, und das jeder Charakter seine individuellen Skills hat war mir ehrlich gesagt lieber als in TotA, wo bei uns am Ende jeder alle Skills hatte und somit quasi jeder unbesiegbar war. Die Änderung am Overlimit fand ich auch nicht schlecht. Bei TotA hat mich zB immer gestört, dass Charaktere wie Tear oder Natalia, die hauptsächlich mit Heilen oder Unterstützung beschäftigt waren, kaum OL bekommen haben, wohingegen Luke oder Guy nach jeder dritten Combo ihre Hi-Ougi vom Stapel lassen konnten. Da ist eine Partyübergreifende Leiste, die von jedem genutzt werden kann wesentlich intelligenter. Auch die verschiedenen Stufen des OL haben ein wenig mehr Taktik reingebracht.
Was allerdings ein riesiger Fehler war, ist die Tatsache, dass man im OL seine Spells quasi sofort casten kann. Daraus haben wir relativ schnell etwas gebaut, was wir "Rita-Combo" nennen :D . Kurz, ein oder zwei Charaktere stehen herum und verspotten den Gegner um die OL-Leiste schnell zu füllen, während Rita im Overlimit chaincastet. So konnte man gewisse Bosse zB mit Ground Dasher einfach in der Luft halten, und so den Kampf ganz einfach überstehen. Was sicher nicht im Sinne des Erfinders war ;).
Was allerdings etwas dämlich war, waren die "Secret Missions", die man bei den Bosskämpfen machen kann. 80% davon bestehen aus "hau den Gegner während oder nachdem er irgendeine Spezialattacke macht/gemacht hat", und die restlichen 20% sind meistens durch besondere Gegenstände, die im Kampfareal stehen, relativ offensichtlich.

Musikalisch ist Vesperia auch wieder top, die verschiedenen Themen und besonders die Kampfmusiken sind wunderschön anzuhören. Gut dass ich mir die Special Edition gekauft habe, die Soundtrack CD ist einfach unbezahlbar :mrgreen: . Da hat Sakuraba-sama mal wieder ganze Arbeit geleistet :applaus: .

Technisch gibt es eigentlich auch nichts zu meckern. Lediglich bei einigen Kämpfen haben wir Ruckler beobachtet, aber die vielen nicht sehr negativ auf. Kleiner Schönheitsfehler eben. Grafisch ist das Spiel eine Augenweide. Die Animegrafik ist bisher die beste, die ich gesehen habe, und die Charaktere sind sehr schön animiert. Die Umgebung platzt stellenweise vor Details, und auch die NPCs sowie Gegner sind sehr hübsch anzuschauen.

Fazit: Insgesamt einer der besten Vertreter der Reihe (auf meiner Liste Platz 3 hinter Symphonia und Abyss), und ein sehr gutes RPG. Ich lege mich ungern auf Wertungen fest, aber um die 90% würde ich schon geben. Eher mehr als weniger, aber da bin ich als Fan etwas befangen :kruemel: .
In den Ferien werden wir dann wohl unser Grad-Farmen für den nächsten Durchgang beenden, und dann wahrscheinlich erstmal mit nem neuen Durchgang Symphonia 2 anfangen. Oder nochmal Abyss durchzocken, da ich mir nen tollen Hack besorgt habe, mit dem man das englische Spiel mit der japanischen Sprachausgabe zocken kann :mrgreen: .
Ich alleine beschäftige mich jetzt erstmal mit Xenosaga Episode III :).
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Ziemlich freakig - bist Du des Japanischen mächtig?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Nicht wirklich, aber ich arbeite daran :hase: . Ich bin schlicht der Ansicht, dass die japanische Sprachausgabe die englische Synchro meist um Längen schlägt - es hört sich einfach besser an, dazu muss man nicht mal viel verstehen (nur als Beispiel, Tear und Anise hören sich im Orginal ihrem Alter - 16 und 13 - entsprechend an, während sie in der englischen Version beide wesentlich älter klingen, was besonders bei Anise im direkten Vergleich auffällt). Ich schaue auch Anime bevorzugt auf japanisch mit Untertiteln, wie viele Animefans auch. Und dieser Hack macht im Prinzip nichts anderes, es ist das englische Spiel, bloß mit der japanischen Sprachausgabe. Leider halten es die meisten Publisher nicht für notwendig, die japanische Sprachausgabe als Option im Spiel zu behalten :(.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Chronicles of Riddick (360)

Entgegen der Meinung vieler Fachmagazine und User hat mir Assault on Dark Athena besser gefallen als Butcher Bay. Letzteres hab ich nicht beenden können da ich durch das doofe Autosaven an ne Stelle kam wo ich mit nur einem Energiepunkt und nen Haufen von Feinden vor mir einfach nicht mehr weiterkam. Auch das viele rumgeschleiche und Backtracking hat mich genervt, daß war in Dark Athena wesentlich weniger. Natürlich war auch die Grafik dieser Episode um einiges ansprechender als die von BB, diesem sah man schon an daß es nur ne aufpolierte X-Box 1 Grafik war.
Alles in allem würd ich dem Spiel gute 80% geben. Wer mit dem Riddick Universum nichts anfangen kann kann auch nochmal 5% abziehen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

@3r1c (Was das für ein Name?) Huhu...du hast mir die Vorfreude auf den Titel nochmal erhöht. Bin echt schon gespannt : )
TotA ist ja derweil mein Favorit der Tales Serie...bin gespannt, ob es dies vom Thron stößt : )
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid Prime

100% Scans & Items in 6:45 Stunden. Bin sehr zufrieden mit der Zeit da ich meine Letze um 3:45 unterbieten konnte.

Ich hatte mir keine zeitoptimierte Route zurecht geplant, sonders das Spiel einfach aus dem Gedächtnis runtergezockt. Letzes Item erhielt ich mit dem 12. Artefakt beim Tempel selbst und für die letzten Scans musste ich auch nicht suchen. Ergo: ich kann das Spiel auswendig :mrgreen:

Falls ich noch eine "Runde" mache (zunächst kommen noch MP2 und MP3 ;) ) Spiele ich vieleicht auf "Hyper", aber definitiv im Fusion Suit.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Kingdom Hearts 358/2 Days beendet.

Was soll ich sagen........bin total mega-begeistert!!!
Mehr erzähle ich euch wenn ich vom Urlaub wieder daheim bin. Aber jeder, der KH ansatzweise mag, wird das Spiel sowieso mögen und alle anderen, können auch einen Blick rsikieren. Disney kommt hier nicht sooo arg vor, wie in den anderen Teilen, ist aber trotzdem natürlich präsent. Es ist diesmal auch besonders cool, weil die Organsiationsmitglieder eben im Geheimen ermitteln und so über die verschiedenen Welten rätseln. Wie das Biest zum Biest wurde, was Karlo in den Welten macht, wer Kapitän Hook ist, etc....richtig toll umgesetzt!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Gerade Pikmin NPC beendet, mit 26 Tagen. Ich liebe dieses Spiel :)
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Gerade Bully mit 91,xx% beendet. Ich glaub ich sammel den Rest auf 100 auch noch ein :D. Gary ordentlich den Arsch zu versohlen hat gefetzt :bgdev:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Tales of Vesperia (360)
Gerade läuft der Abspann. Hätte das Spiel schon vor zwei Monaten zuende spielen können, weil nur noch der Endgegner gefehlt hätte. Jedenfalls hat mir das Spiel sehr gut gefallen, wenn es auch weiterhin im Schatten von Symphonia steht. Der Soundtrack war ebenfalls toll. Den letzten Kampf fand ich auch nicht sooo megatoll, aber auch nicht schlecht. Ansonsten haben sich die 60 Stunden aber richtig gelohnt. Gebe dem Spiel 89%.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Armed Police: Batrider
gerade den 1cc hingelegt :ugly:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Need for Speed Carbon (Xbox 360) - Mit etwas Glück am Ende den Bastard im Canyon überholt und somit vorzeitig das Rennen gewonnen. Andernfalls wäre der Abend wohl noch lang geworden, das letzte Rennen ist echt bockschwer. Nettes Spiel, aber auch nichts Besonderes mehr.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe gestern SAW (PS3) durchgespielt. Würde dem Spiel maximal 78% geben.
stef

Beitrag von stef »

stef hat geschrieben:Gerade Bully mit 91,xx% beendet. Ich glaub ich sammel den Rest auf 100 auch noch ein :D. Gary ordentlich den Arsch zu versohlen hat gefetzt :bgdev:
So, jetzt steht sie da, die 100%-Marke :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Und ich habe vorhin meinen Trophäen-Stand bei SAW auf 100% gebracht. Das ging schnell und einfach.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab gestern Abend noch Eternal Sonata beendet. Das Spiel bietet ne märchenhafte Grafik, zauberhafte Musik und ne gute Story, nur den Schluß hätte man etwas stimmiger hinbekommen können, aber da hab ich auch schon schlimmeres gesehen. Die Welten sind sehr linear aufgebaut, wer also in RPG´s selber alles erforschen will ist bei diesem Spiel definitiv falsch aufgehoben, denn der Weg wird einem quasi immer vorgegeben. Auch die Kämpfe sind eigentlich nicht viel mehr als Button Mashing, für Genre-Neulinge sicher gut, alte Hasen vermissen aber bestimmt etwas Tiefgang. Die Spielzeit ist für ein RPG auch mittelprächtig, ich saß etwa 26 Std. daran.
Alles in allem würd ich dem Spiel so um die 84% geben. Es ist kein Überhit, für Genrefans aber auf alle Fälle einen Blick wert.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Heute den Abspann von Anno für die Wii gesehen. Ein wahrlich schönes Spiel und ein grandioser Konsolen-Vertreter dieses Genres. Wer auch auch ansatzweise auf Aufbauspiele steht, der kommt an Anno kaum vorbei. Im Gründe die Offenbarung für Leute wie mich, die dieses Genre so lieben. Mehr davon, bitte! :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du liebst das Genre und spielst die Wii Version?^^ Ist die nicht etwas simpler aufgebaut als die PC Version?
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, ist deutlich simpler als manch anderes Aufbauspiel für den PC, aber für Konsolenverhältnisse ein super Spiel.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Metroid (VC)

In einer Session durchgespielt. Keine Speedrun Ambitionen, sondern einfach mal entspannt aber zielstrebig nahezu alle Items eingesammelt. Hat wiedermal sehr viel Spaß gemacht.

Ich will nun die Tage auch andere VC Titel wieder (durch-)spielen wie SMB 3, Mega Man 3, Star Tropics und Kirby´s Adventure :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bioshock (360)

Habe das gute Ende gesehen, da ich alle Little Sisters gerettet hab... konnte es nicht übers Herz bringen, die armen Dinger auszubeuten :ugly:
Sehr, sehr tolles Spiel mit wunderbarer Atmosphäre, nur der Endkampf war nicht gerade überwältigend. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich schon Anfang nächsten Jahres für Teil 2 bereit bin oder nicht doch noch etwas warte. Teil 1 hatte schon einen sehr großen Umfang und ich brauche erst mal eine Bioshock Pause... mal sehen, wie es in zwei Monaten aussieht :wink:
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hab' mir heute einen Ruck gegeben und Klonoa durchgezockt. Hatte es neulich erstmal in den Schrank verbannt, nachdem mir bei der letzten regulären Mission die Leben nicht ausgereicht haben. Heute kurz ein paar Leben in den ersten Leveln gesammelt und dann die letzte reguläre Mission recht locker geschafft. Die beiden Gegner danach waren zwar groß, aber alles andere als schwer. Insgesamt ein nettes Jump'n'Run, welches ich vor allem in den ersten zwei dritteln klasse fand. Danach wars noch okay, aber naja. Wenn man es zum Schnäppchenpreis bekommt würde ich es jedenfalls empfehlen.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Rabbids Go Home ist nun durch ... geht aber noch weiter :augenbrauen:
Feines Spiel insgesamt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
stef

Beitrag von stef »

Spike hat geschrieben:Rabbids Go Home ist nun durch ... geht aber noch weiter :augenbrauen:
Das hast Du ja inhaliert :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Bild
Antworten