[PC/PS3/360] Need For Speed: Shift

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

[PC/PS3/360] Need For Speed: Shift

Beitrag von Grant_Nicholas »

Irgendwie gibt es noch keinen Thread zu diesem Spiel, also eröffne ich mal einen.

Need For Speed Shift ist ja mittlerweile im Handel und ich habs mir direkt mal zugelegt. Anfangs interessierte es mich herzlich wenig, doch dann hab ich ein Preview in der Gamestar gelesen, wodurch ich extrem heiß auf das Spiel wurde. Und enttäuscht wurde ich nicht. Shift spielt sich erfrischend anders bzw. einfach mal gut und nicht mehr wie Grütze und motiviert mit dem Karrieresystem und dem Fahrerlevel ungemein. Je nachdem wie man ein Rennen fährt bekommt man entweder Präzisionspunkte oder Aggressionspunkte und was mehr überwiegt, ist auch ausschlaggebend für den Fahrerlevel.
Was auch großartig gelungen ist, ist das Mittendrin-Gefühl. Die Cockpit-Perspektive ist unglaublich detailliert und verschwimmt bei höheren Geschwindigkeiten. Selbst GRID kann da nicht mithalten.

Was die Fahrphysik angeht bin ich auch positiv überrascht. Man merkt jedem Wagen an, dass er sich anders fährt. Allerdings braucht man einige Eingewöhnungszeit bis man drin ist. Und wie auch GRID ist Shift keine richtige Simulation, sonders eher ein Simulationsorientiertes Arcade-Rennspiel.

Ich hab jetzt jedenfalls genug geschrieben und kann nur sagen, Anspielen lohnt sich! :hase:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: [PC/PS3/360] Need For Speed: Shift

Beitrag von Super Mario »

Mich intressiert Shift schon ziemlich, weil es ja doch überwiegend nur positive Wertungen bekommen hat, aber inwiefern kann man denn noch Tunen?
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: [PC/PS3/360] Need For Speed: Shift

Beitrag von the new nightmare »

Mich interessiert das Spiel überhaupt nicht da es die Entwickler mal wieder nicht für nötig hielten nen Splittscreenmodus einzubauen :x
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten