Jetzt les ich:

Weiß du zufällig, ob es noch einen weiteren Roman mit Dr. Hunter geben soll (was ja darauf schließen lässt, was am Ende mit ihm passiert ist)? In diesem Fall könnte ich den Epilog ja noch ansatzweise verstehen, aber ohne Nachfolger kann ich auch nur das hier machen ->Dicker hat geschrieben:Ich zitiere dich gerade noch mal, weil ich sagen will, ich bin auch feritg und dito. Dieser Epilog *kopfschüttel* wie kann man nur.Cyber Zéro hat geschrieben:
Vorgestern beendet. Kann ich nur empfehlen, ein wirklich guter Thriller, dessen Ende dann doch nicht so vorhersehbar war, wie ich gedacht hatte. Aber den seltsamen Epilog nehme ich dem Autor übel.
Der Rest des Buches ist aber durchaus gelungen, wenn auch nicht so spannend, wie der Rücken glaubhaft machen will (gruselig ist was gaanz anderes), aber die Auflösung war doch schon überraschend.

Dicker hat geschrieben:Der Vorgänger ist imo nicht so gut. Da muss er zwar auch wieder Leichen untersuchen, aber da die Polizei diesmal vor Ort ist und die Leichen ziemlich verwest, kann Dr Hunter eigentlich kaum was zum Fall beitragen. Dazu kommt noch, dass er das ganze Problem übelst Probleme wegen dem Tod seiner Frau und seines Kindes hat, was den Lesefluss imo stört und eigentlich ziemlich belanglos ist.
Beides wurde in Kalte Asche zum Glück geändert.

und 

Kurzbeschreibung
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...
Quelle: http://www.amazon.de

Jop. Der Erfolg gibt ihm leider Recht. Ich finde ihn unglaublich schlecht und hirnrissig.Tom hat geschrieben:Hab noch nie was von Stephen King gelesen, aber WOW ist der Mann arrogant![]()

Ich fand die ersten beiden Romane extrem gut. Auch wenn es danach sehr abgefahren wird teilweise.Tom hat geschrieben:Im Urlaub hab ich mit Stephen Kings - The Gunslinger von der The Dark Tower Reihe angefangen, die soll ja ziemlich cool sein. Bin aber noch nicht sehr weit, das Vorwort hat mich leicht abgeschreckt. Hab noch nie was von Stephen King gelesen, aber WOW ist der Mann arrogant![]()

Früher als Kind habe ich noch die Klassiker wie ES oder Christine verschlungen, aber irgendwann wurde es mir auch zu dürftig. Zu amerikanisch. Als dann noch die Gerüchte aufkamen, er hätte einen Ghostwriter, wurde er mir dann echt unbsympathisch. Sein Sohn schreibt glaube ich auch. Aber Shining werde ich nie vergessen, weil es für mich damals irgendwie was neues war, ein so verstörendes Buch zu lesen. Und Hut ab, meines Wissens ist er erfolgreich von einer Alkohol- und Kokainsucht runtergekommen.Tom hat geschrieben:
Im Urlaub hab ich mit Stephen Kings - The Gunslinger von der The Dark Tower Reihe angefangen, die soll ja ziemlich cool sein. Bin aber noch nicht sehr weit, das Vorwort hat mich leicht abgeschreckt. Hab noch nie was von Stephen King gelesen, aber WOW ist der Mann arrogant![]()

Ich habe glaube ich fast alle Bücher von Mankel gelesen und Mitsommermord hat mir persönlich am besten gefallen.Garrett hat geschrieben:
Hab mir außerdem grad noch geholt:
Bin kein großer Krimi-Fan, aber den einzigen Mankell-Krimi, den ich bisher gelesen habe (Hunde von Riga) fand ich unendlich spannend. War ein Mängelexemplar für vier Euro, da musste ich zugreifen.^^
Kannst du das Buch denn auch als Einstieg empfehlen, oder gibt es da sinnvollere? Möchte ein gemütliches Buch dazu in der Hand haben und mich nicht durch 1000 Webseiten wählen.szer0x hat geschrieben:Also einen Schwerpunkt gibt es in dem Sinne nicht, das Buch ist in verschiedene Bereiche (Skulls, Demons, Dragons, Tribals & Co.) aufgeteilt und man findet einige sehr nette Flash-Arbeiten darin - so etwas schaue ich mir immer gerne an.
Morgen habe ich meinen nächsten Termin, dann wird der Rest fertig gestochen.
Ansonsten habe ich erst einmal kein neues definitives Motiv in Aussicht aber da wird sicherlich noch etwas kommen ^^

Ein Tipp von mir: Wenn du so da ran gehst, lass dir das ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen. Wenn der Beweggrund "Ich möchte ein Tattoo" und nicht "Ich möchte "XY" aus einem bestimmten Grund in meiner Haut verewigen" ist, ist das Risiko für nen baldigen Laser- oder Covertermin zu groß.Spike hat geschrieben:Ich wollte mir halt nächstes Jahr eins machen lassen, habe aber noch überhaupt keine Idee was. Wäre dann auch mein erstes Tattoo.