Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SaiBot »

Metroid Prime (Triology, Wii)

Bis in die Eis-Ebene gezockt. Hab jetzt auch endlich den Space Jump. Bin überrascht wie gut ich mich bisher im Spiel zurecht finde. Beim ersten Mal aufem Cube hab ich mich, soweit ichs in Erinnerung hab, übelst verlaufen :roll:
Dank der Steuerung und dem Breitbild wirkt das Spiel fast wie ein ganz neuer Titel auf mich :D

Dragon Quest Swords (Wii)

Bin in der letzten Festung. Sammle aber vorher noch fleißig Gold und EPs. Würde mich wundern wenn das schon das Ende wäre.... mit 8-10 Stunden Spielzeit wäre das ein recht kurzer Ableger der DQ Reihe.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jockel hat geschrieben:Ach Burnout 2 und F-Zero GX in 480p aufm Wii rocken auch heut noch so richtig derb die Hütte! :kruemel:
Jep, ne Runde Burnout 2 ist auch heutzutage noch ein Kracher, jedenfalls um einiges besser als die meisten Wii Rennspiele bisher :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Jockel hat geschrieben:Ach Burnout 2 und F-Zero GX in 480p aufm Wii rocken auch heut noch so richtig derb die Hütte! :kruemel:
480p? Hab ich was verpasst? Alle PAL Games hatten doch afaik kein 480p auf dem GCN oder zockste die US Versionen?
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

US natürlich :hase:
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 2 :n64:

Szenario: LEON

Weiter im Polizeirevier. Habe einen großen Flur von Zombies befreit und einen kleinen Schlüssel gefunden. Außerdem habe ich den Tresor im oberen Stockwerk öffnen können (ich hatte mir seinerzeit eine Nummernkombination an anderer Stelle notiert... :augenbrauen: ). Offenbar habe ich aber einen anderen Schlüssel (den vom 'Einhornbrunnen') zu früh oder an unglücklicher Stelle eingesetzt, denn momentan komme ich nirgends mehr weiter. Die Karte sagt mir, dass ich etwa 50% der Räumlichkeiten im Revier bisher erkundet habe.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Liebes Tagebuch! :ugly:

Heute war ich wieder recht fleißig. Ich bin auf viele Inseln gesegelt. Habe viele Monster zur strecke gebracht und dabei Schatzkarten, Herzteile und anderes gesammelt. Viele Inseln sind es nicht mehr die ich Besuchen muss.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mich bei Rainbow Island: Towering Adventure zur letzten Stage gekämpft.
Wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist das Spiel wirklich in Ordnung, leider mangelt es dann etwas am Umfang.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

So, endlich hab ich bei ToV mein eigenes Schiff bekommen und hab natürlich gleich mal ein wenig die Weltkarte erforscht. Ziemlich groß muß ich sagen :shock: . Bin dann auch mal an zwei, drei willkürlichen Plätzen vor Anker gegangen, aber die Monster dort sind noch zu stark für meine Gruppe :ugly: , deswegen mach ich lieber erst mal weiter "Dienst nach Vorschrift" :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Als großer DotA-Fan ( Defend of the Ancients ) bin ich richtig glücklich darüber Beta-Tester bei LoL ( :ugly: League of Legends ) zu sein. Das und The Whispered World zocke ich momentan ununterbrochen.
LoL ist einfach der Hammer. Ich könnt'es den ganzen Tag durchgängig zocken :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:Als großer DotA-Fan ( Defend of the Ancients ) bin ich richtig glücklich darüber Beta-Tester bei LoL ( :ugly: League of Legends ) zu sein. Das und The Whispered World zocke ich momentan ununterbrochen.
LoL ist einfach der Hammer. Ich könnt'es den ganzen Tag durchgängig zocken :asd:
Du hast nicht zufällig noch nen LoL Beta Key zu verschenken? :ugly:
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hehe, doch ich hab noch einen. Der ist aber für 'nen Chill-Kollegen in Australien reserviert. Hab ihn heute angeschrieben, aber falls er den nicht will, dann kannst du ihn ruhig haben. Gebe dir dann bescheid :wink:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nachdem mich Burnout 2 so "entäuscht" hatte, hab ich gestern noch mal kurz Burnout 3 ausgepackt. Ist zwar Grafisch nur einen Tick besser und vor allem detail- und effektreicher, aber die Inszenierung um Welten besser. Nur so am Rande

Dann hab ich noch versucht MP3 auf Hyper zu beenden... und bin gescheitert :ugly:
Phaaze ist echt heftig, vor allem das Monster kurz vor Schluss, dass einem im Fall angreift füllt meine Phazon-Leite um mindst. 40%. Ich bin schon kurz vorm aufgeben, vor allem, da man immer gut 15 Mintuen spielen muss, um ans Ende zu kommen.

Desweiteren hab ich Dead Space in der 1. Runde auf Schwer bis ins Kapitel 5 geschafft. Nur mit dem Plasma Cutter ist das Spiel dann doch recht anspruchsvoll. Und dieses Dumme Asteroidenspiel hat mich wieder genervt. Nach 4 versuchen hab ich es dann aber doch mit über 40% am Ende geschafft, k.A. wieso ich auf einmal so gut war.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel

Beitrag von Jockel »

Dicker hat geschrieben:Nachdem mich Burnout 2 so "entäuscht" hatte, hab ich gestern noch mal kurz Burnout 3 ausgepackt. Ist zwar Grafisch nur einen Tick besser und vor allem detail- und effektreicher, aber die Inszenierung um Welten besser. Nur so am Rande
Er hat Jehova gesagt!
Burnout 2 wischt gameplaymäßig mit dem 3. Teil ja mal ohne weiteres den Boden auf!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Burnout 3 und Burnout Revenge ftw!

Stehe jetzt bei Castlevania nach rund 11 Stunden bei 86% und Level 49 vorm Endboss. Das erste schlechte Ending hab ich gesehen. Hoffe mal nicht, dass man fürs perfekte Ende 100% benötigt.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jockel hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Nachdem mich Burnout 2 so "entäuscht" hatte, hab ich gestern noch mal kurz Burnout 3 ausgepackt. Ist zwar Grafisch nur einen Tick besser und vor allem detail- und effektreicher, aber die Inszenierung um Welten besser. Nur so am Rande
Er hat Jehova gesagt!
Burnout 2 wischt gameplaymäßig mit dem 3. Teil ja mal ohne weiteres den Boden auf!
Von Leuten die Shmups spielen, lass ich mir mal gar nichts sagen :sack:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Panzer Tactics DS
Irgendwo und immernoch im tiefsten Russland :morgen: Mir fehlen noch 3 oder 4 Missionen bis die Kampagne rum ist. Bis auf den JS-3 Panzer (was historisch aber BS ist, es müsste ein JS-2 sein :ugly: ) habe ich aber schon alle Einheiten. Die deutsche Kampagne war viel besser. Abwechslungsreicher, nicht nur von den Locations her, und es gab viel mehr Fortschritt in der Zwischenzweit und eine größere Auswahl an Fahrzeugen in der Wehrmacht.

Grand Slam Tennis
Eigentlich wollte ich wieder mal nur ein lässiges Nicht-Rang Spiel machen, vorallem mal wieder mit anderen Spieler loslegen. Überrascht war ich vom ungewöhnlich starken Konkurenten, der gleich mit einem Ass eröffnete, kaum fehler machte und generell wie ich eine schnelle Entscheidung bevorzugte. Im dritten Satz gelang mir ein Brake und hätte im Vierten mit 0:40 mir fast selber Eines eingefangen. Konnte mich mit aber noch in den Einstand retten und dann nach ein paar Mal hin und her gewinnen.

Plötzlich und völlig unerwartet wurden dann Rang und Punkte aktualisiert :shock: Jetzt erst wurde mir klar, dass ich gegen einen 1200er Franzosen spielte und ich garnicht auf "Nicht-Rang" geklickt hatte. Ohne meine Unwissenheit, hätte ich das Spiel aber nie so relaxed und locker spielen können. :lol:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Jockel

Beitrag von Jockel »

Dicker hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Er hat Jehova gesagt!
Von Leuten die Shmups spielen, lass ich mir mal gar nichts sagen :sack:
Riskier mal hier nicht so ne dicke Lippe! Cubestar war der Letzte, der sich mit mir angelegt hat...
Spoiler: anzeigen
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :kruemel: :kruemel: :kruemel: :kruemel: :kruemel: :kruemel: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: :golem: :golem: :golem: :golem: :golem: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

GevatterTod hat geschrieben:Hehe, doch ich hab noch einen. Der ist aber für 'nen Chill-Kollegen in Australien reserviert. Hab ihn heute angeschrieben, aber falls er den nicht will, dann kannst du ihn ruhig haben. Gebe dir dann bescheid :wink:
Alles klar^^

Hab heute nur ein paar Spiele aufm PC ausprobiert..

GTA Vice City: Sieht übelst scheiße aus :ugly: Muss mal nach ner Mod suchen die VC etwas aufpeppt.

Far Cry 2: Ist bisher noch ziemlich unterhaltsam, gerade die Feuergefechte machen spaß. Und so dumm wie in manchen Tests beschrieben ist die KI, zumindest auf dem PC, nicht. Grafik ist genial. Afrika.

S.T.A.L.K.E.R.: Für nen 5er mitgenommen :ugly: Noch nicht lange gezockt, bisher aber auch ganz unterhaltsam.

Und ich lade gerade die Mount & Blade Demo über Steam..
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

STALKER ist klasse :gut: Der gleichnamige Kinofilm und der ursprüngliche Roman (Picknick am Wegesrand) unterscheiden sich zwar jeweils deutlich voneinander, runden aber zu Dritt das Erlebnis aus russischer Sci-Fi voll ab :mrgreen:

Aber STALKER unbedingt Patchen und Performance-Tweak runterladen :ugly: Das Spiel hat generell eine gute Modding Community, teste Dich da mal durch.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jockel hat geschrieben: Er hat Jehova gesagt!
Dicker hat geschrieben:Von Leuten die Shmups spielen, lass ich mir mal gar nichts sagen :sack:
Riskier mal hier nicht so ne dicke Lippe! Cubestar war der Letzte, der sich mit mir angelegt hat...
Spoiler: anzeigen
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :kruemel: :kruemel: :kruemel: :kruemel: :kruemel: :kruemel: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh: :golem: :golem: :golem: :golem: :golem: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Wenn ich dann von dir auch ein Spiel geschenkt bekomme, mach ich gerne weiter :kruemel:

PS: Ich musste was vom Texte weglöschen, denn ich wurde verwarnt:
Es können maximal 3 Zitate ineinander verschachtelt werden. :falconpunch:
Jockel

Beitrag von Jockel »

Dicker hat geschrieben: Wenn ich dann von dir auch ein Spiel geschenkt bekomme, mach ich gerne weiter :kruemel:
Klar, wenn du für mich & nen Freund nächstes Jahr ebenfalls n Schlafplatz nahe der Gamescom für mehrere Tage kostenlos bereithälst, lässt sich darüber reden ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

SeniorDingDong hat geschrieben:STALKER ist klasse :gut: Der gleichnamige Kinofilm und der ursprüngliche Roman (Picknick am Wegesrand) unterscheiden sich zwar jeweils deutlich voneinander, runden aber zu Dritt das Erlebnis aus russischer Sci-Fi voll ab :mrgreen:

Aber STALKER unbedingt Patchen und Performance-Tweak runterladen :ugly: Das Spiel hat generell eine gute Modding Community, teste Dich da mal durch.
Shit, hätte mich da selbst mal vorher erkundigen sollen :ugly:

Hab alle Patches installiert, musste neu anfangen, was aber nicht so schlimm war, hab davor ja eh nicht lange gespielt.

Danke für den Hinweis :gut:

Ansonsten noch GTA San Andreas gezockt, hab da mal ne Mod ausprobiert die ein paar Grafikeffekte dazu addiert.. muss aber noch bisschen damit rumspielen um die optimalen Einstellungen zu finden.
Bild
the new nightmare

@ Jockel: Zu deinem Statement zu Burnout 2 muß ich dir voll und ganz Recht geben. Auch ich war von Teil 3 und 4 lange nicht mehr so angetan wie´s noch beim zweiten der Fall war :asd:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jockel hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: Wenn ich dann von dir auch ein Spiel geschenkt bekomme, mach ich gerne weiter :kruemel:
Klar, wenn du für mich & nen Freund nächstes Jahr ebenfalls n Schlafplatz nahe der Gamescom für mehrere Tage kostenlos bereithälst, lässt sich darüber reden ;)
Verdammt :cry2:

Mal was zum Thema:
Ich hab mich heute wieder an Metroid Prime 3 versucht, bin diesmal bis zum Boss gekommen *yeah* aber schon in der ersten Phase gescheitert. Und das, obwohl in den Komplettlösungen im Inernet steht (sinngemäß): "Dunkle Samus ist noch die einfachste Phase, einfach draufballern, dann hat sich das". :uglylaugh:
Nein, sie ist nicht leicht und ich hab es auch nur einmal geschafft, in Phase 2 zu kommen. Da hatte ich aber keine Ahnung, wie ich dran gehen soll, hab Minuten mit der flaschen Taktik verbracht, um dann schließlich drauf zu gehen und wieder bei Phase 1 anfangen zu dürfen, die ich dann nach zich Versuchen nicht mehr geschafft habe.

Ende vom Lied ist, ich darf beim nächsten Mal wieder ganz am Anfang von Phaaze beginnen... :sauer:
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Mein Raster weiter abgeklappert und wieder Schätze und Herzteile geholt. Des weiteren immer geschaut ob mir etwas neues vor die Linse für meine Mindento Galerie kommt.

Viele Schätze und Karten fehlen nicht mehr und da ich ja weiß wo alle sind ist es ja nur eine Zeitfrage bis ich alle eingesammelt habe. Klein ist die Welt nun mal auch nicht wenn man sie kennt ^^.
Antworten