Mal kurz ein paar Worte zu den angespielten Games:
Spyborgs (Wii)
Machte grafisch wirklich einen sehr sauberen Eindruck und bietet unkomplizierte Coop-Action a la Turtles in Time.
Bisher waren die Fähigkeiten der Charaktere allerdings sehr beschränkt (leichter und harter Angriff), aber da man sie im Laufe des Spiels angeblich aufrüsten kann, will ich jetzt noch nicht behaupten, dass das Gameplay, bzw. die Angriffsmöglichkeiten zu flach sind. Die Coop-Special-Attacken sind schonmal ne nette Sache und wenn diverse Charakter-Upgrades weitere Angriffsmöglichkeiten bieten, könnte das Spiel ein 80er Kandidat werden.
Cursed Mountain (Wii)
Die 10Min die ich es gespielt hab bestanden zu 90% aus "durch ein totes Dorf" wandern, aber die Atmo kam schon gut rüber und als ich dann von irgendwelchen Geisterwesen überrascht wurde, gabs auch etwas Action. Die Grafik sah recht gut aus, speziell in den Häusern gabs recht viele Details und ich fühlte mich etwas an Resi4 erinnert.
Habs definitiv zu wenig gespielt, um es zu beurteilen, aber hab dennoch Lust auf das Spiel bekommen.
Zelda Spirit Tracks (DS)
Wer die GB Zeldas mag und speziell Phantom Hourglass, wirds mögen.
Mehr gibts da nicht zu sagen^^
New Super Mario Bros. (Wii)
Hm, ich weiß nicht so recht.
Kommt natürlich auf die Mitspieler an, aber ich wusste nicht so recht ob man da jetzt zusammenarbeitet, oder einer versucht schneller als der andere zu sein
Eigentlich ist ersteres ja der Fall, aber wie man großartig Teamplay betreiben soll ist mir nicht ganz klar. Es ist einfach Mario Bros. für 4 Spieler gleichzeitig. Nicht mehr und nicht weniger.
Für mich ist die Luft des klassischen Mario Jumpers (Galaxy machts ja zum Glück besser) inzwischen raus und ich bin eher an was Neuem interessiert, schätz ich.
Dantes Inferno (für PS3 angespielt)
Dreister God Of War Klon, der aber ne Menge Spaß macht und einen ähnlich blutrünstigen "Charme" ausstrahlt wie das Vorbild. Ich glaube das Spiel erscheint auch für die 360, also alle nicht PS3/2-Besitzer haben bald ne gute GoW Alternative.
Brutal Legend (für PS3 angespielt)
Macht nen seeehr geilen Eindruck. Zwar hat mich das Kampfsystem noch nicht 100%ig überzeugt, aber der Stil entschädigt für vieles. Steht jetzt definitiv so halb auf meiner Wanted-Liste
Tiger Woods 10 (Wii)
Geil Geil Geil!!!!! DAFÜR wurde Wiimotion+ erfunden, scheiß auf Resort
Geniale Steuerung, KAUFEN!!!!!!!!!!!
NFS Nitro (Wii)
Habs mit WiiWheel gespielt und die Wiimote-Kalibrierung war irgendwie nicht richtig, daher musste ich das Wheel um 90° drehen um geradeaus zu fahren^^ Die Steuerung fühlte sich ansonsten sehr gut an, grafisch siehts aber bescheiden aus
Wird wohln guter Arcade-Racer, haut mich aber bisher nich vom Hocker.
Mario und Sonic Winter Games (DS)
Hab Snowboarden und Riesenslalom angespielt und das Teil ist wirklich perfekt für ne Runde zwischendurch
Also wenn der Wii-Teil genauso spaßig daherkommt, wirds ein Multiplayer-KRACHER!!! Ich schätze die meisten Winterdisziplinen sind auch einfach spannender als der Leichtathletik-Kram ausm "Vorgänger".
Scribblenauts (DS)
Zwar sind wirklich alle Gegenstände im Spiel erschienen, die ich mir ausdachte, doch ein simples Schalterrätsel konnte ich trotzdem nicht lösen und somit konnte ich nur das eine Level anspielen -.-"
Es war ein Schalter inner Wand und ich konnte weder einen Stein, ein Haus, einen Block und auch keinen Klon von mir dazu bringen, den Schalter zu betätigen. Lediglich mit der Hauptfigur selbst ging es, aber das bringte mich nicht weiter. Daher gibts keine Einschätzung