Wichtig ist, ob das Spiel einem selber Spass macht. Ich mochte Serious Sam: The Next Encounter (GC), ~70%.Tales of Legendia (PS2) gehört zu meinen Lieblingsspielen, ~77%. Und Mystical Ninja Starring Goemon (N64) ist imo eins der genialsten Spiele, die ich bisher gespielt habe, ~76%. Ich könnte das jetzt eine Weile fortsetzen, aber ihr versteht was ich meine. Auf die Wertungen von Fachmagazinen gebe ich schon lange nichts mehr, viel wichtiger ist mir mein Bauchgefühl und bis zu einem gewissen Grad die Meinung anderer Spieler.
Wenn man sie objektiv betrachtet, sind die oben genannten Spiele im gesamten auch keine Kracher. Aber Serious Sam hat einfach diesen krass-kranken Humor, MNSG is eine einzige, durchweg göttliche Veräppelung von Games, Animes und der japanischen Kultur (alleine die Gespräche nach den Endbossen und die
Impact-Einlagen lassen mich jedes Mal wieder am Boden liegen), und Tales of Legendia ist, abgesehen davon, dass ich ein Talesnerd bin, schon allein wegen der Musik einfach ein geiles Spiel.