[Wii] The Conduit

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [Wii] The Conduit

Beitrag von Gin »

Hab aus Wiedererkennungsgründen einen neuen Spielstand mit dem Namen:

Gin
FC: 2020 7823 3682

Sry für die Verwirrung, aber ist auf Dauer vllt einfacher :mrgreen:
Hab auch schon alle geaddet ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mein Spiel von Play ist heute auch endlich gekommen(hat ja nichtmal ne Woche gedauert-bin angenehm überrascht).Verpackt war es in ner silbernen Tüte :P .Diesmal hat Play es direkt aus UK versendet und nicht aus Jersey-ist also gleich durch den Zoll gekommen.Werde nachher gleich mal reinschnuppern und mein FC posten.

Edit:
Mein FC:
5327-9083-4052
Name : Coyote

Hab alle geaddet.
Zuletzt geändert von Coyote am Mo 13. Jul 2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hab mittlerweile alle geaddet... hoffe, es war nicht umsonst :wink:
Ich muss insgesamt aber sagen, dass ich mit dem Onlinemodus nicht so recht warm werde. Die Maps sind zum größtenteil eigentlich ganz gut designt und die verschiedenen Spielmodi/Waffensets bringen auch Abwechslung rein, aber die Performance drückt bei mir gewaltig auf den Spielspaß. Ich weiß nicht, ob ich da überempfindlich bin oder Pech mit der Internetverbindung habe oder sonst was, aber ein Ego Shooter ist mit einer Framerate unter konstanten 30 fps ist für mich nahezu unspielbar. Das war in N64 Zeiten im 4Spieler Splitscreen Modus vielleicht noch aktzeptabel, aber heutzutage kann ich da einfach nicht mehr drüber hinwegsehen. Bei einem Ego Shooter kommt es auf Reaktionsvermögen und Präzision an, was beides unter einer schlechten Framerate leidet. Die Call of Duty Shooter sind gerade so beliebt, wegen dem butterweichen 60 fps Multiplayer... konstante 30 sind das absolute Minimum, alles darunter für diese Art von Spiel schlichtweg unzulässig.
Wie empfindet ihr das denn? Ich wundere mich wirklich, dass die Framerate in keinem Testbericht oder Preview direkt angeprangert wurde.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Stimmt schon, so richtig flüssig läuft es bei mir auch nie und nimmer.
Das ist, gerade bei der sensiblen Wiimote-Steuerung, ein ziemliches Manko.

Hab gestern Abend/Nacht nochmal etwas online gezockt und es macht mit der Zeit schon ordentlich Spaß,
denn die Maps, Waffen und Spielmodi sind recht gelungen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gerade eben im Singleplayermodus die Pentagon-Mission gezockt. Das spiel wird langsam besser, auch wenns immer noch nur gerade aus geht. Aber wenigstens hab ich auch mal ein bisschen in Büros und an der frischen Luft rumgeballert. Auch optisch gefällt mir das Spiel an dieser Stelle besser. Jetzt muss ich wieder son Nest ausfinding machen. Ich hoffe, dass das net wieder son Leveldesign-Fiasko wird...
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

~X~trovertiert hat geschrieben: Wie empfindet ihr das denn? Ich wundere mich wirklich, dass die Framerate in keinem Testbericht oder Preview direkt angeprangert wurde.
Das wundert mich auch. Hab mal direkt danach CoD (Multiplayer) eingelegt und es kam mir etwas flüssiger vor. Sogar bei Kameradrehungen fällt das negativ auf.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
~X~trovertiert

P.E% hat geschrieben:Das wundert mich auch. Hab mal direkt danach CoD (Multiplayer) eingelegt und es kam mir etwas flüssiger vor. Sogar bei Kameradrehungen fällt das negativ auf.
Jepp, CoD ist im Multiplayer deutlich flüssiger... ich hatte da nie Probleme, auch wenn die Wii Version nur mit 30 fps läuft. Die Steuerung funktioniert immer tadellos und die Framerate geht nur selten mal etwas herunter (am auffälligsten noch bei Upheaval). Dafür hatte der Multiplayer etwas mehr mit Lag zu kämpfen. Bei The Conduit ist mir schon beim ersten Start sofort die schlechte Framerate aufgefallen und wie Gin schon meinte, die Wii Steuerung leidet unter einer schlechten Framerate enorm. Würde es bei The Conduit nicht dieses Lock-On System geben, würden sich mit Sicherheit mehr Leute beschweren, weil es unglaublich schwierig ist, bei 20 fps noch präzise auf den Kopf zu zielen, während sich der Gegner ruckelig um einen bewegt.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Doofe Frage: Wenn ich in ein Teamgame einsteigen möchte, hängt sich meine Wii immer auf. Ich schffe es nie, online zu zocken. Der Level startet zwar, aber mein Charakter kann nicht gesteuert werden und dreht sich nur im Kreis. Nach ein paar Minuten stürzt alles ab - Freeze. Wer hat ähnliche Erfahrungen? An was kanns liegen?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Kilimann hat geschrieben:Doofe Frage: Wenn ich in ein Teamgame einsteigen möchte, hängt sich meine Wii immer auf. Ich schffe es nie, online zu zocken. Der Level startet zwar, aber mein Charakter kann nicht gesteuert werden und dreht sich nur im Kreis. Nach ein paar Minuten stürzt alles ab - Freeze. Wer hat ähnliche Erfahrungen? An was kanns liegen?
Hatte das gestern auch drei mal und habe es auch schon von anderen gehört. Manchmal bleibt gleich der Bildschirm ganz schwarz, manchmal sieht man sich selbst im Kreis drehen. Ganz seltsame Sache, die - nach meinem Wissen - nicht mit dem Spielmodus zusammenhängt. Bei mir trat es jedenfalls auch bei Jeder gg. Jeden auf.
Ich habe daraufhin die WiiMotionPlus abgemacht und es funktioniert seitdem reibungslos. Ich hatte vorher allerdings auch schon mit WMP online gespielt, sodass es so richtig wirklich daran auch nicht liegen kann. Aber zumindest bilde ich es mir jetzt ein ;)

@Online-Modus: Es hat bei mir gedauert, aber nachdem ich die Kampagne jetzt fast durch habe und ein gutes Steuerungsdesign gefunden habe, macht auch der MP endlich Spaß. Die Karten erinnern mich angenehm an Perfect Dark, die Waffen haben eine gute Balance und deutlich erkennbar verschiedene Stärken und Schwächen und allgemein macht es einfach mal Spaß. Die Performance ist aktuell bei "weltweiten" Spielen echt nicht sooo prall, was aber wohl auch daran liegt, dass aktuell einfach sehr viele Leute online spielen und die Server scheinbar überlastet sind. Spielt man regional und hat ein wenig Glück mit den Gegnern, dann läuft es zu 100% flüssig. Die Tests werden es nicht erwähnt haben, weil es die Probleme zu der Zeit noch nicht gab (es gab ja nicht viele Leute, die vor dem Release online spielen ;)). Ich denke, das legt sich wieder... HVS kann man da jedenfalls kaum einen Vorwurf machen. Eher Nintendo, die einfach nicht genügend Power zur Verfügung stellen.
BildBild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Ja, das ist bislang nicht optimal. Konnte es noch überhaupt nicht starten. Der "Jeder gegen jeden" funzt dagegen bislang einwandfrei.
BildBild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:HVS kann man da jedenfalls kaum einen Vorwurf machen. Eher Nintendo, die einfach nicht genügend Power zur Verfügung stellen.
Frage: Warum sollte Nintendo hier die Server stellen? Nintendo gibt die Verantwortung an die Hersteller, damit ist das ganze dann auch kostenlos.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Ich unterschreibe Hobbles Aussagen direkt :)

Aber einige Dinge stoßen mir am Mulitplayer negativ auf:

- Um Freunde zu treffen kann man entweder ein Freundes Match starten- und somit NUR mir Freunden spielen, oder man tritt einem Freund bei einem öffentlichen Match bei. Das ist bei CoD besser gelöst: Hier kann man ebenfalls ein Spiel nur mit Freunden spielen, aber man genauso erst die Freunde einladen und dann in ein öffentliches Match gehen und somit die Spielerzahl öffentlich auffüllen. Bei The Conduit muss man hingegen hoffen, dass der Freund in einem Match ist, in dem noch genügend freie Plätze vorhanden sind.

- Diverse Bugs:
--> Gegner, die durch die Gegend ploppen. Z.B.: Manchmal erscheint ein Gegner kurzzeitig einen Stock tiefer, als er eigentlich steht. Das war gestern auf der Map Pentagon so.
--> Heute wurde die Punkteanzeige plötzlich nicht mehr aktualisiert (Zum Glück wurden die Punkte trotzdem noch gezählt).
--> Wenn ich manchmal mit der Pumpgun unterwegs bin ploppt ein Teil des Arms mitten in den Bildschirm
--> mehrere Male ist es schon passiert, dass ich bei Team Matches das ASE nicht mehr aufnehmen könnte - um genau zu sein keiner aus dem Team. Genauso wenig konnte der Gegner das ASE zurück zur eigenen Basis bringen. Somit war das Match dann auch für die Füsse.

- Wenn ich die Scar habe und in den Zielmodus gehe, ziele ich plötzlich viel weiter nach oben. Das ist aber auch bei den anderen Waffen mit Zielfunktion so. Ich kann einen Gegner genau aufs Korn nehmen, aber sobald ich das Zielfernrohr nutze Ziele ich 1 bis 2 Stockwerke höhe (je nach Distanz). Das nervt!

- an die fehlende Rückmeldung und an die fehlende Sprintfunktion (siehe CoD) hab ich mich inzwischen aber gewöhnt.
~X~trovertiert

Hobble hat geschrieben:Die Performance ist aktuell bei "weltweiten" Spielen echt nicht sooo prall, was aber wohl auch daran liegt, dass aktuell einfach sehr viele Leute online spielen und die Server scheinbar überlastet sind. Spielt man regional und hat ein wenig Glück mit den Gegnern, dann läuft es zu 100% flüssig.
Ich hab bisher fast immer nur regional gespielt. Und meinst du mit 100% flüssig, dass der Multiplayer genauso läuft wie der Singleplayer? Ich merke da nämlich einen riesigen Unterschied, wenn man mal den SP mit konstanten 30 fps und perfekter Steuerung zockt und dann online mit 20-25 fps und träger Steuerung zurecht kommen muss.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also ich habe es 2 Mal online gespielt (immer regional) und da konnte ich wirklich nicht klagen. Wenn ich daran denke, wie scheiße MoH: Heroes 2 lief. Da habe ich fast nie einen abgeschossen, weil das so zuckelig war. Das sieht bei The Conduit doch schon völlig anders aus. Natürlich ist meine Bilanz negativ. Ich bin einfach kein FPS-Crack. :kruemel:
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Framerateprobleme hab ich eigentlich nicht. Ich spiele aber fast ausschließlich regional :mrgreen:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben:Die Performance ist aktuell bei "weltweiten" Spielen echt nicht sooo prall, was aber wohl auch daran liegt, dass aktuell einfach sehr viele Leute online spielen und die Server scheinbar überlastet sind. Spielt man regional und hat ein wenig Glück mit den Gegnern, dann läuft es zu 100% flüssig.
Ich hab bisher fast immer nur regional gespielt. Und meinst du mit 100% flüssig, dass der Multiplayer genauso läuft wie der Singleplayer? Ich merke da nämlich einen riesigen Unterschied, wenn man mal den SP mit konstanten 30 fps und perfekter Steuerung zockt und dann online mit 20-25 fps und träger Steuerung zurecht kommen muss.
Hm, ich merke keinen deutlichen Unterschied bei guten Online-Spielen. Die Steuerung ist auf jeden Fall exakt gleich. Z.T. können kleine Verzögerungen auftreten, aber von spürbar niedriger Framerate und "zuckeligerer" Steuerung als im SP merke ich online bislang nichts. Es gibt eben teilweise Lag, aber das ist auch alles.

@Spike: Wer stellt denn die Server? Ich dachte immer, dass Nintendo die zentral stellt, solange es über die Friendcodes läuft? EA zb. stellt für ihr EA-Nation eigene Server, aber SEGA soweit ich weiß nicht. Aber du hast Recht, Nintendo meinte immer, dass der Online-Modus bei den Publishern läge... hmm... dann liegs eben daran, dass die SEGA-Server überlastet sind ;) Die Schuld liegt dennoch nicht bei HVS und deren Programmierung.
BildBild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

OK, xtro ist ein Tier und gewinnt ständig. :lol: Fanboy warst auch am Start. Konnte dich gut hören. Geaddet hast du mich aber noch nicht. Zwischendurch hast du gelacht und Gute Nacht gesagt. :)
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

War wohl der einzige mit WiiSpeak am Start ^^ Lustiger wärs wenn man nicht mit sich selbst reden müsste und andere auch was erzählen könnten ;)

Adde dich demnächst mal. :)
P.E%

Beitrag von P.E% »

FaNbOi hat geschrieben: ...oder man tritt einem Freund bei einem öffentlichen Match bei.
Ach das geht?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Ja. Du rufst das Menü "Freunde" auf. Ein Unterpunkt heißt dort "Freund beitreten". Sollte einer deiner Freunde in einem Match sein kannst du dem Match beitreten. Befindet sich der Freund allerdings, wie du, im Menü kannst auch keine Gruppe mit ihm bilden bevor ihr dann gemeinsam in ein Match geht - so funktioniert es ja, sinnvoller Weise, bei CoD.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:@Spike: Wer stellt denn die Server? Ich dachte immer, dass Nintendo die zentral stellt, solange es über die Friendcodes läuft? EA zb. stellt für ihr EA-Nation eigene Server, aber SEGA soweit ich weiß nicht. Aber du hast Recht, Nintendo meinte immer, dass der Online-Modus bei den Publishern läge... hmm... dann liegs eben daran, dass die SEGA-Server überlastet sind ;) Die Schuld liegt dennoch nicht bei HVS und deren Programmierung.
Wenn die Friendcodes NICHT Publishersache sind, stellt Nintendo sicherlich Server für die Vermittlung, was ich aber eher nicht denke, da das kein einheitliches System ist, also stellt Nintendo eher nur die Software für das Codesystem. Wenn das ohne Server läuft d.h. dedicatet Server ... trägt ganz klar HVS die Schuld wegen dem schlechten Netcode. Ich weiß eh nicht, warum du die dauern vehement verteidigst, bisher haben die nicht gezeigt, dass die was perfektes auf die Beine stellen können. Selbst Valve optimiert seinen Netcode ständig, so 08/15 ist das nicht, einen guten Netcode zu schreiben.
„Wissen ist Nacht!“

FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Also bei regionalen Matches läuft bei mir alles butterweich - kann mich kein Stück beschweren.

Die Bugs nerven halt. Aber das Spiel läuft definitiv lag-freier als es CoD tut...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich frage mich auch, warum man unbedingt international spielen muss. Wenn ich via Steam CSS oder TF2 zocke, gehe ich auch auf deutsche Server wegen der Geschwindigkeit ...
„Wissen ist Nacht!“

jannii
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Kart 7

Beitrag von jannii »

gin und koyote euch werd ich adden wenn ich am freitag wieder da bin :p
Nintendo 3DS Code: 1075 - 0715 - 6515 (janni)
~X~trovertiert

FaNbOi hat geschrieben:Also bei regionalen Matches läuft bei mir alles butterweich - kann mich kein Stück beschweren.

Die Bugs nerven halt. Aber das Spiel läuft definitiv lag-freier als es CoD tut...
Liefen denn bei dir die Spiele von gestern abend butterweich? Ich hatte wie immer eine recht bescheidene <30 fps Framerate... spielbar, aber für einen Ego Shooter eben alles andere als optimal.
War aber dennoch recht witzig gestern - hatte erst später bemerkt, dass Player ja auch dabei war :wink:
Dein Wii Speak war für mich am Anfang nur extrem undeutlich zu hören, später ging es dann und ich hab deine "Hab dich" mitbekommen :wink: Wirklich schade, dass nur so wenig Wii Speak besitzen und es kein vernünftiges Headset gibt... so musstest du eben einen Monolog führen und es gibt ja auch keine sonstigen Chat-/Kurznachricht Funktionen oder irgendwelche Kommunikationsmöglichkeiten, um dir zu antworten.

Wirklich viele haben mich übrigens bisher noch nicht geaddet. Bei Gin muss ich noch den neuen Code eingeben, ansonsten müsste ich aber alle in meiner Freundesliste haben. Das Eingeben der Codes war extrem nervig und hat mich wertvolle Minuten meines Lebens gekostet... ich hoffe, dass es nicht verschwendete Zeit war :x :wink:
Antworten