Gin
FC: 2020 7823 3682
Sry für die Verwirrung, aber ist auf Dauer vllt einfacher

Hab auch schon alle geaddet

Das wundert mich auch. Hab mal direkt danach CoD (Multiplayer) eingelegt und es kam mir etwas flüssiger vor. Sogar bei Kameradrehungen fällt das negativ auf.~X~trovertiert hat geschrieben: Wie empfindet ihr das denn? Ich wundere mich wirklich, dass die Framerate in keinem Testbericht oder Preview direkt angeprangert wurde.
Jepp, CoD ist im Multiplayer deutlich flüssiger... ich hatte da nie Probleme, auch wenn die Wii Version nur mit 30 fps läuft. Die Steuerung funktioniert immer tadellos und die Framerate geht nur selten mal etwas herunter (am auffälligsten noch bei Upheaval). Dafür hatte der Multiplayer etwas mehr mit Lag zu kämpfen. Bei The Conduit ist mir schon beim ersten Start sofort die schlechte Framerate aufgefallen und wie Gin schon meinte, die Wii Steuerung leidet unter einer schlechten Framerate enorm. Würde es bei The Conduit nicht dieses Lock-On System geben, würden sich mit Sicherheit mehr Leute beschweren, weil es unglaublich schwierig ist, bei 20 fps noch präzise auf den Kopf zu zielen, während sich der Gegner ruckelig um einen bewegt.P.E% hat geschrieben:Das wundert mich auch. Hab mal direkt danach CoD (Multiplayer) eingelegt und es kam mir etwas flüssiger vor. Sogar bei Kameradrehungen fällt das negativ auf.
Hatte das gestern auch drei mal und habe es auch schon von anderen gehört. Manchmal bleibt gleich der Bildschirm ganz schwarz, manchmal sieht man sich selbst im Kreis drehen. Ganz seltsame Sache, die - nach meinem Wissen - nicht mit dem Spielmodus zusammenhängt. Bei mir trat es jedenfalls auch bei Jeder gg. Jeden auf.Kilimann hat geschrieben:Doofe Frage: Wenn ich in ein Teamgame einsteigen möchte, hängt sich meine Wii immer auf. Ich schffe es nie, online zu zocken. Der Level startet zwar, aber mein Charakter kann nicht gesteuert werden und dreht sich nur im Kreis. Nach ein paar Minuten stürzt alles ab - Freeze. Wer hat ähnliche Erfahrungen? An was kanns liegen?
Frage: Warum sollte Nintendo hier die Server stellen? Nintendo gibt die Verantwortung an die Hersteller, damit ist das ganze dann auch kostenlos.Hobble hat geschrieben:HVS kann man da jedenfalls kaum einen Vorwurf machen. Eher Nintendo, die einfach nicht genügend Power zur Verfügung stellen.
Ich hab bisher fast immer nur regional gespielt. Und meinst du mit 100% flüssig, dass der Multiplayer genauso läuft wie der Singleplayer? Ich merke da nämlich einen riesigen Unterschied, wenn man mal den SP mit konstanten 30 fps und perfekter Steuerung zockt und dann online mit 20-25 fps und träger Steuerung zurecht kommen muss.Hobble hat geschrieben:Die Performance ist aktuell bei "weltweiten" Spielen echt nicht sooo prall, was aber wohl auch daran liegt, dass aktuell einfach sehr viele Leute online spielen und die Server scheinbar überlastet sind. Spielt man regional und hat ein wenig Glück mit den Gegnern, dann läuft es zu 100% flüssig.
Hm, ich merke keinen deutlichen Unterschied bei guten Online-Spielen. Die Steuerung ist auf jeden Fall exakt gleich. Z.T. können kleine Verzögerungen auftreten, aber von spürbar niedriger Framerate und "zuckeligerer" Steuerung als im SP merke ich online bislang nichts. Es gibt eben teilweise Lag, aber das ist auch alles.~X~trovertiert hat geschrieben:Ich hab bisher fast immer nur regional gespielt. Und meinst du mit 100% flüssig, dass der Multiplayer genauso läuft wie der Singleplayer? Ich merke da nämlich einen riesigen Unterschied, wenn man mal den SP mit konstanten 30 fps und perfekter Steuerung zockt und dann online mit 20-25 fps und träger Steuerung zurecht kommen muss.Hobble hat geschrieben:Die Performance ist aktuell bei "weltweiten" Spielen echt nicht sooo prall, was aber wohl auch daran liegt, dass aktuell einfach sehr viele Leute online spielen und die Server scheinbar überlastet sind. Spielt man regional und hat ein wenig Glück mit den Gegnern, dann läuft es zu 100% flüssig.
Ach das geht?FaNbOi hat geschrieben: ...oder man tritt einem Freund bei einem öffentlichen Match bei.
Wenn die Friendcodes NICHT Publishersache sind, stellt Nintendo sicherlich Server für die Vermittlung, was ich aber eher nicht denke, da das kein einheitliches System ist, also stellt Nintendo eher nur die Software für das Codesystem. Wenn das ohne Server läuft d.h. dedicatet Server ... trägt ganz klar HVS die Schuld wegen dem schlechten Netcode. Ich weiß eh nicht, warum du die dauern vehement verteidigst, bisher haben die nicht gezeigt, dass die was perfektes auf die Beine stellen können. Selbst Valve optimiert seinen Netcode ständig, so 08/15 ist das nicht, einen guten Netcode zu schreiben.Hobble hat geschrieben:@Spike: Wer stellt denn die Server? Ich dachte immer, dass Nintendo die zentral stellt, solange es über die Friendcodes läuft? EA zb. stellt für ihr EA-Nation eigene Server, aber SEGA soweit ich weiß nicht. Aber du hast Recht, Nintendo meinte immer, dass der Online-Modus bei den Publishern läge... hmm... dann liegs eben daran, dass die SEGA-Server überlastet sindDie Schuld liegt dennoch nicht bei HVS und deren Programmierung.
Liefen denn bei dir die Spiele von gestern abend butterweich? Ich hatte wie immer eine recht bescheidene <30 fps Framerate... spielbar, aber für einen Ego Shooter eben alles andere als optimal.FaNbOi hat geschrieben:Also bei regionalen Matches läuft bei mir alles butterweich - kann mich kein Stück beschweren.
Die Bugs nerven halt. Aber das Spiel läuft definitiv lag-freier als es CoD tut...