[Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Re: [Wii] Resident Evil: The Darkside Chronicles
Wird das ein Railshooter oder wie?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Überraschung ... ist die Fortsetzung zu Umbrella Chronicles 

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
Bilder:
Spoiler: anzeigen
- Soebe
Tja, das sagt mir in etwa gleich viel.Spike hat geschrieben:Überraschung ... ist die Fortsetzung zu Umbrella Chronicles
Gibt halt auch Leute die keine Railshooter kaufen.
HotD O mal ausgenommen weil ichs günstig bekommen hab. Aber ansonsten interessier ich mich für das Genre nicht.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Tja, dann solltest du wohl ab sofort auch sämtliche News etc. zu Dead Space Wii meiden - wird nämlich quasi auch ein Railshooter.Soebe hat geschrieben:Tja, das sagt mir in etwa gleich viel.Spike hat geschrieben:Überraschung ... ist die Fortsetzung zu Umbrella Chronicles
HotD O mal ausgenommen weil ichs günstig bekommen hab. Aber ansonsten interessier ich mich für das Genre nicht.
@Screenshots: Sieht imo immer stärker so aus, als stünde uns mit Darkside Chronicles ein optischer Leckerbissen ins Haus. Als günstigen UK-Import (hoffentlich) würde ich es mir wohl anschaffen wollen

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe
Der Trailer macht einen sehr guten Eindruck... meines Erachtens wesentlich interessanter als Dead Space Wii. Wo wir gerade davon spreche - ich glaube, dass sich EAs Entscheidung, aus Dead Space einen Railshooter auf der Wii zu machen, rächen könnte. Sollte Capcom Darkside Chronicles etwa zeitgleich oder zumindest auch im letzten Quartal diesen Jahres veröffentlichen, wird Dead Space gnadenlos untergehen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich zwei Titel innerhalb kurzer Zeit in so einem Nischengenre gut verkaufen können. Resident Evil ist einfach die stärkere Marke, hatte auf der Wii bereits Ableger, die sich sehr gut verkauft haben und wird wohl (wenn man die ersten Trailer beider Spiele vergleicht) qualitativ die bessere Wahl werden.
- arminius73
Unterschied in DE wird imo aber sein, dass Dead Space den USK-Sticker bekommen wird, RE aber nicht - so wie beim Vorgänger schon geschehen. Das Spiel nur über den Import zu bekommen, schreckt vermutlich einige immer noch (unverständlicherweise) ab.
- Soebe
arminius73 hat geschrieben:Tja, dann solltest du wohl ab sofort auch sämtliche News etc. zu Dead Space Wii meiden - wird nämlich quasi auch ein Railshooter.Soebe hat geschrieben:Tja, das sagt mir in etwa gleich viel.Spike hat geschrieben:Überraschung ... ist die Fortsetzung zu Umbrella Chronicles
Sinn???
- arminius73
Es gibt keinen tieferen Sinn. Ich finde halt nur, dass beide Titel echte Highlights werden könnten, die man sich ruhig mal anschauen sollte. Auch als Nicht-Railshooter-FanSoebe hat geschrieben:Sinn???

@arminius: Wäre mir nicht so sicher ob Dead Space WII ne USK Freigabe bekommt. Das ohnehin schon blutige Setting in Verbindung mit einer "Lightgun"....könnte den Leuten dort wieder übel aufstoßen.
- arminius73
Mag sein. Aber vllt. hat EA ja bei der USK einen anderen Status als andere. Objektiv betrachtet und mit Maßstäben der USK gemessen, hätte imo auch das HD-Dead Space never ever ein USK-Siegel bekommen dürfen. Zumindest nicht in dieser Form. Ist teilweise schon recht derb...Azazel2k hat geschrieben:@arminius: Wäre mir nicht so sicher ob Dead Space WII ne USK Freigabe bekommt. Das ohnehin schon blutige Setting in Verbindung mit einer "Lightgun"....könnte den Leuten dort wieder übel aufstoßen.
Nun, bei Lightun Shootern tat sich die USK schon immer schwer, ich persönlich rechne deshalb nicht mit einer Freigabe von Dead Space WII.
- Soebe
arminius73 hat geschrieben:Mag sein. Aber vllt. hat EA ja bei der USK einen anderen Status als andere. Objektiv betrachtet und mit Maßstäben der USK gemessen, hätte imo auch das HD-Dead Space never ever ein USK-Siegel bekommen dürfen. Zumindest nicht in dieser Form. Ist teilweise schon recht derb...Azazel2k hat geschrieben:@arminius: Wäre mir nicht so sicher ob Dead Space WII ne USK Freigabe bekommt. Das ohnehin schon blutige Setting in Verbindung mit einer "Lightgun"....könnte den Leuten dort wieder übel aufstoßen.
Dead Space wurde auch erst freigegeben nachdem es dreimal geprüft worden war...
Mit Status hat das nix zu tun, ich vermute eher mit "sponsern"

- Spike
- Admin
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert Computer- und Konsolenspiele u. a. immer dann, wenn Gewalt- und Tötungshandlungen gegen menschliche und menschenähnliche Spielfiguren das mediale Geschehen insgesamt prägen und wenn Gewalthandlungen, insbesondere Mord- und Metzelszenen, selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden.
Da sich die Gewalt bei dem Spiel „Dead Space“ ausschließlich gegen nicht menschliche Wesen richtet (sondern ausschließlich gegen Aliens und Monster, die nicht menschenähnlich sind) und die Gewaltdarstellungen nicht selbstzweckhaft inszeniert sind, wurden die Indizierungsgründe insgesamt als nicht ausreichend erfüllt angesehen.

„Wissen ist Nacht!“
Naja, das läßt viel interpretationsspielraum. Einige Gegner in DS sind ja durchaus menschenähnlich, im Spiel selbst wird immer wieder betont das es früher Menschen waren und als "selbstzweckhaft" sehe ich persönlich schon allein die Tatsache das ich von Anfang an eingebleut bekomme, die Gegner zu zerstückeln. War selbst damals über die USK Freigabe überrascht und kann sie nicht nachvollziehen. Denke deshalb wie gesagt das DS WII, aufgrund der Lightgun Thematik erst recht keine Freigabe bekommt. Aber nüja, warten wir halt ab.
- Player
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wenn's dumm läuft, werden weder Dead Space Extraction noch Resident Evil: Darkside Chronicles bei uns Freigaben (sprich Keine Jugendfreigabe) erhalten. Umbrella Chronicles hat es ja auch nicht geschafft und ist längst indiziert. Normale Ableger der Reihen (man erinnere sich an die Freigaben von Dead Space und Resi 5 ohne Schnittauflage) machen der USK scheinbar weniger Probleme beim Durchwinken als es die Railshooter-Vertreter tun.
- Soebe
Warum ist es nachvollziehbar wenn Titel gar nicht erst ein Siegel bekommen?szer0x hat geschrieben:Ist sicherlich abhängig davon, welche Prüfer die Software in die Hände kommen aber im allgemeinen finde ich die Arbeit der USK schon recht ordentlich und größtenteils auch nachvollziehbar - ich würde da jetzt keine Sponsoren-/Verschwörungstheorie vermuten.
Nochmal: Bei Dead Space ging es nicht darum dass es ab 16 freigegeben wird sondern dass es überhaupt ein Ab 18 Siegel bekommt. Dafür wurde es mehrere male zum Prüfen vorgelegt (was glaube ich gar nicht so billig ist).
Wird einem Titel das USK Siegel verweigert wird es zum Ziel der BPjM und daraufhin ziemlich flott indiziert.
@Spike: Ein Spiel das eine Freigabe erhält kann meines Wissens nicht mehr indiziert werden. Was ist denn die Quelle des Textes?
-
- Spike
- Admin
Richtig, ein Spiel mit USK Siegel kann nicht indiziert werden. Die Quelle meines Quotes ist die USK selber. Den Text haben die damals zu Dead Space herausgegeben auf Nachfrage.Soebe hat geschrieben:Ein Spiel das eine Freigabe erhält kann meines Wissens nicht mehr indiziert werden. Was ist denn die Quelle des Textes?
„Wissen ist Nacht!“
-
Neue Bilder, klick [wenn nicht angezeigt nochmals Enter drücken].
-
Journey Begins Trailer, klick.
-
-
Kann mich nur wiederholen....HABEN WILL ! JETZT !!!! 

Ja, das sieht doch echt OK aus. Wird bestimmt ein Spaß, Spaß, Spaß