Intrepid hat geschrieben:Spätestens wenns um die eigene Steuererklärung geht wird doch eh jeder zum Sozialschmarotzer,
Bitte ?!?
Ich weiss ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber ich für meinen Teil habe noch nie wissentlich eine falsche Steuererklärung abgegeben. Ich glaub es hackt....
Ich wollte auch nicht in erster Linie darauf hinweisen, dass die betreffende Mutter eigentlich zu Unrecht Hartz IV bezieht, sondern sie als Beispiel nehmen um zu zeigen, aus welchen Gründen teilweise Kinder in die Welt gesetzt werden !
Es werden Kinder als Mittel zum Zweck "benutzt" , um "nicht mehr arbeiten zu müssen" (als ob ein Kind wenn man sich wirklich drum kümmert kein Vollzeitjob wäre); um "die Beziehung zu retten weil mein Freund sich sonst vielleicht bald trennt"; um "dazuzugehören, weil ja in unserem Freundeskreis schon alle Kinder haben" undsoweiter.............
Und wenn man Kinder nicht um der Kinder Willen kriegt sondern eben aus irgendwelchen anderen Gründen, kann sich wohl jeder vorstellen, dass die Versorgung derselben dann eventuell auch zu wünschen übrig lässt.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen; passend zum Titel ist mir noch ein weiterer Aspekt aufgefallen: es gibt immer mehr Frauen, die feststellen müssen, dass sie nach dem 2.Kind keine reelle Chance mehr haben, in ihren alten Beruf zurückzukehren, weil die Betreuungsmöglichkeiten nicht gegeben/nicht bezahlbar sind, Oma, Opa, Tante, Onkel etc. nicht vorhanden oder nicht zum Betreuen verfügbar sind.
Immer öfter höre ich den Satz "wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wohl nur ein Kind bekommen".
Wenn sich die Situation für gut ausgebildete Frauen mit mehr als einem Kind nicht bessert, kriegen bald nur noch die Frauen
viele Kinder, die in beruflicher Hinsicht eh´nichts aufzugeben haben. Das kann natürlich auch nicht gewünscht sein.