So, ich komme gerade frisch aus der mündl. Prüfung zurück :
Der erste Eindruck war fast schon cartoonisch, da alle anderen Prüflinge die ich vorher getroffen hatte mir sagten wie schlecht sie abschnitten, wie blöd und unfair die Fragen waren und überhaubt.
Ich habe mich jedoch zu den Fragen zu meiner Facharbeit super geschlagen und war mit dem Lehrer, der an dem Thema teilweise privat interessiert ist, auf einer Augenhöhe. Konnte alle Fragen souverän beantworten und bis auf eine schlecht formulierte Aussage die ich auf Nachfrage hin noch korrigierte gab es für ihn keinen Grund zum eingreifen.
Richtig lustig wurde es bei der zufällig gewählten Aufgabe: Vor- und Nachkalkulation war nicht gerade mein Lieblingsthema, aber noch OK. Ich hatte mir auf den Aufgabenzettel wo solche Kalkulationen gegenüber gestellt waren kleine Notizen und Kommentare gemacht wie "Soll-BAB", "Ist" und schonmal im vorraus was ausgerechnet. Der Lehrer nahm sich dann, als die 2. Frage rankam, meinen Zettel, guckte drauf, sagte nach ein paar Sekunden : "sie haben alles richtig !" gab ihn mir gleich wieder zurück, ich fing noch an meine Notizen zu kommentieren, jedoch wollte er das garnicht mehr wissen da er ja schon sehen konnte das ich das alles drauf hatte. Fein
Froh und stolz auch hiermit durch zu sein. Bischen blöd heute noch 2 Hausaufgaben und für Bio (Freitag) lernen zu müssen - das dämpft etwas meine Euphorie, aber das bringe ich schnell hinter mich und dann kann ich wieder chipsfressend PKMN Platin und Ferrari Challenge zocken