Meine Fresse ist der Profi-Modus hart
Ich hab mich nach meinem Sieg über Wesker mal am ersten Kapitel versucht, aber bei der Szene mit dem Henker bin ich zich mal gestorben. Das Problem ist einfach, dass man jetzt im "STIRBT" Modus verdammt schnell Energie verliert. Und mit der KI kommt man glaube ich auch nicht sehr weit. Eine Weile hatte ich einen recht kompetenten Partner, mit dem ich es fast geschafft hätte, aber leider nur fast.
Ist aber irgendwie verdammt motivierend
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Dicker hat geschrieben:Meine Fresse ist der Profi-Modus hart
Ich hab mich nach meinem Sieg über Wesker mal am ersten Kapitel versucht, aber bei der Szene mit dem Henker bin ich zich mal gestorben. Das Problem ist einfach, dass man jetzt im "STIRBT" Modus verdammt schnell Energie verliert. Und mit der KI kommt man glaube ich auch nicht sehr weit. Eine Weile hatte ich einen recht kompetenten Partner, mit dem ich es fast geschafft hätte, aber leider nur fast.
Waaaas Wesker ist in dem Spiel?
Eigentlich hätt ich ja gerufen "Spoiler", aber da das ja dermaßen offensichtlich ist... ^_~
Hast du die 360 Version?
Können das bei Gelegenheit gerne mal angehen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ich hab den Kollegen aus der Freundesliste nur bei Cyber Zero einige Rekorde gesehen. Ich find den Modus ja verdammt motivierend, hab in den Minen sogar die 112.000 Punkte geknackt (Solo, mit Jill im Kampfanzug). Nur die letzten beiden Level treiben mich in den Wahnsinn, die sind echt verdammt schwer.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ja, ich hab' die Level glaube ich alle mal durchgezockt. Meinetwegen können wir ja mal 'ne Runde gemeinsam zocken, S-Ränge habe ich nur bei den wenigsten.
Ich hab da eigentlich nur die nötige Punktzahl geholt die man haben muss um die Level und Chars freizuschalten. Wobei es sein kann dass mir ein Char fehlt..^^
Japp. Am schlimmsten ist aber IMO der Kampf gegen diesen El Gigante Verschnitt. Da bin ich laut Anzeige 40 mal gestorben, hab aber auch mehrmals neugestartet, was nicht zählte.
War mein vorletztes Hindernis vor der Platin-Trophy, die ich jetzt habe
Ich fand den eigentlich ziemlich einfach. Irgendwie bin ich da auf Veteran öfter drauf gegangen als auf Profi
So schwer fand ich den Modus eigentlich (mit menschlichem Coop Partner) nicht, was wohl an den Waffen und der unbegrenzten Munition lag. Gab nur ein paar Stellen die teilweise etwas nervig waren. Der Kampf gegen Wesker mit Jill z.B. oder die QTE - da durfte man bei nem Fehler ja von vorn anfangen. Dumm wars halt wenn der Mitspieler oft falsch gedrückt hat. Aber im Endeffekt hats bei uns gut geklappt.
QTE sind einfach, man kann ja dauernd einfach alle Knöppe drücken
Einzig bei L+R vs. Knöpfchen muss man kurz überlegen, aber da gibt es ja nicht so viele Stellen.
Gestern noch was cooles rausgefunden, was ich nicht wusste:
Wesker am Ende mit Chris von hinten festgehalten, Sheva hat ihn mit dem Messer ausgeweidet und er war sofort besiegt. Bisher haben wir den immer traditionell erledigt oder weit vorher schon mit dem Raketenwerfer.
Die Söldner haben wir am WE auch gezockt. Macht Fun, sich eine Kombostrategie für 80.000 Punkte zu überlegen. Am liebsten spielen wir bisher mit Wesker ... dessen Magnum macht auch die dicken mit 1-2 Schüssen platt.
Hab das mit dem Festhalten zwar gewusst aber nie wirklich anwenden können.
Kann man das jederzeit von hinten machen oder muss er gerade ne bestimmte Aktion ausführen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Spoiler
Wann genau, weiß ich nicht. Ich glaub, wenn er den Arm nach oben reckt für diesen Spezialangriff? Auf jeden Fall dann, wenn vorne die verwundbare Stelle nicht offen ist. Mein Bruder hat ihn festgehalten, müsste ich ihn nochmal fragen, ob er weiß wann das ging ...
Wir haben es rausgefunden, als wir plötzlich keine Munition mehr hatten und mit Wesker ein Messerspielchen gemacht haben
Dasss man Wesker festhalten kann, ahb ich bei meinem ersten Kampf gegen ihn festgestellt und dachte es wäre der einzige Weg ihn zu besiegen. Bei zweiten Durchgang wurde ich eines Besseren belehrt, keine Ahnung, wie ich das damals geschafft habe
Wegen Koop bei den Söldnern: Ich bin heute Abend wieder Online, so ab 8 Uhr. Wenn sich jemand findet, können wir gerne ein paar Level machen. Mein kostenloser Monat läuft nämlich auch bald aus (9.Mai), ich hab nicht mehr viel Zeit.
Spoiler
Wann genau, weiß ich nicht. Ich glaub, wenn er den Arm nach oben reckt für diesen Spezialangriff? Auf jeden Fall dann, wenn vorne die verwundbare Stelle nicht offen ist. Mein Bruder hat ihn festgehalten, müsste ich ihn nochmal fragen, ob er weiß wann das ging ...
Wir haben es rausgefunden, als wir plötzlich keine Munition mehr hatten und mit Wesker ein Messerspielchen gemacht haben
Nach der Wirbelattacke taumelt er für kurze Zeit. Das ist der richtige Moment um mit Chris hinter ihn zu laufen.
Man kann sich eigentlich ganz gut positionieren wenn er die Wirbelattacke ausführt.
Ich hab neulich mal versucht RE5 mit nem Kumpel an einer Konsole zu zocken. Wir sind ja fast verzweifelt. Bei der Wii muss man einfach den Controller anmelden, hier muss man gleich ein neues Profil erstellen. Dazu gibt es keinen Menüpunkt, mit dem man ein lokales Spiel starten kann, sondern man muss sich, wenn einer Spiel über "Start" einloggen. Sowas kompliziertes hab ich noch nicht gesehen. Und dann fängt man mit dem neuen Profil natürlich bei Null an und muss aufpassen, dass man seine Waffen nicht verliert, wenn man Spieler 2 was von seinen aufgetunten abgeben will.
Ist das auf der PS3 auch so kompliziert?
Bei "Die Söldner" gibt es zwar einen Punkt "geteilter Bildschirm", aber den haben wir beide nicht gesehen... sowas kompliziertes und uneinheitliches...
Also auf PS3 drückt Spieler 2 einfach "Start" und spielt dann mit Shevas und deren Ausrüstung. Wir haben keine 2 Profile oder sowas genutzt und nur Spieler 1 konnte Waffen tunen und Schätze verkaufen. War ok.
Einfach nur gewöhnungssache.. ich hab damit nie Probleme. Einfach von anfang an beide Profile anmelden, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen..
Ja, wenn man das mit dem Anmelden erst mal raus hat, ist es ja nicht so schwer (nur etwas umständlich), muss man eben nur wissen.
Das Problem ist einfach, dass Spieler 2 nicht einfach "meine" Sheva übernimmt, sondern ein neues Profil bekommt, mit dem von vorne anfangen muss. Klar, ich kann ihm meine Waffen geben, aber wenn ich sie vergesse, zurückzugeben, wird es kompliziert.
Ich hab ich mal wieder an RE5 gesetzt, da ich auf Profi erst bis Kapitel 6-1 gekommen war. Momentan klemmts aber beim Endkampf mit Wesker.
Normalerweise muss man ja zwei Raketen auf ihn schießen, um ihm dann eine Injektion geben zu können. Mein Problem ist jetzt, dass ich im gesamten Areal keine zweite Rakete finde. Auf den anderen Schwierigkeitsgraden sollte ja eine Rakete in einer Kiste auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus) und einige oben sein. Aber an beiden Stellen ist auf Profi gar nichts.
Ist das normal für den Profi-Modus und wenn ja, wie kann man Wesker dann sonst besiegen?
Ja, es ist normal für den Profi-Modus. Musst nen Werfer kaufen, wenns beim ersten Mal nicht klappt (ich hatte Endloswerfer ). Und es geht auch beim ersten mal, erfordert aber perfektes Timing seitens des NPCs. Kommt vor, aber ist selten.