Bilder und viele Infos zu Red Steel 2

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Gesperrt
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Bilder und viele Infos zu Red Steel 2

Beitrag von Hobble »

Die ersten Infos aus dem ONM

Das Official Nintendo Magazine enthüllt in den aktuellen Ausgabe Red Steel 2, den lang ersehnten Nachfolger von UbiSofts Launch-EgoShooter. Wir haben für euch den Artikel gelesen und die ersten Informationen auf deutsch zusammengestellt:
  • Dank WiiMotionPlus konzentriert man sich nun auf die Schwertkampfeinlagen, die ein echtes 1:1-Gefühl vermitteln sollen. Aus dem "Shoot 'em up" ist ein "Slice 'em up" geworden. Das Spiel ist kein reiner EgoShooter mehr.
  • WMP erkennt, wie man die Wiimote hält, wie stark man zuschlägt, ob man einen waagerechten, vertikalen oder diagonalen Schlag vollzieht oder jede Zwischenstufe davon. Es gibt keine Möglichkeit mehr, zu mogeln. Kurzes Schütteln der WiiMote heißt bei Red Steel 2 nicht anderes als "ein kurzes Schütteln mit dem Schwert". So ist kein Kampf mehr zu gewinnen.
  • Man wird Gegner mit Z manuell anvisieren können.
  • Es wird sich ziemlich stark vom ersten Red Steel unterschieden hinsichtlich des Gameplays. Das ONM nennt es "First Person Swordfighting-Game", erst sekundär kommen die EgoShooter-Einlagen zum Tragen.
  • Man kann wählen, ob man Gegner erschießen möchte oder gegen sie in einem Schwertkampf antritt. Einige Gegner tragen aber schusssichere Westen, sodass man zum Duell gezwungen wird. Die Entwickler lassen dem Spieler aber meistens die Wahl, ob man es als "EgoShooter" spielen möchte oder lieber das Schwert zückt.
  • Über die Story ist noch nicht viel bekannt und UbiSoft hält sich noch sehr bedeckt. Red Steel 2 spielt in der nahen Zukunft in einer fiktiven Wüstenstadt namens Aldera, die eine Kreuzung aus westlicher und östlicher Kultur ist. Ihr steuert einen zunächst namenlosen Charakter, die an den Clint Eastwood-Charakter aus den "Dollars"-Filmen erinnert: Einzelgänger, kompromisslos und wenig humorig. Die Stadt liegt in den Händen eines einziges Mannes, der quasi das "Gesetz" ist. Eine Auseinandersetzung mit der Obrigkeit ist also vorprogrammiert.
  • Das Spiel soll nicht linear verlaufen, aber UbiSoft möchte es auch nicht "Open World" nennen. Es wird eine gewisse Lenkung des Spielers geben, aber es gibt viele verschiedene Wege durch die Stadt.
  • Euer Charakter wird RPG-mäßig besser werden, sodass ihr neue Fähigkeiten, Waffen, Combos usw. erlangen könnt. Damit werden auch Wege frei, die zu Beginn des Spiels noch verschlossen waren.
  • WMP wird wohl nicht nur in Kämpfen eingesetzt. Als quasi bestätigt kann man annehmen, dass auch Metroid Prime-ähnliche Aktionen (Türen öffnen, Grapple-Beam u.ä.) in das Spiel eingebaut werden.
  • Es wird Endgegner geben, die dem Spieler spezielle Taktiken abverlangen werden.
  • Seit Sommer 2008 wird intensiv an dieser Form des Spiels gearbeitet. Vorher gab es eine lange Pre-Production-Phase, in der einige Entwürfe wieder verworfen wurden.
  • Ein Mehrspielermodus ist bislang nicht geplant. Man schließt aber nicht aus, einen solchen Modus per Download nachzureichen. Zunächst möchten sich die Entwickler aber voll auf die neuartige Einzelspielererfahrung konzentrieren.

Anbei die ersten Scans: Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: Official Nintendo Magazine
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Bilder und viele Infos zu Red Steel 2

Beitrag von GevatterTod »

Bis auf eine Kleinigkeit gefällt mir das alles bis jetzt schon sehr gut. Auch die Grafik (bzw. ihren Stil) finde ich bis jetzt ganz gelungen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Also ich finde es ziemlich genial!
Die Grafik erinnert mich sogar ein wenig an No More Heroes! Wenn all das, was versprochen ist, eingehalten wird, bin ich ziemlich begeistert!
Hoffentlich wird nicht doch noch irgend ein grober Mangel festgestellt :|

Aber ansonsten: :applaus:
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Outlaw »

Ich küsse den Entwicklern alleine schon für die Schwertkämpfe die Füße, wenn sie genau so werden, wie es viele beim ersten Teil schon gehofft haben. Ich lecke ihnen vermutlich sogar die Stiefel ab, wenn sie es als erste Entwickler auf der Wii fertig bringen, sowas wie Multiplayer-Modi über Online-Service nachzureichen, da ich sowas eigentlich schon bei z. B. Super Smash Bros. Brawl vorausgesetzt habe.
henry9112
Zockt aktuell: PS3, DS, N64

Beitrag von henry9112 »

Cel Shading? Fand Teil 1 gar nicht so schlecht wie es war..Oo
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

henry9112 hat geschrieben:Cel Shading? Fand Teil 1 gar nicht so schlecht wie es war..Oo
Mag sein, nur können Spiele häufig dank Cel Shading "besser" aussehen als Spiele die einen realistischen Grafikansatz versuchen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

SeniorDingDong hat geschrieben:
henry9112 hat geschrieben:Cel Shading? Fand Teil 1 gar nicht so schlecht wie es war..Oo
Mag sein, nur können Spiele häufig dank Cel Shading "besser" aussehen als Spiele die einen realistischen Grafikansatz versuchen.
Obwohl Red Steel für Wii-Verhätnisse schon eine verdammt gute Grafik hatte, könnte man durchaus übernehmen.
Als das Spiel rauskam hat man ja noch darüber geschimpft, dass manche Stellen im Spiel etwas schwächer aussahen, dass die Wii eigentlich mehr leisten müsste usw. Aber selbst heute gehört es imo noch zu den bestaussehenden Wii-Spielen (eigentlich traurig an was man sich alles gewöhnt). Und bis auf die Steuerung hat es vieles richtig gemacht.

Aber zu Red Steel 2: Mit dem neuen Stil kann ich mich anfreunden, die Gegner sehen zwar teilwese ziemlich seltsam aus, aber der Rest ist stimmig. Erinnert mich an Team Fortress 2.
Auch dass das Schwert jetzt vielseitiger und allgegenwärtiger ist, klingt schon mal gut. In Red Steel wurde ja immer in Shooter und Nahkampf-Phasen getrennt, das scheint hier ja wegzufallen. Ob das dann, gerade bei mehreren Gegner, noch gut funktioniert, wird sich zeigen.
Nur der fehlende Multiplayer ärgert mich immer noch.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich freu mich bereits jetzt schon auf dieses Spiel. Bin gespannt, wie es in Bewegung aussieht. Die Screenshots machen einen sehr guten Eindruck. Ich glaub, dass uns hier Großes erwartet.
sprachpoet
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von sprachpoet »

Hier gibts einen ersten Trailer!

Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Irgendwie bin ich gerade geflasht - sieht einfach nur fantastisch aus. Der neue Look steht dem Spiel ganz ausgezeichnet!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gesperrt