[Wii] Little Kings Story

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Little Kings Story

Beitrag von Spike »

Ich werde noch zuschlagen, in 1-2 Monaten. Der Titel muss sich schließlich auch langfristig verkaufen ;)

NGamer vergibt 9.2
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=213613
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kann mir mal jemand erklären, wie das Kampfsystem funktioniert? Schicke ich einfach die passenden Einheiten auf einen Gegner oder gibt es da noch mehr taktische Möglichkeiten? Wieviel Strategie/RPG Erfahrung wird denn generell verlangt? Ich bin nicht gerade ein Ass in den Genres und bin daher ziemlich schnell gefrustet, wenn ich schon in den ersten Stunden von so einem langen Spiel Probleme bekomme und gebe dann auch meistens schnell auf :ugly:
Wäre da vielleicht ein New Play Control Pikmin Spiel besser oder würde auch ein Anfänger mit LKS zurecht kommen? Ich hätte ja schon Lust auf so einen Genremix, aber er muss auf jeden Fall einsteigerfreundlich und "übersichtlich" sein.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das Spiel liegt neben mir... werd's aber wohl erst morgen zocken, da ich heute nie wirklich länger als ne habe Stunde zum Zocken komm und son Game braucht am Anfang sicher mal ne Stunde!
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Richtig, den Anfang muss man geniessen :wink:

@x-trovertiert: du kannst auch leicht-normal-schwer auswählen. Ich hab normal und komm gut klar. Bisher brauchte ich nur Knappen mitnehmen, auf die Gegner werfen und aufpassen dass ich rechtzeitig weglaufe wenn z.B. der Frosch hochspringt. Ist natürlich schon was anderes als Pikmin irgendwie, wohl auch viel umfangreicher.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Spiel gibts auch für 5000 Sterne im Sternekatalog, nett^^
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Das Spiel wird immer besser, das Reich entwickelt sich, der Umfang wächst und noch immer kommen ständig neue Dinge hinzu!!! Ich weiß auch nicht, ich bin völlig platt. Dass so ein Titel wie aus dem Nichts erscheint und dann so rockt, ist irgendwie nur schwer zu begreifen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Ra's al Ghul

Kilimann hat geschrieben:Das Spiel wird immer besser, das Reich entwickelt sich, der Umfang wächst und noch immer kommen ständig neue Dinge hinzu!!! Ich weiß auch nicht, ich bin völlig platt. Dass so ein Titel wie aus dem Nichts erscheint und dann so rockt, ist irgendwie nur schwer zu begreifen.
Aus dem Nichts erscheint er nun wirklich nicht. Das Spiel wurde im August 2007 oder so enthüllt - ist fast zwei Jahre her. Es gab keinen Tag seither, an dem ich nicht von einem Hit ausgegangen bin :ugly:
Bild
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

So meine ich das nicht. Viele Titel werden im Voraus angekündigt und schließlich hört man bis kurz vor Release nichts mehr! So war es bei "LKS" ebenfalls. Und jetzt trumpft er mit sehr guten Wertungen auf!
BildBild
Ra's al Ghul

Kilimann hat geschrieben:So meine ich das nicht. Viele Titel werden im Voraus angekündigt und schließlich hört man bis kurz vor Release nichts mehr! So war es bei "LKS" ebenfalls. Und jetzt trumpft er mit sehr guten Wertungen auf!
Naja, es gab immer wieder Videos und Previews. Vor allem eben von Seiten wie IGN oder so, in der deutschen Presse war ja sogut wie gar nix zum Spiel zu finden. Das Spiel scheint im Vorfeld einfach wenige interessiert zu haben...

Ich habe jetzt ca. eine Stunde gespielt und bin bislang sehr angetan. In dem was ich bisher gesehen habe, steckt unglaublich viel Liebe. Die Welt ist optisch so verspielt dargestellt, das passt wunderbar zu den gezeichneten Zwischensequenzen. Die Musik passt auch richtig gut, verbeitet einfach gute Laune. Ansonsten scheint es viel zu entdecken zu geben.
Spoiler: anzeigen
Ich werde mich jetzt aufmachen und dieses andere Volk besiegen :asd:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Finde schlapp, dass das Spiel weder 60 Hertz noch 480p unterstützt.
P.E%

Beitrag von P.E% »

Schaltet die Wii dann nach dem Spielen wieder automatisch auf 60hz?
Friendcodes:
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Das sind doch nur technische Details, die keine Auswirkung auf das Spielvergnügen haben. Ich bin jetzt in der 15. Stunde und es gibt immer noch Schlag auf Schlag Neuigkeiten was den Inhalt betrifft.
BildBild
Kleriker
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kleriker »

Player hat geschrieben:Finde schlapp, dass das Spiel weder 60 Hertz noch 480p unterstützt.
Oh ja, das kannst du laut sagen. Hat mich bei Madworld schon geärgert.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Player hat geschrieben:Finde schlapp, dass das Spiel weder 60 Hertz noch 480p unterstützt.
Ehrlich, 480p, 60 Hz und Widescreen Support hätte Nintendo zum Standard machen müssen. Kann nicht sein, dass Entwickler einfach machen können, was sie wollen, wenn es um die technische Umsetzung ihrer Spiele geht und dann die banalsten, einfachsten Dinge wie 60 Hz Support weglassen. Da wäre es mir sogar lieber gewesen, man hätte den Pal 50 Hz Modus weggelassen, wie es Nintendo bspw. bei Metroid Prime 2 gemacht hat, da ein 50 Hz Modus eh immer eine nervige Kompromisslösung für Entwickler ist und nie so optimal läuft wie der original (60 Hz) Modus.
Ra's al Ghul

Ein 60Hz-Modus ist doch eh nur bei eher "schnellen" Spielen groß von Nutzen, bei sowas wie LKS merkt man da imo keinen Unterschied. Zu meinem aktuellen Spielstand (alle, die den ersten König besigt haben, dürfen lessen):
Hab' nun den Teufelskönig besiegt. Jetzt stehen erstmal drei Sidequests auf dem Programm und dann geht's zu den Sonnenblumen. Natürlich muss ganz nebenbei mein Reich vergrößert werden... die Einkaufsstraße ist ja mal echt extremst teuer. So viel Geld habe ich dann auch nie... dafür sind alle anderen Gebäude gebaut!

Macht echt mega Laune das Spiel, vor allem jetzt, wo mein Schloss richtig toll aussieht und auch mein Königreich schön ist. Und ich hab ne Frau ^^
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Sacht ma Jungens, ich hab grad am Anfang die Goldmünzen eingesammelt. Weiß aber nicht was jetzt zu tun ist.
Häuser bauen? Aber wie?
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Jockel hat geschrieben:Sacht ma Jungens, ich hab grad am Anfang die Goldmünzen eingesammelt. Weiß aber nicht was jetzt zu tun ist.
Häuser bauen? Aber wie?
Falls es in Ordnung geht, dass dir auch ´n Mädel antwortet: du musst deine Schätze erst ins Schloss bringen, hüpf auf deinen Thron oder sprich mit Hauser. Alles wird in Geld umgetauscht. Häuser und Dinge die man bauen kann erscheinen als Option wenn du Hauser vom Thron aus rufst und auf den -hm- zweiten ? Menüpunkt gehst ? Klick mal durch, da findest du die Optionen die du schon hast. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Jockel

Beitrag von Jockel »

Hauser sagt mir auf dem Thron einfach nur, dass er keine Ahnung habe wo sich die Schätze befinden... Ich bin mir aber ziemlich sicher, alle gefunden zu haben. Habe 20.000 _(||)_ oder wie auch immer man die Geldeinheit abkürzt.
Also ja, ich seh schon noch Löcher im Boden, aber keine mehr, die ich ohne Schaufel öffnen könnte >.>
Edit: Oh ok, habs gefunden... Wer soll drauf kommen dass ich kleine Bäume ohne Axt entfernen lassen kann, wo man doch für die Äste, die im Weg liegen, eine Axt braucht -.-
Bild
Ra's al Ghul

Schätze sind doch aufm Radar markiert. Überall wo son Kreuz ist schicke ich meine Leute hin. Dann sieht man ja schnell, ob was geht oder nicht.
Bild
Ra's al Ghul

Ich brauch mal Hilfe... hab vorher mehrere Stunden gezockt ohne wirklich was zu errreichen... ich hab zwar ein paar neue Gebiete, jedoch kein Geld, um groß was zu bauen... Wo ist der nächste (zweite) König. Ich seh schon viele Reiche auf der Karte, aber viele Wege sind ja auch versperrt...
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Na sammel' halt n bisschen Kohle und bau ne Holzfäller-Hütte. Dann kommst du schonmal weiter.
Dadurch kannste auch den 2. Boss killen, was wieder dicken Umsatz generiert. Außerdem findest du dort unten, wo du auf die Teufel getroffen bist, auch 2 Schätze (jeweils 3000.000).
Edit: aso, hatte mich verlesen. Bist also auf der Suche nach dem 2. feindlichen König... ich dachte du würdest den 1. feindlichen König (der ja der eigentlich 2. König ist, weil du ja auch mitzählst) meinen.
Bild
Ra's al Ghul

Also ich meine den zweiten richtigen König, der, der nach dem Teufel kommt. Brauch nur zu wissen, wo der ist. Hab' seit neustem auch Bergmänner, d.h. sollte eig. überall hinkommen ;)
Bild
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr

Beitrag von Etherlord »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Also ich meine den zweiten richtigen König, der, der nach dem Teufel kommt. Brauch nur zu wissen, wo der ist. Hab' seit neustem auch Bergmänner, d.h. sollte eig. überall hinkommen ;)
Ich glaub, wir sind ungefähr gleich weit. :wink: Kann dir leider auch net sagen, wo der ist. Momentan mache ich nur irgendwelche Aufgaben, um Geld zu bekommen (will endlich Händler haben!).
Übrigens find ich, dass es das Spiel ganz schön in sich hat. Also die Bossfights sind manchmal schon echt schwer - oder ich stell mich einfach zu dumm an. :P Aber ehrlich gesagt find ich das gut. Dachte anfangs, dass das Spiel zu leicht ist, das hat sich jetzt geändert. Aber es macht immer noch verdammt viel Spaß, bin schon gespannt, was da noch alles kommt. :wink:

...Hab mal zwei Fragen:
Was genau bringen eigentlich diese Feste nach einem Bosssieg?
Wenn ich eine Aufgabe nicht innerhalb der 3-Tage-Frist mache/schaffe, ist die dann für immer weg, oder bekomme ich den Auftrag irgendwann nochmal?
Ra's al Ghul

Joa, macht schon Laune - und ist wie du sagtest gar nicht so einfach. Laufe derzeit mit 17 Mann rum, aber können ja nicht alles Knappen sein, da man unterwegs ja öfters auch mal buddeln, bauen usw. muss. Da sind die Bosse manchmal schon recht knackig. Muss ja noch nichtmal ein König sein, kann auch irgendson "Unding" sein, wie diser Pilz oder dieser Ritter.

Hab' auch noch ein paar Fragen:
Wenn ich Aufträge annehme, aber nicht mache, schadet das meinem Ansehen?
Ich kann nun ein Gebäude bauen, dass offensichtlich Baumeister oder sowas ausbildet. Kann ich meine ganzen alten Baumeister da upgraden oder ist das ein ganz neuer Beruf, der andere Sachen kann?
Kann in manchen Gebäuden Köche ausbilden. Was bringen die?
Bild
Kenny

Beitrag von Kenny »

@Ra's al Ghul: ich glaube zum 2ten König kommst du, wenn du von der ersten Bossarena aus links gehst, dort ist auf jeden Fall eins dieser riesen Steine wo du die Bergmänner brauchst (ich selber habe die Bergmänner noch nicht deswegen weiss ich nicht was sich dahinter befindet)
Antworten