[Wii] Wii Fit mit Balance Board

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Wii Fit mit Balance Board

Beitrag von Spike »

Und was hat Fitness nun mit 1 Stunde Radfahren und Muskeltraining zutun? Du beziehst es scheinbar nur auf ein festes Programm im "Fitnessstudio". Ich rede von Sport und Fitness im Allgemeinen und das hat erstmal gar nichts mit "Spinning und Gerätetraining" zutun. Wobei auch das bei ordentlichem Trainingsplan nicht schädlich wäre.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:Und was hat Fitness nun mit 1 Stunde Radfahren und Muskeltraining zutun? Du beziehst es scheinbar nur auf ein festes Programm im "Fitnessstudio". Ich rede von Sport und Fitness im Allgemeinen und das hat erstmal gar nichts mit "Spinning und Gerätetraining" zutun. Wobei auch das bei ordentlichem Trainingsplan nicht schädlich wäre.
Dann hast du eine etwas andere Interpretation von Fitnesstraining...

Wenn man sich Wii Fit mal anschaut geht das auch auf einem geringen Grad auch auf Leistung hinaus.
"Laufe so viel und so viel Meter" "mach so viel und so viel Liegestütze".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hast du WiiFit jemals genutzt? Scheinbar nicht. WiiFit ist kein vollwertiges Fitnesstraining, da hier begrenzt Beweglichkeit und Muskelaufbau trainiert werden. Ausdauer trainiert man eher durch richtiges Laufen. Da die Diskussion hier auch zu nichts mehr führt, beende ich das für mich an dieser Stelle auch.
„Wissen ist Nacht!“

Soebe

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:Hast du WiiFit jemals genutzt? Scheinbar nicht. WiiFit ist kein vollwertiges Fitnesstraining, da hier begrenzt Beweglichkeit und Muskelaufbau trainiert werden. Ausdauer trainiert man eher durch richtiges Laufen. Da die Diskussion hier auch zu nichts mehr führt, beende ich das für mich an dieser Stelle auch.
Ähm ja, ich habs zuhause stehen. darum sag ich ja in geringem Grad...
Und du befürwortest mich ja sogar, jetzt rechne das was du grad gesagt hast noch hoch und schon hast du dein "Fitnesstraining" das gesund sein soll fürn Kind...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Soebe hat geschrieben:Und du befürwortest mich ja sogar
Zum letzten, um das noch klarzustellen: Tue ich nicht. Du sagst, Sport bzw. Fitness ist nicht gut fürs Kind. Beweisen kannst du das aber nicht, weil es nicht stimmt. Und ich rede nicht von Kindern, die jeden Tag 2 Stunden in der Muckibude hängen und Hanteln stemmen, sondern ein auf sie zugeschnittenes Trainingskonzept haben.
„Wissen ist Nacht!“

Soebe

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:Und du befürwortest mich ja sogar
Zum letzten, um das noch klarzustellen: Tue ich nicht. Du sagst, Sport bzw. Fitness ist nicht gut fürs Kind. Beweisen kannst du das aber nicht, weil es nicht stimmt. Und ich rede nicht von Kindern, die jeden Tag 2 Stunden in der Muckibude hängen und Hanteln stemmen, sondern ein auf sie zugeschnittenes Trainingskonzept haben.
Ach ich muss das beweisen? Frag einen Doktor, der wird dir da weiterhelfen können.
Denn dein Argument kann man hin und herschieben.

Ein Kind braucht kein Trainingskonzept, das soll einfach sporteln ohne auf Leistung ausgerichtet zu sein, und das ist man bei Fitness zwangsläufig. Sorry, wenn man sowas offensichtliches auch noch "beweisen" soll merkt man schon wo die Argumentation hängt...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da du hier Behauptungen aufstellst, musst du sie auch beweisen. Dafür muss ich keinen Arzt fragen.

Wie definierst du Leistung und warum ist sportliche Leistung schlecht für ein Kind? Was soll "einfach sporteln" bringen, außer das am Ende falsch trainiert wird und das Kind sich verletzt?

http://www.stern.de/wissenschaft/ernaeh ... 1&postid=7

Ich kann dir noch x-beliebige andere Links zum Thema raussuchen. Keiner wird deine Argumentation stützen. Und damit ist es jetzt wirklich gegessen von meiner Seite. Das man mit dir nicht wirklich diskutieren kann, hat man ja im MadWorld Thread gesehen, das führt zu nichts. Wir haben unsere Standpunkte ja ausgetauscht.
„Wissen ist Nacht!“

Soebe

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:Da du hier Behauptungen aufstellst, musst du sie auch beweisen. Dafür muss ich keinen Arzt fragen.

Wie definierst du Leistung und warum ist sportliche Leistung schlecht für ein Kind? Was soll "einfach sporteln" bringen, außer das am Ende falsch trainiert wird und das Kind sich verletzt?

http://www.stern.de/wissenschaft/ernaeh ... 1&postid=7

Ich kann dir noch x-beliebige andere Links zum Thema raussuchen. Keiner wird deine Argumentation stützen. Und damit ist es jetzt wirklich gegessen von meiner Seite. Das man mit dir nicht wirklich diskutieren kann, hat man ja im MadWorld Thread gesehen, das führt zu nichts. Wir haben unsere Standpunkte ja ausgetauscht.
Ich könnte auch mit anderen Links kommen wo in etwa das:

"Jede Sportart belastet bestimmte Körperteile ganz besonders, sodass die Gefahr einer Überbelastung und damit eines "Schadens" besteht.
Um das auszugleichen, müssen Leistungssportler ihren Körper besonders gut überwachen (lassen) und für einen Ausgleich sorgen.
Da Jugendliche noch nicht ausgewachsen sind, muss hier besonders intensiv darauf geachtet werden, dass es nicht zu schädlichen Überbelastungen kommt."

Und wenn ständig überwacht werden muss kann das wohl kaum im Sinne eines Heranwachsenden sein.
Aber anscheinend ist man mittlerweile nur noch medienbeeinflusst und frisst alles was Zeitungen bringen...
Da kannst du mir mit noch so vielen deutschen Medien kommen, dass da nichts neutrales dabei herauskommt sollte man ja mittlerweile als Spieler ohnehin wissen... Bei Stern sowieso...

Edit: Im Madworld Thread hätte man wunderbar diskutieren können, aber einige sind ja nichtmal fähig zu lesen.
Man muss sich dreimal wiederholen ohne dass gewisse Dinge beachtet werden und man mit Argumenten kommt die ich schon drei Posts davor widerlegt hab. Aber ja, man richtet sich immer alles so her wie's einem grade passt mh?
Zuletzt geändert von Soebe am Mi 22. Apr 2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zum Background des Stern Artikels:
Wie wichtig feste Regeln für die gesunde Entwicklung von Kindern ist, ergab eine Untersuchung, die die AOK und der stern in Auftrag gegeben hatten - als Auftakt für die Aktion "Gesunde Kinder - gesunde Zukunft". Über Monate haben Forscher des WHO-Kooperationszentrums für Kinder- und Jugendgesundheitsförderung der Universität Bielefeld und der "Gesellschaft für angewandte Sozialforschung" wissenschaftliche Arbeiten ausgewertet und Expertenerkenntnisse am Alltagsleben von 30 Familien überprüft. Sie ließen die Probanden detaillierte Tagebücher führen, fragten nach Speiseplan und Verhaltensregeln, Fernsehkonsum, Freizeitsport, Schule. Sie sahen den Familien beim Essen und beim Streiten zu, sie schauten Eltern beim Kochen über die Schulter und inspizierten die Kinderzimmer.
Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, ist alles eine große Verschwörung im Internet. Links, welche die eigene Argumentation nicht stützen, kann man nicht trauen. :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Soebe

Beitrag von Soebe »

Spike hat geschrieben:Zum Background des Stern Artikels:
Wie wichtig feste Regeln für die gesunde Entwicklung von Kindern ist, ergab eine Untersuchung, die die AOK und der stern in Auftrag gegeben hatten - als Auftakt für die Aktion "Gesunde Kinder - gesunde Zukunft". Über Monate haben Forscher des WHO-Kooperationszentrums für Kinder- und Jugendgesundheitsförderung der Universität Bielefeld und der "Gesellschaft für angewandte Sozialforschung" wissenschaftliche Arbeiten ausgewertet und Expertenerkenntnisse am Alltagsleben von 30 Familien überprüft. Sie ließen die Probanden detaillierte Tagebücher führen, fragten nach Speiseplan und Verhaltensregeln, Fernsehkonsum, Freizeitsport, Schule. Sie sahen den Familien beim Essen und beim Streiten zu, sie schauten Eltern beim Kochen über die Schulter und inspizierten die Kinderzimmer.
Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, ist alles eine große Verschwörung im Internet. Links, welche die eigene Argumentation nicht stützen, kann man nicht trauen. :hase:
Da war kein Artikel, da war eine Frage :rolleyes:

Und wenns da ein Artikel gab bei dem Big Brother zugeschaut hat und womöglich auch noch was gesagt hat wenn das Kind zuviel gemacht hätte ist das ganze schonmal hinfällig.

Ganz abgesehen davon gibt man nie irgendwas in Auftrag um es nicht im nachhinein so zu ändern wie es einem auch passt...

Und wenn man mal ganz logisch denken würde kann es einfach nicht gesund sein wenn ich mein Kind, weil es Leistungssport macht, ständig zum Arzt schicken muss damit ich auch weiss dass es nichts falsch macht WEIL es Leistungssport macht und sich dadurch Entwicklungsschäden zeigen.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Und ganz nebenbei: Wii Fit ist auf amazon.de wieder erhältlich und sofort auf Platz 1 der Verkaufscharts gestürmt!!!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Antworten