Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die Zone lebt! :mega:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Jau, Garden State rult. Hab den vor kurzem durch Zufall entdeckt. Natalie Portman gefällt mir als Schauspielerin ja auch wirklich gut (eine der wenigen jüngeren, die mich begeistern können ^^) und Zach rult sowieso. Ich dachte mir erst "Ah, ein Film mit Zach Braff und Natalie Portman, kenn ich gar nicht" und hab ich mir dann auch mit wenig großen Erwartungen angesehen und war dann ziemlich froh drüber. Filme über Alltägliches und das Leben sind einfach chillig. Einige Szenen sind einfach cool (z.B. die wo er von seinem Polizistenkumpel aufgehalten wird).
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Geschichten die das Leben schreibt. Ich liebe diesen Film. ^^
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Irgendwie schon schade, dass er nie wirklich Aufmerksamkeit bekommen hat. Auf eine TV-Ausstrahlung wartet man seit Jahren vergeblich...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
rainbow six

Wird halt quasi immernoch als Indie Film gehandelt obwohl er das Potenzial zu viel mehr hat. ^^
Auch empfehlenswert ist The Last Kiss, ebenfalls mit Zach Braff.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Kung Fu Panda: Toller Film und sehr lustig. Etwas mehr Quantität an Lachern und ne bessere Story und der Film wär ganz oben auf der langen Liste von guten Animationsfilmen.
Note 1-

The Cave: Super Bilder, erstaunlich viele bekannte Gesichter aus Hollywood, und sehr spannend. Viel besser als "The Descent". Lediglich das Ende war nicht ganz rund.
Spoiler: anzeigen
Wurde geklärt was es mit den Zeichen auf den Monstern auf sich hat? "V.S.S.F." oder so ähnlich
Note 2+

Die letzten Glüchwürmchen: Sehenswert und traurig. Vom Hocker gehauen hat der Film mich aber nicht. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

The Cave?

Meinst du den hier?
http://www.imdb.com/title/tt0402901/

Ich fand den soooooo schlecht :mrgreen:
Dabei mag ich "solche" Filme eigtl...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jepp, genau den :mrgreen: Lief auf Pro7 am WE.

Hast du Descent gesehen? Fandest du den besser?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nein, The Descent kenn ich leider nicht :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
rainbow six

Wie schon im andern Thread erwähnt hab ich mir nochmal Donnie Darko angeschaut. Was soll ich sagen, der Film hat mich wieder umgehauen und hat mich wieder mit etlichen "wtf?!" auf der Stirn da sitzen lassen. Und genau das ist die Intention des Films und das mag ich. :)
rainbow six

Ok, hab mir soeben "Mulholland Drive" angeschaut und.. was soll ich sagen. Mindfuck. Par excellence. Sowas abgefahrenes hab ich noch nicht gesehen. Ob ich jetzt noch schlafen kann wage ich noch zu bezweifeln, so ein Film muss erstmal verdaut werden. Wow...
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hab mir gestern Awake angeguckt. ist ja schon etwas älter der Film, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen.
Als Endergebnis würde ich 8/10 Punkten geben. Wer Tragödien und Dramen mag, der darf ruhig noch einen Punkt mehr draufhauen :P

PS:
Yaaaaayyyyyyy!!! Alba am Start :hechel: ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Trekkie2063
Quiz-Winner

@szer0x: Also bei den Blu-Rays haben nur Teil 1&2 dt. Ton. Ich glaube nicht, dass die DVD Verison mehr bietet, weiß es aber nicht.

@Topic:
Die Geheimnisse der Spiderwicks: Fand ich ganz gut. Für Fantasy-Fans auf jeden Fall empfehlenswert, obwohl Kinder die Hauptrollen spielen :wink: Ab und zu aber zu dunkel der Film. Note 2

Rescue Dawn: Ist eher eine Charakterstudie als irgendwas anderes. Und so funktioniert der Film imo nicht besonders gut. Die Nebendarsteller sind eher nervig, denn überzeugend. Note 3-
Toad

Beitrag von Toad »

rainbow six hat geschrieben:Wie schon im andern Thread erwähnt hab ich mir nochmal Donnie Darko angeschaut. Was soll ich sagen, der Film hat mich wieder umgehauen und hat mich wieder mit etlichen "wtf?!" auf der Stirn da sitzen lassen. Und genau das ist die Intention des Films und das mag ich. :)
lol, den hab ich mir neulich zum ersten mal angeguckt und mir auch gedacht "WTF!?". Aber bei mir war's negativ gemeint...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Leg ich nicht mit Zohan an: Ziemlich platt und nur selten lustig. Ich glaube ich habe im ganzen Film 1x gelacht und 2x geschmunzelt :wink: Naja, einige Aufnahmen waren ganz cool und die Verarsche von Rocky. Keine totale Katastrophe der Film, aber nah dran.
Note 4

World Trade Center: Grandiose erste Stunde und gutes Ende, der Rest dazwischen war langweilig.
Note 3
Toad

Beitrag von Toad »

Hab mir neulich aufgrund von rainbow six' Avatar endlich mal Napoleon Dynamite angeschaut.
Zu geil der Film ^^ So schön asozial xD Ich erkenne mich selbst in Napoleon wieder :mrgreen:
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:Weiß hier zufällig Jemand ob die UK-Fassung der 'Fluch der Karibik'-Trilogie auch eine deutsche Tonspur besitzt?
Meinst du DVD oder BR?
Stöber hier mal:
http://www.ofdb.de/film/35767,Fluch-der-Karibik
Trekkie2063
Quiz-Winner

Michael Clayton: Ich hatte null Ahnung was mich erwartet, das Ergebnis war aber ganz gut - auch wenn die Story nicht allzu neu ist.
Note 2-
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Dark Knight
So, hab mir jetzt auch mal Dark Knight angeschaut und muss sagen, dass ich die Lobeshymnen nicht ganz verstehe. Ich bin aber auch keiner, der sich mit dem Batman-Univsersum auskennt...
Der Joker wird sehr gut gespielt - ob man ihm dafür aber einen Oskar geben muss? Ich glaube nicht...
Die Story ist äußerst, wirklich äußerst abstrus. Joker müsste ja 5 Millionen Helfer im Hintergrund haben, um all die Storyelemente durchziehen zu können...
Ansonsten ist der Film natürlich sehr gut inszeniert, da passt fast alles. Er ist vielleicht ein bisschen zu düster und ein bisschen zu rasant in den Actionszenen, aber das wars auch schon.
Dennoch: Solche Storypatzer verzeihe ich nur ungern, deswegen gibts von mir nur eine 2
Batman Begins fand ich alles in Allem wesentlich ansprechender...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat bei den BDs nur Teil 1 und 2 dt. Ton. D.h. dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle DVDs dt. Ton haben.

@Topic:
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian: War dank mehr Action etwas besser als der erste Teil. Die Schlachten waren echt cool, tolle Musik und die Effekte sind grandios. Ansonsten bietet der Film imo nicht viel. Naja, ne 2- isses noch. :)
Die bewaffnete Maus ist wirklich süß ^^ Aber der gestiefelte Kater aus Shrek 2 ist trotzdem cooler ^^"
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

szer0x hat geschrieben: Die DVD, BR hat hier leider noch keinen EInzug gehalten. Danke für den Link aber leider habe ich dort keine passenden Infos gefunden.
die dvds aus uk haben leider keine deutsche tonspur an board

gestern hab ich mir wall-e auf blu-ray angetan

über den film brauchen wir ja wohl nich reden ;) zur bd: ganz klare referenz!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Garden State: Am Anfang dachte ich nur; wtf? Doch mit dem Auftauchen von Natalie Portman geht es steil bergauf mit einem Film, den ich kaum beschreiben könnte. War jedenfalls ziemlich schön und macht irgendwo nachdenklich :)
Note 2
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

^
Ich habe auch gestern diesen tollen Film gesehen. Hätte ihn mir garnicht so gut vorgestellt (bis auf eine sehr voraussehbare Stelle) wie er dann am Ende war. :applaus:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
rainbow six

Toad hat geschrieben:Hab mir neulich aufgrund von rainbow six' Avatar endlich mal Napoleon Dynamite angeschaut.
Zu geil der Film ^^ So schön asozial xD Ich erkenne mich selbst in Napoleon wieder :mrgreen:
Haha, ja, einer meiner Lieblingsfilme. Napoleon ist definitiv mein liebster Antiheld.:D
Einfach herrlich und auch nach dem 20sten Mal noch lustig. ^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

szer0x hat geschrieben:... ohne den Vorgänger gesehen zu haben braucht man sich den Streifen nicht anzuschauen. ...
Ohne den Vorgänger sollte man sich QoS keinesfalls antun, denn der Film ist ist eine reine Fortsetzung - und imo genial :wink:

@Topic:
Bank Job: Nicht großartig, aber durchweg "gut". Kann man sich geben, zumal es scheinbar auf einem wahren Fall beruht (?). Geht um einen brittischen Bankraub in den 70ern. Jason Statham spielt die Hauptrolle.
Note 2

The Illusionist: Insgesamt auch sehr interessant, mit guten Effekten und einem guten Ende - ist aber Meilenweit von dem Kracher "Prestige" entfernt :) Mich hat es etwas verwundert, dass zwar das größte Geheimnis, aber keines der "Kleinen" erklärt wurde. Etwas zu dunkel ist der Film stellenweise auch.
Note 2-
Antworten