[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5

Beitrag von Fabicom »

muss ich n andermal nomma probieren

und nein, spiele nur offline
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, habe es heute auch beendet. Mein Fazit: Sehr gelungenes Actionspiel mit einer interessanten Story, die so manche offene Frage aus den Vorgängern beantwortet (Weskers Rolle beispielsweise) und ebend auch die Ereignisse stärker aufgreift, aber definitiv zu stark an den vierten Teil erinnert (Gegnerdesign, Gameplayaspekte) und dabei nicht annähernd so faszinierend wie Resi 4 ist. Hatte doch sehr große Erwartungen an den Titel, die kaum erfüllt wurden. Teil 4 bot einfach eine große Anzahl an Momenten, die mich wirklich mitgerissen haben. Teil 5 hingegen wärmte einfach viel zu viel auf und bietet wenig neues. Unterm Strich ein sehr empfehlenswerter Actiontitel, aber bei weitem kein Resident Evil, von der Handlung mal angesehen. Hoffentlich besinnt man sich im sechsten Teil wieder auf alte Tugenden. :asd:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Fabicom, das Problem hatten mein Freund und ich anfangs auch. Du musst am Anfangsbildschirm unter "Besondere Einstellungen" die unendlich Munition einstellen. Da kannst du auch das Outfit und den Filter einstellen. Danach speichert der das ab und dann sollte es klappen :)
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Sorry falls die Frage schonmal kam, aber ich will den Thread wegen Spoilergefahr nicht durchlesen :): Ich habe eine US-Box und wollte mir RE5 importieren, aber hab grade gesehen, dass die US-Version keine Region Protection hat. Heißt das, dass die deutsche Version ebenfalls Region Free ist und ich mir somit den Import sparen kann? Danke schonmal im Vorraus!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Muss es nicht heißen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß (genau kann ichs dir nicht sagen). Aber da auch die Asia und Japan Version Reg. Free sind, würde eine PAL mit Reg. Code keinen Sinn machen.
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Spike hat geschrieben:[youtube][/youtube]

LOL wie geil ^^
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Odango hat geschrieben:Fabicom, das Problem hatten mein Freund und ich anfangs auch. Du musst am Anfangsbildschirm unter "Besondere Einstellungen" die unendlich Munition einstellen. Da kannst du auch das Outfit und den Filter einstellen. Danach speichert der das ab und dann sollte es klappen :)
Ja, das wars. Hab ich gestern Abend nochmal gesehen.
Ziemlich dämlich, dass ichs freispielen, dann unter besonderen Einstellungen aktivieren und dann nochmal bei Spielstart einstellen muss.

Danke euch allen für eure Hilfe
:mario:Bild :mario:
Odango

Beitrag von Odango »

In RE5 is einiges ziemlich dämlich, was die EInstellungen betrifft :lol:
Aber gut, ich will ja nicht über mein erstes RE meckern. :ugly:
Mal ne andre Frage: Gibts ein anderes RE, was man zu Zweit spielen kann? Aufm GC vlt? weil allein hab ich angst...
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nö, keine "klassischen" RE`s oder "Action RE`s". Die beiden Outbreak PS 2 wahren MP fähig (Europäische Server sind aber mittlerweile abgestellt) und RE UC (Railshooter) ist Coop fähig. Dat wars.
SoulBringer
News-Redakteur

Aber falls ihr ne PS2 besitzt wäre Obscure vielleicht ein Blick wert. Survival Horror mit Coop Modus, wenn ich mich recht entsinne.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Jep, Teil 1 ist auch empfehlenswert. Den grottigen 2. Teil sollte man besser liegen lassen.
Odango

Beitrag von Odango »

PS2 ist auch vorhanden, okay, danke :)
Aber alle reden vom tollen RE4, war das der Teil für den Gamecube wo man in sonem Anwesen ist?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Odango hat geschrieben:PS2 ist auch vorhanden, okay, danke :)
Aber alle reden vom tollen RE4, war das der Teil für den Gamecube wo man in sonem Anwesen ist?
Nein, der mit dem Anwesen ist Teil 1 (Remake), Teil 4 ist das beste Action Spiel der letzten Gen :P Da würde ich euch aber die Wii Version empfehlen - ungeschnitten. Ungeschnitten deshalb weil dann alle Bonusinhalte vorhanden sind und Wii Version deshalb weil sie alle Bonusinhalte der PS2 und GCN Version beinhaltet.. und nebenbei die beste, spaßigste Steuerung bietet ;)

Bei beiden Teilen ist aber, wie Azazel schon vorher sagte, nur ein Single Player vorhanden.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Wenns das beste RE ist teste ichs trotzdem gerne mal an. Auch wenn ich Sorge hab, damit gar nicht klarzukommen >_<
Nur in dem Teil kommen Chris Redfield und Jill Valentine ja nicht vor, oder? Welches RE ist es denn, in der man die Story mit den Beiden spielt?

/sorry fürs OT btw/
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Resident Evil 1: Jill Valentine, Chris Redfield
Resident Evil 2: Leon S. Kennedy, Claire Redfield (Chris' Schwester)
Resident Evil 3: Jill Valentine
Resident Evil 4: Leon S. Kennedy

Resident Evil 4 ist btw. nicht für jeden unbedingt das beste RE, es hat die Fans eher gespalten, weil sich mit RE4 das Gameplay stark veränderte (Action-lastiger).
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

gehöre auch zu denen, die 1 bis 3 nicht mochten, aber 4 und 5 geil finden.
Die letzten beiden sind imo auch kaum mehr gruselig. Der neuste am wenigsten.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Odango

Beitrag von Odango »

Ich hab den GC Teil in dem Anwesen, also das Remake zu Teil 1, mal angespielt. Ich bin echt alle 2 Minuten verreckt, hatte aber trotzdem noch Motivation weiterzuspielen, bis diese dummen Hunde durchs Fenster gesprungen sind und ich nen Herzinfakt bekommen habe... von da an war RE für mich gestorben :lol:
Naja, aber vlt. bin ich nach RE5 ja jetzt besser gewappnet und schaffe es, mal 10 Minuten am Stück zu überleben :lol:
Werds auf jedenfall ausprobieren.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Hier mal meine Resident Evil-Historie :wink:

Resident Evil Zero - habe ich damals noch vor dem Remake gespielt und bin damit irgendwie nicht warm geworden. Durchgespielt hatte ich es zwar und der Anfang war auch richtig gut, aber danach hatte ich nicht mehr allzu viel Freude dran.

Resident Evil Remake (GC)
- gehört zu den intensivsten Spieleerfahrungen und sollte von allen gespielt werden, die auf Grusel stehen und auch die Geduld (oder den Mut?) dazu haben, sich da mal richtig durchzubeißen. Alleine um die teilweise atemberaubend schönen Hintergründe zu sehen, lohnt sich das Spiel schon. Ich war mega stolz auf mich, als ich es durchgespielt habe.

Resident Evil 2

beide irgendwie nicht besonders erinnerungswürdig - eher öde
Resident Evil 3

Resident Evil Code Veronica - schräge Charaktere, spektakuläre Auftritte alter Bekannter - insgesamt die wohl interessanteste Hintergrundgeschichte des gesamten Resident Evil Universum. Kann man jedem Fan bloß ans Herz legen.

Resident Evil 4 - neben Metroid Prime für mich das beste Spiel ever created. Von anfang bis Ende super durchdesignt und einfach absolut rund. Bislang habe ich es 23 Mal durchgespielt. Auch wenn die Story nicht mehr sonderlich viele RE-Elemente thematisiert, so ist sie trotzdem ganz nett.

Resident Evil 5 - die Story war noch mit das beste am Spiel und schon die konnte mich nicht wirklich überzeugen. Da hatte ich mir weitaus mehr versprochen. Alleine schon von der Dramaturgie - ich kriege eine ultralange Motorrad-Action-Sequenz zu sehen und im Gegensatz dazu dann 80 zerstückelte Winke mit dem Zaunpfahl, wer nun hinter der Kapuze stecken könnte. Das Spiel selbst hat mich ohnehin in keinster Weise überzeugt.
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Secretkey hat geschrieben:Resident Evil 4 - neben Metroid Prime für mich das beste Spiel ever created. Von anfang bis Ende super durchdesignt und einfach absolut rund. Bislang habe ich es 23 Mal durchgespielt. Auch wenn die Story nicht mehr sonderlich viele RE-Elemente thematisiert, so ist sie trotzdem ganz nett.

Sag bloß, du hast dich dort nicht vertippt oder ein Wort vergessen :shock:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Nope- beim ersten Ausleihen aus der Videothek habe ich es zwei Mal durchgespielt. Dann habe ich mir die Cut-Version gekauft und es drei Mal durchgespielt. Ende 2006 habe ich dann die Uncut-Version bestellt und auf ingesamt vier Dateien verteilt bislang 14 (habe ich letztens mal nachgesehen) Durchgänge beendet. Letztens habe ich mich ja noch an einem Speedrun versucht und es abermals zwei Mal beendet. Wenn ich dann noch die ausgeliehene Wii-Fassung dazu zähle, die ich ingesamt auch zwei Mal duchgespielt habe, komme ich auf etwa 23 Durchgänge (plus, minus 1).

Schon irgendwie heftig- definitiv das meist durchgespielte Spiel von mir. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wenn ich damals nichts zum Zocken hatte oder langweilig war, einfach noch mal kurz Resident Evil 4 reingeschmissen habe, denn darin war ich zu diesem Zeitpunkt schon so routiniert, dass ich es in 2 1/2 bis 3 Stunden durch hatte.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So, habe Veteran durch und endlich alle Waffen gekauft. Profi zieh ich jetzt auch noch durch Online, dank dem Raketenwerfer mit unendlich Muni sollte das machbar sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

RE 4 hab ich aber bestimmt auch so 12-15 mal durchgespielt. Allein 7 Mal, nachdem ich das Spiel bekommen hatte, und dann noch mal ein zwei Durchgänge und einen Speedrun. Die Wii-Version hab ich glaube ich auch 2 Mal durchgespielt.
Ich kann SecretKey da verstehen, für mich eines der geilsten Spiele, die es gibt, neben Zelda OoT, Metroid Prime, Gothic 2 und Starcraft.

Zu RE 5, das spiel ich momentan auf Veteran durch, bin aber immer noch bei Kapitel 1-3, obwohl ich es schon Mittwoch durch hatte. Spricht nicht für das Spiel. Ich werd mal sehen, inwieweit der Koop online da was reißen kann.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Odango

Beitrag von Odango »

Okay, dann weiß ich jetzt, wen ich bei Problemen bei RE4 anschreibe :ugly:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Resident Evil Code Veronica und das Resident Evil Remake gehören auf jeden Fall zu den besten der "alten" RE-Teile. Resident Evil 2 und Resident Evil 3 sind dann eher was für die Re-Freaks wie mich, die das alte Gameplay-Konzept sehr mögen. War übrigens sehr interessant, dass viele offene Fragen im fünften Teil dann beantwortet wurden, kann man wahrscheinlich als Anfänger, der die anderen Spiele nicht kennt, kaum nachvollziehen.
Odango

Beitrag von Odango »

Als Anfänger hab ich von der Story so gut wie nichts kapiert. Kein Plan wer Wesker is, wer Jill is, Chris, Umbrella, S.T.A.R.S, Raccoon City usw. Wurde ja alles im Spiel genannt, anfangen konnt ich damit wenig bis gar nichts (hab nur den ersten RE Film mal gesehen...)
RE4 werd ich mir gleich morgen mal ausleihen, weiß nicht ob ich dann gleich zum Spielen komme aber werd dann hier mal meinen Eindruck posten... und ich hoffe, dass ich das Spiel länger als 5 Minuten aufgrund von Unfähigkeit durchhalte :lol:
Bild
Antworten