Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:Schade, man hat am Ende doch nur 4 Stück kassiert. :augenbrauen:
Würd' gerne mal Uli Hoeneß' Gesicht sehen. :kruemel:
Der sah gestern dauernd so aus:
Bild

Was fehlt dem FCB aktuell? EIER!
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich sehe das ähnlich wie Luigi! Jeder Fan eines beliebigen deutschen Fußballvereins, sollte sich nicht freuen, wenn Bayern auf internationaler Ebene verliert. Denn schleißlich gibt es sowas wie die Fünfjahreswertung der UEFA, von der die Startplätze für internationale Wettbewerbe abhängen!

Es ist eine Tatsache, dass wir ohne Bayern nicht so viele internationale Startplätze hätten. Dann würde eben kein Bremen, kein Schalke oder auch kein HSV CL spielen.

Und gegen Barcelona hätte jede deutsche Mannschaft verloren, sicher z.T. sogar höher. Diese Mannschaft ist unbesiegbar und wird die CL in dieser Saison gewinnen.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Uli Hoeneß' Kopf war gestern fast so rot wie seine Bayern-Jacke, passte farblich perfekt zueinander. :wink:

Aber mal im Ernst: Es ist wirklich schade für die Bayern. Durch die Ausfälle von Lahm, Lucio und ja auch Klose waren sie gestern praktisch chancenlos gegen Barcelona, die Abwehr war mit den Offensivkräften wirklich überfordert. Raus sind sie zwar noch nicht, aber im Rückspiel müsste jetzt schon ein kleines Wunder geschehen, damit sie doch noch eine Runde weiterkommen.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Luigi! Jeder Fan eines beliebigen deutschen Fußballvereins, sollte sich nicht freuen, wenn Bayern auf internationaler Ebene verliert. Denn schleißlich gibt es sowas wie die Fünfjahreswertung der UEFA, von der die Startplätze für internationale Wettbewerbe abhängen!
Ich halte international zu den Bayern, aber nach der ersten Halbzeit war mir das irgendwie sowas von egal. Wer so schlecht spielt, hat es dann auch nicht anders verdient.
Und gegen Barcelona hätte jede deutsche Mannschaft verloren, sicher z.T. sogar höher. Diese Mannschaft ist unbesiegbar und wird die CL in dieser Saison gewinnen.
So wie der Topclub FC Basel. Achne, halt ...

Verlieren und Untergehen sind 2 paar Schuhe.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Bei Barcelona gegen Basel ging es um NICHTS und Barca trat auch nicht in bester Aufstellung auf. Wenn man sich gestern allein mal Barcas Sturm anschaut. Da wäre Eto'o, der diese Saison insgesamt schon 39 Tore erzielt hat. Ein Henry hat bereits 25 Zähler auf dem Konto und ein alles überragender Messi erzielte bislang 37 Tore. Das sind 101 Buden, die allein drei Stürmer erzielt haben!

Barca gelingt momentan alles.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Und ich sage trotzdem auch, dass Bayern grottig gespielt hat :P
Jede andere aktuell noch vertretene Mannschaft in der CL hätte sich gegen Barca achtbarer aus der Affäre gezogen, als es die Bayern gestern getan haben. Das war nur noch unterirdisch - Verletzungspech hin oder her.
Und ich glaube, ein HSV hätte sich derzeit besser gegen die geschlagen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jetzt alles mit Barcas Klasse schön zureden ... also ne. Wo waren die Zweikämpfe oder der Willen. Keine Typen in der Mannschaft, die andere mitreißen. Statt dessen kompensierte man seine eigene Unfähigkeit durch Fouls, man konnte da sehr froh sein, das Spiel mit 11 Leuten beendet zu haben.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Ich wäre ja gespannt auf das Ergebnis, wenn der HSV bei Barcelona ohne Mathijsen, Reinhardt und Olic antreten müsste...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Luigi! Jeder Fan eines beliebigen deutschen Fußballvereins, sollte sich nicht freuen, wenn Bayern auf internationaler Ebene verliert. Denn schleißlich gibt es sowas wie die Fünfjahreswertung der UEFA, von der die Startplätze für internationale Wettbewerbe abhängen!

Es ist eine Tatsache, dass wir ohne Bayern nicht so viele internationale Startplätze hätten. Dann würde eben kein Bremen, kein Schalke oder auch kein HSV CL spielen.

Wetten? Wie wär´s mit 5€ Einsatz?

Das mit der Wertung stimmt, keine Frage. Aber schonmal daran gedacht, dass man vielleicht Fan einer anderen europäischen Mannschaft ist? :roll: Wenn Juve oder ein AC/Milan gegen Bayern spielt drücke ich immer den Italinern die Daumen.

Und die Bayern-Leistung mit Barcas Klasse zu erklären ist wirklich traurig.

@CC: Aktion = Reaktion. Wer wie ein kind behandelt werden will, wird das auch.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@Raptile
Na das würde 0:2 ausgehen :kruemel:

Wenn Barca in der zweiten Halbzeit weiter ernst gemacht hätte, wäre es 7:0 oder so ausgegangen, von daher gibt es da wirklich nix schön zureden.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Trekkie2063 hat geschrieben:

Wetten? Wie wär´s mit 5€ Einsatz?

Das mit der Wertung stimmt, keine Frage. Aber schonmal daran gedacht, dass man vielleicht Fan einer anderen europäischen Mannschaft ist? :roll: Wenn Juve oder ein AC/Milan gegen Bayern spielt drücke ich immer den Italinern die Daumen.

Und die Bayern-Leistung mit Barcas Klasse zu erklären ist wirklich traurig.

@CC: Aktion = Reaktion. Wer wie ein kind behandelt werden will, wird das auch.
Ich habe ja auch "Fan eines beliebigen deutschen Fußballvereins" geschrieben.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ok, ok, sry. Dann zieh ich meine Frage zurück. Was ist mit der Wette? Du bist dir doch soo sicher!? :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Ra's al Ghul

Trekkie2063 hat geschrieben:Ok, ok, sry. Dann zieh ich meine Frage zurück. Was ist mit der Wette? Du bist dir doch soo sicher!? :mrgreen:
Ja, wetten wir. Ich sag Barca gewinnt die CL, du sagst sie tun es nicht. 5€ Einsatz, Bezahlung per Banküberweisung.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Alles klar, deal! :)
Ra's al Ghul

Deine Italiener können Barca ja schonmal nicht mehr gefährlich werden ;-)

Die größte Gefahr ist Chelsea, die sich gegen Liverpool wohl bereits schon durchgesetzt haben!
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich freue mich bei jeder Niederlage von Bayern, egal gegen wen oder in welchem Wettbewerb :)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bayern München und allem voran die führenden Köpfe sind in meinen Augen Arroganz³. Die haben es einfach nicht anders verdient. :asd:
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Cyber Zéro hat geschrieben:Bayern München und allem voran die führenden Köpfe sind in meinen Augen Arroganz³. Die haben es einfach nicht anders verdient. :asd:

Ohhh Cyber Zero du weisst gar nicht wie sehr ich dir da zustimmt. Wo kann ich unterschreiben? :)
Endlich kriegen die Bayern mal dass was sie verdienen :!:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Da gibts aber im internationalen Vergleich weitaus schlimmere...
Was sagte der Club-Chef von Madrid vor dem Heimspiel im Achtelfinale der CL gegen Liverpool?
"Liverpool ist eine Laufkundschaft - wir schicken sie heute mit mindestens 3 Toren Unterschied nach Hause"
naja, wer derzeit im Viertelfinale steht, wissen wir ja :ugly:
aber solche Sprüche hört man von den Bayern nicht...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, man kann das ja auch nicht verallgemeiner..."Die Bayern".
In der Regel spricht man dann von U. Hoeneß und das ist wirklich ein ***** :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul

Der allgemine Bayern-Hass ist eigentlich vollkommen unbegründet. Bayern hat sich seinen jetzigen Stand selber aufgebaut. Das ganze Geld kommt nicht von irgend einem Investor o.ä., sondern wird ehrlich erwirtschaftet. Andere Vereine hätten das genau so schaffen können, haben sie aber nicht. Und das Bayern von den Schiris bevorzugt werden würde, stimmt auch nicht. Die Sport Bild hatte erst kürzlich eine bereinigte Tabelle veröffentlicht - Bayern stand mit genau so viel Punkten da wie in "echt". Jeder Mannschaft passiert es, dass mal ein Tor nicht gegeben wird. Aber jeder Mannschaft passiert es auch, dass mal ein irreguläres gegeben wird. Das gleicht sich über die Saison hinweg immer aus.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Bayern hat sich seinen jetzigen Stand selber aufgebaut. Das ganze Geld kommt nicht von irgend einem Investor o.ä., sondern wird ehrlich erwirtschaftet. Andere Vereine hätten das genau so schaffen können, haben sie aber nicht.
Das ist aber imo nur die halbe Wahrheit. Sicherlich stehen die Bayern jetzt auf sehr gesunden und eigenständigen wirtschaftlichen Füßen. Das macht sie mir für mich persönlich auch bei weitem nicht so unsympathisch wie z.B. VW Golfsburg oder SAP Hoppenheim. In den frühen 70ern haben die Bayern aber afaik auch gehörig von diversen Geldspritzen, ich glaube u.a. von BMW, profitiiert. Nicht zuletzt hat das Olympiastadion, das sie damals in den "Hintern gepustet" bekamen, sie dorthin gebracht, wo sie heute stehen. Unsympathisch sind mir die Bayern allerdings aufgrund ihrer Geschäftspolitik, nach der sie systematisch versuchen Mannschaften "kaputt" zu kaufen. Als Beispiele fallen mir hier spontan der KSC und Bayer Leverkusen in den 90ern ein. Gute Spieler hat sich der FCB schon immer gerne und schnell geangelt. Nicht nur, weil die Spieler gut sind, sondern auch weil deren ehemalige Mannschaften dadurch weniger gut wurden... :wink:
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Der allgemine Bayern-Hass ist eigentlich vollkommen unbegründet.
Nicht wirklich

Ra's al Ghul hat geschrieben:Bayern hat sich seinen jetzigen Stand selber aufgebaut.
Auch falsch
Ra's al Ghul hat geschrieben:Und das Bayern von den Schiris bevorzugt werden würde, stimmt auch nicht.
LOL? :ugly:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Die Sport Bild hatte erst kürzlich eine bereinigte Tabelle veröffentlicht - Bayern stand mit genau so viel Punkten da wie in "echt".
War ja klar dass Bayern-Fans auch noch die Bild lesen :lol:

Ra's al Ghul hat geschrieben:Jeder Mannschaft passiert es, dass mal ein Tor nicht gegeben wird. Aber jeder Mannschaft passiert es auch, dass mal ein irreguläres gegeben wird. Das gleicht sich über die Saison hinweg immer aus.
Komisch ist nur dass es den Bayern fast jedes 3 Spiel passier, dass sie Tor gutgeschrieben bekommen dass keines war.^^
Ra's al Ghul

Werd mit den Argumenten bloß nicht so großzügig um dich :roll:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also international drücke ich den Bayern auf jeden Fall die Daumen (das mache ich jetzt nicht wortwörtlich, sonst kann ich nachher nicht mehr zocken :mrgreen: ). Die Leistung war wirklich unter aller Sau. 1:9 Tore allein in den letzten beiden Spielen ist schon krass für Bayern. Ordentlich Punkte für unsere internationalen Startplätze, würde ich sagen, holen in den letzten Jahren auch unsere UEFA Cup Teilnehmer wie der HSV usw. Bayern war letztes Jahr ja auch im "Cup der Versager" weit dabei. Bayern ist leider, das kann man bereits mit Sicherheit sagen, draußen. Im UEFA Cup sieht es dagegen wieder sehr vielversprechend aus. Wenn wir in der CL nicht ganz so viel reißen, ist immerhin ein rein dt. Halbfinale im UEFA Cup realistisch. Es wäre fast genauso ein Hammer wie der Gewinn der CL, wenn mal wieder ein dt. Team den UEFA Pokal in den Himmel stemmen würde.
Antworten