Secretkey hat geschrieben:Ich bin mittlerweile auch seit Sonntag mit dem Lernen beschäftigt und werde das jetzt wohl auch die zwei Wochen lang konsequent durchziehen müssen. Dabei finde ich es manchmal ziemlich chillig, Musik zu hören und dabei zu lesen und zu lernen und auf der anderen Seite durchlebe ich da auch ständig Phasen, in denen ich angesichts des Stoffes, den ich noch reinkriegen muss, Panik kriege. Eigentlich dürfte das aber eine runde Sache werde
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Heute beim BWL-Lernen hatte ich auch Phasen, bei denen ich mir dachte "Mein Gott, wie soll ich das denn alles nur schaffen?" bis hin zu "Naja, ist ja eigentlich gar nicht so schlimm". Man ist wirklich hin und her gerissen, ein wahres "Wechselbad der Gefühle".
Wobei das von Prüfungsfach zu Prüfungsfach natürlich unterschiedlich ist: Bei mir dürften Englisch und Deutsch keine besonderen Probleme mit sich bringen, bei BWL und Wirtschaftsinformatik mache ich mir da schon mehr Sorgen...
Aber da geb' ich dir Recht, Secretkey, wenn man die zwei Wochen konzentriert lernt, müsste das doch klappen.