[Wii] MadWorld
Re: [Wii] MadWorld
Nochmal zum Mitschreiben: Street Fighter 4 ungleich 5 Stunden Spielspaß. Es sei denn, dir gefällt das Spielprinzip nicht, aber dann hättest du´s von vornherein nicht kaufen sollen.Soebe hat geschrieben: Na klar, ich bezahle ja für Inhalt.
Nur weil heutzutage jeder für 5 Stunden Spielspass 50€ ausgibt heisst das noch lange nicht dass es das insgesamt wert wäre.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
P.E% hat geschrieben:Nochmal zum Mitschreiben: Street Fighter 4 ungleich 5 Stunden Spielspaß. Es sei denn, dir gefällt das Spielprinzip nicht, aber dann hättest du´s von vornherein nicht kaufen sollen.Soebe hat geschrieben: Na klar, ich bezahle ja für Inhalt.
Nur weil heutzutage jeder für 5 Stunden Spielspass 50€ ausgibt heisst das noch lange nicht dass es das insgesamt wert wäre.
Auweiha, Konsolenspieler und Fanboys halt...
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
MadWorld ist auch ungleich 4 bis 5 Stunden Spielspaß. Es sei denn, dir gefällt das Spielprinzip nicht, aber dann hättest du's von vornherein nicht kaufen sollen.P.E% hat geschrieben:Nochmal zum Mitschreiben: Street Fighter 4 ungleich 5 Stunden Spielspaß. Es sei denn, dir gefällt das Spielprinzip nicht, aber dann hättest du´s von vornherein nicht kaufen sollen.Soebe hat geschrieben: Na klar, ich bezahle ja für Inhalt.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich bin auch noch skeptisch beim Spielprinzip, kann sein, dass ich auch nur 3-4 Stunden dran sitzen werde und das Spiel dann wieder verkaufe oder tausche. Und wer ist schuld? Die Hyper hier im Thread 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich nehms dir dann gerne ab^^Spike hat geschrieben:Ich bin auch noch skeptisch beim Spielprinzip, kann sein, dass ich auch nur 3-4 Stunden dran sitzen werde und das Spiel dann wieder verkaufe oder tausche. Und wer ist schuld? Die Hyper hier im Thread
- Spike
- Admin
Würde dann gegen Hotd tauschen 
„Wissen ist Nacht!“
Ich spiele auch am PC, wobei in letzter Zeit weniger wegen veralteter Hardware. Und wieso nennst du mich Fanboy? Fanboy von Nintendo, obwohl ich Street Fighter verteidige? Das ist nicht gerade eine Nintendo-Serie...Soebe hat geschrieben:P.E% hat geschrieben:Nochmal zum Mitschreiben: Street Fighter 4 ungleich 5 Stunden Spielspaß. Es sei denn, dir gefällt das Spielprinzip nicht, aber dann hättest du´s von vornherein nicht kaufen sollen.Soebe hat geschrieben: Na klar, ich bezahle ja für Inhalt.
Auweiha, Konsolenspieler und Fanboys halt...
Hab das auch nicht behauptet. Habe es ja (noch) nicht gespielt.Ra's al Ghul hat geschrieben: MadWorld ist auch ungleich 4 bis 5 Stunden Spielspaß. Es sei denn, dir gefällt das Spielprinzip nicht, aber dann hättest du's von vornherein nicht kaufen sollen.
Friendcodes:
- Soebe

P.E% hat geschrieben: Ich spiele auch am PC, wobei in letzter Zeit weniger wegen veralteter Hardware. Und wieso nennst du mich Fanboy? Fanboy von Nintendo, obwohl ich Street Fighter verteidige? Das ist nicht gerade eine Nintendo-Serie...
Zusammenhang???
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Na, der hier:Soebe hat geschrieben:Zusammenhang???
Soebe hat geschrieben:Auweiha, Konsolenspieler und Fanboys halt...
Scheinbar solltest eher du deine Postings lesen.
- Soebe

Ähm, ja...patte-chan hat geschrieben:Na, der hier:Soebe hat geschrieben:Zusammenhang???
Soebe hat geschrieben:Auweiha, Konsolenspieler und Fanboys halt...
Scheinbar solltest eher du deine Postings lesen.
Ich rede von dem Zusammenhang zwischen Fanboy und Nintendo.
Sollte irgendwie offensichtlich sein dass es darum geht dass man nicht sachlich redet sondern nur daher dass man meint man müsse ein Spiel bis zum verrecken spielen ohne wirklich was neues zu sehn nur weil man das Spiel abgöttisch liebt.
Das hat aber mit nem neutralen Wert oder Umfang eines Spieles nichts zu tun...
Nur weil man Beat'Em'Ups mag heisst das ja noch lange nicht dass man sich damit 20,30 Stunden beschäftigt...
Das sind typische Casual-Spiele die sich ein zwölfjähriger kauft weil er sieht dass man sich darin bekloppen kann...
In erster Linie kauft man ein Madworld auch nur wegen dem Setting, nicht wegen dem Umfang...
Habs mir dennoch gekauft, zwar nicht weils der Wert hätte, aber ich verdiene ganz gut und pfeif manchmal auf das Geld.
Zuletzt geändert von Soebe am Di 7. Apr 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Azazel2k
Beat em ups sind Casualgames ? Also weiter daneben kann man fast schon nicht liegen...
- Soebe

Dann schau mal ins Spielezimmer von Gelegenheitsspielern.Azazel2k hat geschrieben:Beat em ups sind Casualgames ? Also weiter daneben kann man fast schon nicht liegen...
Das was du am häufigsten finden wirst sind Beat'em'Ups...
- Spike
- Admin
Er meinte wohl Beat'em'Ups sind gute Gelegenheitsspiele (!= Casual), da kurz mal für ne Runde spielbar.
Ich persönlich habe mir MadWorld aufgrund des Settings und der doch recht positiven Feedbacks gekauft. Umfang ist da erstmal zweitranging und für 30€ ist es mir sogar recht egal, wenn ich jetzt nur 5 Stunden dran sitze. Wenn das Spiel danach nicht mehr spielenswert ist, landet es eben bei Gin.
Ich persönlich habe mir MadWorld aufgrund des Settings und der doch recht positiven Feedbacks gekauft. Umfang ist da erstmal zweitranging und für 30€ ist es mir sogar recht egal, wenn ich jetzt nur 5 Stunden dran sitze. Wenn das Spiel danach nicht mehr spielenswert ist, landet es eben bei Gin.
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
@Spike: Ach so, naja, trifft wie ich finde zwar auch nicht immer zu aber gut.
@Soebe: Hm, finde bei den wenigsten Gelegenheitsspielern Beat em ups. Zum einen schon deshalb weil es gar nicht so viele gibt (gerade auf der WII...öhm... sind es da 3 oder 4 ?) und zum anderen weil die meisten "Gelegenheitsgamer" eben richtige Casual Games besitzen oder meist Sportgames und/oder Autorennen.
@Soebe: Hm, finde bei den wenigsten Gelegenheitsspielern Beat em ups. Zum einen schon deshalb weil es gar nicht so viele gibt (gerade auf der WII...öhm... sind es da 3 oder 4 ?) und zum anderen weil die meisten "Gelegenheitsgamer" eben richtige Casual Games besitzen oder meist Sportgames und/oder Autorennen.
- Soebe

Also allgemein auf die Konsolen ausgelegt gibts jede Menge.Azazel2k hat geschrieben:@Spike: Ach so, naja, trifft wie ich finde zwar auch nicht immer zu aber gut.
Ich hab glaub ich alleine für die PS2 mal bei ebay 10 Stück auf einmal gekauft.
Auf der Wii gibts glaube ich deshalb nicht so Beat'Em'Ups weil die Entwickler die Spiele nicht viel schlechter aussehen lassen wollen (siehe Street Fighter 4).
Und ein Spiel wie Smash Brothers findest du auch in den meisten Wii Haushalten.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
facepalm.jpgSoebe hat geschrieben: Auf der Wii gibts glaube ich deshalb nicht so Beat'Em'Ups weil die Entwickler die Spiele nicht viel schlechter aussehen lassen wollen (siehe Street Fighter 4).

Ich spiele ja Spiele nicht "um was neues zu sehen" (Tourist?), sondern um Spaß am Spielprinzip zu haben. Schachspieler sehen 100% des Spiels in den ersten 5 Sekunden und spielen es dennoch teilweise über Jahre hinweg. Dass du den Reiz an so etwas nicht erkennen kannst, tut mir ehrlich Leid für dich.Soebe hat geschrieben: Ich rede von dem Zusammenhang zwischen Fanboy und Nintendo.
Sollte irgendwie offensichtlich sein dass es darum geht dass man nicht sachlich redet sondern nur daher dass man meint man müsse ein Spiel bis zum verrecken spielen ohne wirklich was neues zu sehn nur weil man das Spiel abgöttisch liebt.
Friendcodes:
- Soebe

Gut dass wir nicht immer noch alle Pong spielen...P.E% hat geschrieben:Ich spiele ja Spiele nicht "um was neues zu sehen" (Tourist?), sondern um Spaß am Spielprinzip zu haben. Schachspieler sehen 100% des Spiels in den ersten 5 Sekunden und spielen es dennoch teilweise über Jahre hinweg. Dass du den Reiz an so etwas nicht erkennen kannst, tut mir ehrlich Leid für dich.Soebe hat geschrieben: Ich rede von dem Zusammenhang zwischen Fanboy und Nintendo.
Lustig wenn man etwas so weit herholt...
Abgesehen davon muss ich mir nix teures kaufen für Schach, das kann ich sogar selber schnitzen...
Eure Argumente sind schon etwas ausm Keller...
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist WoW eigentlich auch ein Casual Spiel? Ich mein, das spielen verdammt viele Casual Gamer, aber MMORPGs sind extrem zeitaufwendig.. 

- Soebe

Es gibt Leute die spielen nur WoW und haben nie ein anderes Spiel angefasst.SoulBringer hat geschrieben:Ist WoW eigentlich auch ein Casual Spiel? Ich mein, das spielen verdammt viele Casual Gamer, aber MMORPGs sind extrem zeitaufwendig..
Man tut ja schon fast so als ob "Hardcorekonsolen-Gamer" intellektuell wären...
-
Azazel2k
Das WoW Argument ist vergleichbar mit deinem "Beat em ups = Casual" (obwohl die Beat em ups seit Jahren nur noch Nischenprodukte sind...naja). Hast du aber scheinbar auch selbst bemerkt denn sonst würdest du die Frage beantworten.
- Soebe

Beat'Em'Ups sind ganz bestimmt keine Nischenprodukte, jedenfalls nicht auf Konsole.Azazel2k hat geschrieben:Das WoW Argument ist vergleichbar mit deinem "Beat em ups = Casual" (obwohl die Beat em ups seit Jahren nur noch Nischenprodukte sind...naja). Hast du aber scheinbar auch selbst bemerkt denn sonst würdest du die Frage beantworten.
Auf PC allerdings schon, genauso wie Plattformer, das sollte einiges aussagen...
-
Azazel2k
Oh, Beat em ups sind sehr wohl Nischenprodukte. Nehmen wir mal die Next Gen Konsolen: Wieviele Beat em ups sind dort in den letzten Jahren erschienen ? Die großen Zeiten der Beat em Ups sind schon einige Jahre vorbei. Gerade im europäischen Bereich. Abgesehen von den "großen" Titeln wie gerade aktuell Street Fighter, oder eben Soul Calibur, Tekken (läßt aber noch auf sich warten), Virtua Fighter und Dead or Alive gibt es nur sehr wenige Großproduktionen und noch weniger schaffen es aus dem asiatischen Raum heraus.
Gemessen an der Verkaufszahlen hinken die Games im Normalfall ebenfalls anderen Genres hinterher (Ausnahme auch hier: Street Fighter und die Nintendo eigene Smash Brothers Reihe). Die Zeit, in welcher monatlich neue Beat em Ups erschienen sind schon lange vorbei.
Womit die zuerst gestellte Frage ja aber noch immer nicht beantwortet ist. Schön umschifft.
Gemessen an der Verkaufszahlen hinken die Games im Normalfall ebenfalls anderen Genres hinterher (Ausnahme auch hier: Street Fighter und die Nintendo eigene Smash Brothers Reihe). Die Zeit, in welcher monatlich neue Beat em Ups erschienen sind schon lange vorbei.
Womit die zuerst gestellte Frage ja aber noch immer nicht beantwortet ist. Schön umschifft.