Ihr wolltet Hardcore-Games, hier habt ihr eines und keiner kauft es.And the hardcore gamers strike again. Its absolutely pathetic how so many people can claim that they want good hordcore games on the Wii, yet when one comes out they just virtual ignore it. They just sit back, and watch the game fail hoping for a price drop in the near future. Well it looks like poor Sega is 0 for 2 so far on their hardcore Wii games selling well at launch. This doesn’t mean the games won’t sell well over time, but right out of the gate they already have a major disadvantage on the Wii, which sucks.
[Wii] MadWorld
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Im UK ist der Preis so etwa um die Hälfte gefallen. Ich schließ mich der Meinung eines GoNintendo-Kommentators an:
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii] MadWorld
Hardcore Game =/= Hardcore Game. MadWorld spricht eben nicht jeden an. Außerdem wurde es fast gleichzeitig mit RE5 released, welches vielleicht viele (ich z.B.) bevorzugt haben bzw. MadWorld dadurch eher in den Hintergrund geraten ist.
Und bei der PAL Anpassung ist es mir egal ob zumindest die PAL Version floppt oder nicht. So ne Anpassung war vielleicht damals "akzeptabel", jetzt aber mit Sicherheit nicht mehr.
Und bei der PAL Anpassung ist es mir egal ob zumindest die PAL Version floppt oder nicht. So ne Anpassung war vielleicht damals "akzeptabel", jetzt aber mit Sicherheit nicht mehr.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 4. Apr 2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich habs mir mal für 28€ bestellt. Mal schauen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
Ich finde es schon sehr seltsam, dass man bei einem veröffentlichten Coregame immer mit der Mahnung "Kauf es, sonst gibt es keine guten Spiele mehr, kaauuf eees!!" hinterm Ofen hervorkriecht. Mal im Ernst, ein Spiel besorg ich mir nur dann, wenn ich mir sicher sein kann, dass es mir Spass macht. Unterstützung der Entwickler und somit Förderung des jeweiligen Genres ist da eher zweitrangig. Natürlich ein netter Nebeneffekt, aber noch lange kein Kaufgrund. Insofern kann ich den Vorwurf von GoNintendo nicht ganz verstehen. Wenn Segas Spiel nun doch nicht den Geschmack des Publikums getroffen hat, finde ich es daneben, die Verantwortung auf dieselben zu schieben.
Zu MadWorld konkret: ich glaube, mit diesem Spiel wurde schlicht und ergreifend übertrieben. Es wirkt auf mich, als wäre man bei seiner Entwicklung eine Checkliste à la "Was alles fehlt auf der Wii? Gewalt? Check. Blut? Check" durchgegangen. Und dann hoch zehn das Ganze. Das Spiel ist mir dann doch zu heftig, um es geniessen zu können.
Zu MadWorld konkret: ich glaube, mit diesem Spiel wurde schlicht und ergreifend übertrieben. Es wirkt auf mich, als wäre man bei seiner Entwicklung eine Checkliste à la "Was alles fehlt auf der Wii? Gewalt? Check. Blut? Check" durchgegangen. Und dann hoch zehn das Ganze. Das Spiel ist mir dann doch zu heftig, um es geniessen zu können.
- Ra's al Ghul

Nintendo Fans wollen halt ein Mario 64, Zelda OoT oder Prefect Dark. Was anderes wollen sie prinzipiell nicht. Am besten Remakes, aber eigentlich dann doch lieber was neues.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
"Nintendo Fans" würden auch andere gute Action-Adventures und Ego-Shooter kaufen die länger als 5 Stunden dauern, aber sowas gibts ja nicht gerade in Hülle und Fülle.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich kann die Erwartungshaltung für Madworld auch nicht ganz nachvollziehen. Das Spiel ist ein brutales BeatEmUp, komplett in schwarz/weiß gehalten. Als God Hand auf der PS2 gefloppt ist, hat auch niemand geschrieen, dass Hardcorespiele auf der Plattform nicht ziehen, zumal das Genre BeatEmUp jetzt auch nicht gerade in seiner Blütezeit ist. Hardcorespiele haben sich auf der Wii schon verkauft, als die Hardwarebasis noch 10 Mio - 15 Mio weniger Nutzer zählte... eben als Spiele wie Red Steel, RE4, Umbrella Chronicles oder No More Heroes erschienen. Man muss irgendwo auch etwas realistisch bleiben... wenn The Conduit floppt, können wir weiterreden 
- Ra's al Ghul

Es liegt im Nautrell des Genres, dass es nicht bei einmal durchspielen bleibt...Gin hat geschrieben:"Nintendo Fans" würden auch andere gute Action-Adventures und Ego-Shooter kaufen die länger als 5 Stunden dauern, aber sowas gibts ja nicht gerade in Hülle und Fülle.
- Gin
- News-Redakteur
Und was ist mit Deadly Creatures?
Hattest du nach 1 oder 2 Tagen durch!? Kein Wiederspielwert...
Und das mit dem Naturell ist Quatsch. Das gleiche könnte man über No More Heroes sagen, aber das hatte trotzdem ne richtig ordentliche Spielzeit.
Hattest du nach 1 oder 2 Tagen durch!? Kein Wiederspielwert...
Und das mit dem Naturell ist Quatsch. Das gleiche könnte man über No More Heroes sagen, aber das hatte trotzdem ne richtig ordentliche Spielzeit.
- Ra's al Ghul

Wie viel Stunden brauchst du für Street Fighter IV? Wie viel Stunden brauchst für [insert Beat'em'Up]? Nach zwei hat man quasi überall den Abspann gesehen.
Und DC ist eher Advenute mit Beat'em'Up kampfsystem, während MadWorld eher Beat'em'Up mit ganz wenigen Adventure-Elementen ist.
Und DC ist eher Advenute mit Beat'em'Up kampfsystem, während MadWorld eher Beat'em'Up mit ganz wenigen Adventure-Elementen ist.
- Gin
- News-Redakteur
Ja eben, DC ist nichtmal ein Beat´Em Up, sondern ein Action-Adventure, deswegen ist die Spielzeit von nur 5 Stunden umso tragischer.
Und ob man MadWorld mit Street Fighter vergleichen kann...ich weiß ja nicht.
Dann ist MadWorld quasi ein Street Fighter mit nur einem Charakter???
Und ob man MadWorld mit Street Fighter vergleichen kann...ich weiß ja nicht.
Dann ist MadWorld quasi ein Street Fighter mit nur einem Charakter???
- Ra's al Ghul

Das Gameplay der Spiele ist jedenfalls sehr verwandt. MadWorld ist sowas wie Rampage mit Tiefgang.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wie kann man Street Figher IV mit MadWorld vergleichen?
Street Fighter ist eigentlich zeitlos, die alten Teile spielt man immernoch. Wenn, dann könnte man MadWorld imo eher mit den alten Sidescrolling Beat'em Ups vergleichen (z.B. Streets of Rage). Ich weiß jetzt aber auch nicht wie groß der Wiederspiel Wert bei MadWorld so ist.
Und btw. liegt es nicht jedem ein Spiel mehrmals direkt nach dem ersten durchspielen nochmal durchzuspielen. Mein Bruder z.B. spielt ein Spiel fast nie mehrmals hintereinander durch, Resi 5 war da die Ausnahme. Bei mir kommts auch aufs Spiel an.
Street Fighter ist eigentlich zeitlos, die alten Teile spielt man immernoch. Wenn, dann könnte man MadWorld imo eher mit den alten Sidescrolling Beat'em Ups vergleichen (z.B. Streets of Rage). Ich weiß jetzt aber auch nicht wie groß der Wiederspiel Wert bei MadWorld so ist.
Und btw. liegt es nicht jedem ein Spiel mehrmals direkt nach dem ersten durchspielen nochmal durchzuspielen. Mein Bruder z.B. spielt ein Spiel fast nie mehrmals hintereinander durch, Resi 5 war da die Ausnahme. Bei mir kommts auch aufs Spiel an.

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Habe mir exakt die gleiche Frage gestellt, aber du warst schneller beim Posten.SoulBringer hat geschrieben:Wie kann man Street Figher IV mit MadWorld vergleichen?
Und den Gaming-Gott, der Street Fighter IV in 2 Stunden komplett meistert und sich eine vernünftige Online Statistik aufbaut, würde ich gerne sehen. Die Spielzeit von Beat em Ups wie Street Fighter an dem Durchspielen des Arcade-Mode zu messen ist einfach nur... daneben.

- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Beat' em Ups sind Gelegenheitsspiele.Jockel hat geschrieben:Habe mir exakt die gleiche Frage gestellt, aber du warst schneller beim Posten.SoulBringer hat geschrieben:Wie kann man Street Figher IV mit MadWorld vergleichen?
Und den Gaming-Gott, der Street Fighter IV in 2 Stunden komplett meistert und sich eine vernünftige Online Statistik aufbaut, würde ich gerne sehen. Die Spielzeit von Beat em Ups wie Street Fighter an dem Durchspielen des Arcade-Mode zu messen ist einfach nur... daneben.
Ich hab zwar einige Beat' em Ups, aber ich habe noch nie den vollen Preis dafür bezahlt.
Entweder waren die vom Grabbeltisch (Street Fighter 2 Turbo, Mortal Kombats) oder ich hab sie günstig ersteigert (Virtua Fighter, Tekken).
Habe noch nie verstanden wie man für sowas den vollen Preis bezahlen kann wenn man sich etwas mit Spielen auskennt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wieviel Geld jemand für irgendein Spiel ausgibt ist jeden selbst überlassen. Und die Gelegenheitsspiel Diskussion würde hier sowieso wieder ausarten weil du ein ganz anderes Bild davon hast als die meisten von uns, also lassen wir das besser gleich weg..
Außerdem gibts Leute die mit Street Fighter wahrscheinlich mehr Zeit verbracht haben als andere mit irgendwelchen RPGs. Spielzeit bei Fighting Games kann man einfach nur schlecht verallgemeinern.
Außerdem gibts Leute die mit Street Fighter wahrscheinlich mehr Zeit verbracht haben als andere mit irgendwelchen RPGs. Spielzeit bei Fighting Games kann man einfach nur schlecht verallgemeinern.

- Jockel

Dir ist schon bewusst, dass mit Super Street Fighter II Turbo selbst heutzutage noch Turniere ausgefochten werden?Soebe hat geschrieben:Habe noch nie verstanden wie man für sowas den vollen Preis bezahlen kann wenn man sich etwas mit Spielen auskennt.
Und apropos einfach zu lernen, schwer zu meistern:
Spoiler: anzeigen

- Soebe

Ähm, und was soll mir das jetzt sagen?Jockel hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass mit Super Street Fighter II Turbo selbst heutzutage noch Turniere ausgefochten werden?Soebe hat geschrieben:Habe noch nie verstanden wie man für sowas den vollen Preis bezahlen kann wenn man sich etwas mit Spielen auskennt.
Und apropos einfach zu lernen, schwer zu meistern:> Und aus genau den Gründen ist der Vergleich zu Mad World absolut fehl am Platze, um mal wieder die Kurve zum Topic zu kriegen.Spoiler: anzeigen
Ist es deswegen die 80 Mark von damals wert? Glaub net...
Und ob etwas schwer sein kann hat doch damit nichts zu tun...
Zuletzt geändert von Soebe am So 5. Apr 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Jockel

Doch, genau das ist es. Weil du nämlich jahrelang an dem Spiel zu knabbern hast, wenn du wirklich hardcore rangehst.Soebe hat geschrieben: Ist es deswegen die 80 Mark von damals wert? Glaub net...

- Soebe

Aha?Jockel hat geschrieben:Doch, genau das ist es. Weil du nämlich jahrelang an dem Spiel zu knabbern hast, wenn du wirklich hardcore rangehst.Soebe hat geschrieben: Ist es deswegen die 80 Mark von damals wert? Glaub net...
Das heisst ja wohl jeder zweite Müll mit nem anständigen Schwierigkeitsgrad ist der Vollpreis wert...
- Gin
- News-Redakteur
Nein aber je nach Vorliebe motiviert ein gutes Beat' Em Up mehr als... z.B. ein WoW.
Nur weil letzteres quantitativ mehr Content bietet, ist es sein Geld nicht automatisch eher wert als ein Street Fighter
Alles Geschmackssache
Nur weil letzteres quantitativ mehr Content bietet, ist es sein Geld nicht automatisch eher wert als ein Street Fighter
Alles Geschmackssache
Super Street Fighter 2 war seine 150DM wert. Zumindest wenn man es mit vielen anderen Spielen in Sachen Spielzeit und Spielspaß vergleicht. HD Remix gibt´s zum Schnäppchenpreis auf XBL und PSN, und ich würde dafür sogar Vollpreis ausgeben, aber Capcom will mein Geld nicht. Kann man nichts machen.Soebe hat geschrieben: Ist es deswegen die 80 Mark von damals wert? Glaub net...
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Soebe

Gin hat geschrieben:Nein aber je nach Vorliebe motiviert ein gutes Beat' Em Up mehr als... z.B. ein WoW.
Alles Geschmackssache
Na klar, ich bezahle ja für Inhalt.
Nur weil heutzutage jeder für 5 Stunden Spielspass 50€ ausgibt heisst das noch lange nicht dass es das insgesamt wert wäre.
Klar kann je nach Geschmackssache der persönliche Wert höher sein. Aber das muss man irgendwo auch mal objektiv sehn.
WoW war mir bisher auch einiges an Geld wert. Aber da bezahle ich für die Serverwartung, nicht für das Spiel selber...
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Und genau da liegt der Fehler in deinen Postings!Soebe hat geschrieben:Aber das muss man irgendwo auch mal objektiv sehn.
- Soebe

Erstmal solltest du sie lesen...patte-chan hat geschrieben:Und genau da liegt der Fehler in deinen Postings!Soebe hat geschrieben:Aber das muss man irgendwo auch mal objektiv sehn.