[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5

Beitrag von Player »

Nein, wenn man die einsammelt, kann man's beenden (speichern). Nur doof ist, dass die eingesammelten Dinger später immer noch da sind.
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

Leute ich hab gestern Die Söldner ein wenig online gespielt mit einem Ami und da sind auf einmal keine gegner mehr gekommen wir hatten noch gut eine halbe minute zeit aber da war nix mehr los und dann haben sie die zeit einfach auf 0 gestellt ist euch das auch schon mal passiert? was war denn euer höchster kombo den ihr geschafft hab bei mir sinds genau 100! :)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab jetzt alle Söldnerlevels freigezockt und gehe dann jetzt die S-Ränge an. Habe bisher maximal A erreicht. S benötigt man für neue Charaktere, oder? Mal schauen, wie man wo am besten Combos aufbauen kann. Das Labor war heftig, so megaviele Licker.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kostenloses Resident Evil 5 Booklet als Download

01.04.09 - Capcom hat ein Resident Evil 5-Booklet veröffentlicht, das man aufgrund des anhaltenden Charts-Erfolges - seit drei Wochen Platz 1 in Deutschland - kostenlos anbietet.

In dem PDF-Dokument schildern Schauspieler Oliver Korittke und MTV Game One-Moderator Simon Krätschmer ihre Erlebnisse im Survival-Horror-Universum. Ebenso stellt das Magazin bedrohliche Viren-Formen vor und präsentiert das von den Gründern T. Rigmor und F. Hartmann ins Leben gerufene Seminar zu Postmortalen Lebensformen.
DOWNLOAD (2.2 MB, Format PDF, benötigt Adobe Reader)

Quelle: www.gamefront.de
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich das Spiel jetzt drei Tage habe, hier mal meine Eindrücke.

Wie viele schon gesagt haben, spielt es sich wie RE4, vieles ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Dabei sind mir die Gegneranimationen gar nicht mal so negativ aufgefallen, mich hat eher der Recycling dierser Soundeffekte gestört, aber gut, das sind Nebensachen.
Den Einstieg hatte ich mir aber leichter vorgestellt, denn dadurch, dass selbst die Orginal-Steuerung leicht verändert wurde, bin ich erst mal gar nicht klar gekommen. Mag aber vielleicht auch am neuen Controller liegen, an den man sich erst mal gewöhnen muss (kA woran, eigentlich ist er wie der Dualshock, aber egal).

Der Anfang selbst ist dann ja ähnlich dem in RE4, man muss wieder in einem Begrenzen Abschnitt eine zeitlang überleben und statt eines Kettensägenmannes kommt eben so ein Henker.
Grundsätzlich fand ich aber die Atmo und Stimmung in RE4 besser, war einfach "ruhiger". Dass mir das so vorkommt liegt aber nicht nur am Gameplay, sondern auch am neuen Inventar-System, dass in brenzligen Situationen schnell mal zum Tod führen kann, weil der Partner zufällig die Munition aufgehoben hat, die man selbst braucht.

Apropos Partner, so schlimm wie viele hier die KI beschreiben, ist sie imo nicht. Am meisten stört mich immer, wenn Sheva durch mich hindurch schießt (oder eben nicht, wie ich glaube und somit Muni vergeudet) oder sie andererseits nicht aus dem Weg geht, wenn ich auf Gegner ziele (man, da war Ashley vorbildlich). Aber stellt man sie auf Deckung, dann benutzt sie nur die schlechteste Waffe und spart Munition (Einzelschüsse mit der MG). Die Munition ist sowieso so eine Sache. Bei nur 9 Sots passt nicht wirklich viel ins Inventar, und dann nehmen alle Gegenstände den gleichen Platz weg, ob jetzt Schrotflinte oder Hühnerei. Das geilste ist sowieso, dass man die Weste mit ins Inventar nehmen muss, obwohl man sie ja am Körper trägt.

Das Spiel ansich ist aber sehr gut, auch wenn es nicht an das geniale RE4 rankommt. Das Problem ist einfach, dass es sich nicht genug abheben kann und ich schon zahlreiche Dejavu-Erlebnisse hatte. Wirklich neues bietet da eigentlich nur der Coop-Modus, den ich noch nicht ausprobieren konnte, bei dem aber schon an einigen Stellen klar wurde, dass man das Spiel eigentlich nur zu zweit voll genießen kann.

Schade ist auch, dass der Händler weg ist, der war mit das geilste an RE4. Außerdem bin ich schon in Kapitel 3-1 und hab noch immer die Schrotflinte aus dem ersten Kapitel. Dafür gibt es aber drei verschiedene MGs, aber eine MG gibt man dann doch besser Sheva. Auf eine bessere Pistole warte ich auch noch und weiß schon gar nicht mehr wohin mit meinem Geld, da ich Waffen, die ich in absehbarer Zeit sowieso wieder verkaufe, eh nicht "verbessere" (warum nicht tunen, klingt imo besser).

Noch kurz was zur Grafik, die ist super, nur etwas steif, Gras oder Wäsche biegen sich nicht, wenn man gegenläuft, und die meisten Objekte sind starr. Ansosnten aber top.

Fazit: Gutes Spiel, aber so Fesseln wie RE4 damals kann es bei weitem nicht, dafür bietet es zuwenig neues und einige Verschlimmbesserungen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Meine Fresse, nachdem wir jetz sicher über ne Stunde im Spiel nicht weiterkommen.... HÜÜÜLFE:
Spoiler: anzeigen
Der Kampf gegen Wesker in diesem Vulkan, wie ZUR HÖLLE besiegt man ihn?
Mein Freund spielt Chris, ich Sheva... wir rennen sofort am Anfang über die Brücke, die bricht ein wir werden getrennt. So, dann baller ich von oben aus auf Weskers Herz bis ihm der zweite Arm wächst und er mich verfolgt. Ich renne weg, zu der Brücke die zusammenfällt wo ich dann auf X kloppen muss, mein Freund hält Wesker mit Schüssen auf, der strauchelt auch und bleibt stehen, TROTZDEM fall ich nach ner Zeit ohne Chance runter und noch schneller drücken kann ich nich, also daran kanns nich liegen... was machen wir falsch??? Munition wird auch extrem knapp nach ner Zeit :/
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fällst du runter wenn Wesker dich schlägt oder einfach so "ohne Grund"? Ich hab mit Sheva in dem Kampf noch nie gezockt, aber mein Bruder ist anfangs auch ein, zwei mal runtergefallen weil, so glauben wir, er nicht schnell oder lange genug gedrückt hat. Dadurch dass man so lange drücken muss wird der Arm vielleicht etwas müde und man wird ein kleines bisschen langsamer ohne es wirklich zu merken.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Wenns echt am drücken liegt, ist das ganze aber extrem schwer... und wir spielen immerhin im Amateurmodus :ugly: Wesker ist weit von mir entfernt, schießt auch nicht auf mich, wenn ich da häng weil er eben abgeballert wird, runterfallen tu ich trotz X-Knopf Missbrauchs... also im Grunde machen wir nix falsch? Dann sind wir einfach nur blöd :lol:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Für mich ein ganz klarer Designfehler- ich habe es nach etwa zwei Anläufen geschaft, merkte dann aber auch ständig, wie meine Finger langsam versagten. Da hilft nur Doping...oder eben wie irre drauf kloppen, sich beherrschen und auch in den letzten Sekunden noch mal richtig in die Tasten hauen. Man hängt dort wirklich extrem lange.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, hatten da im Coop keine Problemem aber vllt ein kleiner Tipp:
Geh erst auf die zweite Brücke, wenn Wesker schon nah bei dir ist.
Man muss ihn ja davon abhalten, dass er dich in die Lava befödert und das geht erst wenn er bei der Brücke angekommen ist(dann muss Chris ihm in den Rücken snipern).
Wenn du direkt über die Brücke gehst und er noch weit entfernt ist musst du dementsprechend lange ausharren, was sehr anstrengend sein kann^^
good luck
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Liebäugle ja auch schon mit einer Anschaffung des Titels, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob das was für mich ist. Mich würd daher mal intressieren, ob man einstellen kann, dass das Spiel pausiert, wenn ich im Inventar herumwühle und ob das Spiel durchweg nur son gehaste und gerenne ist, wie schon im Demo-Level, das hat mich schon arg gestört, da ist mir Resident Evil 4 schon lieber gewesen.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Erstmal danke für eure Tipps, hoffentlich kriegen wirs heute gebacken :)

Super Mario, ich hab von Spielen wie RE und Silent Hill nie was gehalten, war immer zu langsam und eh ich mich umgedreht und gezielt hatte, war ich schon tot :lol: RE5 im Amateurmodus ist aber wirklich zu bewältigen, auch ohne Pausieren wenn man im Inventar ist. Ich würds dir also empfehlen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich nicht- Resident ECvil 4 hatte wenigstens noch Passagen, die durchaus ruhiger abliefen und die wenigstens einen Hauch von Gruselstimmung aufkommen ließen. Aber Resident Evil 5 ist weitaus weniger ausbalanciert und ist total auf Action getrimmt, weshalb du mit dem Inventar-System wahrscheinlich nicht glücklich werden wirst. Wenn du aber einen Koop-Partner hast, würde ich es zumindest mal ausleihen- man ist nämlich sehr schnell durch - denn zu zweit macht es richtig Spaß.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Super Mario hat geschrieben:Liebäugle ja auch schon mit einer Anschaffung des Titels, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob das was für mich ist. Mich würd daher mal intressieren, ob man einstellen kann, dass das Spiel pausiert, wenn ich im Inventar herumwühle und ob das Spiel durchweg nur son gehaste und gerenne ist, wie schon im Demo-Level, das hat mich schon arg gestört, da ist mir Resident Evil 4 schon lieber gewesen.
Dass das Spiel beim Inventar-Aufruf pausiert kannst du nicht einstellen, allerdings solltest du nach ein paar Kapiteln mit dem Inventar klar kommen. Das geht verdammt schnell wenn du weißt wo die Dinge liegen (einfach immer ordnen). Und das Spiel ist eigentlich nur in der Versammlung so "hektisch", weil eben viele Gegner kommen, du noch schlecht ausgerüstet bist, dich erst mit der Steuerung vertraut machen musst etc., beim zweiten Durchgang gehst du da im Schlaf durch und wartest auf deine Gegner weil sie nicht so schnell nachkommen wie du sie töten kannst.

Hektisch wirds aber IMO sonst nicht wirklich. Zumindest nicht wie in dem Demo Level (spontan erinnere ich mich jetzt an keine Stelle).
Secretkey hat geschrieben:Idie durchaus ruhiger abliefen und die wenigstens einen Hauch von Gruselstimmung aufkommen ließen.
Welche denn? Mir fällt gerade wirklich keine ein, ist schon etwas her seitdem ichs zuletzt gezockt habe. ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich fand das pausieren in RE4 schon Blöd, habe mir damals schon einen schnellen Waffenwechsel gewünscht, weswegen ich sehr zufrieden bin. Warum man allerdings nur 4 Direkttasten hat ... finde das nervig, da man Gegenstände, die in der Mitte oder in den Ecken liegen nicht direkt anwählen kann.

Dabei wäre es so einfach gewesen einzubauen, dass mit Links/Rechts die Waffen einfach durchgewechselt werden und mit Oben/Unten die Gegenstände.
„Wissen ist Nacht!“

Odango

Beitrag von Odango »

Yaaay, nu ham wirs gleich beim ersten Versuch geschafft. Lag tatsächlich daran, dass Wesker bis ganz an den Abgrund wo Sheva gegenüber hängt kommen muss, wo er dann von Chris abgeknallt wird. Danke für eure Hilfe :)
Edit: Was mir kurioserweise nun nicht mehr aus dem Kopf geht: DON'T YOU UNDERSTAND CHRIS? NATURAL SELECTION ONLY LEAVES THE SURVIVOR STRONGER AND BETTER! :lol: Ich hab den Typen definitiv zu oft labern gehört und werd heut Nacht sicherlich nicht schlafen können *glaubtauchankleinemädchendieausihremfernseherkommen* gnaaaaaaaaa~
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Idie durchaus ruhiger abliefen und die wenigstens einen Hauch von Gruselstimmung aufkommen ließen.
Welche denn? Mir fällt gerade wirklich keine ein, ist schon etwas her seitdem ichs zuletzt gezockt habe. ;)
Resident Evil 4 war einfach ständig von kleinen, extrem stimmungsvollen Passagen durchsetzt, die oftmals zwei größere Areale miteinander verbanden. Im Dorf gab es sowohl unterirdische als auch oberirdische Tunnel, die wirklich sehr atmosphärisch waren, die Kirche, auf dem Gelände des Schlosses gab es zahlreiche leere Gänge und gegen die Laboratorien aus RE 4 sind die in RE 5 ein Witz. Allein schon der Abschnitt in dem man eine riesige Halle betritt und man plötzlich unter sich eine Meute betender Mönche vorfindet- oder die Kanalisation - so etwas findet man in Resident Evil 5 einfach nicht. Deswegen verkam zu einer simplen Ballerorgie, dessen Koop-Modus einzig und allein zumindest teilweise die hier herrschende Euphorie gerechtfertigt, bloß verlange ich von solch einem Spiel einfach etwas mehr, gerade weil ich weiß, wie einfach es wäre ein ähnlich ausbalanciertes Spielerlebnis in RE 5 zu schaffen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Klar, ich fand RE4 auch viel besser, auch die Locations waren eigentlich um Welten abwechslungsreicher (und imo besser). Aber gruselig fand ich die auch bei RE4 nie. Panisch triffts eher. Z.B. in diesem Verlies, als man gegen die Insekten kämpfen musste, die unsichbar waren (keine Ahnung mehr wie die heißen), als ich da das erste mal durch ging..., oder bei den Gegnern, die man eigentlich fast nur mit dem Scharfschützengewehr und dem Thermo Dings (oh Gott, ich muss es echt mal wieder zocken) besiegen konnte. Ich stimme dir fast zu. Auch für mich war RE4 viel atmosphärischer als RE5, gruseliger aber nicht unbedingt (beide keine Horror Games IMO). Allerdings hat RE5 imo auch kaum/keine Panik-Abschnitte.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Yeah, in Deutschland und Japan wird es den Versus Mode nicht geben. Quelle: Alle möglichen News Seiten. :hase:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, wofür funktioniert denn meine KK auch im US oder UK Store? :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Ja, das ist gut. Eine Kreditkarte muss man so oder so haben. Ich hatte erst einen Denkfehler. Ich dachte, wenn ich es aus dem US-Store (hab selber einen zweiten Benutzer mit US-Store-Zugang für Demos, die man hier vergebens sucht, angelegt) lade, könnte ich es nur mit meinem Zweit-Benutzer verwenden, sprich die Versus-Trophies wären nur unter meinem "falschen" Benutzer gespeichert. Aber US-Demos kann ich ja auch unter meinem "Standard Benutzer" starten...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Richtig, Inhalte aus dem PSN Store funktionieren zum Glück (noch?) mit allen Benutzern auf der PS3. Hab mir grad auch überlegt, ob ich mir nicht auch einen Ösiaccount mache. Dann sehe ich wenigstens die €-Preise.
„Wissen ist Nacht!“

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Leute die ne X360 und beim registrieren Deutschland eingegeben haben... haben pech gehabt. Da ID immer mehr überprüft wird. Wie es z.B der Demo von CoD5 WW der Fall.
Sonst müsst ihr euch einen Ami/Österreich/Schweizer Account machen dann funzt es einwandfrei :P
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habe eh nur an Story Mode-DLC Interesse.
Hoffentlich kommt sowas irgendwann, aber imo läge es schon irgendwie sehr nahe :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

schnecken-power hat geschrieben:Leute die ne X360 und beim registrieren Deutschland eingegeben haben... haben pech gehabt. Da ID immer mehr überprüft wird. Wie es z.B der Demo von CoD5 WW der Fall.
Sonst müsst ihr euch einen Ami/Österreich/Schweizer Account machen dann funzt es einwandfrei :P
Sicher? Dachte das geht aufgrund der IP Sperre nicht wenn man in Deutschland wohnt. Auch wenn man es mit nem US/AT usw. Account macht.
Bild
Antworten