Ich fühl mich mal angesprochen (Oh Gott.....Fragt mal eure Eltern, auch die werden sich ab und zu weggehaun haben.
Also ich muss das Flemmli hier mal etwas unterstützen. Ja, auch wir haben als Jugendliche ab und zu mal Alkohol getrunken, wir waren auch mal besoffen. Aber dass "Saufen" an und für sich nun schon wie eine Freizeitgestaltung angesehen wird, finde ich unglaublich. Wir haben auch längst nicht solche Mengen vernichtet , nicht so oft getrunken und vor allen Dingen so gut wie nie Hochprozentiges.
Wenn ich dann sowas lese, klappt mir nur noch der Unterkiefer ab. Ich hab mal mit einer Freundin eine Flasche Sekt geköpft zur Feier des Tages, da war ich so hinüber, dass ich um 20.00h ins Bett gefallen bin und bis zum Morgen gepennt habe.Ich merke nach einer Flasche Vodka zwar auch sehr wenig,
Besseres Beispiel vielleicht, fällt mir grad dazu ein, weil nicht nur auf mich bezogen: wir hatten vor einigen Jahren 20jähriges Abi; es wurde groß gefeiert ab 16.00h bis ca. 05.00h. Es gab Sekt, Wein , Bier und alkoholfreie Getränke. Ohne dass es vorher groß abgestimmt wurde. Niemand lag im Koma, in der Gosse oder über der Toilette und es war eine tolle Feier.
Ich finde es äußerst bedenklich, wenn Jugendliche "in der Lage" sind, sich flaschenweise Schnaps reinzuziehen, womöglich jedes Wochenende. Wenn die so alt sind wie ich jetzt sind die hinüber.















