Unglaubliches

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: Unglaubliches

Beitrag von Daddelmama »

Fragt mal eure Eltern, auch die werden sich ab und zu weggehaun haben.
Ich fühl mich mal angesprochen (Oh Gott..... :cry: ) :wink:

Also ich muss das Flemmli hier mal etwas unterstützen. Ja, auch wir haben als Jugendliche ab und zu mal Alkohol getrunken, wir waren auch mal besoffen. Aber dass "Saufen" an und für sich nun schon wie eine Freizeitgestaltung angesehen wird, finde ich unglaublich. Wir haben auch längst nicht solche Mengen vernichtet , nicht so oft getrunken und vor allen Dingen so gut wie nie Hochprozentiges.
Ich merke nach einer Flasche Vodka zwar auch sehr wenig,
Wenn ich dann sowas lese, klappt mir nur noch der Unterkiefer ab. Ich hab mal mit einer Freundin eine Flasche Sekt geköpft zur Feier des Tages, da war ich so hinüber, dass ich um 20.00h ins Bett gefallen bin und bis zum Morgen gepennt habe.
Besseres Beispiel vielleicht, fällt mir grad dazu ein, weil nicht nur auf mich bezogen: wir hatten vor einigen Jahren 20jähriges Abi; es wurde groß gefeiert ab 16.00h bis ca. 05.00h. Es gab Sekt, Wein , Bier und alkoholfreie Getränke. Ohne dass es vorher groß abgestimmt wurde. Niemand lag im Koma, in der Gosse oder über der Toilette und es war eine tolle Feier.
Ich finde es äußerst bedenklich, wenn Jugendliche "in der Lage" sind, sich flaschenweise Schnaps reinzuziehen, womöglich jedes Wochenende. Wenn die so alt sind wie ich jetzt sind die hinüber.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Daddelmama hat geschrieben:das Flemmli
:laugh:
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Ich dachte die Hyperbel wäre angekommen. :/
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Luigi hat geschrieben: @flemmfail
die ham nix anderes im kopp als zu feiern? Lass sie doch...besser als sich zu freuen keinen job zu haben und sich vorn TV zu setzten. Die wollten Spaß haben und das ist nach hinten losgegangen. Zumal die doch fast in deinem alter sind genau wie ich. die paar jahre unterschied hin oder her. Jeder halbwegs normale jugendliche feiert gerne mit freunden und hat verständnis dafür, wenn mal was in die hose geht.
Und lern endlich mal den unglaublich thread nicht mit dem fun thread zu verwechseln. und es ist im übrigen nich besonders kreativ, einfach immer bilder vom failblog zu posten.

Ich glaube du hast einfach eine arge Atni-Flemmli-Einstellung und hast jetzt wieder einen Punkt gefunden wo du auf sie reinhauen kannst.

Klar ist es ok sich mal zu betrinken, das tut wohl wirklich jeder einmal, aber solche Leute die damit angeben oder es als toll ansehen sich ins Koma zu saufen sind wirklich dumm. Und jemand, der seine Grenzen beim 2. und 3. Mal immer noch nicht kennt auch. Und wer solch Mengen Alkohol verträgt ohne dabei zu kotzen ist das wohl.

Ebenso bin ich der Meinung, der einen Gruppenzwang-Freundeskreis hat, den Falschen hat oder zu wenig Selbstwertgefühl hat.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jockel hat geschrieben:
Daddelmama hat geschrieben:das Flemmli
:laugh:

Lass halt mal meinen Hundiiiiiiiii

:falconpunch: :cry:
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: @flemmfail
die ham nix anderes im kopp als zu feiern? Lass sie doch...besser als sich zu freuen keinen job zu haben und sich vorn TV zu setzten. Die wollten Spaß haben und das ist nach hinten losgegangen. Zumal die doch fast in deinem alter sind genau wie ich. die paar jahre unterschied hin oder her. Jeder halbwegs normale jugendliche feiert gerne mit freunden und hat verständnis dafür, wenn mal was in die hose geht.
Und lern endlich mal den unglaublich thread nicht mit dem fun thread zu verwechseln. und es ist im übrigen nich besonders kreativ, einfach immer bilder vom failblog zu posten.
Ich glaube du hast einfach eine arge Atni-Flemmli-Einstellung und hast jetzt wieder einen Punkt gefunden wo du auf sie reinhauen kannst.

Klar ist es ok sich mal zu betrinken, das tut wohl wirklich jeder einmal, aber solche Leute die damit angeben oder es als toll ansehen sich ins Koma zu saufen sind wirklich dumm. Und jemand, der seine Grenzen beim 2. und 3. Mal immer noch nicht kennt auch. Und wer solch Mengen Alkohol verträgt ohne dabei zu kotzen ist das wohl.

Ebenso bin ich der Meinung, der einen Gruppenzwang-Freundeskreis hat, den Falschen hat oder zu wenig Selbstwertgefühl hat.
Vielen Dank, Kommissar Krempel. Wenigstens einer der noch diese Mobbingversuche von Luigi und Dingdong bemerkt. :)

Also ich respektiere ja allerlei Lebenseinstellungen und von mir aus können sich die Jugendlichen auch einen Trinken. Das gab es zu Großmutters Zeiten schon inklusive Todesopfer. Allerdings gab es damals ja noch keine so großen Medienquellen, die über solche Fälle hätten berichten können. Da gab es nur Zeitung, Flugblätter und für die sparsamen Leute die ersten Fernsehgeräte mit schwarzweiß- oder auch die frühen Farbbildschirme. Von daher ist das schreckliche nicht das Thema selbst, sondern wie es vermittelt wird, aber ich denke zu diesem Thema kommen wir ein anderes mal. 8)

Aber was die Sache mit dem totgesoffenen Schüler angeht, sind die Lehrer auch nicht ohne. Eigentlich müsste dem eine Strafe wegen Grobfahrlässigkeit brummen. Ganz zu schweigen von den Mitschülern die mit ihm gefeiert haben. Hat denn keiner mitgezählt was und wie viel er sich reingeschüttet hat. :asd:
Da brauchen die bei ner Reportage auch nicht so traurig zu gucken. Aber jetzt sind die wahrscheinlich so fürs Leben gezeichnet, dass soie kein Glas mehr anrühren wollen.... zumindets bist zur nächsten Feier :ugly:

P.S. Zu meiner Verteidigung: Ich bin Antialkoholikerin - war ich schon immer und es wird sich wohl auch nicht ändern. :P
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ja wir mobben dich...dann würd ich unter jeden deiner posts schreiben was fürn mist das ist.

Wo haben die lehrer grob fahrlässig gehandelt? Die haben soviel wie ich weiß, sogar n alkohol verbit ausgesprochen. sollen die bei denen im bett pennen damit auch ja nix passiert?
Jeder der mal auf ner Klassenfahrt war, weiß wie einfach es ist an alk zu kommen und den zu trinken ohne, dass es auch nur EINER mitbekommt.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Finde auch, dass die Lehrer idR am wenigsten Schuld tragen. Normalerweise wird ein Alkoholverbot ausgesprochen. Dass die Schüler sich nicht dran halten, können die Lehrkörper nicht großartig ändern, da eine ständige überwachung nicht möglich ist bzw. absolut schwachsinnig wäre :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Luigi

Beitrag von Luigi »

Zumal der Tote ja 21Jahre alt ist. Manche sind in dem Alter noch nicht soweit einschätzen zu können was sie vertragen, manche schon.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ja, aber ich würde schond davon ausgehen, dass das Opfer sich im klaren darüber war, dass sein Vorhaben nicht so gesund sein kann. Wenn jemand mit 21 bereit ist soviel zu trinken, dann wird das auch nicht sein erstes Mal gewesen sein. Um auf 7 Promille zu kommen ( soweit das überhaupt stimmt und nicht einfach mal von den Medien behauptet wurde ) müsste man doch wohl so 2 Flaschen Vodka exen. Wer da nicht kotzt ist erfahren. Das größte Problem wird wohl aber gewesen sein, dass der Alk gepuncht war und zusätzlich Methanol enthielt.
Eine Ausrede soll das natürlich nicht für die Person sein und so tragisch das auch für die Freunde und Angehörigen ist, war im Großen und Ganzen der Kerl selber Schuld.

Ich habe schon sehr viel Schwachsinn mit Alkohol gemacht als ich jünger war (lol), aber hierbei kann ich nur den Kopf schütteln :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ich denke auch das es gepanscht war. sonst wäre die schiere menge an wodka gar nicht zu trinken gewesen. ich glaube, mit 2 flaschen kommst du da noch nichtmal hin ausser das war n zwerg.
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Luigi hat geschrieben:ja wir mobben dich...dann würd ich unter jeden deiner posts schreiben was fürn mist das ist.
Alter, das tust du doch auch!!!! :sauer: :ffs: :ffs2: :wand:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Klar, dass die Schuld bzw. eine gewisse Mitschuld auch wieder beim Lehrer gesucht wird. Imo ist er allerdings eines der ärmsten Schweine bei der Sache. Vorwürfe wird er sich genug anhören müssen, von den Eltern etc. Ob er wirklich seine Aufsichtspflicht verletzt hat, können wir von hier aus wohl kaum bewerten. Sicher bin ich mir aber, dass er sich selbst die größten Vorwürfe machen wird. Armer Kerl.

Generell muss es für einen Leher der blanke Horror sein, mit einer Horde Halb-Erwachsener auf Klassenfahrt zu gehen (gehen zu müssen). Kenne das ja selber noch. Engel waren / sind wir hier wohl fast alle nicht. Die Lehrer machen vermutlich drei Kreuze, wenn sie ohne Alkleichen und ohne diverse schwangere Schülerinnen wieder nach Hause kommen.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Flemmli hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:ja wir mobben dich...dann würd ich unter jeden deiner posts schreiben was fürn mist das ist.
Alter, das tust du doch auch!!!! :sauer: :ffs: :ffs2: :wand:
...er schreibt eigentlich konstruktiv mit dir und hat höchstens gesagt:
...wenn du das als mobbing bzw. mist über dich schreiben nennst...dann gut nacht :asd:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hoffentlich hat Flemmlis Dad keinen Waffenschrank daheim. :asd:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Hoffentlich hat Flemmlis Dad keinen Waffenschrank daheim. :asd:
Bild
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Zeelich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Zeelich »

:angst:
bruce lee ist auf meinem kopf, doch nenne mich nicht einen lee-kopf
Bild
Cubestar2003™