[PC/PS3/360] Resident Evil 5
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5
Ich habe bereits alle Charaktere im Söldner Mode freigeschaltet. Wesker (mit Magnum und Hydra) ist mein Favorit. So ist es einfach A-Ränge zu schaffen. Spielt man allein reichen meist so 40.000 Punkte, um einen A-Rang zu schaffen. Im Duo sind schon so 75.000 bis 80.000 Pkte. nötig. Ich hatte mit einem Kumpel auch schon über 100.000 Punkte, aber noch keinen S-Rang.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hier so ziemlich das beste Review zu Resident Evil 5!
KLICK
Nicht nur, dass es extrem unterhaltsam und polemisch ausgefallen ist (genau das, was das Spiel verdient hat), es trifft bezüglich der Punkte rund um Resident Evil 4 und 5 den Nagel auf den Kopf und gibt mit einer atemberaubenden Treffsicherheit wieder, was an diesem Spiel so fragwürdig ist. Genau meine Meinung.
KLICK
Nicht nur, dass es extrem unterhaltsam und polemisch ausgefallen ist (genau das, was das Spiel verdient hat), es trifft bezüglich der Punkte rund um Resident Evil 4 und 5 den Nagel auf den Kopf und gibt mit einer atemberaubenden Treffsicherheit wieder, was an diesem Spiel so fragwürdig ist. Genau meine Meinung.

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ja, yahtzee trifft den nagel meistens auf den kopf 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Bin jetzt auf Profi in Kapitel 4-2. Manche Stellen haben es echt in sich.. Naja, wird am Wochenende wohl durchgezockt, anschließend (endlich) der Söldner Modus in Angriff genommen.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bin auf Profi jetzt in den Marshlands 
Wirklich ein heftiger Unterschied zu Veteran
Bei nem direkten Treffer ist man echt auf einen Schlag tot, so dass man sich wirklich immer absprechen muss wo man als nächstes lang geht etc., um sich notfalls wiederzubeleben.
Das ist das erste Spiel, das ich nach dem Release direkt mehr als 3mal durchgezockt hab
Wirklich ein heftiger Unterschied zu Veteran
Bei nem direkten Treffer ist man echt auf einen Schlag tot, so dass man sich wirklich immer absprechen muss wo man als nächstes lang geht etc., um sich notfalls wiederzubeleben.
Das ist das erste Spiel, das ich nach dem Release direkt mehr als 3mal durchgezockt hab
- Secretkey

Hehe, ich bin kurz mal online bei einem "Profi"-Spieler eingestiegen und das war wirklich mehr als heftig. Spielt ihr eigentlich mittlerweile mit den verbesserten Waffen (vielleicht auch mit unendlich Schuss) oder seid ihr noch viel "hardcoriger" drauf und begnügt euch mit dem anfänglichen Arsenal.
Ich weiß noch, wie sich mein Kumpel darüber aufgeregt hat, dass es keine Neue Spiel-Option gibt- er hat dann alles Neue abgelegt und so getan, als würden wir eine völlig neue Datei laden. Schon irgendwo unverständlich, warum so etwas nicht eingebaut wurde...
Ich weiß noch, wie sich mein Kumpel darüber aufgeregt hat, dass es keine Neue Spiel-Option gibt- er hat dann alles Neue abgelegt und so getan, als würden wir eine völlig neue Datei laden. Schon irgendwo unverständlich, warum so etwas nicht eingebaut wurde...

- Gin
- News-Redakteur
Jo, aber es hat auch Vorteile, dass es Profil-gebunden ist, wenn man regelmäßig im Offline Coop spielt und jeder sein festes Inventar aufbauen kann.
Wir spielen inzwischen mit allem was wir so freispielen/kaufen konnten.
Macht einfach Laune mit ner Deagle oder dem Bogen rumzulaufen^^
Die Waffenauswahl nimmt zum Ende hin ja echt schon RPG-Ausmaße an
Bin auf Profi mit der freischaltbaren 3-Schuss Beretta, Dragunov(Sniper), Granatenwerfer(einfach geil bei Resi5
)
und der Jailbreaker unterwegs. Der Rest ist mit Sprays und Westen vollgestopft
Wir spielen inzwischen mit allem was wir so freispielen/kaufen konnten.
Macht einfach Laune mit ner Deagle oder dem Bogen rumzulaufen^^
Die Waffenauswahl nimmt zum Ende hin ja echt schon RPG-Ausmaße an
Bin auf Profi mit der freischaltbaren 3-Schuss Beretta, Dragunov(Sniper), Granatenwerfer(einfach geil bei Resi5
und der Jailbreaker unterwegs. Der Rest ist mit Sprays und Westen vollgestopft
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hab in den Marschlands anfangs immer versucht, die Krokodile zu erledigen. Würde wohl mit Geduld auch funktionieren, sie bluten ja auch. Bin nur 2-3 mal draufgegangen dabeiPlayer hat geschrieben:Wow, ich wurde von noch keinem Krokodil gefressen... Edit: Ups, bei dem Quicktime Event glaube ich doch...
Schätze kann man nicht mehr kombinieren, oder? Bisher gab es für mich da keine Option, weswegen ich jetzt immer direkt alles verkaufe. Wäre schade, wenn es so ist. Die ständige Entscheidung "verkaufen oder behalten" fand ich immer ganz interessant.
Gestern abend gab es übrigens das 1.02 Update zu laden. Mir ist jetzt nichts aufgefallen, außer den neuen Trophies aus dem Versusmodus, obwohl der Versusmodus noch gar nicht drin ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Secretkey

Stimme dir da vollkommen zu, aber nein - Schätze kann man nicht mehr kombinieren. Und wieder fiel zumindest ein kleiner Adventure-Aspekt weg.Spike hat geschrieben: Schätze kann man nicht mehr kombinieren, oder? Bisher gab es für mich da keine Option, weswegen ich jetzt immer direkt alles verkaufe. Wäre schade, wenn es so ist. Die ständige Entscheidung "verkaufen oder behalten" fand ich immer ganz interessant.

- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
@spike: Vielleicht ist mit dem Update die Möglichkeit dahin, mit Cheaten das Inventar voll zu bekommen. Ich habe den Cheat selbst allerdings noch nicht ausprobiert....
ich hab meins
- Spike
- Admin
Bisher ist es klar schwächer als RE4 (im SIngleplayer
). Liegt aber nicht daran, dass es nicht mehr "neu wirkt" sondern an verschiedenen Dingen. Gegner und Charaktere sind nicht mehr so gut. Wo in RE4 noch eine Ada oder Krauser begeistern könnten, ist in RE5 ... genau niemand, der die Lücke füllen kann. Auch die Levels sind irgendwie linearer und haben weniger erinnerungswürdige Momente (RE4: Dorf, Hubschrauber, El Gigante, Insel, Labor).
Aber gut, werde jetzt mal das letzte Kapitel in Angriff nehmen. Denke aber nicht, dass dieses meinen Eindruck vollkommen wiederlegt.
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Da geb ich dir Recht. Auch ich fand Teil 4 im Endeffekt doch etwas besser und auch umfangreicher. Hier hat man wohl den Umfang zugunsten der Grafik (wie so oft auf den HD Konsolen) etwas zusammengestrichen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
Sie haben das Spiel für ne bessere Grafik gekürzt? 
Du meinst das Budget würde sonst gesprengt, bei weiteren Cut-Scenes etc? Versteh den Zusammenhang nich ganz.
Du meinst das Budget würde sonst gesprengt, bei weiteren Cut-Scenes etc? Versteh den Zusammenhang nich ganz.
Zuletzt geändert von Gin am Fr 27. Mär 2009, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hab schon weit über 40 Stunden auf dem Zähler.
- Secretkey

Na, aber ich denke, man muss schon sagen, dass Resident Evil 5 einfach kürzer ausgefallen ist. Das Spiel ist einfach dafür konzipiert, später 10 Mal mit unendlich Munition etc. durch die Levels zu rushen, um so das Spiel innerhalb 2-3 Stunden zu beenden. Das ist ja in Ordnung - mache ich (gerade derzeit) bei Resident Evil 4 ja auch nicht anders - dann darf es den direkten Vergleich aber auch nicht nach bloß einmaligen Durchspielen scheuen. Und da stinkt es gegen RE 4 einfach ab.

- Gin
- News-Redakteur
"Das Spiel ist einfach dafür konzipiert, später 10 Mal mit unendlich Munition etc. durch die Levels zu rushen, um so das Spiel innerhalb 2-3 Stunden zu beenden."
Ich denke nicht, dass Resi5 speziell für Speed Runs konzipiert ist.
Es ist einfach ein "Trend" in dieser Generation, siehe Dead Space, Gears of War oder Mirrors Edge. Die Spiele sind einfach keine 20 Stunden mehr lang. Sei es aus Kostengründen(siehe Nightmare!?) oder weil die meisten einfach keine Zeit/Lust mehr für/auf ausladendere Spiele haben.
Dennoch motiviert der Coop Mode und die vielen Waffen zum mehrmaligen Durchspielen, find ich. Habs nun auch schon länger als damals Resi 4 gezockt und in der Regel reizt mich ein höherer Schwierigkeitsgrad sehr selten.
Allerdings find ich einige Settings zu uninspiriert, sei es die Höhle oder diese Forschungsstation z.B..
Andere hingegen (Das Dorf oder die Marshlands) sind widerum sehr genial imo.
Die Parallelen zu Resi4 sind teilweise auch etwas heftig. Damit mein ich jetzt nicht die Steuerung oder die Animationen, sondern vielmehr einige Inhaltliche Sachen.
Ich denke nicht, dass Resi5 speziell für Speed Runs konzipiert ist.
Es ist einfach ein "Trend" in dieser Generation, siehe Dead Space, Gears of War oder Mirrors Edge. Die Spiele sind einfach keine 20 Stunden mehr lang. Sei es aus Kostengründen(siehe Nightmare!?) oder weil die meisten einfach keine Zeit/Lust mehr für/auf ausladendere Spiele haben.
Dennoch motiviert der Coop Mode und die vielen Waffen zum mehrmaligen Durchspielen, find ich. Habs nun auch schon länger als damals Resi 4 gezockt und in der Regel reizt mich ein höherer Schwierigkeitsgrad sehr selten.
Allerdings find ich einige Settings zu uninspiriert, sei es die Höhle oder diese Forschungsstation z.B..
Andere hingegen (Das Dorf oder die Marshlands) sind widerum sehr genial imo.
Die Parallelen zu Resi4 sind teilweise auch etwas heftig. Damit mein ich jetzt nicht die Steuerung oder die Animationen, sondern vielmehr einige Inhaltliche Sachen.
-
Azazel2k
@Gin: Nö, hab ich nicht. Das Spiel und die Story bleibt aber gleich oder kann ich im Coop Modus an Orte die ich vorher nicht besuchen konnte ? Nö, ist aber auch wurscht, scheinbar reden wir aneinander vorbei. Ich hatte eben gehofft es würde mehr Bonusbereiche etc. geben. Zig mal die gleichen LEvels durchlaufen nur um meinen Rang zu verbessern durch welchen ich höchstens neue Waffen freischalte mit denen ich dann NOCHMALS durch die bekannten Szenarien laufe....ne, wozu ? Ich schaue mir auch nicht immer den gleichen Film und spuhle sichtbar vor. Von daher: Ja, ein Tofu Modus war tatsächlich etwas feineres und Seperate Ways brachte wie gesagt noch mehr Story.
- Gin
- News-Redakteur
Ich weiß nicht, aber dem Spiel vorzuwerfen, dass es nach dem Durchspielen keinen zweiten Story Mode bietet, find ich etwas...übertrieben 
Und ja, der Coop Mode ändert so ziemlich das gesamte Spiel, vorallem was Spielspaß, Motivation, Taktik etc. angeht.
Ich sag ja selbst: Ich hab vorher nie ein Spiel mehrmals auf mehreren Schwierigkeitsgraden durchgespielt, weil es mich nicht gereizt hat, aber Resi5 schafft das mit dem Coop Mode locker.
Du kannst doch nicht aufzählen was ein Resi2 vor zig Jahren alles geboten hat und gleichzeitig das Killer-Feature von Resi5 außen vorlassen, mit dem Argument "Die Levels sind ja die selben."
Klar, ich könnte jetzt auch alle Features aus meinen All-Time Klassikern aufzählen die Resi5 nicht hat,
aber objektiv wäre das irgendwie nicht mehr, bloß weil mich persönlich freispielbares Equipement, ein Sölder-Mode und ein Story-Coop Mode nicht anspricht.
Oder um es anders auszudrücken:
Resi 2/3 bietet für mich viel weniger, weil es nicht zu Zweit spielbar ist, kein Söldner Mode vorhanden ist und
mich ein Durchgang als Tofu-Charaktere nicht reizt, weil es einfach lächerlich ist.
<- Das war jetzt nur hypothetisch.
Man kann als Entwickler ja nicht jedes erdenkliche Feature in ein Spiel einbauen und wenn der Geschmack einiger Spiele nicht getroffen wurde, ist das eben Pech.
Und ja, der Coop Mode ändert so ziemlich das gesamte Spiel, vorallem was Spielspaß, Motivation, Taktik etc. angeht.
Ich sag ja selbst: Ich hab vorher nie ein Spiel mehrmals auf mehreren Schwierigkeitsgraden durchgespielt, weil es mich nicht gereizt hat, aber Resi5 schafft das mit dem Coop Mode locker.
Du kannst doch nicht aufzählen was ein Resi2 vor zig Jahren alles geboten hat und gleichzeitig das Killer-Feature von Resi5 außen vorlassen, mit dem Argument "Die Levels sind ja die selben."
Klar, ich könnte jetzt auch alle Features aus meinen All-Time Klassikern aufzählen die Resi5 nicht hat,
aber objektiv wäre das irgendwie nicht mehr, bloß weil mich persönlich freispielbares Equipement, ein Sölder-Mode und ein Story-Coop Mode nicht anspricht.
Oder um es anders auszudrücken:
Resi 2/3 bietet für mich viel weniger, weil es nicht zu Zweit spielbar ist, kein Söldner Mode vorhanden ist und
mich ein Durchgang als Tofu-Charaktere nicht reizt, weil es einfach lächerlich ist.
<- Das war jetzt nur hypothetisch.
Man kann als Entwickler ja nicht jedes erdenkliche Feature in ein Spiel einbauen und wenn der Geschmack einiger Spiele nicht getroffen wurde, ist das eben Pech.
-
Azazel2k
Ich werfe es dem Game nicht vor, ich bin enttäuscht. Sonst nix.
Aber logisch lass ich das "Killerfeature" außen vor. Zum einen juckt mich der Coop Modus nicht die Bohne, zum anderen mag es spaßiger und auch taktischer seine aber: es ändert nunmal tatsächlich nichts am eigentlichen Spiel für mich. Gleiche Story, gleiche Levels, gleiche Gegner. Das mich dann der 2. Charakter nicht mehr stört (wie er es nunmal hin und wieder im SP Modus macht) ist schön, aber es geht auch ohne.
Da sind mir nunmal ein neuer Storyzweig, neue Gegner, neue Levelabschnitte wie sie die meisten RE Vorgänger boten lieber.
Aber logisch lass ich das "Killerfeature" außen vor. Zum einen juckt mich der Coop Modus nicht die Bohne, zum anderen mag es spaßiger und auch taktischer seine aber: es ändert nunmal tatsächlich nichts am eigentlichen Spiel für mich. Gleiche Story, gleiche Levels, gleiche Gegner. Das mich dann der 2. Charakter nicht mehr stört (wie er es nunmal hin und wieder im SP Modus macht) ist schön, aber es geht auch ohne.
Da sind mir nunmal ein neuer Storyzweig, neue Gegner, neue Levelabschnitte wie sie die meisten RE Vorgänger boten lieber.
- Gin
- News-Redakteur
Aber du könntest den Coop Mode ja trotzdem mal anzocken mit nem Kumpel 
Wenn du nach 5Min einschläfst, kannst du es ja immernoch sein lassen^^
Wenn du nach 5Min einschläfst, kannst du es ja immernoch sein lassen^^
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Resi3 hat MercenariesGin hat geschrieben: Oder um es anders auszudrücken:
mich ein Durchgang als Tofu-Charaktere nicht reizt, weil es einfach lächerlich ist. .
- Gin
- News-Redakteur
Wow, das ändert jetzt allesOnilink hat geschrieben:Resi3 hat MercenariesGin hat geschrieben: Oder um es anders auszudrücken:
mich ein Durchgang als Tofu-Charaktere nicht reizt, weil es einfach lächerlich ist. .
Vorallem für Azazel^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Der Coop wertet das Spiel wirklich einfach sehr stark auf, wie schon bei vielen anderen Spielen auch. Das liegt nicht nur an der Dummheit der KI, wenn du das Spiel einmal im Coop gezockt hast, spielst du imo nur ungern nochmal mit der KI.

- Spike
- Admin
Für mich ist ist der Wiederspielwert auch höher als in Resi 4, liegt vor allem am Coop. Ich persönlich versuche ja jetzt andere Waffen im nächsten Durchgang.
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Na Resi3 war damals ohnehin in fast allen Belangen ein Rückschritt gegenüber Resi2. "Nur" den Söldnermodus und dann passte das ganze auch noch auf eine Disk...das Boni Paket wurde erst bei Code Veronika wieder aufgestockt.
@Gin: Würde beim Coop wohl nicht einschlafen, wäre warscheinlich sogar für mich spaßig und ich würde das Game wohl auch nochmal durchzocken. Zusätzliche Modi fehlen mir aber dennoch.
@Gin: Würde beim Coop wohl nicht einschlafen, wäre warscheinlich sogar für mich spaßig und ich würde das Game wohl auch nochmal durchzocken. Zusätzliche Modi fehlen mir aber dennoch.