[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5

Beitrag von Player »

Hab mir zuletzt die Hydra und die Gatling Gun gekauft. Nun werde ich als Nächstes wieder den Söldner Modus spielen, um Punkte zu sammeln. Die Hydra soll unendlich Ammo kriegen, die Gatling hat es ja schon von Haus aus. Sieht schon krass aus, mit dem fetten "Koffer" am Rücken, halt genau wie die dicken, fetten Zwischengegner.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du kannst dir für jede Waffe unendlich Munition erspielen ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab ich was anderes behauptet?
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Hab mir zuletzt die Hydra und die Gatling Gun gekauft. Nun werde ich als Nächstes wieder den Söldner Modus spielen, um Punkte zu sammeln. Die Hydra soll unendlich Ammo kriegen, die Gatling hat es ja schon von Haus aus. Sieht schon krass aus, mit dem fetten "Koffer" am Rücken, halt genau wie die dicken, fetten Zwischengegner.
Ne, aber das hatte sich für mich so angehört als könnte nur die Hydra unendlich Ammo bekommen.

Aber du hast anscheinend gemeint dass du dir zunächst die Hydra tunest um unendlich Ammo für die Waffe zu bekommen? Falls ja, hab ich dich einfach nur falsch verstanden :kruemel:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich hab die schon vollständig getunt. Aber ich muss mir unbegrenzt Ammo noch unter Extras mit Punkten (wie für jede Waffe außer der Gatling) kaufen. Z.B. mit Punkten aus dem Söldner Modus.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Finde es ziemlich schade das man außer dem Söldner Modus nix gescheites mehr freispielen kann. Waffen, Figuren etc. ist ja nix was das Spiel großartig bereichert....da denke ich wehleidig an RE2, CV und RE4 zurück...was gabs da nicht alles...
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Azazel2k hat geschrieben: RE4 zurück...was gabs da nicht alles...
Was gab es denn da noch vieles mehr? Ist schon ne weile her wo ich es gespielt habe...!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na immerhin den Söldner Modus und Seperate Ways, Missionen mit Ada in neuen Levelabschnitten oder gänzlich neuen Levels. In RE5 gibts da ja leider gar nix, das man später auch mit Sheeva spielen kann ist zwar nett, fügt dem Spiel aber absolut nichts neues hinzu. RE2 war da um einiges besser und ist auch in dieser Kategorie mein liebster RE Teil.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was gibts bei nem Shooter denn motivierenderes als große Wummen zum freispielen(+höherer Schwierigkeitsgrad)???? :ugly:
Ich spiele selten ein Spiel zweimal durch und bei Resi5 bin ich nun im 4. Durchgang. Coop Mode und freispielbare Waffen sei Dank.

Aber wenn man sich lieber 5mal vor den gleichen Schockeffekten erschreckt... ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Och bei RE2 gabs 2 fast völlig verschiedene Wege das Spiel zu beenden. Zunächst nur verschiedene Passagen (beim 1. Durchgang) incl. 2 verschiedener spielbarer Figuren (Ada und die kleine Birkin), danach das tolle Szenario B mit einem komplett neuen, wiederkehrenden Gegner und schließlich die Hunk und Tofu Spielmodi.
Das gleiche in RE4 Ada, einige Szenen aus neuen Blickwinkeln und den ein oder anderen, völlig neuen Level. Das ist also alles andere als "sich 5 mal den gleichen Schockeffekten erschrecken".

Sorry, aber dagegen stinken ein paar neue Waffen die am Spiel selbst (abgesehen von der Schwierigkeit) nix ändern und die Story um keinerlei Facetten bereichen gewaltig ab.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:Och bei RE2 gabs 2 fast völlig verschiedene Wege das Spiel zu beenden. Zunächst nur verschiedene Passagen (beim 1. Durchgang) incl. 2 verschiedener spielbarer Figuren (Ada und die kleine Birkin), danach das tolle Szenario B mit einem komplett neuen, wiederkehrenden Gegner und schließlich die Hunk und Tofu Spielmodi.
Das gleiche in RE4 Ada, einige Szenen aus neuen Blickwinkeln und den ein oder anderen, völlig neuen Level. Das ist also alles andere als "sich 5 mal den gleichen Schockeffekten erschrecken".

Sorry, aber dagegen stinken ein paar neue Waffen die am Spiel selbst (abgesehen von der Schwierigkeit) nix ändern und die Story um keinerlei Facetten bereichen gewaltig ab.
Hast du Resi5 im Coop (Story und Söldner-) Mode überhaupt mal gespielt???

Aber was ist das schon im Gegensatz zum Tofu-Mode ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab mir zuletzt die M500 gekauft und diese auch schon voll aufgelevelt. Cooler Rückschlag beim Abfeuern. Noch deutlich derber als bei der 29er Magnum. Nun müssen 20.000 Tauschpunkte her. Entweder Levels erneut spielen oder lieber Söldner Mode daddeln. Aber mal ehrlich: alleine hole ich da keine guten Ränge. Zu zweit hab ich letztens richtig viele Punkte kassiert. Ich hab noch keine Extra-Charaktere für Söldner freigeschaltet. Das ist auch ein Ziel von mir. Es müssen also A-Ränge her.
SoulBringer
News-Redakteur

Naja, Assignment Ada oder Seperate Ways waren zwar ne nette Zugabe, aber mehr als einmal hab ich die nicht gezockt. Das Hauptspiel war einfach viel geiler, auch wenn mans auswendig kannte (10+ Durchgänge).

Kann Gin nur zustimmen, auch mir gefällts so ganz gut, die Waffen rocken einfach, der neue Schwierigkeitsgrad ist imo auch ziemlich motivierend. Es gab von Normal zu Veteran imo kaum eine Steigerung beim SW, aber Profi ist selbst mit unendlich Munition nicht immer so einfach. Ein Schuss/Schlag und man ist kurz vorm sterben, und wenn der Partner nicht unmittelbar neben einem steht darf man meistens wieder am Checkpoint anfangen. Dazu kommt eben, dass ich hier mal alle Figuren und Sonstigen Kram freischalten/kaufen will. Das Spiel rotiert schon länger in meiner Box als so manches RPG ;)

Zumal mich der Coop für mich einfach unglaublich motivierend ist. Kann gar nicht aufhören zu spielen :mrgreen: Auch das süchtig machende Peggle oder Henry Hatsworth halten mich nicht davon ab. Das GTA Addon, welches ich vor kurzem runtergeladen habe, hab ich nicht mal angezockt. Ich kann mich nicht beklagen - kann alte RE Fans, die das Spiel schon seit Serienbeginn an zocken aber verstehen (ich selbst zocke RE erst seit dem Remake).

Muss aber auch dazu sagen dass ich RE5 nicht einmal mit der KI durchgezockt hab. Nur einzelne Kapitel hab ich mit ihr gezockt, um Embleme oder Schätze zu holen - das hat mir aber ehrlich gesagt auch gereicht :mrgreen:
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Profi ist selbst mit unendlich Munition nicht immer so einfach. Ein Schuss/Schlag und man ist kurz vorm sterben, und wenn der Partner nicht unmittelbar neben einem steht darf man meistens wieder am Checkpoint anfangen.
Das ist wirklich heftig. Etwas scheiße finde ich, dass man sich in dem Zustand nicht mehr selber heilen kann. Der Partner muss einem da helfen, sonst ist's vorbei. Im Söldner Modus kann man sich aus diesem Zustand mit Knöpfchen-Drücken immerhin selber befreien, wenn der Partner nicht in der Nähe ist...
Dazu kommt eben, dass ich hier mal alle Figuren und Sonstigen Kram freischalten/kaufen will.
Die Figuren hab ich von Anfang fleißig gegen Punkte freigeschaltet.

PS: Schicker neuer Mag64-Auftritt, SoulBringer.
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Die Figuren hab ich von Anfang fleißig gegen Punkte freigeschaltet.
Ich hab bisher alle Punkte in "Unendlich Munition für Waffe XY" investiert :mrgreen:
PS: Schicker neuer Mag64-Auftritt, SoulBringer.
Danke ;)
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Hat M!Games das schon getestet? Kennt jemand die Wertung? (leider wird hier nicht mehr über die Ex-Maniac berichtet)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ohne Gewähr, aber ich meine mich an eine 88% Wertung erinnern zu können.

EDIT: 88% als Spielspaß-Wertung sind korrekt...also die Info an sich, die Wertung is imo zu niedrig :P
Bild
Player

Beitrag von Player »

himitsu hat geschrieben:Hat M!Games das schon getestet? Kennt jemand die Wertung? (leider wird hier nicht mehr über die Ex-Maniac berichtet)
Wow, Alter... Dass es dich noch gibt...! :kruemel:

Das Spiel macht online jede Menge Spaß. Schade, dass viele nicht mit Headset zu zocken scheinen. Ein vielleicht 14 oder 15 jähriger Spanier hatte mit mir per Headset "Die Söldner" gezockt. Online ist es schon gut, wenn man saugute Zocker erwischt. A-Ränge sind so wirklich kein Ding. Anderseits verwundert es (oder eben nicht), wenn Graupen mit einem spielen und bereits über extra Charaktere verfügen. Die hatten dann wohl häufiger Glück, dass sie mit Guten spielen durften. :kruemel:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So, meines ist nun endlich da. Nach der Installationsorgie grade geht es auch direkt los :applaus:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
himitsu

Beitrag von himitsu »

@Player Hi!
@Gin Danke! Ja, kenn's zwar nicht, aber im Vergleich zu 92-93% für Teil 4 klingt es wenig (allerdings sieht es mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so interessant aus wie der 4er).
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

isses auch nich... solo is das spiel so :ratz: :ratz: :ratz: im coop hat es wenigstens seine daseinsberechtigung, allerdings nur als fun-shooter und nicht als ein resident evil...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

"Fun-Shooter"? :mrgreen:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bin jetzt in 3-3 ... gefällt mir bisher sehr gut das Spiel. In 3-2 hab ich gelernt, mit den Kettensägentypen zu "tanzen". Messer + Uppercut erfüllen da ihren Dienst, wenn Sheva nicht zufällig im Weg steht :falconpunch:

Und laut Statistik wurde ich bisher nur von Krokodilen gefressen :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Wow, ich wurde von noch keinem Krokodil gefressen... Edit: Ups, bei dem Quicktime Event glaube ich doch...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habs jetzt auf Veteran durch :)
Da das Spiel immernoch Bock macht, werd ich Profi wohl auch noch mit meinem Bruder versuchen,
jetzt wo wir schon die ganzen Waffen upgegradet haben ;)

Den Söldner-Mode haben wir auch nochmal gezockt um Punkte zu sammeln, aber irgendwie kommen wir nicht über einen B-Rang hinaus :ugly:
Bild
Antworten