[Wii] MadWorld

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] MadWorld

Beitrag von Spike »

Ich hab es bereits angefragt. Wird sicherlich noch intensiver diskutiert werden, wie mit 18er Games umgegangen wird. Siehe auch den Zukunftsthread.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Kann man wenigstens Fazit + Wertungen veröffentlichen?
Zumindest könnte ich hier ohne spezielle Intention die Zahl *hust* 79 *hust* posten :)

Umsetzung, Sprachausgabe und Atmosphäre sind sicherlich gelungen, die Linearität und fehlende Rätseleinlagen ziehen den Gesamteindruck wahrscheinlich etwas runter...schätz ich *hust* Natürlich alles nur Vermutung :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn du dran kommst an das Fazit, poste es doch im Ganzen. Ist ja nix schlimmes dran. :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Das Problem bei der Sache ist einfach, dass "MadWorld" nichts anderes als eine "gewaltige" Orgie ist, die in stilvoller Optik umgesetzt wurde. Das Spiel ist bis auf ein paar "zweite Wege" komplett linear und halt nur darauf aus, effektvoll das Gegenüber vom Bildschirm zu wischen. 79 % ist übrigens keine schlechte Wertung, aber von einem 90er Kandidaten erwarte ich mir mehr, als nur Kreaturen zu fleddern. Beispielsweise die angesprochenen Rätseleien wären denkbar gewesen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Rätsel bei nem Beat'em Up, wer kommt auf so ne Idee? :|
Werden fehlende Basketball Matches beim kommenden Resi auch kritisiert? :kruemel:
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

SoulBringer hat geschrieben: Werden fehlende Basketball Matches beim kommenden Resi auch kritisiert? :kruemel:
I lolled. :ugly:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Wenn das Spielprinzip auf Dauer wegen der Monotonie aber leidet und eine höhere Wertung verhindert, hätte man sich seitens der Entwickler Gedanken machen können, ob an bestimmten Punkten im Spiel nicht doch das eine oder andere Gameplay-Element hinzugefügt hätte werden sollen.
BildBild
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Kilimann hat geschrieben:Wenn das Spielprinzip auf Dauer wegen der Monotonie aber leidet und eine höhere Wertung verhindert, hätte man sich seitens der Entwickler Gedanken machen können, ob an bestimmten Punkten im Spiel nicht doch das eine oder andere Gameplay-Element hinzugefügt hätte werden sollen.
Ähm, ist das eine Antwort?

Dann darf ja kein Sportspiel eine Wertung über 60 bekommen weil es immer das Gleiche ist....
Aber gut, bei Konsolenspielen mit Wertung muss man ohnehin vorsichtig sein...
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Moment mal - es wird ja noch Kritik erlaubt sein. Wenn Du Dir die Gesamtwertung des Titels näher betrachten würdest (79 %) wüsstest Du, dass das Spiel recht gut abgeschnitten hat. Was ist also das Problem? Ich kann doch kritisieren, dass die immer gleichen Handlungsabläufe durch weitere Gameplay-Elemente aufgewertet hätten können. So etwas muss doch noch erlaubt sein. Oder sag mir, wie ich es hätte besser machen sollen. Konstruktive Kritik ist erwünscht :-)

Oder einfach mal einen Blick in den Test riskieren - dann wüsstest Du Bescheid.
BildBild
SoulBringer
News-Redakteur

Kilimann hat geschrieben:Wenn das Spielprinzip auf Dauer wegen der Monotonie aber leidet und eine höhere Wertung verhindert, hätte man sich seitens der Entwickler Gedanken machen können, ob an bestimmten Punkten im Spiel nicht doch das eine oder andere Gameplay-Element hinzugefügt hätte werden sollen.
Klar, das stimmt, aber "keine Rätseleinlagen" find ich als Kritikpunkt irgendwie unsinnig, da es einfach nicht zu MadWorld passt. Wenn man den Kritikpunkt bei einem Resident Evil oder Zelda aufzählt, ist das imo "gerechtfertigt", weil die Serien vorher auch mehr oder weniger Rätsellastig waren.

Aber okay, vielleicht ist es auch nur eine Frage des Geschmacks oder der Sichtweise. Bei den SNES-Jump & Shots, Beat'em Ups etc. wars im Prinzip auch immer das Selbe, trotzdem hats spaß gemacht ohne Ende und Rätsel o.ä. hätten das Gameplay in meinen Augen eher kaputt gemacht (wie gesagt, passt imo nicht ins Spiel).

Achja, ich beziehe mich auf Gins Posting und gehe davon aus dass der Kritikpunkt auch so drin steht. Ich selbst kann mir den Test nicht selbst angucken weil ich nicht in den 18er Bereich kann. Habs vor ein paar Jahren mal versucht, hat irgendwie nicht geklappt (keine Rückmeldung) und danach hatte ich keine Lust mehr :P
Bild
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Wie gesagt, der Titel hat ja auch gut abgeschnitten - 79 %. Dagegen kann man eigentlich nicht viel sagen. Und zu den "Rätseleinlagen". Da gebe ich Dir Recht, das müsste man nicht unbedingt anführen - allerdings bin ich sicher, dass die eine oder andere "Kopfsache" positiv zum Ergebnis beigetragen hätte. Bei "Resident Evil" funzt es ja immerhin auch...
BildBild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Na das nenn ich doch mal Werbung:
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... 329321.ece

Mal sehen wann das in der dt. Boulevardpresse breitgetreten wird...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Erster Eindruck bei mir ist sehr positiv. Gute Steuerung und saubere Wii-Optik. Aber ich hab Balken oben und unten auf meinem Widescreen. Der Splatter-Grad ist derbe und mächtig überzogen. Der Kettensägen-Sound knattert aus der Wiimote. Schon derbe sowas zu zocken in Zeiten wie diesen... Hab den ersten riesigen Boss gerade platt gemacht. Klasse inszeniert. So ein Zwischen-Boss zuvor war auch cool, aber easy. Die Wii-Steuerung wird gut genutzt und eigentlich immer tadellos erkannt. Wer auf Erwachsenen-Entertainment steht, kommt nicht an dieser Schlachtplatte vorbei. Macht derbe Laune. Bin vollkommen neutral ans Spiel gegangen. Meine Wii war inzwischen eingestaubt, hatte sie jetzt schon ein paar Wochen nicht angehabt. Das Spiel hat ein Update bei mir erfordert.
SoulBringer
News-Redakteur

Kilimann hat geschrieben:Bei "Resident Evil" funzt es ja immerhin auch...
Ja, bei Zelda auch, aber da ist das Spielprinzip ja auch ein Anderes bzw. da hat es, meiner Meinung nach, auch gepasst. Keine Ahnung wie ich es erklären soll.

Man meint doch oft Gears of War und Uncharted (PS3) ähneln sich sehr. Uncharted hat Rätseleinlagen - da passt das auch hervorragend dazu, weil man eben in die Rolle eines Schatzjägers schlüpft und... ja, nen Schatz sucht (und dann eben durch alte Katakomben, Gebäude etc. laufen muss) :mrgreen:

Bei Gears of War ist das Gameplay teilweise das Selbe, nur passen da Rätseleinlagen einfach überhaupt nicht dazu - finde ich. Und so auch bei MadWorld, imo. Wie gesagt, kann natürlich jeder sehen wie er will..

Aktuelles Beispiel ist Resident Evil 5. Der Teil hat kaum/gar keine Rätsel mehr. Ich hab sie nicht vermisst, weil der Schwerpunkt beim RE5-Gameplay einfach wo anders liegt als bei den alten Teilen. RE5 ist viel actionreicher. Allerdings kann ich die Leute die das alte RE-Gameplay (und damit wohl auch die Rätsel) vermissen verstehen - daher werden die fehlenden Rätsel ja auch oft kritisiert (man ist von der Serie eigentlich ein paar Rätseleinlagen gewohnt).

So auch die alten Beat'em Ups wie z.B. Streets of Rage, Final Fight, Turtles IV etc. ähnelt MadWorld sehr (schlagen und weiter) - dort gab es keine Rätsel, niemanden hats gestört, gut (passt wie gesagt auch einfach nicht). Auch die '3D Beat'em Ups', wie z.B. Fighting Force hatten keine Rätsel (oder irre ich mich gerade).

Es ist für mich einfach nur ein Kritikpunkt den ich nicht nachvollziehen kann. Es gibt halt einfach Genres, bei denen bestimmte Kritikpunkte weniger Sinn machen. Wäre MadWorld jetzt ein Action Adventure, könnte ich den Kritikpunkt auf jeden Fall nachvollziehen.
Bild
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Hm, wie gesagt - es kann gut sein, dass "Rätsel" jetzt nicht das passendste Beispiel sind. Es fehlt aber irgendetwas. Seh das doch so: In Zelda kann man kämpfen, man kann Minispiele spielen, man geht zum Angeln, erkundet fantastische Landschaften, löst knackige Rätsel etc. Und in MadWorld - da läuft man durch immer gleich aufgebaute Levels, zerlegt einen Feind nach dem anderen und nimmt an so genannten BloodMatches teil. Hm - die Spielzeit ist im Übrigen mit rund sechs Stunden auch nicht die längste. Dafür sind 79 Prozent eine absolut anständige Wertung. Es fehlt einfach das gewisse etwas, das den Titel zu einem Klasse-Game macht.
BildBild
SoulBringer
News-Redakteur

Gegen die Wertung oder den Test sag ich ja nichts, kann ich ohnehin nicht wirklich kritisieren, weil ich das Spiel nicht durch habe ;) Mir gings ja nur um den Kritikpunkt^^

Aber ist ja auch egal jetzt, lasst uns lieber über das Spiel reden :asd:
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Meins wird hoffentlich morgen kommen. War heute am frühen Nachmittag in Stauffenberg und jetzt wird es wohl in irgendeinem LKW gen Süden gekarrt.
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

Hab grad ne Weile gespielt. Die Wii ist nach der Dartgeschichte leider eingefroren.

Gleich nochmal starten. Macht jedenfalls wahnsinnig viel Spass :D
(Ich frag mich ob das noch ein Nachspiel in den Medien haben könnte dass der Schwarze immer sterben muss bei den Bloodbath Matches :D )
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Soebe hat geschrieben:Hab grad ne Weile gespielt. Die Wii ist nach der Dartgeschichte leider eingefroren.
Ist mir an der selben Stelle unter Dauerpiepton abgeschmiert...
Ra's al Ghul

So, hab es seit heute und habe auch gleich mal die ersten beiden Areale zu Ende gespielt (also Downtown + China Town). Das Spiel ist eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Zu aller erst fällt einem natürlich die Grafik ins Auge, die wirklich sehr einzigartig ist. Wenn man Ubisofts Last-Gen-Shhoter XIII mit Sin City mixt, dann hat man das ungefähre Aussehen von MadWorld. Man könnte ja meinen, dass Schwarz-Weiße-Optik kaum Raum für Abwechslung ließe, doch die beiden bisherigen Areale sahen wirklich komplett anders aus. Je nach Areal varieren auch Gegner und viele Waffen. Prinzipiell kann man Gegner wirklich überall mit irgendwas töten. Es gibt fünf verschiedene Gewaltstufen - ich erreich leider noch nicht mehr als die dritte. Das wäre z.B. Reifen über den Gegner stülpen, Schild in den Kopf rammen und dann gegen eine Stachelwand schleudern. Frage mich, was da noch viel brutaler gehen soll? Die Kettensägen-Finishing-Moves sind aber mal wirklich sau cool - und vor allem blutig.

Der Soundtrack wartet übrigens mit feinem Rap auf - mal mit fetten Beats unterlegt, mal aber auch eher mit Rock-Musik. Passt perfekt zum Geschehen! Das Gelaber der Kommentatoren geht da teils etwas unter, hört man aber genau hin lacht man sich teils echt schlapp. Zuletzt durfte ich eine längere Sequenz anschauen, die die Story so richtig in Fahrt versetzte. Ist geradezu spannend!
Bild
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von etb »

ich hab das spiel genauso weit gespielt.
und finde zum jetzigen zeitpunkt die 79er wertung schon zu niedrig angesetzt.
mag natürlich sein das einem die gewalltorgie nach längerem spielen langweilig wird ...
kann ich mir aber gerade nicht vorstellen weil ich schon in den ersten beiden leveln leute auf grob geschätzte 50-100 verschiedene arten ausmerzen durfte und durch die interaktion mit der umgebung die sich doch sehr stark verändert (also das erste level ist ganz anders als das 2. und ich hoffe einfach mal das es weiterhin so abwechslungsreich bleibt).
das einzige was fehlt ist ein coop-modus imo.
ich meine final fight und co haben auch erst im coopspiel ihr wahres potential offenbart.
man könnte vllt auch kritisieren das die steuerung des wiis nicht sinvoll genutzt wird .. (ob ich jetzt die wiimote hochreiße oder nen knopf drücke macht ja an sich keinen unterschied) allerdings macht die motionsteuerung das spiel erlebnis schon intensiver und ist damit völlig zurecht so implementiert. (auch schön das man für normales schlagen nicht "rumfuchteln" muss das hasse ich immer)
für das was es sein soll ist das spiel echt schon fast perfekt (bis auf den fehlenden coopmodus halt).
vllt nicht unbedingt ein 90er titel aber eine hohe 80er wertung hat es für mich bis jetzt (wie gesagt nur die ersten beiden level gespielt) schon verdient.

aber man muss auch betohnen das das spiel wirklich völlig zurecht ab 18 ist.
ohne ordentliche sozialisierung und den nötigen abstand, den man mit wachsendem lebensalter zu medien entwickelt(naja oder auch nicht..) kann man über die morallosigkeit lachen und sich an dem wahnsinnigen schlachtfest erfreuen .. wer aber noch nicht so gefestigt ist und noch in der persönlichkeitsentwicklung steckt sollte sich sowas nicht unbedingt geben.
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Hab das 1. Level im 2. Areal (China Town) hinter mir. Das Spiel ist super. Würde bis jetzt so um die 85 % hergeben. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Einige Kleinigkeiten sind nervend, z. B. schalte ich immer beim Kettensägenschwingen das Menü auf (Minus-Knopf). Da hätte man das Menü auf den ungenutzten Plus-Knopf legen sollen. Das wär für mich besser gewesen. Körperlich anstrengend ist es auch, was ich aber als positiv betrachte. Man, was ich bei dem Game schwitze :P
Ra's al Ghul

Fuck, fuck, fuck. Im ersten Burglevel das erste mal gestorben... und der Endboss lag vor mir. Eine Sekunde mehr und ich hätte das Level gepackt :/
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

"He is kaputt"
"Kaputt? What are you, some kind of a nazi scientist?"
xD

Ich komm nimmer weiter bei dem Level wo Death Blade (der Tod) ist.
Kann man den töten?
SoulBringer
News-Redakteur

Ihr habt doch bestimmt die PAL, oder? Kann jemand bestätigen dass das Spiel nicht mit 60HZ läuft, keinen 480p Modus hat und mit PAL Balken läuft?
Bild
Antworten