Ich habe Opoona auch schon seit ... 3 Wochen für 9,99€ bei Saturn. Ich muss zugeben, dass es zwar niedlich ist, sich aber als Kinderspiel nciht eignet.
Am besten ich zitiere mich mal selbst aus dem "Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?"-Thread :
Flemmli hat geschrieben:Opoona Bin schon im zweiten Kuppelturm namens Lifeborn (klingt irgendwie so, als hätten sie sich bei der Umsetzung nicht viel Mühe gegeben)
Inzwischen wird das Spiel richtig kniffelig. Nicht wegen der Aufträge, die man erhält, sondern wegen der Orientierungslosigkeit innerhalb der Kuppeltürme, die schon mehr als die Hälfte der Szenarien einnehmen. Was mich auch stutzig macht, sind die Lizenzen. Man braucht eine neue Lizenz, um an bestimmte Orte zu kommen und Aufgaben zu erhalten. Ohne Lizenzen keine Arbeit und keine Arbeit ohne Lizenzen. Und das soll wirklich ein Spiel für Kinder sein? Die ganze Bürokratie, die da hochkommt, erinnert mich mehr an Deutschland
Wer den Film "Asterix erobert Rom" kennt, dem wird sicher was mit
"Passierschein A38" sagen.

Auch wenn es sehr interessant zu spielen ist - besonders da man mit dem Ball über dem Kopf kämpft - würde ich das Spiel eigentlich nnur an wenige Spieler weiterempfehlen.
Dazu kommt, dass ALLE Komplettlösungen im Internet nicht mal komplett sind (zumindest aus mir bekannten Quellen). Ich spiele gerade als Poleena und muss jetzt auf eigene Faust kämpfen. Das ist gerade bei einem Rollenspiel, in dem man immer erst jemanden suchen und ansprechen muss, um überhaupt weiter zu kommen, nicht so gut. :/