[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5

Beitrag von SoulBringer »

Ne geht nicht.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Musste doch nochmal die Demo anschmeißen und diesmal hat´s so ultra Spaß gemacht, herrlich! :mrgreen:

Keine Steuerungsprobleme mehr gehabt, während der Kämpfe flink durchs Inventar geklickt, Umgebung ausgenutzt etc. pp.
Beim zweiten Demoteil musste dann leider Shevas Kopf dran glauben, das war etwas ärgerlich :/
Okay, mein Plan ging an der Stelle auch blöderweise nich auf :ugly: Wollte den Kettensägenmann ne schmale Treppe hochlocken, beide Granaten werfen und dann mit Shevas MG die Sache klarmachen...leider ist der Typ wieder aufgestanden und ich kam selbst nicht mehr weg :lol:

Vorallem die Nahkampfattacken sind hier wieder ne wahre Freude, speziell gg den großen Typen mit dem Beil :falconpunch:

/me is officially hyped :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:Beim zweiten Demoteil musste dann leider Shevas Kopf dran glauben, das war etwas ärgerlich :/
Was gibt es bei dieser Frau denn schöneres? :bgdev:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Was mir auffiel: Wenn man das Spiel ein paar Mal online gespielt hat, wird man automatisch zum "Sparer" durch andere. Im zweiten Szenario, wo am Anfang die Typen durchs geschlossene Fenster kommen (wollen), bearbeitet man sie einfach mit dem Messer und spart komplett die Muni, die sonst für sie drauf gehen würde. Das hab ich vorher nie so gemacht, aber nun schon ein paar Mal miterlebt, wie es welche machen. Das Spiel ist schon geil. Es ist natürlich auch irgendwo klar, dass es so "kurz" ist, wenn man sich mal überlegt, mit welchem Tempo man eigentlich die Locations abgrast. Werden schon genug abwechslungsreiche Gegenden vorkommen. :asd:

PS: Mal sehen, ob ich in der Vollversion nicht vergesse, das Zahlungsmittel aufzuheben, da ich das in der Demo mittlerweile nicht mehr an mich nehme. Schließlich kann man in der Demo nix damit machen. :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

Ich werde sowieso wieder ziemlich lange für den ersten Run brauchen weil ich wirklich JEDE Ecke nach Geld, Schätzen, Waffen oder Munition absuchen werde :mrgreen:
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

6 Bilder und ein Video zu Resident Evil 5 / Neuer Charakter enthüllt

04.03.09 - Capcom zeigt 6 Bilder und ein Video zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), das am 13.03.09 in Europa erscheint.

Darauf ist ein neuer Charakter zu sehen - ACHTUNG! DAS VIDEO UND DIE BILDER ENTHALTEN MASSIVE SPOILER!
CLICK PICTURE (6 x Resident Evil 5 **ACHTUNG! SPOILER!**)
DOWNLOAD VIDEO (Youku' Resident Evil 5 ~Neuer Charakter ~' **WARNUNG! SPOILER**)

Quelle: www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na das mit dem dem "neuen" Charakter haben wir doch alle gewußt.
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

habe es auch bei Amazon bestellt....
ich hab meins
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 5-Verkaufsstart in Japan

05.03.09 - Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ist seit heute in Japan erhältlich. über den Verkaufsstart berichtet die Famitsu.

Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, Tokio

Die ersten Kunden trafen schon um 07:00 Uhr vor dem Geschäft ein. Der Start verlief recht ruhig, wenn man ihn mit der Veröffentlichung von anderen Top-Titeln in Japan vergleicht: Nachts stand noch kein Kunde wartend vor dem Laden.

Um 08:00 Uhr - eine Stunde vor Ladenöffnung - warteten 30 Leute vor der Filiale. Die meisten von ihnen wollten die limitierte Premium Box (PS3 + Spiel) kaufen. Zwar erscheint Resident Evil 5 erst am 13.03.09 außerhalb Japans, trotzdem ließ sich zu dem Zeitpunkt kein Kunde aus den USA oder Europa vor Yodobashi Camera blicken.

Das PS3-Bundle verkaufte sich im Verhältnis zum Xbox 360-Bundle im Verhältnis 3:1. In weniger als zehn Minuten waren alle 30 Bundles verkauft. Die Famitsu merkt an, dass Resident Evil 5 insgesamt spürbar das Hardware-Geschäft angekurbelt hat.

In der ersten Stunden wurden ungefähr 100 Spiele verkauft. Der Kundenstrom versiegte auch am Vormittag nicht, und Resident Evil 5 wurde durchgehend gut verkauft. Rund 80 Prozent der Kunden kauften die normale Version, 20 Prozent entschieden sich für ein Hardware-Bundle.
CLICK PICTURE (6 x Yodobashi Camera Multimedia)

Bic Camera in Ikebukuro, Tokio

Bic Camera öffnet um 10:00 Uhr - um 09:00 Uhr warteten bereits 9 Kunden vor dem Laden. Etwa fünf Minuten vor Ladenöffnung wuchs die Warteschlange auf 25 Personen an.

Verkäufer fragten die Kunden, was sie für eine Resident Evil 5-Version kaufen wollten; anschließend verteilten sie nummerierte Tickets, damit jeder Kunde sein gewünschtes Spiel bekam. Um 10 Uhr warteten 30 Kunden, denen die Verkäufer mitteilten, dass Käufer von Bundles ihre Ware im 4. Stock von Bic Camera finden werden.

19 Kunden gingen anschließend nach oben. Die normale Version des Spiels wurde hingegen an extra eingerichteten Kassen im unteren Teil des Ladens verkauft. Die PS3- und Xbox 360-Version verkaufte sich nach Einschätzung der Famitsu etwa im selben Verhältnis.

Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokio

Vor Ladenöffnung ließ sich noch kein Kunde blicken: Weder um 08:30 Uhr, noch um 09:00 Uhr tauchte ein Kunde zum warten auf. Erst 15 Minuten vor Öffnung um 09:30 Uhr trafen 40 Kunden vor Yodobashi Camera ein.

Es bildete sich rasch eine Warteschlange, die drohte bis auf die Straße zu gehen - Verkäufer brachten die Wartenden deshalb in Reih und Glied; der Verkauf wurde dann um 10 Minuten vorgezogen und begann um 09:20 Uhr.

Die Nachfrage nach den PS3- und Xbox 360-Bundles war hoch, die PS3-Version war nach rund zwanzig Minuten ausverkauft.
CLICK PICTURE (6 x Yodobashi Camera)

Resident Evil 5: Mercenaries-Modus in Deutschland enthalten / 9 Bilder

05.03.09 - Capcom gibt bekannt, dass der Mercenaries-Modus auch in der deutschen Version von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) enthalten sein wird.

Das Ziel in dem Modus ist es, innerhalb eines vorgegebenen Zeitlimits eine möglichst hohe Gegnerzahl zu besiegen. Der Mercenaries-Modus tauchte erstmals in Resident Evil 4 auf. Release: 13.03.09 (Europa)
CLICK PICTURE (9 x Resident Evil 5 Mercenaries Modus)

Quelle: http://www.gamefront.de
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich auch :)
Wollte eigtl die normale Version nehmen aber iwie hats mich dann doch zur der 10Pfund teureren gezogen -_-"

Die deutsche Version ist jetzt aber auch komplett Uncut oder?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

kann mir wer sagen ob bei uns auch ein PS3 bundel erscheint?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bisher gab´s eine solche Ankündigung nicht,
ist imo auch eher unwahrscheinlich.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hab meine Bestellung bei Game jetzt gecancelt und bei amazon.uk bestellt. Lieferung ist Schneller, Preis war etwa der Selbe.. (bzw. paar Cent billiger.. nicht der Rede wert.)

Hatte eigentlich geplant die japanische CE zu bestellen, weil die sicher engl. Texte beeinhalten wird und Region Free ist, aber dann der Preis bei play-asia.. (vorhin 160€). Die PAL-LE tuts auch :ugly: :gut:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wie sieht das eigtl. mit dem Coop Mode aus:
Man kann doch sicherlich allein ne Kampagne starten und später dann Abschnitte im Coop zocken oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass das bei Gears 1 z.b. nicht ging, da musste man eine komplett neue Kampagne anfangen um zu zusammen zu daddeln.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Bei IGN sind gerade Resident Evil 5 Reviews online gegangen.

US Review 9.0
UK Review 9.0
AU Review 8.7

Ein Video-Review gibts auch - ich schaus mir aber nicht an :P
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Im Grunde tut es in der Seele weh, dass man hier irgendwie kein "richtiges" Resident Evil bekommt. Die Jungs im IGN-Review bezeichnen es auch als klasse 3rd-Person-Shooter - aber eben nicht als Resident Evil.
Dennoch sieht es verdammt geil aus - ist auf jeden Fall gekauft. :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wertungstechnisch etwas schwächer als andere Current-Gen TripleA Titel aber mein Gott,
ich war lange nicht mehr so heiß auf ein Spiel 8)
Resi4 ist auch wirklich schwer zu übertreffen, genauso wie man Mario64 und OoT einfach nicht mehr übertreffen kann :wink:
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

So, in der nächsten Woche ist es dann also soweit! Ich bin ja mal sehr gespannt, wann Amazon.co.uk die ersten Spiele verschickt und vor allem auch aus welchem Lager. Manche UK-Versionen werden ja bekanntlich aus Deutschland verschickt und sind so schon am nächsten Tag da.

Eigentlich rechne ich fest damit, am nächsten WE Resi 5 zu spielen, alles andere wäre eine Enttäuschung :cry:.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Auf GT.com wurden zwei neue Resi5 Bosse enthüllt und ich platze fast vor Vorfreude
aber werd´s mir auf keinen Fall anschauen, wär ja Spoiler^10 :)

Habs jetzt doch bei der Grotte bestellt, hoffe Marc enttäuscht mich nicht :mrgreen:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, Spätbesteller haben dort dank großer Nahcfrage nicht immer was zu lachen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, ich hoffe einfach mal, dass die UK Version nicht ganz so beliebt ist wie die deutsche(is ja auch Uncut) :|
Bild
Player

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, Spätbesteller haben dort dank großer Nahcfrage nicht immer was zu lachen :wink:
Eigentlich nur bei Nintendo-Sachen. Da hast du wirklich ganz schlechte Karten, wenn du bei der Grotte ein Nintendo-Spiel nicht innerhalb von 3 Minuten nach Einstellen bestellst... :ugly:

Gerade 360 Spiele kriegt Marc immer in Massen, so dass auch späte Vorbesteller nicht leer ausgehen.

Hab dort die UK-Version (PS3) bestellt - am Einstellungstag. Drei Tage später noch für einen Kumpel ein UK-Resi dazugeordert.
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Gerade 360 Spiele kriegt Marc immer in Massen, so dass auch späte Vorbesteller nicht leer ausgehen.
Kann ich leider nicht bestätigen, ich musste schonmal wo anders nachbestellen weil er nicht genug reinbekam - obwohl ich nur zwei Tage nachdem er es reingestellt hat bestellte. War im Endeffekt auch besser so weil ich 20€ gespart hab :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

HÖRT AUF DAMIT!!!! :cry:

Ich würd auch meine Großeltern dafür hergeben, wenn ichs spätestens Freitag bekomme :ugly:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gut, ich ging jetzt von wirklich großen 360 Releases (Standard Editionen) aus, wo er auch Fotoserien nachher auf die Seite stellte. Da kriegt er wirklich LKW Ladungen (Halo 3 meine ich z.B.). Ausnahmen wird es hier auch geben. Jedenfalls legt er sich mit Nintendo Sachen nie so ins Zeug. Wenn er dort 5 Exemplare von einem heiß erwartetem Spiel bekommt, ist das schon viel.
Antworten