Gab es in eurer Karriere als Videospieler/in mal einen Moment, in dem ihr aus schierer Verzweiflung euer Gamepad am liebsten mitten in den Bildschirm gepfeffert hättet? Gefrustet ist man heute ja nur noch selten (Casual-Welle ahoi!), aber damals in den good ol' times, was waren die Momente, die euch richtig zur Verzweiflung gebracht haben? Traut euch und outet euch als kleine, unfähige Newbies. Mein persönliches Worst of Gaming sieht folgendermassen aus:
Donkey Kong 64: Letztes Level geschafft, alles cool, denke ich mir und mache mich bereit dafür King K. Rool in den Arsch zu treten. Denkste! Diese beiden be***********en Münzen müssen noch geholt werden, bevor ich den finalen Bosskampf bestreiten darf. "Okay, kann ja nicht so schwer sein", meine ich in meiner unbekümmerten Naivität. Sechs Monate, zwanzig Nervenzusammenbrüche und drei vor Wut durchgebissene Gamepads später war ich durch mit dem Spiel.
Super Mario Sunshine: Dieses eine Bonuslevel da, ich weiss nicht mehr genau wo, war so unfassbar unfair und vor allen Dingen dämlich, dass es mich fast gekillt hätte. Es ging darum, sich von den Inselbewohnern von Plattform zu Plattform werfen zu lassen. Ich bin noch heute stolz darauf, das geschafft zu haben
De Blob: Jaja, ein einfaches Spiel an sich. Aber nicht besonders förderlich für die Nerven, wenn man sich kurz (aber wirklich ganz kurz!) vor dem Ende eines seeeehr gewissenhaft bunt gemachten Levels zwischen zwei Objekten einklemmt und nicht mehr rauskommt, EGAL WAS MAN MACHT!
Pokémon Rot: Der Meisterball war bereits verspielt, also musste ich Mewtu mit einem meiner billigen 08/15-Bälle fangen. Schliesslich — Mewtu war vergiftet, verbrannt, eingeschläfert, verwirrt und hatte rund gerechnet noch einen halben KP — ist das Vieh im Hyperball geblieben! Ich hätt meine Cousine, die neben mir gesessen war, vor Freude am liebsten abgeknutscht =D Trotzdem waren die Momente davor purer Horror.
Mir fällt gerade auf, das ist wahrscheinlich das falsche Forum?

DK-Automat hat mich vielleicht einen Sack Nerven gekostet. Letztendlich hat mein Mann