[PC/PS3/360] Resident Evil 5
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wie auch immer die Leute von Gamepro auf zehn Stunden mehr gekommen sind... 
-
Azazel2k
Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5
RE4 schafft man aber auch unter 8 Stunden. Denke bei RE5 wird man ebenso auch mehr Zeit einplanen können.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die Vorgänger-Teile waren auch nicht sonderlich länger. Resident Evil war schon immer ein kurzes, aber intensives Erlebnis. Wobei für Resi 4 habe ich in allen 3 Durchgängen immer um die 13-15 Stunden gebraucht ...
-
Azazel2k
Müsste jetzt nachsehen aber ich glaube beim 1. Versuch hatte ich ne Spielzeit von ca. 10, maximal 11 Stunden aber garantiert keine 16.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
3-4 Stunden weniger Spielzeit im Vergleich zu Resi4 wäre schon schade 
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Prinzipiell zwar richtig, aber wenn ich da Resi 4 als Referenz nehme, dann hatte ich damals 15 Stunden voller Spiel, Spannung und Spaß (:ugly:). Im Ernst: Jede einzelne Minuten war ein voller Genuss. Das kann für Resi 5 genau so gelten - auch wenn ich das noch bezweifle - aber allein die Tatsache, dass man mit einer erheblich kürzeren Spielzeit rechnen muss, ist für mich ein richtiger Dämpfer.schnecken-power hat geschrieben:Naja lieber kurz aber schweinegeil als lange und total öde ^^

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
In what is destined to be the first genuinely epic game of 2009, Resident Evil 5 is practically guaranteed to be the last of its kind, with the game's producer, Jun Takeuchi, assuring us that a reboot is in order for the inevitable Resident Evil 6. That's not to suggest that there's anything wrong with the evil at hand. Quite the opposite; it's awesome fun, and we've beaten the game from beginning to end, and have a week's worth of detailed, insider info for you to enjoy. Check out our exclusive interview, videos of unseen levels, and our final hands-on preview to see if Capcom's controversial new survival-horror game lives up to its legacy.
-- James Mielke (milkman.1up.com)
Source: http://www.1up.com/do/minisite?cId=3172911
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Frage ist wohl, was sich heute besser verkauft. Zuviele Rätsel ergeben mehr Anspruch und heute verkaufen sich eher Games, die schnelle und unkomplizierte Action in guter Aufmachen versprechen. Sogar Silent Hill hat sich dem ja angepasst ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Xbox 360 Resident Evil Limited Edition Bundle angekündigt
24.02.09 - Microsoft und Capcom haben das Xbox 360 Resident Evil Limited Edition Bundle für Deutschland angekündigt. Das Set kostet EUR 299,99 und ist auf 2.000 Stück limitiert. Es enthält:
- rote Xbox 360 Konsole
- roter Wireless Controller
- Spiel Resident Evil 5
- schwarzes Xbox 360 Headset
- 120 GB Festplatte
- exklusives Resident Evil 5 Premium Thema (Download via Xbox Live)
- Download-Code für Street Fighter II Turbo HD Remix
- Release: 13.03.09 (Deutschland)
CLICK PICTURE (Xbox 360 Resident Evil Limited Edition)
Resident Evil 5-Demo: 4 Mio. Downloads / TV Sport Download
24.02.09 - Die Demo zu Capcom Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) wurde insgesamt 4 Mio. Mal weltweit huntergeladen. Das meldet MTV, die Demo war ab Ende Januar 2009 verfügbar.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: 'Japanese Partners TV Spot')
Quelle: www.gamefront.de
24.02.09 - Microsoft und Capcom haben das Xbox 360 Resident Evil Limited Edition Bundle für Deutschland angekündigt. Das Set kostet EUR 299,99 und ist auf 2.000 Stück limitiert. Es enthält:
- rote Xbox 360 Konsole
- roter Wireless Controller
- Spiel Resident Evil 5
- schwarzes Xbox 360 Headset
- 120 GB Festplatte
- exklusives Resident Evil 5 Premium Thema (Download via Xbox Live)
- Download-Code für Street Fighter II Turbo HD Remix
- Release: 13.03.09 (Deutschland)
CLICK PICTURE (Xbox 360 Resident Evil Limited Edition)
Resident Evil 5-Demo: 4 Mio. Downloads / TV Sport Download
24.02.09 - Die Demo zu Capcom Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) wurde insgesamt 4 Mio. Mal weltweit huntergeladen. Das meldet MTV, die Demo war ab Ende Januar 2009 verfügbar.
DOWNLOAD VIDEO (GameTrailers: 'Japanese Partners TV Spot')
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Echt kurz. Werde eh wesentlich länger brauchen, da ich mir immer sehr Zeit nehme. Am Ende habe ich bestimmt 17 Stunden oder mehr.
Capcom spricht über Resident Evil 6
24.02.09 - Capcom plant für Resident Evil 6 einen kompletten Neustart der Serie vorzunehmen. Das sagte Produzent Jun Takeuchi. Resident Evil 5 soll daher das letzte Spiel seiner Art gewesen sein.
Quelle: http://www.gamefront.de
Mein Kommentar: Schon wieder?
Ich spiele im Moment die PS3 Demo von Resi 5. Sieht, wenn überhaupt, geringfügigst schlechter aus als auf der 360, wovon ich die Demo seit Dez. auf CD hatte. Werde trotzdem bei der PS3-Version-Vorbestellung bleiben, da 2 meiner Kumpels es sich auch auf der PS3 kaufen. Den online Coop hab ich auch mal gespielt.
Capcom spricht über Resident Evil 6
24.02.09 - Capcom plant für Resident Evil 6 einen kompletten Neustart der Serie vorzunehmen. Das sagte Produzent Jun Takeuchi. Resident Evil 5 soll daher das letzte Spiel seiner Art gewesen sein.
Quelle: http://www.gamefront.de
Mein Kommentar: Schon wieder?
Ich spiele im Moment die PS3 Demo von Resi 5. Sieht, wenn überhaupt, geringfügigst schlechter aus als auf der 360, wovon ich die Demo seit Dez. auf CD hatte. Werde trotzdem bei der PS3-Version-Vorbestellung bleiben, da 2 meiner Kumpels es sich auch auf der PS3 kaufen. Den online Coop hab ich auch mal gespielt.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Famitsu
Resident Evil 5 (Biohazard 5) (PS3/Xbox 360, Capcom): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Famitsu Xbox 360
Resident Evil 5 (Biohazard 5) (Xbox 360, Capcom): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Hammer-Wertungen, trotz "kurzer" Spielzeit. 
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Keiji Inafune peilt 6 Mio. verkaufte Resident Evil 5 an
25.02.09 - Keiji Inafune von Capcom sieht für Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) weltweite Verkaufszahlen von 6 Mio. Einheiten. Das sagte der Entwickler in einem Interview mit der Famitsu.
Inafune merkt an, dass es für das Erreichen solcher Verkaufszahlen wichtig ist, dass man eine Multiplattform-Entwicklung von vornherein in Betracht zieht.
25.02.09 - Keiji Inafune von Capcom sieht für Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) weltweite Verkaufszahlen von 6 Mio. Einheiten. Das sagte der Entwickler in einem Interview mit der Famitsu.
Inafune merkt an, dass es für das Erreichen solcher Verkaufszahlen wichtig ist, dass man eine Multiplattform-Entwicklung von vornherein in Betracht zieht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
EInfach klasse 
- Gin
- News-Redakteur
HAHAHA, best Video ever
Bei der Resi4 Melodie kriegt ich immer übelst Gänsehaut
Bei der Resi4 Melodie kriegt ich immer übelst Gänsehaut
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
"Welcome, what are you sellin'?"
"Pizza."
"Aaah, I'll buy it at a high price!"
Da bekommt man richtig Lust mal wieder Resident Evil 4 zu spielen
"Pizza."
"Aaah, I'll buy it at a high price!"
Da bekommt man richtig Lust mal wieder Resident Evil 4 zu spielen
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- News-Redakteur
Noch zwei Wochen dann ist es so weit.. ich freu mich schon übelst drauf. Bis dahin will ich versuchen Tales of the Abyss durchzuzocken.. und ich hoffe mein Steelbook wird auf der Reise nicht beschädigt
Werds zuerst im Coop mit meinem Bruder durchzocken..
Werds zuerst im Coop mit meinem Bruder durchzocken..

- Gin
- News-Redakteur
Hab mir gerade die neuste IW Episode bei GT angeschaut und von einer Minute auf die andere bin ich
übelst gehypt
Wie kann man nur 3 Klausuren ab dem 16. März ansetzen, wenn Resi am 13. erscheint?
Resi5 > Karriere
übelst gehypt
Wie kann man nur 3 Klausuren ab dem 16. März ansetzen, wenn Resi am 13. erscheint?
Resi5 > Karriere
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich hab mir schon monatelang keine Videos, Bilder oder Scans angeschaut. Ich kenne eigentlich nur das Material das vor ca. 5-6 Monaten aktuell war. Der Trailer mit dem Wesker Spoiler hat mir damals gereicht
Ich hoffe einfach mal, dass ich dadurch im Spiel genauso überrascht werde wie damals vor ein paar Jahren, als ich noch kein Internet hatte und von Spielen die mich intressierten nur ein paar Bilder aus Zeitschriften kannte..
Resi 5
Ich hoffe einfach mal, dass ich dadurch im Spiel genauso überrascht werde wie damals vor ein paar Jahren, als ich noch kein Internet hatte und von Spielen die mich intressierten nur ein paar Bilder aus Zeitschriften kannte..
Resi 5

- Player

Freu mich auch schon derbe aufs Spiel. Vielleicht spielt man es mal online. Ich kauf's mir für die PS3. Hab es für einen Kumpel auch für die PS3 vorbestellt.
Gin, du kaufst es dir für die 360, oder?
Ich tippe mal, dass man bestimmt auch Trophäen bekommt, wenn man das Spiel im Online Coop zockt, oder? Btw: Das Thema nervt mich. Habe letztens ein paar Spiele aktualisiert, um dort die Trophäen-Unterstützung freizuschalten. Man muss die Games ja von vorne anfangen, um an die Trophies der Spiele zu kommen, oder?
Wie ist das eigentlich, wenn ich meine PS3 Festaplatte formatieren möchte? Ist dieses "Synchronisieren" die "Sicherung" für meine Trophäen?
Noch bevor ich meine PS3 vor 2 Wochen zum ersten Mal online hatte, formatierte ich meine PS3. Da verlore ich leider meine Dead Space und andere Trophäen. Hätte ich die also sichern können, wenn ich da schon online gewesen wäre?
Kann mir darauf bitte einer anworten?
Um beim Thema Trophäen zu bleiben (ich weiß falsches Thema
): Hab einem Kumpel, der Fallout 3 zockt, erzählt, dass "unser" Spike 100% der Fallout 3 Trophäen hat... Der Kumpel hat nur
gemacht. Das Spiel ist ja wohl mega-umfangreich und dort alle Trophäen zu bekommen muss ja "etwas" gedauert haben... 
Gin, du kaufst es dir für die 360, oder?
Ich tippe mal, dass man bestimmt auch Trophäen bekommt, wenn man das Spiel im Online Coop zockt, oder? Btw: Das Thema nervt mich. Habe letztens ein paar Spiele aktualisiert, um dort die Trophäen-Unterstützung freizuschalten. Man muss die Games ja von vorne anfangen, um an die Trophies der Spiele zu kommen, oder?
Wie ist das eigentlich, wenn ich meine PS3 Festaplatte formatieren möchte? Ist dieses "Synchronisieren" die "Sicherung" für meine Trophäen?
Noch bevor ich meine PS3 vor 2 Wochen zum ersten Mal online hatte, formatierte ich meine PS3. Da verlore ich leider meine Dead Space und andere Trophäen. Hätte ich die also sichern können, wenn ich da schon online gewesen wäre?
Kann mir darauf bitte einer anworten?
Um beim Thema Trophäen zu bleiben (ich weiß falsches Thema
- Gin
- News-Redakteur
Jo, ne PS3 hab ich nicht 
Eigtl. hab ich mir die Box damals auch nur geholt um später Resi5 zocken zu können
Eigtl. hab ich mir die Box damals auch nur geholt um später Resi5 zocken zu können
- Player

War ja auch vernünftig zu diesem Zweck zur billigeren Konsole zu greifen. PS3 und 360 im Coop geht aber nicht, ne?