Was Nintendo an sich und seinen Konsolen ändern muss

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Was Nintendo an sich und seinen Konsolen ändern muss

Beitrag von Jockel »

Schreib denen doch ne email!!!!!!!!!!111 8) 8) 8)
Hilft immer, und beschwer dich auch richtig. :bgdev: :bgdev: :bgdev:
Du willst endlich mal wieder deine Konsole durch die Wohnung werfen können, dafür ist sie ja schließlich da.
Und wenn Nintendo nichtmal das hinkriegt... :disappointment: :disappointment: :disappointment:
Außerdem stimme ich dir voll zu, wer (außer den mehr als 17mio XBox Live und 17mio PSN Nutzern) interessiert sich schon für Internetfunktionen einer Konsole? Eben. :asd: :asd: :asd:
Kann dir jetzt noch nicht sagen, ob du die nächste Konsole gern in verschiedenen Farben hätte zu kaufen könntest. :? :?
Hauptsacvhe Fabicom macht seine Sache dann an der Spitze von Nintendo gut, obwohl er keine Ausbildung und keine Erfahrung im Marketingbereich hat.
Edit: Zahlenupdate.
Zuletzt geändert von Jockel am Di 10. Feb 2009, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Aber er wäre immer passend gekleidet! :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Jockel hat geschrieben:Schreib denen doch ne email!!!!!!!!!!111 8) 8) 8)
Hilft immer, und beschwer dich auch richtig. :bgdev: :bgdev: :bgdev:
Du willst endlich mal wieder deine Konsole durch die Wohnung werfen können, dafür ist sie ja schließlich da.
Und wenn Nintendo nichtmal das hinkriegt... :disappointment: :disappointment: :disappointment:
Außerdem stimme ich dir voll zu, wer (außer den mehr als 17mio XBox Live und 17mio PSN Nutzern) interessiert sich schon für Internetfunktionen einer Konsole? Eben. :asd: :asd: :asd:
Kann dir jetzt noch nicht sagen, ob du die nächste Konsole gern in verschiedenen Farben hätte zu kaufen könntest. :? :?
Hauptsacvhe Fabicom macht seine Sache dann an der Spitze von Nintendo gut, obwohl er keine Ausbildung und keine Erfahrung im Marketingbereich hat.
Edit: Zahlenupdate.
Zwei Worte: Danke sehr! :lol:

@Topic: Was Nintendo ändern sollte? Ihre verdammte Geheimhaltungspolitik. In Hinsicht auf das Jahr 2009 habe ich speziell von Nintendo bislang noch nichts, worauf ich mich sonderlich freuen würde. Wurde von denen überhaupt etwas angekündigt (außer Wii Sports Resort)...?
Bild
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Punch-Out!!
Pikmin 3
Sin & Punishment 2
...

Natürlich fehlen noch einige Spiele - und auch die Infos zu den bereits angekündigten. Aber ich finde die neue Politik ganz gut eigentlich.

Bsp.: Mario Kart Wii - einen Monat vor Release gabs erst die Infos und den Release Termin --> Hype x 100 :D
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich hype mich lieber n halbes Jahr vorher schon, als erst nen Monat vorm Release... total blöd.
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

In meiner Traumwelt wird F-Zero Wii angekündigt mit 30 Player Online-Mode. :hechel:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jo, 30 Leute am snaken und alle mit dem gleichen self-made Gleiter :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ich hab F-Zero Wii gesagt, nicht F-Zero GX ;)
Bild
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Odango hat geschrieben:Ich hype mich lieber n halbes Jahr vorher schon, als erst nen Monat vorm Release... total blöd.
Du musst das Gehype nur gut dosieren, dann klappt das schon ;) Sich einen Monat lang mit voller Power auf ein Spiel zu freuen ist doch ein viel härterer Trip als dasselbe verteilt über ein halbes Jahr zu tun.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Odango hat geschrieben: In einem Punkt muss ich dir allerdings wiedersprechen: Jedes Jahr ein Zelda und Mario Game? Oder meinst du, ein Jahr Zelda und im nächsten Mario..? Ich persönlich hätte bei ersterem Angst, dass da an der Qualität gespart wird, um die Quantität zu steigern. Gutes Beispiel ist da wohl Harvest Moon: So viel Scheiße in ~5 (hab sie nicht gezählt) verschiedenen Spielen allein für den DS...
Ich meine damit nicht, dass jedes Jahr ein Zelda erscheinen muss. Ich meine damit, dass jedes Jahr ein Spiel des Kalibers Zelda erscheinen sollte. Weißt du, übers Jahr kommen viele interessante und gute Spiele. Das war auch 2008 so. Aber 2008 mangelte es mal abgesehen von World of Goo an dem Titel, der in seinem Genre die neue Referenz ist. So ein Megahit halt. Das muss aber wie gesagt nicht immer Zelda sein, oder auch Mario. Kann auch mal 'ne ganz neue Franchise sein oder z.B. auch was altes wie Donkey Kong.
P.E% hat geschrieben: Würde mich mal interessieren, was du mit "epic games" meinst.
Wie weiter oben in diesem Post geschrieben erscheinen übers Jahr hinweg viele gute Titel. Das sind oft wirklich gute Spiele, die mir viel Spaß machen und bei denen ich den Kauf keinesfalls bereue. Aber sie brennen sich nicht so wirklich ins Gedächtnis ein. Weißt du, wenn ich den Abspann von de Blob zum ersten Mal sehe, dann bin ich happy. Nicht happy, weil es endlich vorbei ist, sondern happy, weil ich zuletzt einige spaßige Stunden hatte und weil sich die Investition gelohnt hat. Aber dann kommt das nächste Game raus und de Blob ist mehr oder weniger schnell "vergessen". Aber ein Metroid Prime 3 hingegen. Wenn ich daran heute noch denke, dann ist das wie wenn aus ein paar Funken in mir ein Feuer der Begeisterung wird. Das war einfach bahnbrechend. Wundervoll. Sowas eben.
P.E% hat geschrieben: Übrigens wusste ich gar nicht, dass Disaster noch nicht in USA veröffentlicht wurde. Haben die das etwa auch gar nicht vor? Wenn ja - :disappointment: ?
Ist echt ein über Witz, vor allem, da sie es quasi nur auf Discs pressen müssten... ist ja schon auf Englisch und alles...
Flemmli hat geschrieben:Die blöde Wii Mote können die sich doch in den Hintern stecken! Passt von der Form auch gemütlich rein!!! :bgdev:
Hast ja scheinbar schon interessante Dinge ausprobiert ;-)
Natürlich fehlen noch einige Spiele - und auch die Infos zu den bereits angekündigten. Aber ich finde die neue Politik ganz gut eigentlich.
Ich will mit meienr Kritik nicht sagen, dass ich Nintendos neue Politik schlecht finde. Im Gegenteil, ich bin vom Weg Nintendos zutiefst überzeugt. Aber man muss immer weiter nach oben streben. Es gibt immer Verbesserungspotential, auch bei Nintendo. Mir gefällt es eigentlich ebenfalls sehr, dass man bis einen Monat vor Release nix groß über die Games weiß. Aber wenn ich mir die Verkaufszahlen mancher HD-Spiele angucke, dann sehe ich, dass diese allein auf Hype beruhen. Deswegen ist es die bessere Strategie das eigene Spiel über Monate hinweg im Vorfeld zu hypen, da dann die Verkäufe höher ausfallen.

Genrell zum Thema: Ich war nie bei Nintendo beschäftigt und kenne nicht die internen Abläufe. Aber als Außenstehender habe ich das Gefühl, dass Nintendo mehr zu einer global integrierten Firma werden muss. Bei Nintendo wird alles von Japan aus geschalten, die Länderniederlassungen haben scheinbar nicht viel zu sagen. Ich hatte zwar selbst noch nicht die Erfahrung gemacht mit Japanern zusammen zu arbeiten, aber die sollen ziemlich "eigensinnig" im Sinne von "nicht Team orientiert" sein. Nintendo muss mal das Potential des Auslandes realisieren. Was sie in Japan machen ist wundervoll, aber Amerikaner und Europäer denken anders. Das ist der Grund, weshalb man auch hier Studios braucht. Die haben ein besseres Gefühl dafür, was hier ankommt. Nintendo Japan würde niemals ein Ego-Shooter gelingen, der hier aus Sicht von Kritikern zum Superhit avancieren würde.
Bild
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Raptile hat da ganz schön Arbeit und auch Herzblut reingesteckt - dafür hat er Respekt verdient, imo.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich hatte zwar selbst noch nicht die Erfahrung gemacht mit Japanern zusammen zu arbeiten, aber die sollen ziemlich "eigensinnig" im Sinne von "nicht Team orientiert" sein.
Stimmt, und die Türken essen immer Döner. Und die Franzosen rennen immer mit ner Baskenmütze und Baguette rum. Die Koreaner machen alle Kampfsport, die Deutschen sind alles Nazis, die Iren sind alle Alkoholiker, die Polen sind Kleptomanen und alle schwarzen haben nen RIESEN Dödel.
Komm mal klar.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Jockel hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich hatte zwar selbst noch nicht die Erfahrung gemacht mit Japanern zusammen zu arbeiten, aber die sollen ziemlich "eigensinnig" im Sinne von "nicht Team orientiert" sein.
Stimmt, und die Türken essen immer Döner. Und die Franzosen rennen immer mit ner Baskenmütze und Baguette rum. Die Koreaner machen alle Kampfsport, die Deutschen sind alles Nazis, die Iren sind alle Alkoholiker, die Polen sind Kleptomanen und alle schwarzen haben nen RIESEN Dödel.
Komm mal klar.
JAWOHL MEIN HERR !

SIE DA, HALT !

MEIN LEBEN !

KLAUS, HAST DU DAS SAUERKRAUT ?

:ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ra's al Ghul

Jockel hat geschrieben:
Komm mal klar.
Du redest von Vorurteilen, ich von Unterschieden in den Kulturen. Natürlich ist sowas auch immer personenspezifisch, aber man kann sowas generell für eine Kultur sagen. Die meisten Chinesen würden dir niemals sagen, dass sie etwas nicht wissen. Eher würden sie dich anlügen. Damit will ich freilich nicht Chinesen kritisieren. So ist das eben ;-)
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Jockel hat geschrieben: [...] die Polen [...] haben nen RIESEN Dödel.[...]
:asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Oh, Japaner nicht Teamorientiert? Dort gilt eine Firma doch als kleine große Familie, find ich eigentlich sehr Teamorientiert :)

Man kann ja nichts pauschalisieren (wie Jockel so schön dargestellt hat), aber am ehesten, dass Japaner Arbeitstiere sind. Richtig arbeitswütige (kleine) Menschen mit vielen Hummeln im Hintern.

Ich erlebe es jeden Tag, ich darfs behaupten ;P auch das mit dem klein...
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben: [...] die Polen [...] haben nen RIESEN Dödel.[...]
:asd:
Sorry, fürs Off-Topic aber... :lol:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Komm mal klar.
JAWOHL MEIN HERR !

SIE DA, HALT !

MEIN LEBEN !

KLAUS, HAST DU DAS SAUERKRAUT ?

:ugly:
Gesundheit!

Das einzige, was Nitedo machen muss, ist ein neues Zelda. Mit Allem und extra pwn!
Man darf noch träumen.
Bild
Shit happens.
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Secretkey hat geschrieben: @Topic: Was Nintendo ändern sollte? Ihre verdammte Geheimhaltungspolitik. In Hinsicht auf das Jahr 2009 habe ich speziell von Nintendo bislang noch nichts, worauf ich mich sonderlich freuen würde. Wurde von denen überhaupt etwas angekündigt (außer Wii Sports Resort)...?
Stimmt! Habe auch ganz vergessen, das verbot für Miyamoto zu erwähnen! Ser arme Kerl darf nicht mehr erzählen, was er in seiner Freizeit macht, nur weil es in manchen Fällen die Szenarien der künftigen Spiele verrät. Nintendo soll das Verbot zurückziehen!!!!!! Unser Shiggy ist auch nur ein Mensch! :disappointment:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Echt?? Ich dachte immer das wär einer der Nintendogötter :mrgreen:
Ich find diese Geheimhaltungspolitik aber auch zum kotzen. Wenn man wirklich so gut wie keine Ahnung hat was im nächsten Vierteljahr erscheinen soll ist das einfach nur doof :roll: . Vorfreude ist schließlich die schönste Freude und lieber erfahr ich schon ein Jahr vorher von einem tollen neuen Projekt als erst 2 Wochen vor dem Release :evil: Wie weiter oben gesagt schürt ein Hype durchaus auch die Verkaufszahlen (wenn auch nicht immer berechtigterweise), aber Nintendo hat bessere Verkaufszahlen offenbar nicht mehr nötig :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ra's al Ghul

Odango hat geschrieben:Oh, Japaner nicht Teamorientiert? Dort gilt eine Firma doch als kleine große Familie, find ich eigentlich sehr Teamorientiert :)

Man kann ja nichts pauschalisieren (wie Jockel so schön dargestellt hat), aber am ehesten, dass Japaner Arbeitstiere sind. Richtig arbeitswütige (kleine) Menschen mit vielen Hummeln im Hintern.

Ich erlebe es jeden Tag, ich darfs behaupten ;P auch das mit dem klein...
Ich meine eher die Arbeit von Japanern zusammen mit z.B. Amerikanern ;-)
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

the new nightmare hat geschrieben:Echt?? Ich dachte immer das wär einer der Nintendogötter :mrgreen:
Ja, ein Gott, den man ein Klebeband über das Maul gepappt hat, nur um die Geheimnispolitik engstirnig durchzustetzen :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Wie weiter oben in diesem Post geschrieben erscheinen übers Jahr hinweg viele gute Titel. Das sind oft wirklich gute Spiele, die mir viel Spaß machen und bei denen ich den Kauf keinesfalls bereue. Aber sie brennen sich nicht so wirklich ins Gedächtnis ein.
Kurz gesagt: Dir hat De Blob nicht so gut gefallen wie Metroid Prime 3. :ugly:
Aber das ist halt Geschmackssache. Für mich war zB Battalion ebenso ein Blockbuster wie für dich Metroid Prime 3. Also lässt sich gar nicht sagen, wie viele es in einem Jahr gab.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551