[Wii] MadWorld
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: [Wii] MadWorld
@Madworld:
Afaik hat IGN geschrieben,, dass man die Angriffe einfach durch drücken von A ausführt. Die WiiMote kommt richtig zum Einsatz bei Würfen und beim Benutzen der Kettensäge ( welche geschwungen wird... schlechte Abfrage ala Soul Calibur Legends FTW ). Des Weiteren wird sie wohl auch in einigen der Minispiele Verwendung finden.
Afaik hat IGN geschrieben,, dass man die Angriffe einfach durch drücken von A ausführt. Die WiiMote kommt richtig zum Einsatz bei Würfen und beim Benutzen der Kettensäge ( welche geschwungen wird... schlechte Abfrage ala Soul Calibur Legends FTW ). Des Weiteren wird sie wohl auch in einigen der Minispiele Verwendung finden.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
A oder B wird zum Einsetzen der Kettensäge verwendet, dann kommt die Wiimote wohl auch richtig zum Einsatz. Sagen wir mal es ist A. Dann wird B zum packen von Gegnern verwendet und ich denke da gibt es dann auch entsprechende Bewegungen um entsprechende Dinge anzustellen.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Du weißt schon das The House of the Dead eine der erfolgreichsten LigthGun-Shooter-Serien ist, oder? Du weißt doch hoffentlich auch das bis Resident Evil: Umbrella Chronicles der erfolgreichste LightGun-Shooter in Japan The House of the Dead 2 war, auf der Dreamcast[!], oder? Sega leistet sich LightGuns, weil sie wissen das Fans von LightGun-Shootern die sogar nur für ein Spiel kaufen...Azazel2k hat geschrieben:Für die 360 gibt es diese Peripherie noch nicht und da die Verkaufzahlen von HOTD noch nie wirklich überragend waren wäre es wirtschaftlich gesehen ziemlich dämlich extra eine zu machen.
-
Azazel2k
Hui....einiges nachzuholen. Dann fangen wir mal an.
@Fanboi:
1. Dann passt MW perfekt auf die Wii - kaum Konkurrenz (merkst wie austauschbar die Argumente sind?)
- Ja und jetzt ? Wer diskutiert denn hier darüber ob MADWORLD wirklich auf die WII passt oder nicht (meiner Meinung nach passt es nicht, warum habe ich gesagt) ? Kein Mensch, argumentiere hier WARUM EIN PORT FÜR ANDERE KONSOLEN WARSCHEINLICH ist.
Keine Ahnung ob es ne Masche ist oder einfach unvermögen, Fakt ist: Du versuchst hin und wieder die Diskussion auf andere Themen umzulenken.
2. Und bei RE4 nicht?! Daher auch die Nintendo - Capcom Konferrenz, etc. pp.?
Scheinbar bestand diese tatsächlich nicht denn Fakt ist: RE4 erschien für die PS2 und von Schadenersatzzahlungen an Big N habe zumindest ich nichts gehört.
3. belegt? Wodurch? Belegt sind deine Argumente erst wenn MW für 360/PS3 angkündigt wird. Meine Argumente für Blue Dragon sind ebenso "belegt".
Hier komm ich (sorry wenns hart klingt) wirklich ins Grübeln ob du richtig liest bzw. das deutsche Wort verstehst. Meine Argumente sind belegt wie sie dastehen. Die Argumente sind mit Beispielen belegt die jeder nachvollziehen kann. Lediglich du, american und ras kommen immer wieder mit seltsamen Argumentationen angewatschelt und versuchen krampfhaft zu erklären warum man (scheinbar) kein anderes Spiel mit der Sitation von Mad World vergleichen kann.
4. Wie gesagt: Belegt sind sie nicht. Höchstens in deinen Augen logisch.
Ne, insgesamt logisch weil anhand der vergangenen Jahre, am Beispiel anderer "exclusiv" Games nachvollziehbar.
5. Achso, ja dann haben anscheinend 260 Besitzer Resident Evil gekauft, NMH erworben und Red Steel gute Verlaufszahlen beschert. Stimmt. Das hätte sich Sega auch denken können, dass es niemand kaufen würde als sie HotD angekündigt haben und sich als Publisher für The Conduit und MW gemeldet haben.
Hier spalte ich mal auf in
a.) Punkt 5 ist (auch) im Zusammenhang mit Punkt 6 zu sehen. EGO Shooter. Resi ist keiner, NMH auch nicht. Lediglich RED STEEL passt da rein. Und wie ich schon mehrmals sagte: Wie hoch sind die Verkaufszahlen der genannten GAme im Vergleich zu anderen WII Top Titeln ?
6. MW ist also ein EgoShooter... interessant... Darüber hinaus ist ein (teures und als MArke etabliertes) CoD nicht mit MW vergleichbar.
Nö, ist es nicht. Schreibe ich das irgendwo ? Das man MAD WORLD nicht mit CoD5 vergleichen kann höre ich nun ständig von meinen Diskussionspartnern hier im Forum.
HALTEN WIR IM ZWISCHENSTAND MAL FEST:
- ich darf MW nicht mit Cod5 Vergleichen
- Ich darf MW nicht mit NMH vergleichen
- Ich darf die Erfolgsaussichten eines MW nicht mit Zelda, Mario und Co. vergleichen
- Ich darf die Situation von MW nicht mit den jeweiligen Sitationen von RESI4, CV und warscheinlich keinen anderen Game (das ich evtl. heranziehen würde) vergleichen
- Ich darf die Situation von CoD5 auf der WII nicht mit der von MW vergleichen (was aber nix macht, da ich CoD5 ja eh nicht vergleichen darf)
- Ich darf das "Freakspiel" MW nicht mit Ego Shootern vergleichen....
Listet mir bitte noch mehr Dinge auf die ich nicht vergleichen darf da sie eurer Meinung zum Thema ja wiedersprechen...
Sorry für die Ironie, aber bei den ganzen "darfst und kannst du nicht" verliere sogar ich langsam den Überlick.
7. Mit 1,5 Mio Exemplaren auf einem sehr soliden Platz. Wie schlägt sich denn Blue Dragon oder Last Remnant so auf der Box, oder auch Too Human?
Schön, zwar keine wirkliche Antwort auf meine Frage (wo sind denn die Vergleichszahlen zu Mario, Zelda und Co. ???) aber bitte. Schön das du was geschrieben hast.
Wen interessiert denn schon wieder die Situation von BD, LR oder Too Human auf der Box ? Keinen Menschen, denn (nur nochmal kurz zur Erläuterung) wir diskutieren hier über die Möglichkeit eines Ports von MW für andere Konsolen. Außerdem dachte ich das ich.... oh vergessen
- ich darf TOO Human, Blue Dragon und Last Remnant bestimmt nicht mit MW vergleichen.
EDIT: Als MP3 raus kam waren glaube ich noch nicht so viele Wiis verkauft, wie GameCubes als MP2 raus kam...
Zum Edit: Ja und was ist das nun wieder für ein tolles Argument ? Soweit ich mich erinnere sind MP1 + 2 Verkaufszahlentechnisch ohnehin nicht gerade die Top Seller gewesen.
@Ras: Sehe gerade das ich zu deinem netten Post (das irgendwie völlig am Thema vorbei geht) gar nichts schreiben muß. Steht alles im Post an Fanboi dessen Name wirklich passen gewählt ist.
@Fanboi:
1. Dann passt MW perfekt auf die Wii - kaum Konkurrenz (merkst wie austauschbar die Argumente sind?)
- Ja und jetzt ? Wer diskutiert denn hier darüber ob MADWORLD wirklich auf die WII passt oder nicht (meiner Meinung nach passt es nicht, warum habe ich gesagt) ? Kein Mensch, argumentiere hier WARUM EIN PORT FÜR ANDERE KONSOLEN WARSCHEINLICH ist.
Keine Ahnung ob es ne Masche ist oder einfach unvermögen, Fakt ist: Du versuchst hin und wieder die Diskussion auf andere Themen umzulenken.
Scheinbar bestand diese tatsächlich nicht denn Fakt ist: RE4 erschien für die PS2 und von Schadenersatzzahlungen an Big N habe zumindest ich nichts gehört.
3. belegt? Wodurch? Belegt sind deine Argumente erst wenn MW für 360/PS3 angkündigt wird. Meine Argumente für Blue Dragon sind ebenso "belegt".
Hier komm ich (sorry wenns hart klingt) wirklich ins Grübeln ob du richtig liest bzw. das deutsche Wort verstehst. Meine Argumente sind belegt wie sie dastehen. Die Argumente sind mit Beispielen belegt die jeder nachvollziehen kann. Lediglich du, american und ras kommen immer wieder mit seltsamen Argumentationen angewatschelt und versuchen krampfhaft zu erklären warum man (scheinbar) kein anderes Spiel mit der Sitation von Mad World vergleichen kann.
Ne, insgesamt logisch weil anhand der vergangenen Jahre, am Beispiel anderer "exclusiv" Games nachvollziehbar.
5. Achso, ja dann haben anscheinend 260 Besitzer Resident Evil gekauft, NMH erworben und Red Steel gute Verlaufszahlen beschert. Stimmt. Das hätte sich Sega auch denken können, dass es niemand kaufen würde als sie HotD angekündigt haben und sich als Publisher für The Conduit und MW gemeldet haben.
a.) Punkt 5 ist (auch) im Zusammenhang mit Punkt 6 zu sehen. EGO Shooter. Resi ist keiner, NMH auch nicht. Lediglich RED STEEL passt da rein. Und wie ich schon mehrmals sagte: Wie hoch sind die Verkaufszahlen der genannten GAme im Vergleich zu anderen WII Top Titeln ?
6. MW ist also ein EgoShooter... interessant... Darüber hinaus ist ein (teures und als MArke etabliertes) CoD nicht mit MW vergleichbar.
Nö, ist es nicht. Schreibe ich das irgendwo ? Das man MAD WORLD nicht mit CoD5 vergleichen kann höre ich nun ständig von meinen Diskussionspartnern hier im Forum.
- Ich darf die Erfolgsaussichten eines MW nicht mit Zelda, Mario und Co. vergleichen
- Ich darf die Situation von MW nicht mit den jeweiligen Sitationen von RESI4, CV und warscheinlich keinen anderen Game (das ich evtl. heranziehen würde) vergleichen
- Ich darf die Situation von CoD5 auf der WII nicht mit der von MW vergleichen (was aber nix macht, da ich CoD5 ja eh nicht vergleichen darf)
- Ich darf das "Freakspiel" MW nicht mit Ego Shootern vergleichen....
Listet mir bitte noch mehr Dinge auf die ich nicht vergleichen darf da sie eurer Meinung zum Thema ja wiedersprechen...
Sorry für die Ironie, aber bei den ganzen "darfst und kannst du nicht" verliere sogar ich langsam den Überlick.
7. Mit 1,5 Mio Exemplaren auf einem sehr soliden Platz. Wie schlägt sich denn Blue Dragon oder Last Remnant so auf der Box, oder auch Too Human?
Schön, zwar keine wirkliche Antwort auf meine Frage (wo sind denn die Vergleichszahlen zu Mario, Zelda und Co. ???) aber bitte. Schön das du was geschrieben hast.
Wen interessiert denn schon wieder die Situation von BD, LR oder Too Human auf der Box ? Keinen Menschen, denn (nur nochmal kurz zur Erläuterung) wir diskutieren hier über die Möglichkeit eines Ports von MW für andere Konsolen. Außerdem dachte ich das ich.... oh vergessen
- ich darf TOO Human, Blue Dragon und Last Remnant bestimmt nicht mit MW vergleichen.
EDIT: Als MP3 raus kam waren glaube ich noch nicht so viele Wiis verkauft, wie GameCubes als MP2 raus kam...
Zum Edit: Ja und was ist das nun wieder für ein tolles Argument ? Soweit ich mich erinnere sind MP1 + 2 Verkaufszahlentechnisch ohnehin nicht gerade die Top Seller gewesen.
@Ras: Sehe gerade das ich zu deinem netten Post (das irgendwie völlig am Thema vorbei geht) gar nichts schreiben muß. Steht alles im Post an Fanboi dessen Name wirklich passen gewählt ist.
-
Azazel2k
@America: Ich könnte nun argumentieren das in diesem Genre eh wenig Konkurrenz vorhanden ist. Tu ich aber nicht und beziehe mich stattdessen lieber auf die Weltverkaufszahlen die zwar immernoch in Ordnung, aber eben nicht überragend sind. Evtl. hast du aber auch vergessen die 360 noch immer mehr oder weniger das Schlußlich im asiatischen Markt bietet und eine HOTD Entwicklung samt notwendiger Peripherie immernoch ein großes Risiko darstellen würde ? Sega hat soweit ich mich erinnere, trotz HOTD 3 Port für die XBOX, auch dort keine eigenen Lightguns entwickelt.Azazel2k hat geschrieben:Hui....einiges nachzuholen. Dann fangen wir mal an.
@Fanboi:
- Ich darf das "Freakspiel" MW nicht mit Ego Shootern vergleichen....![]()
- ich darf TOO Human, Blue Dragon und Last Remnant bestimmt nicht mit MW vergleichen.![]()
Aber davon abgesehen auch hier: Wir reden über MAD WORLD.
-
America`s Most Wanted

Auf der Dreamcast gab es mind. vier LightGun-Shooter. Und zwei davon waren sehr gut. Davon abgesehn das gleichzeitig die PlayStation 2 ebenfalls diverse LightGun-Shooter bot und weltweit ja erfolgreicher war.Azazel2k hat geschrieben:Ich könnte nun argumentieren das in diesem Genre eh wenig Konkurrenz vorhanden ist.
So dann nenne mal die weltweiten Zahlen für die verschiedenen House of the Dead-Spiele. Ich kenne sie nicht, und bitte nicht den Schwachsinn von VGChartz.com, sondern Zahlen die echt sind. Btw. müssen VKZ nicht zwangsläufig "überragend" sein, gibt auch Entwickler die können logisch denken und realistische Erwartungen setzen. Bandai Namco gehört oftmals nicht dazu. Sega imo schon...Tu ich aber nicht und beziehe mich stattdessen lieber auf die Weltverkaufszahlen die zwar immernoch in Ordnung, aber eben nicht überragend sind.
Und warum muss es die Xbox 360 sein? Die PlayStation 3 hat einen LightGun-Shooter und eine LightGun, warum also Wii und nicht PlayStation 3? Btw. war die Dreamcast in Japan auch nicht erfolgreich [ca. 2 Millionen mal verkauft], den zweiterfolgreichste LightGun-Shooter in Japan bis 2007 gab es dennoch auf der Dremcast, obwohl bspw. auch LightGun-Shooter auf der PlayStation, PlayStation 2 [sogar bei beiden Resident Evil-Spiele, und wie wir wissen ist ein Resident Evil jetzt der zweiterfolgreichste LightGun-Shooter Japans] und dem sehr beliebten Saturn zu haben waren. Ein LightGun-Shooter ist selten ein Risiko sofern man die Kosten nicht ins extreme bringt [und eine LightGun tut dies nicht, die lässt man sich extra bezahlen durch das Bundle], da es eine spezielle Fangruppe gibt die LightGun-Shooter gut finden: Hardcorespieler. Wie ich z.B. Sega war ja auch mit den Zahlen von House of the Dead 2 & 3 Return zufrieden, sonst würden wir kein Overkill bekommen. Noch dazu eine Neuentwicklung die nicht aus der Spielhalle kommt. Edit: Sry ich muss mich korrigieren, der erfolgreichste LightGun-Shooter in Japan war bzw. ist Virtua Cop auf dem Saturn, dann kam House of the Dead 2 auf der Dreamcast. Weltweit müsste aber Resident Evil: Umbrella Chronicles der erfolgreichste sein.Evtl. hast du aber auch vergessen die 360 noch immer mehr oder weniger das Schlußlich im asiatischen Markt bietet und eine HOTD Entwicklung samt notwendiger Peripherie immernoch ein großes Risiko darstellen würde ?
Metroid Prime 1 ist eines der erfolgreichsten GameCube-Spiele. Unter den weltweiten Top10.Soweit ich mich erinnere sind MP1 + 2 Verkaufszahlentechnisch ohnehin nicht gerade die Top Seller gewesen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 21. Jan 2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Azazel2k
@American: Das mag jetzt nach Rückzug klingen aber ehrlich gesagt: ich schreibe nun weder was zu den Verkaufszahlen von alten HOTD Games, noch tippe ich die genauen Zahlen der MP Verkaufszahlen ab. Wenn du die Zahlen hast bitte, dann hast du recht, war MP eines der 10 Meistverkauften GC Games (und ich wundere mich dann das verschiedene Zeitschriften und Internetforen beide MP GAmes als Verkaufstechnisch schwach bezeichnen). Warum ich 360 geschrieben habe ist einfach erklärt: Es war ein Beispiel und in paar Posts weiter vorne ging es wohl auch drum warum es nicht für 360 erschien.
Aber wie gesagt, mehr schreibe ich zu anderen Games nun nicht mehr denn ehrlich gesagt ist es mir zu doof hier auf immer mehr Themenbereiche antworten zu müssen obwohl die eigentliche Diskussion sich um das Pro und Contra eines MW Ports für andere Konsolen handelt. Keine Ahnung, aber es wirkt tatsächlich so als wolltet ihr damit von eigentlichen Thema ablenken denn eure "Argumente" und Posts beziehen sich mittlerweile zum größten Teil auf andere Games.
Aber wie gesagt, mehr schreibe ich zu anderen Games nun nicht mehr denn ehrlich gesagt ist es mir zu doof hier auf immer mehr Themenbereiche antworten zu müssen obwohl die eigentliche Diskussion sich um das Pro und Contra eines MW Ports für andere Konsolen handelt. Keine Ahnung, aber es wirkt tatsächlich so als wolltet ihr damit von eigentlichen Thema ablenken denn eure "Argumente" und Posts beziehen sich mittlerweile zum größten Teil auf andere Games.
-
America`s Most Wanted

Du hast andere Spiele wie Tekken, Final Fantasy und Resident Evil in die Diskusion gebracht, nicht "wir". Du hast gemeint MadWorld sei für "Hardcorespieler" und damit auf PlayStation 3 und Xbox 360 besser aufgehoben als auf Wii, "wir" haben dir lediglich Gegenbsp. genannt das auch "Hardcorspiele" auf Wii gut laufen können. Du schmeist mit VKZ um dich ["House of the Dead nicht überragend"] die du nicht belegen kannst/willst, nicht "wir".Azazel2k hat geschrieben:Aber wie gesagt, mehr schreibe ich zu anderen Games nun nicht mehr denn ehrlich gesagt ist es mir zu doof hier auf immer mehr Themenbereiche antworten zu müssen obwohl die eigentliche Diskussion sich um das Pro und Contra eines MW Ports für andere Konsolen handelt. Keine Ahnung, aber es wirkt tatsächlich so als wolltet ihr damit von eigentlichen Thema ablenken denn eure "Argumente" und Posts beziehen sich mittlerweile zum größten Teil auf andere Games.
Btw. beruhten deine "Argumente" auch nur auf Spielen von anderen Herstellern auf anderen Konsolen. Es gibt sicherlich Argumente die für eine Umsetzung von MadWorld auf Xbox 360 und PlayStation 3 sprechen, die bspw. wären: Zusammen eine einigermaßen ordentliche Hardwarebasis, zumindest Xbox 360 gute Software-VKZ. Das war es dann aber auch. Die hohen Kosten die dadurch entstehen würden würden sich imo defenitiv nicht rentieren, denn MadWorld wird auf Wii nicht extrem laufen und als Port auf PlayStation 3 und Xbox 360 sogar noch schlechter. Zum einen ist die Hardwarebasis von PlayStation 3 und Xbox 360 zusammen geringer als die von Wii alleine, zum anderen ist die Spielekonkurrenz größer. MadWorld bleibt Wii-Exclusiv, Ende. Es gibt KEIN Argument das ein Port irgendwie Sinn machen würde. Letzendlich bleibt es immernoch: Höhere Kosten, kleinere Hardwarebasis, größere Spielekonkurrenz. Nicht gerade etwas was für einen Port spricht.
-
Azazel2k
Wie war das mit anderen Titeln ?
Richtig ist das ich anschließend andere Titel zwecks Argumentation gebracht habe da IHR und DU Beispiele haben wollt (und dann immer nur mit "kannste nicht vergleichen" daher kommt). Mittlerweile wird aber mehr drüber diskutiert wie gut sich Game XY verkauft, oder auch nicht, es wird hinterfragt warum Game XY geportet wird, oder auch nicht und die Diskussion geht eigentlich (ja, ich wiederhole mich) einzig um das PRO und CONTRA eines MW Ports. Es hapert scheinbar einfach am Verständnis, aber gut, diese Richtung hat die Diskussion bei euch dreien eingeschlagen als euch auch nicht mehr als ein "kannste nicht vergleichen" eingefallen ist.
Das einzig (aber auch nur halbwegs) sinnvolle Argument welches GEGEN einen Port spricht kam schon vor geraumer Zeit von dir, nämlich (um die Aussage deines damaligen Posts auf den Punkt zu bringen):
- Aufgrund der enorm großen Basis an WII Nutzern besteht die Möglichkeit eines sehr großen Gewinns durch sehr gute Verkäufe.
So, auf den ersten Blick ein treffendes und sinnvolles Argument. Aber 1. baut das ganze eben auf sehr gute Verkaufszahlen (warten wir also ab) und 2. ich kenne keine große Firma die sich ernsthaft hinsetzt und sagt: ey, wir habe genug Kohle verdient, lasst uns auf den Absatzmarkt den uns MS und Sony bietet verzichten, es reicht.
Nun kann man zwar auch gegenargumentieren und sagen: Selbst wenn sich MW auf WII schlecht verkauft würde doch erst recht auf einen Port verzichten denn: Wozu für Geld nen port erstellen der sich ebenfalls mies verkauft ?
Wieder treffendes Argument, das man wiederum so auslegen könnte: man kann versuchen den Verlust mit einem kostengünsten Port zu schmälern.
Fazit: Man kann immer wunderbar gegenargumentieren. Von der "Es wird kein Port geben" Fraktion gibt es hier aber leider kein (bis auf die eben genannte Ausnahme) objektiv nachvollziehbares Argument.
wenn wir dieses Spiel spielen sag ich so: Ätschi, Fanboi hat angefangen.. Und Halo ist ja auch multi gegangenDruckfehler sind keine Gerüchte
![]()
Richtig ist das ich anschließend andere Titel zwecks Argumentation gebracht habe da IHR und DU Beispiele haben wollt (und dann immer nur mit "kannste nicht vergleichen" daher kommt). Mittlerweile wird aber mehr drüber diskutiert wie gut sich Game XY verkauft, oder auch nicht, es wird hinterfragt warum Game XY geportet wird, oder auch nicht und die Diskussion geht eigentlich (ja, ich wiederhole mich) einzig um das PRO und CONTRA eines MW Ports. Es hapert scheinbar einfach am Verständnis, aber gut, diese Richtung hat die Diskussion bei euch dreien eingeschlagen als euch auch nicht mehr als ein "kannste nicht vergleichen" eingefallen ist.
Das einzig (aber auch nur halbwegs) sinnvolle Argument welches GEGEN einen Port spricht kam schon vor geraumer Zeit von dir, nämlich (um die Aussage deines damaligen Posts auf den Punkt zu bringen):
- Aufgrund der enorm großen Basis an WII Nutzern besteht die Möglichkeit eines sehr großen Gewinns durch sehr gute Verkäufe.
So, auf den ersten Blick ein treffendes und sinnvolles Argument. Aber 1. baut das ganze eben auf sehr gute Verkaufszahlen (warten wir also ab) und 2. ich kenne keine große Firma die sich ernsthaft hinsetzt und sagt: ey, wir habe genug Kohle verdient, lasst uns auf den Absatzmarkt den uns MS und Sony bietet verzichten, es reicht.
Nun kann man zwar auch gegenargumentieren und sagen: Selbst wenn sich MW auf WII schlecht verkauft würde doch erst recht auf einen Port verzichten denn: Wozu für Geld nen port erstellen der sich ebenfalls mies verkauft ?
Wieder treffendes Argument, das man wiederum so auslegen könnte: man kann versuchen den Verlust mit einem kostengünsten Port zu schmälern.
Fazit: Man kann immer wunderbar gegenargumentieren. Von der "Es wird kein Port geben" Fraktion gibt es hier aber leider kein (bis auf die eben genannte Ausnahme) objektiv nachvollziehbares Argument.
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Warten wirs doch einfach ab. Eine Diskussion darüber ist imo sinnlos.
-
Azazel2k
Jut, dann muß man das nächste mal auch nicht leicht gereizt reagieren wenn jemand sagt "doch, ich denke Spiel XY kommt".
Ist beim lesen zwar immer schwer, mir kam das ganze aber "leicht agressiv" vor.
Das man erst in Monaten sieht wer recht hat ist eh klar, die Diskussion ging ja auch um ein Gerücht.
Ist beim lesen zwar immer schwer, mir kam das ganze aber "leicht agressiv" vor.
Das man erst in Monaten sieht wer recht hat ist eh klar, die Diskussion ging ja auch um ein Gerücht.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
und wieso gibt es dann Exklusivtitel für Wii?2. ich kenne keine große Firma die sich ernsthaft hinsetzt und sagt: ey, wir habe genug Kohle verdient, lasst uns auf den Absatzmarkt den uns MS und Sony bietet verzichten, es reicht.
z.B. Red Steel von einer großen Firma, die sogar dafür einen Nachfolger entwickelt, der ebenfalls Wii-exklusiv wird?
Fassen wir doch mal zusammen:
Es gibt ein Gerücht (!!!), welches aufgrund seiner Quelle nahezu als nichtig angesehen werden kann (!!!), dass MW Multi wird. Du klammerst dich heftigst an dem Gerücht - warum auch immer. Du hast keine stichhaltigen Argumente, warum wirklich ein Port in Entwicklung sein soll. Es gibt viele Argumente, die dagegen sprechen (Entwickleraussagen; Verkaufschancen des Spiels; Zielgruppe des Spiels; Softwarekonkurrenz auf anderen Konsolen; kleines Entwicklerteam, welches sich die Umsetzungskosten für die teurere 360/PS3-Entwicklung womöglich nicht leisten kann; Produktionskosten von MW ansich halten sich in Grenzen, weil ein Verlust durch das Spiel für das Team nicht zu verkraften wäre --> das Team hat wohl schon abgewägt, warum MW nur für Wii kommt; usw.). Und seitdem steht Meinung gegen Meinung und irgendwie bringt uns das hier alle nicht weiter...
-
Azazel2k
@Robus: Ich klammere mich an das Gerücht ? Nicht im geringsten, habe ich doch in meinem 2. oder 3. Post selbst zugestanden woher es kommt. Das ursprüngliche Gerücht ist völlig wurscht, es brachte den Stein einfach ins Rollen (alles weitere wurde dazu gesagt).
Was für einen Port spricht habe ich ebenfalls, mehrmals, anhand anderer Beispiele aufgeführt. Nun eben zu deinen Ausführungen:
Entwickleraussagen; richtig. Und viel mehr, was gegen ein Port spricht gibt es bisher nicht.
Verkaufschancen des Spiels; muß mir immernoch jemand erklären warum die Verkaufszahlen von MW auf der WII besser sein sollen als auf anderen Konsolen da
Zielgruppe des Spiels; auf anderen Konsolen mehr vertreten ist (zeigt der Verkauf ähnlicher Games bzw. Hardcore Games auf anderen Konsolen im Vergleich zu ihren WII Pendants die sich, trotz größerer Hardwarebasis auf der WII schlechter verkaufen)
Softwarekonkurrenz auf anderen Konsolen; gut, das wäre tatsächlich wieder ein Argument das gegen ein Port spricht...allerdings kann man auch sagen: Der Erfolg der Konkurrenzgames zeigt wie gut sich solche Games für die anderen Konsolen verkaufen.
kleines Entwicklerteam, welches sich die Umsetzungskosten für die teurere 360/PS3-Entwicklung womöglich nicht leisten kann; kein Problem, Sega als Publisher kann jederzeit in die Presche springen. Nach den letzten Flops (gerade auf 360 und PS3) würde SEGA ein großer Erfolg im Mulibereich gut tun.
Produktionskosten von MW ansich halten sich in Grenzen, weil ein Verlust durch das Spiel für das Team nicht zu verkraften wäre --> das Team hat wohl schon abgewägt, warum MW nur für Wii kommt; usw. einen evtl. Verlust kann man allerdings auch gerade durch kostengünstige Ports weg machen.
Was für einen Port spricht habe ich ebenfalls, mehrmals, anhand anderer Beispiele aufgeführt. Nun eben zu deinen Ausführungen:
Entwickleraussagen; richtig. Und viel mehr, was gegen ein Port spricht gibt es bisher nicht.
Verkaufschancen des Spiels; muß mir immernoch jemand erklären warum die Verkaufszahlen von MW auf der WII besser sein sollen als auf anderen Konsolen da
Zielgruppe des Spiels; auf anderen Konsolen mehr vertreten ist (zeigt der Verkauf ähnlicher Games bzw. Hardcore Games auf anderen Konsolen im Vergleich zu ihren WII Pendants die sich, trotz größerer Hardwarebasis auf der WII schlechter verkaufen)
Softwarekonkurrenz auf anderen Konsolen; gut, das wäre tatsächlich wieder ein Argument das gegen ein Port spricht...allerdings kann man auch sagen: Der Erfolg der Konkurrenzgames zeigt wie gut sich solche Games für die anderen Konsolen verkaufen.
kleines Entwicklerteam, welches sich die Umsetzungskosten für die teurere 360/PS3-Entwicklung womöglich nicht leisten kann; kein Problem, Sega als Publisher kann jederzeit in die Presche springen. Nach den letzten Flops (gerade auf 360 und PS3) würde SEGA ein großer Erfolg im Mulibereich gut tun.
Produktionskosten von MW ansich halten sich in Grenzen, weil ein Verlust durch das Spiel für das Team nicht zu verkraften wäre --> das Team hat wohl schon abgewägt, warum MW nur für Wii kommt; usw. einen evtl. Verlust kann man allerdings auch gerade durch kostengünstige Ports weg machen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Einerseits sind die Produktionskosten auf der Wii günstig(im Gegensatz zur Konkurrenz) und somit gut für das kleine Team,
andererseits können sie mit einem Port einen evtl. Verlust wett machen???(also ist die Umsetzung für die Konkurrenz widerum doch nicht teuer???)
Ist ja ein tolles Projektmanagement, das ein scheinbar logisches Argument einfach umdreht, für den Fall, dass man Verlust macht, um sich widerum retten zu können.
Und die Sache mit der Zielgruppe ist mehr als schwammig.
Wii = Casual =/= MadWorld Käufer
360/PS3 = Hardcore = MadWorld Käufer
Ich denke es gibt mehr als nur 2 Arten von Zielgruppen :/
andererseits können sie mit einem Port einen evtl. Verlust wett machen???(also ist die Umsetzung für die Konkurrenz widerum doch nicht teuer???)
Ist ja ein tolles Projektmanagement, das ein scheinbar logisches Argument einfach umdreht, für den Fall, dass man Verlust macht, um sich widerum retten zu können.
Und die Sache mit der Zielgruppe ist mehr als schwammig.
Wii = Casual =/= MadWorld Käufer
360/PS3 = Hardcore = MadWorld Käufer
Ich denke es gibt mehr als nur 2 Arten von Zielgruppen :/
-
America`s Most Wanted

Ah ja, aber ein LightGun-Shooter bzw. eine LightGun für PlayStation 3/Xbox 360 die man sich durch Bundles mit dem entsprechendem Spiel sowieso extra bezahlen lässt, das ist deiner Ansicht nach zu teuer bzw. ein "zu großes Risiko".Azazel2k hat geschrieben:kleines Entwicklerteam, welches sich die Umsetzungskosten für die teurere 360/PS3-Entwicklung womöglich nicht leisten kann; kein Problem, Sega als Publisher kann jederzeit in die Presche springen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Also imo verkaufen sich wirkliche Hardcore Games auf der 360 nicht. Halo 3, Gears 2, CoD5, GTA IV etc sprich Action Spiele/Shooter verkaufen sich gut, aber sind alles Mainstream Titel.. JRPGs oder solche Nischenprodukte wie Katamari Damacy will dort niemand, dementsprechend beschissen verkaufen sie sich auch. Deshalb frage ich mich mittlerweile was JRPGs auf der 360 (oder der PS3) zu suchen haben wenn die Entwickler Geld machen wollen. Auch z.B. für Valkyria Chronicles (PS3), welches von der Presse eigentlich nur gelobt wurde, hat sich kein Schwein intressiert. Das kennt kaum jemand obwohl es einer der besten Sega Titel der letzten Jahre zu sein scheint.Azazel2k hat geschrieben:Verkaufschancen des Spiels; muß mir immernoch jemand erklären warum die Verkaufszahlen von MW auf der WII besser sein sollen als auf anderen Konsolen da
Und die Userbasis (Wii) ist nicht immer ein Garant dafür dass sich alles gut verkauft, auch auf der PS2 haben sich damals viele gute, unbekannte Spiele nicht gut verkauft. Oder es gab Spiele die sich auf dem GCN oder der Xbox besser verkauften obwohl die PS2 Hardware weiter verbreitet war. Mir ist aber bewusst dass man die Situation der PS2 damals und die der Wii heute nicht gut vergleichen kann.
Ich bin aber auch der Meinung dass Madworld besser zur Wii passt. Eine Umsetzung für die 360/PS3 würde doch eh keine spielerischen Vorteile bringen. Die Auflösung wäre höher (und damit das HDTV Bild), das wars dann aber auch schon. Und die 360 Zielgruppe scheint in erster Linie eher auf auf Gears 2, Halo 3, GTA IV etc. zu stehen als auf sowas wie Madworld. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal was das ist..

-
Azazel2k
@Gin:
@America: Sicher ist es ein Unterschied ob ich nur ein Spiel porte oder ob ich ein Spiel porte und (im Falle der 360) zusätzlich noch Hardware produzieren muß. Auf der PS3 würde dieses Problem wegfallen, haben wir ja schon geklärt. Aber gerne nochmal: gehts um MW oder um HOTD ?
@Soulbringer: Naja, kommt halt drauf an wie man CASUAL und HARDCORE Gamer definiert. Ich halte von den beiden Bezeichnungen eh nix...wurde das überhaupt nicht erst mit der WII eingeführt ? Naja, ist ja auch wurscht. Bisher war es doch so das, im allgemeine, mit HARDCORE die Zocker von "richtigen" Games gemeint waren (also EGO Shooter, Shooter und was man alles aus der Vergangenheit kennt) und mit "CASUAL" eben in erster Linie typische WII Games wie WII SPORTS, Meine blabla Praxis, Rayman Raving Rabbits, Party Games usw. usw. . Da ordnet man MW doch eher in die Hardcore Gruppe ein.
Ich weder behauptet das die Produktion auf der WII im Vergleich zur Konkurrenz günstig ist, noch habe ich behauptet das das die Umsetzung teuer oder billig ist. Mein Post darüber war ne Antwort auf Robus Argumentation, meine Ausführungen zeigt lediglich auf wie man argumentieren kann. Aber wie ich etwas früher geschrieben habe: Ich kann mir nicht vorstellen das ein Port wirklich teuer wäre, sofern du das als Behauptung siehst...dann hab ichs doch behauptet.Einerseits sind die Produktionskosten auf der Wii günstig(im Gegensatz zur Konkurrenz) und somit gut für das kleine Team,
? MW ist scheinbar alles andere als ein CASUAL Game. Aber sicher gibt es mehr als 2 Zielgruppen, soll ich jetzt in unserer kleinen Diskussion alle abdecken ? Wenn ich das auf die schnelle könnte würde ich für ne Softwarefirma arbeiten.Wii = Casual =/= MadWorld Käufer
@America: Sicher ist es ein Unterschied ob ich nur ein Spiel porte oder ob ich ein Spiel porte und (im Falle der 360) zusätzlich noch Hardware produzieren muß. Auf der PS3 würde dieses Problem wegfallen, haben wir ja schon geklärt. Aber gerne nochmal: gehts um MW oder um HOTD ?
@Soulbringer: Naja, kommt halt drauf an wie man CASUAL und HARDCORE Gamer definiert. Ich halte von den beiden Bezeichnungen eh nix...wurde das überhaupt nicht erst mit der WII eingeführt ? Naja, ist ja auch wurscht. Bisher war es doch so das, im allgemeine, mit HARDCORE die Zocker von "richtigen" Games gemeint waren (also EGO Shooter, Shooter und was man alles aus der Vergangenheit kennt) und mit "CASUAL" eben in erster Linie typische WII Games wie WII SPORTS, Meine blabla Praxis, Rayman Raving Rabbits, Party Games usw. usw. . Da ordnet man MW doch eher in die Hardcore Gruppe ein.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich würde "Hardcore" nochmal unterteilen. Es gibt wirkliche "Hardcore" Gamer, die evtl. etwas mehr auf "Nischenprodukte" achten und "Hardcore" Gamer die sich eben nur bzw. fast nur Mainstream Titel gönnen. Ist natürlich nur meine Meinung. Ich hasse diese beiden Begriffe btw. auchAzazel2k hat geschrieben:@Soulbringer: Naja, kommt halt drauf an wie man CASUAL und HARDCORE Gamer definiert. Ich halte von den beiden Bezeichnungen eh nix...wurde das überhaupt nicht erst mit der WII eingeführt ? Naja, ist ja auch wurscht. Bisher war es doch so das, im allgemeine, mit HARDCORE die Zocker von "richtigen" Games gemeint waren (also EGO Shooter, Shooter und was man alles aus der Vergangenheit kennt) und mit "CASUAL" eben in erster Linie typische WII Games wie WII SPORTS, Meine blabla Praxis, Rayman Raving Rabbits, Party Games usw. usw. . Da ordnet man MW doch eher in die Hardcore Gruppe ein.

- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Der 360 Zocker kauft aber nur Shooter und Rennspiele (übertrieben ausgedrückt).
Andere Spiele, die ebenfalls den Hardcore Spielern zugeschrieben werden, hingegen, verkaufen sich nicht auf der "Hardcore Konsole": RPGs, Nischen Spiele, etc. MW würde man als Nischen Spiel betrachten, die sich auf der Box nicht sonderlich verkaufen - das hat nichts mit dem Gewaltanteil zu tun.
Das hat SB ja auch schon geschrieben.
Daher ist es nicht sinnvoll mit hardcore und casual in diesem Zusammenhang zu argumentieren. Es gibt "hardcore" Spiele, die sich nicht auf der Box verkaufen, genauso wie es "casual" Spiele gibt, die sich auf Wii nicht verkaufen.
Andere Spiele, die ebenfalls den Hardcore Spielern zugeschrieben werden, hingegen, verkaufen sich nicht auf der "Hardcore Konsole": RPGs, Nischen Spiele, etc. MW würde man als Nischen Spiel betrachten, die sich auf der Box nicht sonderlich verkaufen - das hat nichts mit dem Gewaltanteil zu tun.
Das hat SB ja auch schon geschrieben.
Daher ist es nicht sinnvoll mit hardcore und casual in diesem Zusammenhang zu argumentieren. Es gibt "hardcore" Spiele, die sich nicht auf der Box verkaufen, genauso wie es "casual" Spiele gibt, die sich auf Wii nicht verkaufen.
-
America`s Most Wanted

Es geht um deine Aussage, um nichts anderes. Und btw. ist es allgemein üblich das eine LightGun mit einem LightGun-Shooter oftmals gebundlet wird, und die Kosten der LightGun beim UVP mit dazu genommen werden. Gerade Sega macht dies immer gerne [Virtua Cop auf Saturn, House of the Dead auf Dreamcast], besonders wenn es der erste LightGun-Shooter einer Konsole ist.Azazel2k hat geschrieben:Aber gerne nochmal: gehts um MW oder um HOTD ?
Die Kosten die ein LightGun-Shooter auf Xbox 360 und/oder PlayStation 3 verursachen würde wären imo mit deutlich weniger Risiko verbunden wie eine Portierung von MadWorld.
-
Azazel2k
Sehe ich nunmal komplett anders da, mal wieder auf die 360 bezogen, die Kosten für HotD incl. Pistole höhere Kosten verursachen würden als ein MW Port.Die Kosten die ein LightGun-Shooter auf Xbox 360 und/oder PlayStation 3 verursachen würde wären imo mit deutlich weniger Risiko verbunden wie eine Portierung von MadWorld.
-
America`s Most Wanted

Eine interessante kleine Geschichte.
Fans haben im NeoGAF eigene Bilder zu MadWorld kreirt, klick. Bei Platinum Games hat man die Bilder gesehen und toll gefunden, klick und klick.
Und nun meldete sich Platinum Games selbst im NeoGAF um sich für die positiven Resonanzen zu MadWorld und Bayonetta zu bedanken, klick.
Ich wusste schon wieso ich das Studio so mag.
Fans haben im NeoGAF eigene Bilder zu MadWorld kreirt, klick. Bei Platinum Games hat man die Bilder gesehen und toll gefunden, klick und klick.
Und nun meldete sich Platinum Games selbst im NeoGAF um sich für die positiven Resonanzen zu MadWorld und Bayonetta zu bedanken, klick.
Ich wusste schon wieso ich das Studio so mag.

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW

Ich werd mir MadWorld zwar nicht holen, aber das hier ist so abartig cool, dass ich es am liebsten im Posterformat ausdrucken würde