[Serie] Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Lost [Der US-Thread]

Beitrag von GevatterTod »

Ja, als ich den Lichtblitz sah, musste ich auch direkt an Desmond denken. Aber das kann nicht sein. Denn dann hätte er zur Strafe die Insel verlassen müssen. Ich geh mal davon aus, dass Das Licht lediglich auf die elektromagnetischen Wellen hinweisen soll.

Von der Regie her fand ich das Finale auch richtig genial.
Es war wirklich so konzipiert, dass es die direkte Fortsetzung vom Finale 3 sein könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass auch viele Fragen vom Ende der dritten Staffel beantwortet wurden ( saubere Leistung das ne ganze Staffel lang zurückzuhalten ;) ).

Hmmmmm und sonst so:

- Ich wette, das Mr. Linus direkt nach dem Verlagern der Insel in der Wüste aufgewacht ist.
- Ist Jin wirklich tot? Er ist doch Fischer, also ein sehr guter Schwimmer.
- Sun will sich sicher an Ben rächen, aber woher weiß sie, dass er am Tot (?) Jins schuld ist?
- Hat es ihr Locke erzählt als er zurückkam? Freiwillig? Wieso ist er zurückgekommen und weshalb unter einem anderen Namen. Er schien den anderen Oceanic-Six ja bekannt zu sein.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich denke auch nicht, dass Desmond damals beim herumdrehen des Schlüssels die Insel verschoben hat. Das eine Argument hat Gevatter Tod bereits genannt und außerdem lief ja nicht alles gleich ab- das Licht damals hat ja eher einen violetten Ton angenommen.

Übrigens habe ich eine sehr gute Theorie zum Thema Eisbären gelesen. So gehen viele mittlerweile davon aus, dass Dharma die Eisbären nicht für irgendwelche Experimente benötigte, wovon ich immer ausgegangen war, sondern sie in den Käfigen, wo Kate und Saywer anfang der 3. Staffel noch gefangen gehalten wurden, traniert worden sind, mit der Intention später im Eisraum den Mechanismus zu aktivieren, der jetzt im Staffelfinale vorgestellt wurde. Dahinter steckte natürlich die Idee, dass man keinen seiner Menschen opfern musste, da derjenige, der das Rad dreht, von der Insel verschwindet. Das klingt meines Erachtens sehr plausibel, weil es nicht nur erklärt, was nun ein Eisbär auf solch einer Insel zu suchen hat, sondern ebenfalls zeigt, wie ein Eisbär mit einem Dharma-Halsband nach Tunesien kommt. Ihm ist das selbe Schicksal widerfahren wie Ben.
Bild
GevatterTod

Sehr schöne Theorie mit den Eisbären :applaus:
Das ist wirklich gut, würde auch dazu passen, dass die Bären, um Nahrung zu bekommen, diesen Schaltmechanismus betätigen mussten.

Also ich würde diese Idee doch glatt unterschreiben.

----> Erklärt wieso ausgerechnet Eisbären
----> Erklärt den Bären in Tunesien
----> Passt zum Schaltermechanismus in den Käfigen
----> Guter Grund ( Verbannung von der Insel )

Sehr geil Dharma, Haie als Wächter im Meer und Eisbären als Inselverschieber XD

BTW:
Frage mich, wann wir endlich die Fähigkeiten von Walt in Einsatz sehen :augenbrauen:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wow, ich hab eben die 2. Folge der 4. Staffel gesehen und wow, sehr, sehr, sehr geile Folge, da kam wieder das gute alte Lost-Feeling auf (war bei der ersten Folge noch nicht so). Und die ganzen Fragen, allen voran der Eisbär in der Wüste, oder Bens Spion auf dem Schiff. Die Flash-Forwards sind übrigens auch mal ne geniale Abwechslung.

Wollte ich nur mal so gesagt haben, auch wenn alle hier schon die Staffel fertig haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich kram den Thread mal wieder vor, da ich jetzt auch die 4. Staffel beendet habe und hoffe, dass das hier jemand liest.

Zuerst mal, geile Staffel, wohl die beste bisher. Das liegt vor allem daran, dass sie so kurz ist, keine Rückblenden mehr hat und so alles im allem viel kompakter ist. In den Staffel davor gab es immer noch zuhauf Folgen, in denen die Charakter "erkärt" wurden, etc., das fiel diesmal fast ganz weg (bis auf 2-3 Folgen).
Das Final war auch richtig geil (bis auf die schlechten Effekte, z.B. als das Schiff unterging), obwohl ich sagen muss, dass die Cliffhanger noch relativ leicht zu ertragen sind. SercetKey hat sich ja schon auf der Seite davor einen Wolf geschrieben, ich will nur kurz auf die Zeitreisegeschichte eingehen. Dass mit "die Insel verschieben" eine Verschiebung in der Zeit gemeint ist, war mir irgendwie klar. So lässt sich auch erkären warum z.B. Richard noch so jung ist, die Insel wurde einfach dauernd verschoben. Wahrscheinlich sind auf der Insel nur ein paar Wochen vergangen, während die O6 am Festland schon 3 Jahre da sind. Insgesamt legt mir Lost aber Mittlerweile den Schwerpunkt zu sehr auf Zeitreisen (auch wenn Desmaonds Zeitreisefolge das absolute WTF war).

Nach dieser Staffel muss ich auch wieder sagen, Lost schafft es immer wieder sich quasi neu zu erfinden, alle Staffeln haben einen gut erkennbaren Handlungsbogen, der immer neue Aspekte aufdeckt
Staffel 1: Einführung in die Insel/Charakter, die Luke
Staffel 2: Die Anderen Überlebenden, Dahrma-Stationen, Einführung der Anderen
Staffel 3: Leben und Ziele der Anderen
Staffel 4: Das Schiff, Zeitreisen
So könnte man die Staffeln kurz zusammenfassen.

Ich bin auf alle Fälle schon auf die 5. Staffel gespannt, vor allem, ob sie die Geschwindikeit, in der in der 4. Staffel erzählt wird, halten kann. Dann noch diese ganzen Fragen, wie was Ben damit meinte: "Er hat die Regeln geändert" oder der Tote Locke.
Die Erklärung mit dem Eisbär ist übrigens total geil. Eigentlich wollte ich sie mir nicht durchlesen, aber die Neuguer hat gesiet und sie ist so plausibel, dass ich wetten möchte, so ist es.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ja, ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen! Den ersten kurzen Teaster-Trailer gibt es übrigens auch schon zu bestaunen:
[youtube][/youtube]
Bild
GevatterTod

Ich kreische bei jedem neuen Trailer wie ein Schulmädchen :asd:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

So, ich krame den Thread aus gegebenem Anlass wieder hervor, denn morgen geht es tatsächlich endlich weiter mir Lost. Die 5. Staffel wird morgen auf ABC ausgestrahlt und soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich dabei sogar, um die ersten beiden Folgen. Guckt hier sonst noch jemand mit? Ich hoffe doch, denn mit wem soll ich dann diskutieren und wilde Theorien aufstellen :wink: ? Ich geh ganz ungespoilert an die Staffel heran und hoffe, dass sie endlich ein paar Antworten liefert und zudem als eine geniale Überleitung zur finalen sechsten Staffel fungiert. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich auf morgen oder übermorgen :)

Übrigens weiß ich noch nicht, wie ich mir die Staffel eigentlich anschauen soll. Letztens habe ich von myvideo Gebrauch gemacht, doch noch ich weiß nicht, ob der Typ nach einem Jahr wieder zur Stelle ist und auch auf der ABC-Seite werde ich mir den Stream wahrscheinlich nicht angucken können, da es bei mir auf meinem Schrottmonitor zu dunkel ist und zu sehr laggt. Egal, ich finde schon noch einen Weg :lol:
Bild
GevatterTod

Secretkey hat geschrieben:Guckt hier sonst noch jemand mit? Ich hoffe doch, denn mit wem soll ich dann diskutieren und wilde Theorien aufstellen :wink: ?

Mit mir! Mit mir! Kamil & Kamil FTW!!!! :tanz:

Spoiler: anzeigen
Scheiße...
...freue ich mich drauf.
ich kann es kaum erwarten endlich die nächsten Folgen gucken zu können. Hab zwar schon zahlreiche Trailer geguckt, aber die haben ansich nichts verraten, sondern nur noch schlimmer gemacht XD
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hmmm, wenn mir einer sagen kann, wo man es in vernünftiger Qualität schauen kann, wäre ich auch dabei. Am besten noch mit Untertiteln.
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

Ich bin natürlich auch wieder dabei ... die Wartezeit hat endlich ein Ende und die beste zur Zeit laufende Serie ist zurück :D

Anschaumöglichkeiten/Bezugsmöglichkeiten für die Folgen sind sicherlich ausreichend vorhanden :wink: , deutsche und englische Untertitel gibts auf http://www.subcentral.de
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
GevatterTod

Erste Folge Season 5

BAM!!!!!

Es wird ja immer verworrener und chaotischer XD

- Cool, dass die Situation der Losties jetzt den Erzählcharakter der Serie mit den Zeitsprüngen spiegelt
- Analogon zischen Jack und dem Doc
- Wieso MUSS Locke sterben? Gibt es keinen anderen Weg?
- Kate wieder auf der Flucht vor dem Sherriff ----> Situation wie vor der Insel
- Sun ist nun die Böse
- Man kann scheinbar doch die Zeit verändern
- Das zeitrad scheint ja richtig antik zu sein, - war sogar hinter einer Felswand. Wer hat's gebaut?
- Springen Locke und die anderen immer in den gleichen zeitabschnitt?

FEHLER:
Die erste Season müsste anders Ablaufen, da Ethan Locke ja bereits gesehen hat. Können manche vllt drüber hinwegsehen. Aber finde, dass das ein sehr fahrlässiger, griber und dummer Fehler ist :disappointment:
GevatterTod

Episode 2

Ms. Hawking!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einselv
Die ist garantiert die Mutter von faraday und Desmond wird übelst geflasht sein, wenn er merkt, dass die Frau aus seiner total seltsamen zeitreise Faradays Mutter ist und zugleich was mit Ben zu tun hat. Mindestens so geflasht wie ich :applaus:

Wie holen die Hurley aus'm Knast?! GEIL!!!
( Wird wohl über Sun oder Charles laufen ...)

Wie stellt Faraday die Zeit fest? o_O

Was ist los mit "Ginger"? Ist es dieser Effekt, der Minkowski getötet hat?

SEHR GEIL:
Ist Locke doch nicht tot? Denn als Jack zu Ben meint "Wieso brauchst du einen sicheren Ort für ihn, er ist doch tot. Oder?", antwortet dieser nur mit: "Wir sehen uns in 6 Stunden Jack"

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einzelw
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Habe mir gerade die erste Folge angeschaut!
Ich bin von der Folge begeistert! Ich gehöre zu den Leuten, die Dr. Chang und Daniel nicht gleich erkennen konnten, und war dementsprechend überrascht. Überhaupt hat mir die gesamte Szene als Einstieg in die 5. Staffel sehr gut gefallen, da es doch mal eine gelungene Abwechslung war, die Darhma-Leute in Aktion erleben zu dürfen und sie beim Bau der Orchid-Station zu beobachten.

Die gesamte Erzählstruktur wurde, wie angekündigt, also tatsächlich umgekrempelt und an die Stelle der Flashbacks und FFs treten nun die Zeitsprünge. Auch wenn man sich daran sicherlich noch gewöhnen muss, so ist die Idee schon äußerst bizzar aber allein die Umsetzung hat mich begeistern können. Als das Flugzeug plötzlich ich auf die Insel stürzte, war ich erst ein Mal baff. Für Verwirrung sorgt dies alle Mal und auch ich denke, dass es schwer ist, sich auf alles einen Reim machen zu können, weshalb ich erst ein Mal die restlichen Folgen sehen möchte, die sicherlich auch die Zeitsprung-Thematik aufgreifen werden. Ob dies in dem selben Ausmaß wie in dieser ersten Folge passiert, bleibt abzuwarten, die Idee finde ich aber schon sehr brisant und bin schon auf weitere Homagen der letzten Staffeln gespannt.

Sehr erstaunt war ich auch über das durchweg hohe Tempo der Folge. Anstatt erst ein Mal in die Gänge kommen zu müssen, spitzt sich die Geschichte der O6 schon direkt extrem zu (Duo Jack-Ben ; Blutprobe von Kate ; Hurley als Mörder ; Suns erste Verhandlungen mit Widmore) und auch John wird direkt in der ersten Begegnung erklärt, dass er letztlich sterben muss. Der Wahnsinn! Erstaunlicherweise wurde die Balance zwischen Festland- und Inselhandlung trotzdem wunderbar gehalten und gerade die Gruppen-Konstellation auf der Insel finde ich toll- schön, dass Daniel jetzt mal richtig zu Wort kommt.

Fassen wir zusammen: Es war ein grandioser Auftakt. Der Opener hat mich aus den Socken gehauen, die Handlung auf dem Festland nimmt bereits jetzt sehr bedrohliche Züge an, die Insel-Konstellation ist klasse, die Musik-Untermalung war schön, wir wurden sowohl mit Action-Szenen als auch mit einigen lustigen Dialogen versorgt (Now, that's the spirit) und die Zeitsprung-Thematik sorgt für die permanente Verwirrung.
Und jetzt schau ich mir die zweite Episode an :)
Bild
James Pond

Beitrag von James Pond »

So ... Lost ist back ... und wie! Spoiler setzt ich mal nicht, ist ja schließlich der US-Thread und wer die Folgen noch nicht gesehen hat, wird hier wohl nicht reinschauen ...

Gedanken zu Folge 1 - Because You Left

Die Folge startet mal wieder mit Der Symbolik der Zahlen - 8 und 15. Zuerst denk ich wir sind weit in der Zukunft, weil wir eine ältere Sun vor uns haben, aber wie sich rausstellt befinden wir uns in den späten 70er Jahren und treffen auf Dr. Chang aka Marvin Candle, der dann sogleich beginnt ein Dharma-Video zu drehen, aber unterbrochen wird, weil es beim Bau der Orchidee Probleme gibt - dabei sehen wir ein Foto vom "Frozen Donkey Wheel" Der Beginn erinnert dabei an den Staffellbeginn von Staffel 2 und besonders von Staffel 3, wo auch ein neuer Charakter im Alltag gezeigt wurde und eine Platte aufgelegt wurd. Große Frage hierbei: Was macht Faraday hier?

Die nächste Szene spielt dann Anfang des Jahres 2008. Zurück zu den Oceanic Six also. Kate wird eine Blutprobe von ihr und Aaron abverlangt um zu prüfen, ob sie verwandt sind. Wer hat Kate da angeschwärzt? War es Ben, damit sie leichter zu überzeugen ist wieder auf die Insel zu gehen, weil nun ist sie ja wie früher wieder eine Flüchtige.
Bei Hurley und Sayid fragt man sich nur, wer hinter den beiden her ist. Widmores Leute um Ben zu finden? Und wie es aussieht arbeitet Sayid nicht so ganz freiweillig für Ben, weil er sagt, dass man ihm auf keinem Fall trauen sollte. Sun trifft erneut auf Widmore, weil er mit Schuld hat an Jins vermeintlichem Tod. Jack hat sich Ben angeschlossen und tut alles, was er sagt.

Als nächstes sehen wir nochmals wie Ben am 30. Dezember 2004 am Rad dreht und die Insel somit "verschiebt".... und zwar in die Zeitspanne 2002-2004, wo Locke nun live dabei ist, wie die Beechcraft mit Yemi und den Drogenschmugglern abstürzt. Ethan taucht auf und schießt Locke an.

Dann kommt wieder das "Licht" und wir sind wieder zurück im Dezember 2004 wie es scheint. Richard sagt Locke, das John durch die Zeit gereist ist, aber Richard selbst scheinbar nicht. Nach den Ausführung von Faraday, springt entweder die Insel oder die Personen selbst durch die Zeit. Die Frage ist nur, warum Richard scheinbar nicht? Hat das was damit zu tun, dass er nicht altert? Oder weil er auf der Insel geboren wurde?

Die Insel bewegt sich wieder irgendwo in die Zeitspanne 2002-2004. Faraday gibt zu verstehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, tut es dann aber trotzdem scheinbar. Warum kann er es? Weil er schon früh auf der Insel war und somit was "Besonderes" ist. Oder weil er vielleicht der Sohn von Ms. Hawking ist? (auf einem Foto in Staffel 3 ist sie mit Bruder Campbell vor der Oxford-Universität zu sehen), die ja auch ziemlich "special" ist. Desmond ist ja, wie er sagt auch "was Besonderes". Auch Locke hat mit dem Treffen mit Ethan die Vergangenheit geändert - auch er ist ja einer der "Besonderen". Oder liegt es daran, dass Desmond Faradays Konstante ist? Charlotte bekommt vom Zeitreisen das Nasenbluten, wie auch z.B. Minkowski auf dem Frachter - hat sie irgendwie ihre Konstante verloren? Oder hat Lockes Treffen mit Ethan das bewirkt? Oder ist es, weil sie auf der Insel geboren wurde?

Alles in allem ein großartiger Staffelauftakt, der mal wieder mehr Fragen aufwirft als er Antworten gibt. Aber "that's Lost" und deswegen lieben wir es :wink:
Besucht meine Homepage:

James Pond

Beitrag von James Pond »

Gedanken zu Folge 2 - The Lie

Gleich am Anfang gibts einen Gastauftritt von Ana-Lucia, die Hurley erzählt: "you have ... work to do". Mal schauen, wer noch alles so auftaucht, da Hurley ja mit allen möglichen Toten kommuniziert wie es scheint.

Ein weiterer Punkt ist, dass Ben Johns Leiche in Sicherheit bringen will. Als Jack darauf fragt, warum und das er doch tot sei, gibt Ben keine Antwort darauf. Ben bringt den Sarg zu Jill und es sieht so aus als hätte Ben neben ihr noch weitere Verbündete die schon länger einen Plan ausarbeiten. Wer sind diese Leute: Jill, Gabrief und Jeffrey? Sind es welche von den Anderen, die auch mal auf der Insel waren? Und würde Widmore wirklich den toten Locke kidnappen, damit die Oceanic Six ja nicht auf die Insel kommen?

Auf der Insel erzählt Charlotte, dass sie den Mädchenname ihrer Mutter vergessen hat. Ist vielleicht das ihre Konstante gewesen? Unterdessen macht Miles einen auf Locke und schleppt ein Wildschwein zum Essen an. Scheinbar hat er sich vorher mit dem toten Tier unterhalten und es hat verraten, dass es noch nicht so lange tot ist ^^
Plötzlich schießt jemand brennende Pfeile auf die Losties. Wir wissen nicht in welcher Zeit die Personen gerade sind, aber es kann ja eigentlich nur Dharma dahinter stecken. Die Anderen waren beim Erstkontakt mit den Losties nie so "brutal". Aber wer weiß.

Auf dem Festland sieht man eine Frau mit Kutte Formeln an einer Tafel rechnen, Dharma-ähnliche Computer bedienen und ein großes Pendel über einer Karte schwingen. Wie sich herausstellt ist es Ms. Hawking, die die Insel damit ortet und scheinbar gefunden hat und Ben folgt scheinbar ihren "Anweisungen". Sie sagt, dass er nur noch 70 Stunden hat. Ich geh mal davon aus, dass das die Zeit ist, in der die Insel noch am geortetet Platz ist. Innerhalb von 70 Stunden müssen die Oceanic Six wieder auf der Insel sein, sonst geschiet etwas Schlimmes oder um es mit den Worten von Dr. Chang oder Ms. Hawking zu sagen: "Then God help us all" ...
Besucht meine Homepage:

GevatterTod

James Pond hat geschrieben:Mal schauen, wer noch alles so auftaucht, da Hurley ja mit allen möglichen Toten kommuniziert wie es scheint.
Nein, das interpretierst du. Das einzige, was wir wissen ist, dass Hurley mal durchgeknallt war. Niemand sagt, dass er mit den Toten kommuniziert ( fände ich auch iwie seltsam, - denn die Rolle hat bereits Miles ^^ ).

James Pond hat geschrieben:Wir wissen nicht in welcher Zeit die Personen gerade sind
Davon ausgehend, dass Locke die gleichen Zeitsprünge hat und dass man uns andere Zeitsprünge nicht vorenthält können wir aber die Zeit einschätzen. Das Flugzeug ist noch nicht abgestürzt, Desmond lebt im Bunker und wartet auf seine Ablösung ( wurde also bereits von dem Anderen verlassen ).

James Pond hat geschrieben:Die Anderen waren beim Erstkontakt mit den Losties nie so "brutal".
Naja, Ethan wollte Locke erschießen.
hab hierzu aber kein genau Meinung bisher, - ich sehe diese Stelle ja auch als Fehler an ^^

James Pond hat geschrieben:Wie sich herausstellt ist es Ms. Hawking, die die Insel damit ortet und scheinbar gefunden hat und Ben folgt scheinbar ihren "Anweisungen". Sie sagt, dass er nur noch 70 Stunden hat. Ich geh mal davon aus, dass das die Zeit ist, in der die Insel noch am geortetet Platz ist. Innerhalb von 70 Stunden müssen die Oceanic Six wieder auf der Insel sein, sonst geschiet etwas Schlimmes oder um es mit den Worten von Dr. Chang oder Ms. Hawking zu sagen: "Then God help us all" ...
Zunächst einmal stellt sich das nicht heraus, sondern ist wieder deine Meinung ;)
Ich fände es seltsam, wenn es sich dabei nur um die Zeit handeln würde, die bis zum nächsten "Sprung" verbleibt. Würde Ms hawking nun den Ort oder die Zeit der Insel bestimmen können, so wäre es ja wohl kein Problem das zu wiederholen. Also geht es wohl um etwas wesentlich größers bzw. schlimmeres.
Kann natürlich sein, dass die Insel in 70 Stunden in der Gegenwart auftaucht und dann für die nächsten 500 Jahre nicht mehr :lol:
Aber spielt dann etwas die ganze Staffel in diesen 70 Stunden? o_O
Zuletzt geändert von GevatterTod am Sa 24. Jan 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Schöne Zusammenfassung beider Folgen!

Hier auch mal mein Kommentar zur zweiten Folge:

Neben dem Ende, auf das ich gleich noch mal zu sprechen komme, finde ich die Frage nach der Zeit am interessantesten- sprich: In welcher Zeit befinden sich nun unsere Lefties. Der einzige Hinweis, der eine mögliche Antwort auf diese Frage finden darstellen würde, sind die 3 Typen am Ende, die Juliet die Hand abhacken wollten (pretty rough,heh?). Die Gewehre sehen so aus, als könnten sie aus den 30ern, 40ern 50ern stammen. Meine Theorie: Es sind entweder die Vorläufer der DI (denn de hat sich damals bestimmt noch nicht niedergelassen) oder es sind die Leute, die irgendeine Verbinung zu Charles Widmore haben. Zudem glaube ich nicht, dass die Dharma-Typen hinter den brennenden Pfeilen stecken. Solcher Primitiver Waffen würden sie sich sicherlich nicht bedienen. Sie erinnern mich eher an die Feinde, die in 3x20 den Alarm der Dharma auslösen. Meine Vermutung wäre, dass zwischen der Fraktion, denen auch die drei Typen angehören und den "Primitivlingen" ein Krieg um die Insel herrscht, anders kann ich mir die absolut übertriebende Reaktion beider Seiten auf die Ankuft der Lefties nicht erklären.

Dann mal paar Worte zum Ende. Also beim Schauen der Folge hat es mich irgendwie nicht so wirklich geflasht (vor allem hatte ich Mrs. Hawkings schon fast vergessen), aber je mehr ich darüber nachdenke, desto wtf-iger erscheint mir die Situation? Was für eine Rolle spielt sie und warum taucht sie so plötzlich auf? Stand sie die ganze Zeit über schon mit Ben in Kontakt? Überhaupt Bens Rolle in der 5. Staffel scheint noch ungeklärt. Zum ersten Mal habe ich es in einer Szene erlebt, dass seine Stimme fast schon einen flehenden Ton annahm, als er um mehr als 70 Stunden bat. Ist er ihr also untergeordnet? Wer hat nun die Fänden in der Hand? Außerdem erinnerte mich der Raum frappierend an eine Dharma-Station, doch noch ist ja ungeklärt, ob es auch außerhalb der Insel welche davon gibt. Fragen über Fragen- kann mir da noch keinen Reim drauf bilden.

Generell fand ich die Folge sehr gut. Auch wenn der Fokus ein wenig zu sehr auf der 06-Hurley-Story lag, so wurde sie spannend, dramatisch, komisch und auch emotional präsentiert. Ich empfand es irgendwie als heftig, als Hurley den gesamten Inhalt der letzten 4 Staffeln von seiner Seele redet, es so unfassbar absurd klingt und seine Mutter dann noch sagt, dass sie ihm glaubt. Da merkt man richtig, wie sehr er unter dieser Lüge gelitten hat. Ähnlich wie Jack im 3. Staffelfinale. Interessant zudem: In dieser Folge gab es keinen Zeitsprung. Man wollte uns mit der ersten Episode wohl so richtig flashen. Ich bin gespannt, mit welcher Regelmäßigkeit oder mit welcher Willkür diese von Statten gehen werden.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich hatte heute Abend nicht besseres zu tun, naja bis auf das Lernen für die Klausuren, und habe mir zum Abschluss des Tages noch die erste Folge Lost gegönnt.

GevatterTod bringt es auf den Punkt: BAM!!! So muss Lost sein.
Gleich wieder massenweise neue Fragen aufgeworen und nur ein paar beantwortet. Was für mich am "schockierendesten" war:
- Daniel beim Bau der Orchidee
- Das antike Rad
- nicht die Insel bewegt sich (wie zuerst angedeutet), sondern die Menschen darauf
- Locke muss sterben
- Richard altert nicht nur nicht, die Zeit kann ihm auch bei Zeitsprüngen nichts anhaben
- Desmond ist wohl ähnlich wie Richard, und reist auch nicht --> weil er schon mal durch die Zeit gereist ist?

Dass die Zeitspründe immer Vergangenheit - Zukunft - Vergangenheit ablaufen, bringt mich auf die Idee einer Sinusfunktion, nach der die Interferenz hin und her schwingt und am Extrempunkt einen Zeitsprung auslöst (mal -1, dann +1, -1, usw.). Vielleicht klingt sie ja auch ab, durch Quantenreibung (oder so), sodass die Zeitsprünge irgendwann aufhören^^

Ich glaube übrigens auch, dass Ben Kate verpfiffen hat, das mach einfach Sinn. Nur was Sun vorhat, kann ich mal so gar nicht abschätzen.
Das mit Ethen muss nicht unbedingt ein Fehler sein, Desmond hat ja anscheindend auch seine Begebnung mit Daniel vergessen/verdrängt. Was mir jedoch unlogisch erscheint ist, dass die Personen mit Kleidung und allem drum und dran reisen. Eigentlich müsste es wie in Terminator nur der Mensch an sich sein, denn wie will die Zeit denn zwischen toter-Materie->Insel (=Erde, Pflanzen...) und toter-Materie->Mensch (=Kleidung, Uhren...) unterscheiden. Und was wäre mit den Tieren, zählen die auch als Lebewesen, die durch die Zeit geschickt werden ;)
Jaja, ich weiß, wenn alle nackt rumrennen würde, gäb es in Amiland einen Skandal, aber logisch gesehen muss es so sein :ugly:

Ohhh man, Lost ist wie eine Droge, wenn man einmal angefangen hat. Ich hätte wahrscheinlich auch bis zum FreeTV Termin warten können, aber wenn man einmal angefangen hat gibt es kein zurück mehr. Warten wäre jetzt die Hölle (zumindest für ein zwei Wochen).

Und wenn ich dann morgen die zweite Folge gesehen haben, kann ich endlich auch die restlichen Posts hier lesen.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Gerade deinen Beitrag gelesen GevatterTod. Das ganze scheint sich ja bloß unter uns drei abzuspielen- hat auch was gemütlich an sich :wink: (ich lese es gerade, da gesellt sich noch jemand zu uns ^^ )

Die Szene mit Ethan kann ich bislang auch absolut nicht einordnen. Wobei ich da eine kleine Theorie habe: Ethan erkennt nach dem Absturz Lock und denkt sich: Wow, ihn habe ich doch schon Mal vor paar Jahren hier gesehen- unfassbar! Er behält es für sich, reagiert nach außen hin ganz gelassen und schafft es aber gleichzeitig den anderen Others davon zu erzählen, welche daraufhin Lock als den Auserwählten ansehen, auf den sie gewartet haben. Nicht umsonst übernimmt er später die Leadership über die Anderen und gerade in der 3. Staffel hat man gemerkt, dass die Leute zu ihm aufsahen.

Was mich viel eher wurmt, ist weshalb bloß durch die Lefties durch die Zeit reisen, die Others aber nicht. Ich lese ständig im Lostfans-Forum (und anscheinend wurde das von den Machern bereits bestätigt), dass sich sowohl die Insel mit all ihren Bestandteilen (die Lefties werden als Fremdkörper angesehen, während die Others dort bleiben) UND die Lefties durch die Zeit bewegen- ich versteh nicht, ob und wie das unabhängig voneinander geschehen soll. Das kann ich mir einfach nicht veranschaulichen- das ist das Problem. Am Ende der Episode hat man außerdem gesehen, dass die Insel wohl auch ihre geographische Lage ändern kann- das hat dann aber irgendwas mit der Erdrotation zu tun (s. Pendel). Ich raff es nicht :ugly:
Bild
GevatterTod

Secretkey hat geschrieben:Der einzige Hinweis, der eine mögliche Antwort auf diese Frage finden darstellen würde, sind die 3 Typen am Ende, die Juliet die Hand abhacken wollten
Nein, wir wissen auch, dass der Desmond im Bunker alleine ist und dass das Flugzeug noch nicht aus dem Baum gestürzt ist ;)

Secretkey hat geschrieben:Was für eine Rolle spielt sie und warum taucht sie so plötzlich auf?
Weil sie bestimmt die Mutter von Faraday ist :)
Secretkey hat geschrieben:als Hurley den gesamten Inhalt der letzten 4 Staffeln von seiner Seele redet, es so unfassbar absurd klingt
Ja fand ich auch. Wenn der das so direkt runterrattert klingt das alles extrem absurd.
Ich fand die Stelle auch richtig genial als gefragt wurde, was denn in dem gesprengten Bunker war und als antwort kam:
"Da lebte ein Mann drinne, der alle 108 Minuten einen Knopf drücken musste, damit die Welt nicht untergeht"
:applaus:
Secretkey hat geschrieben:Ich bin gespannt, mit welcher Regelmäßigkeit oder mit welcher Willkür diese von Statten gehen werden.
Falls wir davon ausgehen sollten, dass Ms. hawking die Sprünge berechnen kann, dann wird es wohl eher etwas Regelmäßiges sein, bzw. etwas mit einer bestimmbaren Wahrscheinlichkeitsverteilung.

DICKES PS @ SECRETKEY:
Ich kann hier im Mag jeden zitieren und es klappt auch wunderbar. Aber jedesmal, wenn ich dich zitiere, steht da statt "Secretkey" immer mein Nick "GevatterTod". Ich kann es mir nicht erklären.
Ist es ein Scherz der Admins, weil wir den gleichen Vornamen haben? :ugly:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben: DICKES PS @ SECRETKEY:
Ich kann hier im Mag jeden zitieren und es klappt auch wunderbar. Aber jedesmal, wenn ich dich zitiere, steht da statt "Secretkey" immer mein Nick "GevatterTod". Ich kann es mir nicht erklären.
Ist es ein Scherz der Admins, weil wir den gleichen Vornamen haben? :ugly:
:lol: Wäre zumindest eine Erklärung- bei mir funktioniert es wunderbar. Ja, manchmal kommt auch hier richtiges Lost-Feeling auf :wink:

Bezüglich der drei Typen muss ich dir wohl leider Recht geben. Zwischen der Desmond-Szene mit Faraday und der "Drei Typen benehmen sich wie Barbaren und wollen uns die Hand abhacken"-Szene geschieht wohl tatsächlich kein Zeitsprung mehr. Aber dann kann ich die Szene erst recht nicht einordnen. Häh?

Übigens: Der größte WTF-Moment dieser Folge war mich Anna-Lucia's Auftritt- einfach nur extrem cool (what if was real?/ Libby says hi) und Niel's ganz großer Auftritt (braucht da jemand Feuer? :ugly:)
Bild
GevatterTod

Dicker hat geschrieben:Gleich wieder massenweise neue Fragen aufgeworen und nur ein paar beantwortet. Was für mich am "schockierendesten" war:
- Daniel beim Bau der Orchidee
- Desmond ist wohl ähnlich wie Richard, und reist auch nicht --> weil er schon mal durch die Zeit gereist ist?
- Naja, dann wird es wohl mal einen Zeisprung zum Moment geben, in welchem Dharma auf der Insel anfang ;)
- Ich würde davon ausgehen, dass Desmond deshalb nicht reist, weil er sich außerhalb des Ereignishorizonts der Insel befand. Überleg mal: Die anderen Losties außerhalb der Insel "springen" ja auch nicht :asd:

Dicker hat geschrieben:Dass die Zeitspründe immer Vergangenheit - Zukunft - Vergangenheit ablaufen
Wann gab's denn einen in die Zukunft? Das Einzige, das eindeutig war, sind die Vergangenheitssprünge. ( Die Szene in der Nacht könnte aber vllt wirklich die Zukunft sein, keine Ahnung wie sich das mit der Vegetation über dem Bunkerloch verhalten müsste. )
Dicker hat geschrieben:die Idee einer Sinusfunktion, nach der die Interferenz hin und her schwingt und am Extrempunkt einen Zeitsprung auslöst (mal -1, dann +1, -1, usw.)
^^
Also die Interferenz schwingt doch nicht, sondern sie selber ist das Ergebnis der Schwungungen. Interferenz würde auch bedeuten, dass es mehrere Wellen gibt und diese sich auch auslöschen könnten. kann natürlich auch sein, wenn man bedenkt, dass an der Tafel bei Ms. Hawking mehrere verschiedene "t"-Variablen zu sehen waren ( welche in der Regel für die Zeit stehen ). Allerdings war die Szene auch etwas seltsam, ich glaube die sollte einfach nur improvisieren, denn wieso sonst sollte man ein Summenzeichen hinschreiben, wegwischen und direkt wieder hinschreiben, unentschlossen? :ugly:
Aber an sich gefällt mir die Idee der Sinusfunktion :)

Secretkey hat geschrieben:Wobei ich da eine kleine Theorie habe: Ethan erkennt nach dem Absturz Lock und denkt sich: Wow, ihn habe ich doch schon Mal vor paar Jahren hier gesehen- unfassbar! Er behält es für sich, reagiert nach außen hin ganz gelassen und schafft es aber gleichzeitig den anderen Others davon zu erzählen, welche daraufhin Lock als den Auserwählten ansehen, auf den sie gewartet haben. Nicht umsonst übernimmt er später die Leadership über die Anderen und gerade in der 3. Staffel hat man gemerkt, dass die Leute zu ihm aufsahen.
Diese Theorie finde ich absolut genial und den Fehler behebend :applaus:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Mann, die Serie wird doch echt immer abgefahrener. Aber leider blick ich immer weniger durch ^^
Ich sollte mal mir mal alle Folgen wieder reinziehen. Doch dafür fehlt mir die Zeit :|
Bild
Antworten