Ich hatte heute Abend nicht besseres zu tun, naja bis auf das Lernen für die Klausuren, und habe mir zum Abschluss des Tages noch die erste Folge Lost gegönnt.
GevatterTod bringt es auf den Punkt: BAM!!! So muss Lost sein.
Gleich wieder massenweise neue Fragen aufgeworen und nur ein paar beantwortet. Was für mich am "schockierendesten" war:
- Daniel beim Bau der Orchidee
- Das antike Rad
- nicht die Insel bewegt sich (wie zuerst angedeutet), sondern die Menschen darauf
- Locke muss sterben
- Richard altert nicht nur nicht, die Zeit kann ihm auch bei Zeitsprüngen nichts anhaben
- Desmond ist wohl ähnlich wie Richard, und reist auch nicht --> weil er schon mal durch die Zeit gereist ist?
Dass die Zeitspründe immer Vergangenheit - Zukunft - Vergangenheit ablaufen, bringt mich auf die Idee einer Sinusfunktion, nach der die Interferenz hin und her schwingt und am Extrempunkt einen Zeitsprung auslöst (mal -1, dann +1, -1, usw.). Vielleicht klingt sie ja auch ab, durch Quantenreibung (oder so), sodass die Zeitsprünge irgendwann aufhören^^
Ich glaube übrigens auch, dass Ben Kate verpfiffen hat, das mach einfach Sinn. Nur was Sun vorhat, kann ich mal so gar nicht abschätzen.
Das mit Ethen muss nicht unbedingt ein Fehler sein, Desmond hat ja anscheindend auch seine Begebnung mit Daniel vergessen/verdrängt. Was mir jedoch unlogisch erscheint ist, dass die Personen mit Kleidung und allem drum und dran reisen. Eigentlich müsste es wie in Terminator nur der Mensch an sich sein, denn wie will die Zeit denn zwischen toter-Materie->Insel (=Erde, Pflanzen...) und toter-Materie->Mensch (=Kleidung, Uhren...) unterscheiden. Und was wäre mit den Tieren, zählen die auch als Lebewesen, die durch die Zeit geschickt werden

Jaja, ich weiß, wenn alle nackt rumrennen würde, gäb es in Amiland einen Skandal, aber logisch gesehen muss es so sein
Ohhh man, Lost ist wie eine Droge, wenn man einmal angefangen hat. Ich hätte wahrscheinlich auch bis zum FreeTV Termin warten können, aber wenn man einmal angefangen hat gibt es kein zurück mehr. Warten wäre jetzt die Hölle (zumindest für ein zwei Wochen).
Und wenn ich dann morgen die zweite Folge gesehen haben, kann ich endlich auch die restlichen Posts hier lesen.