[Wii] MadWorld

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] MadWorld

Beitrag von Player »

Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Azazel2k hat geschrieben:Was genau macht das Game (im Vorfeld) eigentlich so toll ? Konnte abgesehen von einer "netten" Optik und dem übertriebenen Splatter nämlich absolut nix bahnbrechendes ausmachen...warte dann doch lieber auf aufgepepptere 360 oder PS3 Version.
Die Antwort heißt Platinum Games.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@America: Die Gerüchteküche ist bereits am brodeln... :augenbrauen:

@Ra`s: Hm ? Gut was haben die denn vorher gemacht ? Möchte das Game (ganz ehrlich) nicht von vorneherein schlecht machen, sehen aber nunmal in den Videos nix wirklich "bahnbrechendes". Sieht zwar durchaus interessant aus (sofern man mit dem Thema und Genre was anfangen kann), aber nicht berauschend (zudem hasse ich wenn man in ein Spiel Gewalt und Blut zum reinen Selbstzweck reinpackt und dann auch noch damit wirbt wie blöd).

@Kilian: Ok, aber gibt doch auch Manhunt 2 und ich meine irgendwo gelesen zu haben das es sich sogar ähnlich spielen soll.
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Azazel2k hat geschrieben:@America: Die Gerüchteküche ist bereits am brodeln... :augenbrauen:

@Ra`s: Hm ? Gut was haben die denn vorher gemacht ? Möchte das Game (ganz ehrlich) nicht von vorneherein schlecht machen, sehen aber nunmal in den Videos nix wirklich "bahnbrechendes". Sieht zwar durchaus interessant aus (sofern man mit dem Thema und Genre was anfangen kann), aber nicht berauschend (zudem hasse ich wenn man in ein Spiel Gewalt und Blut zum reinen Selbstzweck reinpackt und dann auch noch damit wirbt wie blöd).

@Kilian: Ok, aber gibt doch auch Manhunt 2 und ich meine irgendwo gelesen zu haben das es sich sogar ähnlich spielen soll.
1. Und Halo ist ja auch multi gegangen :lol: Druckfehler sind keine Gerüchte :roll:

2. "Nix besonderes" --> zumindest außergewöhnlicher als ein Halo, oder der x-te Straßenracer :asd:
Ansonsten einfach mal eines der vielen positiven Previews lesen falls dich das Spiel interessiert :hase:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Azazel2k hat geschrieben:@America: Die Gerüchteküche ist bereits am brodeln... :augenbrauen:
Dieses Gerücht beruht auf einer Fehlinterpretation durch die australische Altersteinstufung. MadWorld wird dort als Multiplattform geführt. Was aber die Gerüchteurheber nicht bedacht haben ist das dort jedes Spiel als Multiplattform geführt wird, auch ein Halo 3 oder Mario Kart Wii.
@Ra`s: Hm ? Gut was haben die denn vorher gemacht ?
http://en.wikipedia.org/wiki/Platinum_Games
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja ich kann Aza verstehen, auch ich weiß nicht was an dem Titel so besonders sein soll. Der Grafikstil hebt sich natürlich ab und das Entwickler Team macht auch Hoffnungen. Previews kann man auch nicht immer trauen, auch Far Cry 2 wurde hochgelobt - was daraus wurde wisst ihr ja. Wobei ich FC2 sicher nicht mit MW vergleichen will..

Mich intessierts auch aber bevor ichs mir kauf will ich noch mehr davon lesen und sehen. Ich finds zumindest viel intressanter als Bayonetta, was mir so gut wie gar nicht zusagt.
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Azazel2k hat geschrieben:Möchte das Game (ganz ehrlich) nicht von vorneherein schlecht machen, sehen aber nunmal in den Videos nix wirklich "bahnbrechendes".
Nicht jedes Spiel erhebt Anspruch darauf "bahnbrechend" zu sein. Das letzte an das ich mich erinnern kann war wohl Mario 64.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Mal zu der Allgemeinheit: Jep, nicht jedes Spiel erhebt den Anspruch "bahnbrechend" zu sein aber ein dermaßen gehyptes Game muß sich auch im Vorfeld die Kritik gefallen lassen.

@America: Woher (angeblich) das Gerücht kommt weiß ich auch, sagt aber dennoch nix aus.

@FanBoi: HALO 3 nicht, aber ein ANGEBLICH Nintendo exclusives RESIDENT EVIL 4 schon. Ebenso wie ein DREAMCAST exclusives Code Veronika....das Sony exclusive Tekken 6....Final Fantasy 13.....Unreal Tournament....noch ein paar Beispiele von ANGEBLICH exclusiv Titel für Konsole XY ? Gerade SEGA hat seine Games bisher auf fast alle Konsolen geportet. MARIO & SONIC mal weggelassen (und da dürfte klar sein warum es EXCLUSIV geblieben ist).

Die vielen "positiven" Reviews ändern nichts am bekannten Spielablauf. Die vielen "positiven" Reviews haben auch HALO3 und den x-ten Straßenraser gelobt.
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Azazel2k hat geschrieben:Mal zu der Allgemeinheit: Jep, nicht jedes Spiel erhebt den Anspruch "bahnbrechend" zu sein aber ein dermaßen gehyptes Game muß sich auch im Vorfeld die Kritik gefallen lassen.

@America: Woher (angeblich) das Gerücht kommt weiß ich auch, sagt aber dennoch nix aus.

@FanBoi: HALO 3 nicht, aber ein ANGEBLICH Nintendo exclusives RESIDENT EVIL 4 schon. Ebenso wie ein DREAMCAST exclusives Code Veronika....das Sony exclusive Tekken 6....Final Fantasy 13.....Unreal Tournament....noch ein paar Beispiele von ANGEBLICH exclusiv Titel für Konsole XY ? Gerade SEGA hat seine Games bisher auf fast alle Konsolen geportet. MARIO & SONIC mal weggelassen (und da dürfte klar sein warum es EXCLUSIV geblieben ist).

Die vielen "positiven" Reviews ändern nichts am bekannten Spielablauf. Die vielen "positiven" Reviews haben auch HALO3 und den x-ten Straßenraser gelobt.
Du hast offenbar wirklich keine Ahnung wo das Gerücht her kommt ^^

Einfach nochmal AMWs Post lesen - der hat es ganz treffend erklärt. Dann wirst auch du sehen, dass man hier keine Vergleiche zu RE4, Tekken 6, etc. ziehen kann ^^
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Würde auch nicht sagen, dass jedes Spiel unbedingt "bahnbrechend" sein muss. Es kommt ja im Endeffekt auf den Spielspass an. Die Grafik unterstreicht hier nunmal das Gameplay sehr gut, sodass es für mich aufjedenfall schonmal in die richtige Richtung geht.

Total innovativ muss für mich garnichts sein... ich könnte Gears of War 1 bis unendlich spielen, ohne dass mir langweilig wird :P
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@fanboi: Doch lieber Fanboi, ich weiß woher das Gerücht kommt. Es ist derzeit so wie es American geschrieben hat. Und jetzt ?

Du, lieber FanboI, scheints einfach die Augen vor der Realität zu verschließen. Denn selbst wenn im Moment eine Umsetzung wiederlegt und ausgeschlossen wird, so wird es wohl dennoch immer wieder zu diesem Gerücht kommen.

Und doch, man kann sehr wohl Vergleiche zu den genannten Titeln ziehen denn gerade bei TEKKEN und FF dachte bis vor wenigen Monaten keiner ernsthaft an Umsetzungen für Sony fremde Konsolen.

Aber bitte, erkläre mir logisch WARUM man die genannten Titel nicht mit MadWorld vergleichen kann. Welche Punkte sprechen denn objektiv betrachtet GEGEN eine Umsetzung für andere Konsolen ? Abgesehen von der hohlen Aussage "Es ist WII exklusiv".

Bühne frei: Bin auf deine sehr aufschlußreiche Antwort gespannt. :P
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Azazel2k hat geschrieben:@fanboi: Doch lieber Fanboi, ich weiß woher das Gerücht kommt. Es ist derzeit so wie es American geschrieben hat. Und jetzt ?

Du, lieber FanboI, scheints einfach die Augen vor der Realität zu verschließen. Denn selbst wenn im Moment eine Umsetzung wiederlegt und ausgeschlossen wird, so wird es wohl dennoch immer wieder zu diesem Gerücht kommen.

Und doch, man kann sehr wohl Vergleiche zu den genannten Titeln ziehen denn gerade bei TEKKEN und FF dachte bis vor wenigen Monaten keiner ernsthaft an Umsetzungen für Sony fremde Konsolen.

Aber bitte, erkläre mir logisch WARUM man die genannten Titel nicht mit MadWorld vergleichen kann. Welche Punkte sprechen denn objektiv betrachtet GEGEN eine Umsetzung für andere Konsolen ? Abgesehen von der hohlen Aussage "Es ist WII exklusiv".

Bühne frei: Bin auf deine sehr aufschlußreiche Antwort gespannt. :P
Weil hier die Quelle für das Gerücht absolut einwandfrei identifiziert ist und als absolut nichtig angesehen werden kann. Von daher ist es nichts weiter als ein Schreibfehler und hat keinerlei Grundlage.

Dass du es so hoch spielst ist dein Bier und somit dein Gerücht. Aber genauso gut könnte ich sagen MGS 5 erscheint für Wii. Ist ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen, aber hey - wer hätte vor ein paar Jahren geglaubt, dass DQ 10 für eine Nintendo Heimkonsole escheint?! :ugly:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nun, dein Vergleich hinkt gewaltig da du bei MGS5 und DX10 nicht von Umsetzungen sondern von Neuentwicklungen sprichst was dann zeigt das du schlicht das Thema und den Zusammenhang nicht verstehst. Sprich: Dein Argument ist völlig falsch.

Zur kurzen Info: Bei RESI4 gab es, bei erscheinen, nicht mal Gerüchte. Es hieß klipp und klar: EXCLUSIV für GC und daraus wurde quasi "über Nacht" ein "zeitexclusiv". Nicht umsonst wurde sich später sogar bei den GC RESI Fans entschuldigt (soweit ich mich erinnere das einzige mal das sowas vorkam).

Gleiches gilt für Tekken 6 und FF13. In allen 3 Fällen gab es NICHTMAL einen Schreibfehler.

Und weiter mit der Erklärung: Das Gerücht über evtl. Umsetungen von MAD WORLD wabbelte schon vor dem Schreibfehler durch verschiedene Foren. Nun kocht das Gerücht lediglich schneller und massiver hoch, man wird es nicht mehr wegbekommen und falls es tatsächlich zu einem Port kommt machen einige große Augen....ach ja...war Killer 7 nicht auch mal Exclusiv ?

P.S: Also ne richtige Erklärung, ja nicht mal ein richtiges Argument, hast du leider nicht geliefert.
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Also:

Dein Gerücht basiert auf einem Rechtschreibfehler von Leuten, die auch schon Mario Kart und Halo als Multiplatform deklariert haben - das sagt einfach alles :roll:

Da gibt es rein gar nichts zu argumentieren, nichts zu deuteln. Alles andere entspringt der Phantasie "irgendwelcher" Foren User.

Und wenn die morgen Halo Wars als "Multi" deklarieren glaubst du es auch? Oder meinetwegen auch Yakuza 3 ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zum Thema "Warum auf MadWorld freuen?":
Die Anschaffung von Wii Spielen lohnt imo nur bei außergewöhnlichen Exklusivtiteln.
Dazu gehört z.B. No More Heroes mit seinem genialen Stil und dem spaßigen Gameplay.
In diese Sparte scheint MadWorld auch zu gehören und die Previews unterstreichen vorallem das scheinbar durchaus gelungene Action-Gameplay.
Warum also nicht drauf freuen?

Aus dem gleichen Grund warte ich auf HotD4.
Exklusiv, optisch ansprechend, passt ziemlich gut auf die Wii.
Genau für solche Titel steht die Wii bei mir.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Azazel2k hat geschrieben:Gerade SEGA hat seine Games bisher auf fast alle Konsolen geportet.
Schade nur das es kein Sega-Spiel ist. MadWorld bleibt Wii-Exclusiv, defenitiv. Vergleiche mit Spielen von Capcom, Square Enix, etc. sind unpassend da ganz andere Hintergründe vorlagen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@American & Fanboi: Gut, machen wir es einfach: 1. Warum sind meine Vergleiche unpassend ?
2. welche "anderen" Hintergründe gibt es ?
3. wie kommt ihr drauf das es "exclusiv" beleibt ? Was außer der Aussage von SEGA (SEGA ist zumindest der Publisher, ist nunmal so) habt ihr denn ?
4. Was unterscheidet denn die Situation von MADWORLD groß von TEKKEN 6, RESI 4 oder FF13 und was haben die Publisher damit zu tun ?

@Fanboi: Wenn HALO 3 als Multi auftauchen sollte glaube ich das natürlich nicht. Warum ? Ganz einfach, es ist ein MS Produkt, Lizenz liegt bei MS und die werden einen Plattformseller nicht auf eine Konkurrenzkonsole porten. Da muß man nur mal kurz (logisch) nachdenken und schon hat man die Antwort.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ja, Sega hat bislang ja alle Wii-Spiele auf andere Konsolen geportet. Darunter:

- Mario & Sonic
- Nights
- House of the Dead 2&3 Return
- Ghost Squad
- Bleach: Shattered Blade
- Shiren 3
- Samba de Amigo
- Sega Bass Fishing
- Sonic und die geheimen Ringe
- Super Monkey Ball Banana Blitz
Spoiler: anzeigen
:ugly:
@ Azazel2k: Platinum Games hat noch gar nichts gemacht, aber sie waren mehr oder weniger mal Clover Studios.
Bild
America`s Most Wanted

Zu 1 - 4: Die Marktsituation. Du vergleichst Spiele mit großen Namen und großen Budgets die viel verkaufen müssen um ihr Geld wieder einzuspielen mit einem LowBudget-Spiel Namens MadWorld von einem Entwickler der keine 100 Mitarbeiter hat. Du vergleichst es mit einem Spiel wie Final Fantasy XIII, eines der teuersten aller Zeiten, eines um das sich Microsoft extrem bemüht hat, ganz einfach weil es einer DER Kaufgründe der PlayStation 3 war. Du vergleichst Spiele von Konsolen die kein großer Erfolg sind/waren [GameCube, Dreamcast, PlayStation 3] mit einem Spiel das auf der erfolgreichsten Konsole derzeit erscheint. Deine Vergleiche mit Resident Evil - Code: Veronica und Resident Evil 4 sind insofern unpassend weil Capcom mit der kleinen Hardwarebasis von Dreamcast und GameCube nicht zufrieden sein konnte. Da herschten aber ganz andere Erwartungen an die Spiele.

Du vergisst das Sega mit seinen Erfolgen auf Wii sehr zufrieden ist, du vergisst das etwas "abstraktere" Spiele komischerweise auf Nintendos Konsolen immer sehr gut laufen. Bspw. lief Killer7 auf dem GameCube weltweit besser als auf der PlayStation 2. No More Heroes wurde zum erfolgreichsten Spiel von Suda51 und Marvelous überhaupt. Du vergisst das Platinum Games und Sega mit Bayonetta ein Spiel haben was für die Xbox 360/PlayStation 3 entwickelt wird und deren Käuferschicht sehr gut anspricht, wozu also noch MadWorld portieren?

Davon abgesehen das das ganze "Gerücht" nur auf der Fehlinterpretation bzw. Dummheit mancher "Newsseiten" beruht. Die australische OFLC stuft JEDES Spiel Multiplattform ein.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 20. Jan 2009, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

- Mario & Sonic wurde von mir genannt, nicht umgesetzt wurde es aber wegen Mario
- Nights Saturn Port
- House of the Dead 2&3 Return Teil 2 gibts für die DC, 2 & 3 für die XBOX
- Ghost Squad richtig, exclusiv
- Bleach: Shattered Blade WII Epsiode einer bestehenden Spielereihe
- Shiren 3 kenn ich nichtmal das Teil, musste ich Googeln, wenn man also solche "Exoten" schon ausbuddeln muß...
- Samba de Amigo Dreamcast Port
- Sega Bass Fishing Dreamcast Port,
- Sonic und die geheimen Ringe WII Episode einer bestehenden Spielereihe, zeitgleich gabs ein "exclusives" Teil für High End Konsolen.
- Super Monkey Ball Banana Blitz Ebenfalls WII Episode einer bestehende Spielreihe.

was haben wir also....4 Ports von alten Konsolen (die es teilweise auch für weitere Konsolen und/oder PC gibt), ein Spiel mit MARIO (und von Mario Games gab es in den letzten 10 Jahren ENORM VIELE PORTS FÜR ANDERE KONSOLEN), 3 Titel welche exklusive abwandlungen bestehender Games sind (und an die Gegebenheiten der WII "angepasst" wurden) sowie einen weiteren Light Gun Shooter dessen Exclusivität schon alleine deshalb Sinn macht weil dieses Genre enorm von der WII Steuerung profitiert kurz: Einfach Ports alter Games die sich so auf 360 und PS3 schlicht nicht verkaufen würde und Games die, dank Pad Steuerung, nicht wirklich gut funktionieren würden. Alles Punkte die auf Mad World nicht zutreffen und bei (fast) allen ist somit auf den ersten Blick ersichtlich warum sie nicht auf 360 oder PS3 umgesetzt wurden.
America`s Most Wanted

Azazel2k hat geschrieben:- Nights Saturn Port
Falsch.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@America: Zuerst, bevor du es nochmal tust: Ich bin mir bewußt woher das Gerücht kommt und wie es zustande kam. Du brauchst das also nicht gebetsmühlenartig immer wieder vorkauen.

Dann: Nein, ich vergesse das alles nicht und betrachte das ganze Marktwirtschaftlich. Sicher, die Situation der WII ist eine völlig andere. Breitere Basis (im übrigen setzt sich diese aber aus völlig anderen "Spielern" zusammen als zu GC Zeiten was sich ja auch in der überwiegend "tollen" Software für die WII zeigt) und somit mehr potenzielle Käufer.
Nein, ich vergesse auch nicht das die Mad World Macher nicht soviel Geld benötigen wie die FF13 Macher und deshalb nicht unter solch großem Druck stehen (sehen die vielen im team vorhandenen Ex Glover Mitarbeiter wohl genauso....die haben bestimmt schon vergessen wie man sie vor einiger Zeit vor die Tür gesetzt hat trotz toller Games wie OKAMI).
Nein, ich vergesse nicht das Sega mit seinen Erfolgen auf der WII dermaßen zufrieden ist das sie ihre zahlreichen Flops auf anderen Konsolen einfach vergessen.

Ich betrachte mir nun nochmals MAD WORLD, ein Spiel das alleine von der Aufmachung her, vollkommen an den meisten WII Gamern vorbei programmiert wurde. Blut und Gewalt, womit auch begeistert geworben wird, wird sich nicht sonderlich toll auf der WII verkaufen (meine persönliche Meinung, aber ich denke da werden einige bei Sega ähnlich denken). Das ganze richtet sich nunmal mehr an die etwas älteren Zocker, um nicht zu sagen HARDCORE Gamer, und die sitzen meist nicht vor der WII.
Türlich ist es reine Spekulation, aber eine durchaus nachvollziehbare und auch logische ganz im Gegensatz zu den hinkenden Vergleichen die ein Fanboi anstellt.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@American: Diese informationslosen, einsilbigen Einwürfe bringen eine Diskussion selbstverständlich weiter....sorry, dann nennen wir es "lieblose" Fortsetzung ?
America`s Most Wanted

Azazel2k hat geschrieben:@America: Zuerst, bevor du es nochmal tust: Ich bin mir bewußt woher das Gerücht kommt und wie es zustande kam. Du brauchst das also nicht gebetsmühlenartig immer wieder vorkauen.
Warum hällst du dann immernoch am Irrglauben fest MadWorld wird multi? Ausser dieser Einstufung durch die OFLC beruht das auf so ziehmlich genau ... gar nichts.
Ich betrachte mir nun nochmals MAD WORLD, ein Spiel das alleine von der Aufmachung her, vollkommen an den meisten WII Gamern vorbei programmiert wurde. Blut und Gewalt, womit auch begeistert geworben wird, wird sich nicht sonderlich toll auf der WII verkaufen (meine persönliche Meinung, aber ich denke da werden einige bei Sega ähnlich denken). Das ganze richtet sich nunmal mehr an die etwas älteren Zocker, um nicht zu sagen HARDCORE Gamer, und die sitzen meist nicht vor der WII.
Ach deswegen die schwachen VKZ von Resident Evil 4 Wii Edition, Resident Evil Umbrella Chronicles und No More Heroes, stimmt. Alles riesige Flops. Und WENN man sich bei Sega dies denken WÜRDE, wieso publishen sie es dann? Und wieso bringen sie nebenbei noch House of the Dead: Overkill? Fanservice? Geringe Kosten? Nein, hohe Erfolgschancen. Platinum Games hat MadWorld von Anfang an für Wii entwickelt, für PlayStation 3/Xbox 360 werkelt man an Bayonetta, ändern wird sich daran nichts. Und am Ende wird MadWorld vieleicht sogar rentabler als Bayonetta. Der Vergleich mit Okami ist übrigens genauso daneben, Capcom hatte garantiert andere Erwartungen an Okami als Platinum Games/Sega an MadWorld. Zudem waren auch Viewtiful Joe und God Hand keine riesigen Erfolge. Nicht gerade eine gute Grundlage für ein externes Studio das nur ausgelagert war.
@American: Diese informationslosen, einsilbigen Einwürfe bringen eine Diskussion selbstverständlich weiter....sorry, dann nennen wir es "lieblose" Fortsetzung ?
Von mir aus auch das, aber es ist eben KEIN Saturn-Port. Wenn du den willst musst du zur Sega Ages-Version auf der PlayStation 2 greifen. NiGHTS auf Wii ist eine Fortsetzung vom NiGHTS auf dem Saturn, kein Port, kein Remake, keine Nachauflage.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 20. Jan 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@America: Warum ich "festhalte" ? Steht ausführlich und nachvollziehbar begründet da. Mit deinem OVERKILL Argument schießt du wieder in die falsche Richtung da es nunmal ebenfalls ein LIGHTGUN Shooter ist (du erinnerst dich ? Steuerung ?).

Dein Verallgemeinern und Übertreiben ("alles riesen Flops") um meine Punkte ins Lächerliche zu ziehen mag zwar, kurzfristig, deine Argumentation untermauern, ändert aber auch nix dran. Wir diskutieren hier auch nicht ob es sinnvoll ist Spiele auf die WII zu porten (ist es meist zweifellos, da mit wenig Aufwand viel Kohle zu machen ist).

Das MADWORLD von Anfang an für die WII entwickelt wurde ist doch toll. Ist allerdings kein Argument um zu sagen: Es bleibt auch WII exclusiv. Viele Games wurden in der Vergangenheit (und werden immernoch) auf einer speziellen Konsole entwickelt und später geportet. An den Argumenten die FÜR einen Port sprechen ändert das auch nix.

Zu Nights: Habe doch schon geschrieben das wir es gerne Fortstzung nennen können, auch das brauchst nicht schon wieder zu wiederholen.
Antworten