DragonWarrior hat geschrieben:Per abgeschalteter Datei wurde die Funktion jedoch von Nintendo bewusst deaktiviert. Die Frage nach den Gründen bleibt dabei offen .
Nein bleibt sie nicht. Raubmordkopien.
Man muss "nur noch" ein custom IOS installieren und einen entsprechendes Programm und schon laufen die Silberlinge.
Mich regt's ehrlich auf, dass das so "einfach" geht (und nicht mal die Garantie geht flöten).
Ich mein Kopien mit Modchips zocken an sich ist schon nicht unbedingt die feine Art, aber dadurch dass jetzt jeder Trottel ohne Lötkolben sich eine Softmod installieren kann, gibt's schon ein großes Schadenspotential.
Ich frag mich, warum Nintendo deshalb den Twilight Hack blocken will.
Denn das IOS, das genutzt wurde um Wiiware/VC Spiele unrechtmäßig zu installieren wird bereits geblockt.
Warum jetzt nicht einfach noch das cIOS gesperrt wird und das entsprechende IOS (IOS36, glaube ich) geupdatet wird, ist mir ein Rätsel.
Jetzt haben sie zwar versucht, den Homebrewchannel (ohne Erfolg) auszusperren, den ganzen Quatsch mit den Kopien kann man aber immer noch durchziehen.
Den Update-Zwang für den Shop-Channel kann man mittlerweile auch umgehen, indem man das dafür benötigte IOS51 manuell installiert.