Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ~X~trovertiert »

SeniorDingDong hat geschrieben:Super Mario Bros. (VC)

bin in Welt 6-3 Game Over gegangen :ugly:
Das Spiel ist wirklich ziemlich schwer. Ich hab es mir vor einiger Zeit auch für die VC runtergeladen, etliche Male gespielt und jedes Mal in den späteren Welten versagt :ugly:
Vielleicht sollte ich es auch mal wieder probieren...
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Es macht auf jeden Fall süchtig, aber ich habe das Spiel auch nur beendet, indem ich Warpröhren benutzt habe (von Welt 1 zu Welt 4- von Welt 4 zu Welt 8). Die Lernkurve in diesem Spiel ist einfach nur genial. Zwar habe ich mittlerweile alle Level ein Mal gesehen, aber so durchgespielt habe ich es noch nicht- macht aber irre Spaß.

Der Nachteil: Als ich es durchgespielt wurde, wurden beim erneuten Durchgang die meisten Gumbas durch diese schwarzen Igel ersetzt- der Schwierigkeitsgrad hat sich wohl erhöht. Allerdings will ich meine alte Version zurück :asd:
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Secretkey hat geschrieben:Es macht auf jeden Fall süchtig, aber ich habe das Spiel auch nur beendet, indem ich Warpröhren benutzt habe (von Welt 1 zu Welt 4- von Welt 4 zu Welt 8). Die Lernkurve in diesem Spiel ist einfach nur genial. Zwar habe ich mittlerweile alle Level ein Mal gesehen, aber so durchgespielt habe ich es noch nicht- macht aber irre Spaß.

Der Nachteil: Als ich es durchgespielt wurde, wurden beim erneuten Durchgang die meisten Gumbas durch diese schwarzen Igel ersetzt- der Schwierigkeitsgrad hat sich wohl erhöht. Allerdings will ich meine alte Version zurück :asd:
Zur Not kannst du einfach die Super Mario Bros. Speicherdatei in den Wii Optionen löschen. Dann sind deine Punkterekorde allerdings auch weg... oder du machst dir eine Kopie deiner Speicherdatei auf deine SD Karte und löschst sie dann erst vom internen Speicher.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mal wieder Dead Space eingelegt um meinen zweiten Run weiterzumachen.
Hab jetzt die 10 Punkte Gamerscore für jede Waffe => 30 Gegner killen geholt und bin am Ende von Kapitel 7^^

Der Ripper ist da ganz klar mein neuer Favorit neben der Energiekanone :applaus:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

~X~trovertiert hat geschrieben: Zur Not kannst du einfach die Super Mario Bros. Speicherdatei in den Wii Optionen löschen. Dann sind deine Punkterekorde allerdings auch weg... oder du machst dir eine Kopie deiner Speicherdatei auf deine SD Karte und löschst sie dann erst vom internen Speicher.
Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht- danke dir, hast natürlich Recht :)
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Meine Route bei SMB war früher Welt 1 bis 4 und dann Warp nach 8 weil ich spätestens im Castle No.7 scheiterte, da ich damals nie die richtige Route herausfinden konnte :ugly:

Ich glaube einen "Sigle Segment" habe ich zu meiner Schande noch nie geschafft... jetzt habe ich ja was in den nächsten Tagen zu tun :mrgreen: .

Achja :

Command & Conquer

Meine "Die Ersten 10-Jahre" DVD funktioniert unter Windows 2000 nicht :hmpf: Also erstmal die Images der C&C95 CDs runtergeladen, kompadings Modus in Win2k aktiviert, 2x das Spiel gepatched und tatsächlich noch angefangen um es bis zur 6. GDI zu schaffen ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin eben mit "The Last Remnant" fertig geworden. Das Ende kam fast etwas überraschend, auch wenn ich schon zig Stunden (genau weiß ich es nicht, da es keine Spielstandsanzeige gibt) daran gesessen habe.
Als Fazit kann ich sagen, daß es zwar nicht DAS RPG gewesen ist, ich aber dennoch viel Spaß mit dem Spiel hatte. Grafik ist sehr gut, das Ruckeln und die Texturnachlader haben nicht groß gestört, die Story ist auch nett, wenn auch nicht´s Besonderes (das Ende hat mich sogar etwas an FF 10 erinnert :wink: ), der Umfang geht auch in Ordnung und für die 1A Musik sollten die Entwickler den Grammy bekommen :asd: .
Das einzige was am Anfang den Spielspaß etwas bremsen kann ist das etwas seltsame Kampfsystem wo ich selbt jetzt wo ich das Spiel durch habe sagen muß, daß ich immer noch nicht gecheckt habe wie das genau ist mit nem Überfall oder ner Intervention :ugly: . Das passierte immer alles zufällig, wie auch die Auswahl der Kampfbefehle. Man kann nicht explizit eingeben, daß die Einheit diesen oder jene(n) Heilzauber/Attacke anwenden soll, man kann immer nur grob die Richtung vorgeben und dann hoffen daß das Spiel das Beste draus macht :x . Das geht zwar meistens gut aus, trotzdem gab´s die eine oder andere Situation in der ich darüber geflucht habe weil die Dödel nicht das gemacht haben was ich mir vorgestellt habe und ein zäher Bosskampf deswegen in die Hose ging. Wozu ich noch sagen muß, daß die Bosskämpfe in diesem Spiel den namen auch wirklich verdienen. Während man die anderen Gegner (solange man nicht ZU viele auf einmal auf´s Korn nimmt) locker wegputzt darf man bei den meisten Bosskämpfen froh sein wenn am Schluß noch ein oder zwei Einheiten mit einigen LP übrigbleiben.
Ich würd dem Spiel etwa 85% geben, wer kein großer RPG Fan ist kann auch nochmal 5% abziehen.

P.S. Auf Disk 2 war bei mir irgendein Fehler, da die Scheibe sehr oft nicht mehr von der 360 gelesen werden konnte. Die 360 ist daran nicht schuld, es tritt nämlich nur bei dieser Disk auf und Kratzer o.ä. hab ich auch nicht entdecken können. Kann das ne "leichte" Fehlpressung sein oder was?? Meist ist der Fehler schon beim laden des Spielstandes aufgetreten, aber immer nur ein-, zweimal, danach funzte es meist problemlos bis auf etwas viermal wo das Game auch mitten unterm spielen (einmal als ich ne halbe Stunde lang nicht gespeichert hatte :twisted: ) plötzlich nicht mehr ging. Hatte sonst auch noch wer dieses Problem oder hab nur ich so´n blödes Teil erwischt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nich übel, Nightmare!
Wie hattest du den Nerv für diese ganzen Kämpfe um Königsdorf?
Ich bin spätestens beim dritten Kampf ausgetickt und habs sein lassen :lol:
Und kannse mir die Story zum Ende hin grob spoilern? Iwas gravierendes passiert?

Danke^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Hast ne PN :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Hab mal wieder Dead Space eingelegt um meinen zweiten Run weiterzumachen.
Hab jetzt die 10 Punkte Gamerscore für jede Waffe => 30 Gegner killen geholt und bin am Ende von Kapitel 7^^

Der Ripper ist da ganz klar mein neuer Favorit neben der Energiekanone :applaus:
Wenn man die Waffen alle tuned, sind sie alle wirklich geil. Die Energiekanone fand ich anfangs etwas.. naja, die Reichweite und der Schaden waren nicht so toll, aber mit vollem Upgrade - :mrgreen:

Hab GTA IV für die 360 angefangen um mich auf das bald kommende Addon vorzubereiten.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Ripper ist auch ungetuned echt witzig, wenn die Gegner auf einen zulaufen und man ihnen die Beine "klaut" :mrgreen:
Freu mich schon auf Dead Space 2 und einige neue Waffen :mrgreen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja das war die Waffe die ich mir zuletzt gekauft habe und benutze (ebenfalls zweiter Durchgang). Nur Munition hab ich dafür nie und die Credits brauch ich für die Power Nodes :mrgreen:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

Natürlich wieder das Doppelkampf Lv100 Turnier versucht.
Den ersten Gegner habe ich heute sogar beim ersten mal geschafft.
Dafür war beim zweiten aber ein wenig der Wurm drin. Endstation war aber nach wie vor beim dritten.

Der Hat so ein Legendäres Pokemon und ne Attacke mit denen er fast jedes meiner Pokemons mit einem Schlag unter die Erde befördert. Einzig mein Ho-oh hält eine Attacke aus. Hat aber danach auch nur noch 20kp.
Und es kann die Erdbeben Attacke.

Das eigentlich doofe ist das ich ein perfektes Gegenmittel gegen das Pokemon hätte. Nämlich mein Ampharos aber ich komm nicht zum Zug. Um es mal zu erklären; Dieses besagte Gegner Pokemon steigert als aller erstes immer seine kraft. Wenn ich jetzt mit Donner von Ampharos angreifen könnte. Würde das Gegnerische Pokemon wahrscheinlich gleich beim ersten Angriff den Löffel abgeben, oder wehre wenigstens sehr schwer verwundet. Das dumme ist aber
sein Zweites Pokemon. Denn dieses setzt immer ganz am Anfang Mogelhieb ein, und greift damit mein Ampharos an. Und die Attacke hat den unschönen Nebeneffekt das dass angegriffene Pokemon zurück schreckt. also seinen geplanten Angriff nicht durch führt. Und ne zweite Runde gibt es für mein Amphoros auf Grund von Erdbeben nicht. Okay ich könnte seine Niederlage zwar mit Schutzschild hinaus zögern aber immer Verteidigen bringt mir im Endeffekt auch reichlich wenig.
the new nightmare

So, ich hab jetzt mit "Ace Combat 6" (360) angefangen und bin echt schwer begeistert :shock: . Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen, so daß ich die ersten 6 Missionen gleich in einem Rutsch gespielt habe :) . Die Grafik ist allererste Sahne, die Steuerung einwandfrei und die Inszenierung der Story echt Filmreif. Ich glaub ich werde noch viel Spaß mit dem Game haben und kann jetzt Azazel2k´s Aussage nachvollziehen als er meinte, daß er momentan keinen Bock auf neue Games hat, sondern lieber mal wieder ne Runde bei AC 6 fliegt :asd:
Da bin ich ja mal sehr gespannt wie Ubi Soft das mit HAWX noch toppen will :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich glaube einen "Sigle Segment" habe ich zu meiner Schande noch nie geschafft... jetzt habe ich ja was in den nächsten Tagen zu tun :mrgreen: .
Wie geht denn das? Die 6 Minuten wirst du wohl haben... ;)
Der imo einzige WIRKLICH schwierige Part im kompletten Speedrun sind die 3 Piranha-Pflanzen-Röhren nacheinander.
Die sind aber auch nur dann schwierig, wenn du in einem Rutsch ohne Unterbrechung durch willst.
Was wirklich ein göttliches Spiel zum Speedrunnen ist, ist Super Mario World. Solltest du auch mal versuchen, macht echt Spaß.
(Und hat mir schon zu so manchem Wettgewinn verholfen :ugly: )
Bild
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

Zur Abwechslung heute mal den Einzelkampf Modus im ersten Lv100 Turnier versucht.

2 mal beim dritten Gegner gescheitert. Beim dritten mal aber diesen geschafft.
Dann habe ich aber aus gemacht so das ich morgen beim vierten Gegner weiter machen kann. Da ich aber auch nicht mehr viele Continues habe, rechne ich nicht damit das ich noch weit komme.
SeniorDingDong

SeniorDingDong hat geschrieben:Super Mario Bros. (VC)

bin in Welt 6-3 Game Over gegangen :ugly:
Heute : 6-4 :ugly:
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder The Secret of Monkey Island gespielt (also den aller ersten Teil der Serie).

Ich war natürlich gleich zu Anfang direkt wieder total nostalgisch, da hab ich das Spiel direkt durchgespielt (dauert nicht so lange wenn man es schon kennt). Irgendwie hatten die Spiele von damals wesentlich mehr Charme. ^^
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

Naja den vierten Gegner leider nicht geschafft.
Ansonsten noch mal beim dritten Gegner vom Doppel Turnier verloren.
Ich kann echt nicht leugnen das ich langsam aber sicher zu einem Ende kommen möchte. Nächste Woche wird es wahrscheinlich so weit sein.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Zelda Majoras Mask

Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder einen neuen Spielstand begonnen, habe heute in der Bar das Konzert gespielt und noch ein paar andere Sidequests erledigt. Tolles Game, imo immer noch der beste Ableger der Serie :)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das würd ich auch gern mal wieder spielen. Steht völlig zu Unrecht im Schatten von OoT. :asd:
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

From the guys that brought you the complete Unreal/Unreal Tournament series..

Jazz Jackrabbit ...emuliert unter DOSbox.

Meine Kindheit kehrt mit diesem Spiel grade zurück. :D
SeniorDingDong

Command & Conquer 1

Habe nun die letzten beiden GDI Missionen beendet.

Schon erstaunlich : ich habe nun für die Kampagne 3 Tage gebraucht, aber vor 10 Jahren beim ersten Durchspielen waren es noch 3 Wochen :mrgreen:
Bild
the new nightmare

Na ja, wenn man ein Strategiespiel das erste Mal zockt weiß man ja noch nicht wo sich die gegnerischen Basen befinden und welche Abwehr der Typ so alles hat. Da geht man immer etwas bedächtiger vor als wie wenn man jede Mission schon In- und Auswendig kennt :wink:

@ Topic:
Ich hab gerade Ace Combat 6 beendet. Super Game, sehr fordernd aber auch ungemein motivierend. Normalerweise mag ich es ja nicht so, wenn ich in nem Spiel ne Mission zig mal angehen muß weil ich immer wieder scheitere, hier aber konnte mich selbst 10 oder 15maliges abgeschossen werden nicht davon abhalten es immer wieder zu versuchen. Das sagt wohl schon alles darüber aus wie gut ich das Spiel finde :)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, ich hänge in Mission 13 und habe heute voller Frust damit aufgehört. Gibt mal nen Tipp, ansonsten verstaubt das Ding im Regal :wink:
Antworten