Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother
Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Rizi »

Nach all den Jahren hab ich nun endlich mal Banjo-Tooie zu 100% durchgespielt.
Imho kommt es nicht ganz an den Vorgänger ran, aber trotzdem ist es ein wirklich sehr gutes Spiel.
Da find ichs noch trauriger zu sehen, was aus Banjo-Kazooie geworden ist.
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

SUPER MARIO GALAXY

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Habe gestern den Abspann von Professor Layton gesehen. Insgesamt habe ich 121 Rätsel gelöst. Im Spiel selber fehlen mir noch 2. Die letzten Rätsel im Turm waren ganz schön knackig, aber zu zweit haben wir sie dann doch gelöst. Schönes Spiel, aber für mich persönlich nicht der Überflieger....
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gears of War 2. Hammerspiel und wirklich in (fast) allen Belangen besser als der Vorgänger. Das "fast" bezieht sich auf die Bosskämpfe, welche auch im zweiten Teil so gut wie nicht vorkommen :( . Ich kann mich jetzt nur an dieses Seeungeheuer erinnern und an den Kerl mit den Dradlocks (schreibt man dass so?? :oops: ). Also da wäre ein bischen mehr beim dritten Teil wirklich wünschenswert :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Habe vorhin Disaster - Day of Crisis durchgespielt. Ein echt super Spiel! Immer spannend und motivierend. Ganz klar unterbewertet in den meisten Tests!
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Tomb Raider Underworld (Wii)
Schönes Spiel, auch wenn ein paar Frustmomente dabei waren. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

dead space auf impossible mit cutter only *schwitz*
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:dead space auf impossible mit cutter only *schwitz*
Sehr nice, Respekt!!! :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Tomb Raider Underworld auf der PS3.

Tja...und plötzlich war`s vorbei. Das Ende kam für mich dann doch etwas unverhofft und leider auch ziemlich schnell. TRU ist auf den HD-Konsolen zwar ausgesprochen hübsch anzusehen, bietet spielerisch aber wenig bis gar nichts Neues und wenig Aha-Effekte (hinsichtlich Gameplay, nicht von der Optik her - wohlgemerkt). Außerdem sollte die Spielreihe ab sofort wohl besser "Bug Raider" heissen, es waren imo doch einige Schnitzer dabei. Z.B.: Lara läuft gegen eine Wand, im ersten Moment kann sie sich weder vor-, rück- oder seitwärts bewegen. Erst ein Nachjustieren der Kamera macht sie wieder "beweglich". Oder mein "Highlight": Lara stürzt ab, obwohl rechts und links kein Abhang zu sehen ist (das passierte in einer Höhle!). Die Folge: Freeze meiner PS3. Der derbe Bug, den Player mal postete, wo auch auf der PS3 kein Weiterkommen möglich war, blieb mir aber zum Glück erspart.

Würde ich eine Wertung vergeben müssen, läge sie bei gut 75%.
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Gute Frage, in letzter Zeit hab ich mehr PC gespielt als sonst was.

Aber die letzten GC Titel dürfte Wind Waker gewesen sein. Bei Twilight Princess hab ich irgendwie die Motivation verloren..

Auf DS hab ich bisher nur Phantom Hourglass durchgespielt...

Heute habe ich Ratchet & Clank: Quest For Booty für PS3 durchgespielt.
D.h. ich habs angefangen und nach 3-4 Stunden wars vorbei. War recht geschockt...
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dragon Quest 8.

War ein nettes Spiel, das leider etwas langsam abläuft und viele unnötige kleine Wiederholungen hat (man muss z.B. immer zuerst einen Text lesen um Speichern zu können, den Alchemiekessel zu benutzten, etc.) Das Kampfsystem ist klassisch, was ansich nicht schlecht ist. Nur kann man seine Party vom Computer kämpfen lassen, was dieser so gut macht und das so einfach geht, dass man es nur bei Boss-Kämpfen anders macht. Und so kann es recht schnell langweilig werden, da man nur eine Aktion für seinen Helden auswählen muss und dann zum Zuschauen verdammt ist. Die Grafik ist soweit ganz ok, nur die Oberwelt hätte ruhig etwas abwechslungsreicher und detaillierter sein können. Und die Story bewegt sich leider nur auf dem Niveau eines Zelda, was ich für ein Japano-RPG etwas schwach finde.
Ich hab trotzdem knapp 70 Stunden mit dem SPiel verbracht, so schlecht war es dann doch nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Assasins Creed

Das Teil hat einige Gameplayschwächen bzw. längen .....aber was hier ansonsten geboten wird ist 1 A!

Selten so eine belebte,glaubhafte Orient Welt gesehen die komplett erkundbar ist oder aber die spannenden Attentate.
Auch das etwas taktische Kampfsystem und die Story haben mir gefallen.

Sehr sehr schönes Spiel das hoffentlich die Mängel (ewig gleiche Nebenmissionen) im wohl kommenden Nachfolger
ausmerzen wird.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Shaun White Snowboarding(Xbox360)

Hab meinen Bruder n bisschen unterstützt indem ich Shaun White persönlich im letzten Contest besiegt hab(in der Halfpipe)
:mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Endlich: Final Fantasy Tactics: The war of the Lions.

Tolles Game, auch wenn die Story gegen Ende hin imo sehr..komisch wird.
Schade, hat doch sooooo toll begonnen!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Starfox Adventures

Nach rund 14 Stunden bin ich nun durch- und was soll ich sagen: Eine sehr schwierige Geschichte- selten habe ich so ein zweischneidiges Spiel gespielt. Ich werde versuchen diese Problematik zu verdeutlichen, indem ich die positiven und negativen Aspekte gegenüberstelle.

Dabei fange ich jetzt mal mit den Dingen an, die mir sehr gefallen haben: Da wäre zum einem die Technik. Ich habe SFA schon Anno 2002 bei einem Freund anspielen können und da hat es mich in grafischer Hinsicht schlichtweg umgehauen. Doch auch heute noch, kann sich das Spiel auf jeden Fall sehen lassen. Die Umgebungen sehen allesamt sehr opulent und lebendig aus und man könnte fast behaupten, dass es sich allein der Wassereffekte wegen lohnen würde, das Spiel zu kaufen. Dem Sound stehe ich nicht ganz so optimistisch gegenüber. Oftmals dudelt die Hintergrundmusik recht uninspiriert daher, doch dennoch gibt es einige Lichtblicke in Form von 3-4 unglaublich guten und atmosphärischen Tracks. Ein weiterer Punkt ist die Welt. Wie schon erwähnt, wirkt sie nicht nur lebendig, sondern auch sehr atmosphärisch. Die Charaktere sind schrullig und die Synchronation ulkig- das hämische Lispeln des Basarverkäufers und die coolen Sprüche von Fox sind einfach unschlagbar. Da steckt jede Menge Spielwitz dahinter. Außerdem war das Spiel unglaublich abwechslungsreich. Man besucht sehr viele Gebiete, die unterschiedlicher nicht sein könnten und auch der Spielverlauf besteht nicht bloß aus Rätseln Lösen und Gebiete Durchforsten, sondern wird durch Minigame-ähnliche Passagen aufgelockert. Hat mir sehr gefallen!

So, allerdings habe ich noch so einiges zu bemängeln. Erst ein Mal die Kleinigkeiten: Zunächst, die Story hätte belangloser nicht sein können. Wie oben erwähnt- die Charaktere sind klasse, aber die Geschichte selbst, kann keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Und was der Endgegner am Ende da zu suchen hatte (Kenner werden wissen, wen und was ich meine), würde ich auch noch gerne wissen. Das wirkte doch arg konstruiert und deplaziert- sehr seltsam. Auch die Flugabschnitte sind im Vergleich zu Lylat Wars (und ja ich weiß, dass der Fokus auf dem Adventure-Part liegt) ein Witz. Aber dies fiel nicht wirklich ins Gewicht. Jetzt widme ich mich aber den Aspekten, die mir das Spielerlebnis doch etwas vermiest haben. Zunächst ein Mal waren die Parallen zu Zelda kaum zu übersehen- stellenweise dachte ich mir, dass ich einen rotzfrechen Zelda-Klon vor mir hatte. Das wäre gar nicht so schlimm, allerdings muss es sich dann auch mit Zelda messen lassen und da zieht es in jedem Aspekt den kürzeren, da es einfach nicht den von mir erwünschten Tiefgang erreichen kann. Das Kampfsystem und die Rätsel waren mir oftmals zu seicht. Wo wir schon bei den Rätseln sind. Die waren leider nicht so abwechslungsreich wie der Rest des Spiels. Ich will nicht wissen, wie oft ich irgendwelche Schalter angeschossen habe (die Steuerung kam mir in dieser Hinsicht übrigens sehr bockig vor) und Fässer gegen rissige Wände geworfen habe. Da die Dungeons noch dazu recht kurz sind, fällt dies doppelt auf und langweilt nach einer gewissen Zeit einfach nur. Meistens kann der übrige Abwechslungsreichtum das leider auch nicht mehr kompensieren. Das, was mir aber persönlich am meisten miesfiel, war die Tatsache, dass wirklich unheimlich viele Passagen auf Trial und Error getrimmt wurden. Manche Geschicklichkeitspassagen waren- und das muss man meines Erachtens ganz hart sagen- einfach unglaublich schlecht designt. Das Resultat: Purer Frust! Zum Teil habe ich das Spiel aufgrund solcher Stellen schon nach nur 10 Minuten aus meinem Laufwerk verbannt.

Deswegen fällt es mir ein wenig schwer ein Urteil zu fällen. Es war auf jeden Fall ein gutes Action-Adventure, das mir teils auch sehr viel Spaß gemacht, leider sind mir die Rätsel aber nicht abwechslungsreich genug und es gibt einfach zu viele individuelle Stellen, die mich davon abhalten würden, einen zweiten Durchgang zu starten. Ein "Zelda-Killer" ist es also absolut nicht geworden. Ich würde dem Spiel 82 % geben :)

PS: Jetzt kann ich mir auch endlich das Mag-Tagebuch dazu durchlesen!
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

F.E.A.R. (360) - Na ja, ein netter Shooter mit einer stimmigen Atmosphäre, mehr positives fällt mir erstmal nicht ein. Altbackende Technik, monotones Gameplay, öde Story und ein Spielablauf ohne Höhepunkt. Ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Da habe ich auf jeden Fall schon bessere Shooter gespielt. Für rund 15 Euro aber durchaus ganz unterhaltsam. :asd:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MGS4
Hatte neulich mal wieder Lust drauf und habs diese Woche dann auch komplett durchgespielt. Immer noch ein großartiges Spiel, bei dem einfach alles stimmt und das in den nächsten Jahren glaube ich in kaum einem Bereich übertrumpft wird von der Konkurrenz
:mario:Bild :mario:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Mega Man 2

Tolles Spiel, das mich wirklich frappierend an Mega Man 9 erinnerte. Daran konnte es allerdings nicht herankommen. Dafür ist das Leveldesign im neunten Teil ausgereifter und das Spiel irgendwie zu undynamisch. Mega Man steuert sich teilweise sehr träge und selbst die Musik wird irgendwie langsamer abgespielt- sehr seltsam. Das Spiel empfand ich übrigens als leichter als MM 9, aber vielleicht hatte ich dort einfach schon zu viele Erfahrungen gesammelt. Schwere Stellen gab es natürlich trotzdem. So werden mir die verschwindenen Blöcke in der Heat Man Stage noch ewig in Erinnerung bleiben. Unterm Strich würde ich sagen, dass ich wieder jede Menge Spaß hatte und ich mich jetzt auf MM 3 freuen kann :)
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

gerade gears2 beendet \o/
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

World of Goo
Wirklich ein super Spiel, zwar etwas kurz (ca. 11 Stunden, und ich hab mir Zeit gelassen und noch einige ZKVs gemacht, sowie meinen Turm auf stolze 30m augebaut), aber nie langweilig und in (fast) jedem Level was neues und das bekommt man heute noch nicht mal bei manchem 50€ Spiel.
Die Aufgaben aus dem Epilog waren dabei gar nicht so schwierig, da hatte ich wesentlich mehr Probleme meinen Tower of Goo auf 30m zu bauen ;)

Ich habs jetzt zwar durchgezockt, abr den einen oder anderen ZKV (=zwingendes Kriterium für Vollständigkeit) werde ich bestimmt noch machen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bin mit Deutschland Europameister geworden bei "The Next Glory: Super Sidekicks 3"(SNK Arcade Classis, Wii),
falls das als "durchgezockt" zählt :P
Jetzt wo ich die Kniffe son bisschen raushab, macht das Spiel doch gut Laune, dafür, dass es mehr oder weniger einfach nur n simples Retro-Fußballgame is :mrgreen:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Secretkey hat geschrieben:Mega Man 2

Tolles Spiel, das mich wirklich frappierend an Mega Man 9 erinnerte. Daran konnte es allerdings nicht herankommen. Dafür ist das Leveldesign im neunten Teil ausgereifter und das Spiel irgendwie zu undynamisch. Mega Man steuert sich teilweise sehr träge und selbst die Musik wird irgendwie langsamer abgespielt- sehr seltsam. Das Spiel empfand ich übrigens als leichter als MM 9, aber vielleicht hatte ich dort einfach schon zu viele Erfahrungen gesammelt. Schwere Stellen gab es natürlich trotzdem. So werden mir die verschwindenen Blöcke in der Heat Man Stage noch ewig in Erinnerung bleiben. Unterm Strich würde ich sagen, dass ich wieder jede Menge Spaß hatte und ich mich jetzt auf MM 3 freuen kann :)
MM 3 ist zwar noch etwas leichter als MM 2, aber meiner Meinung nach das bessere Spiel - dank bessere PAL Anpassung zumindest auf der Wii. Der Slide, Protoman und Rush sind gute Ergänzungen, es ist länger und vom Gameplay her abwechslungsreicher.

Da bei MM 3 die PAL Anpassung besser gelungen ist steuert Mega sich flüssiger und die Musik wird im richtigen Tempo abgespielt was den Spass nochmal erhöht.

Bin jedenfalls schon auf Deine Meinung über MM3 gespannt :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ja, ich habe mir schon halb gedacht, dass dies mit der PAL-Anpassung zu tun hatte. Die vielen Videos auf Youtube liefen nämlich allesamt schneller ab.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Call of Duty: World at War
Bild
Soebe
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

No More Heroes.

Sehr tolles Spiel bei dem ich auf den Nachfolger gespannt bin. Leider aber geschnitten gespielt was aber dann gar nicht mehr so ein Problem ist.

Allerdings hab ich das richtige Ende nicht gesehn da ich nach dem ersten Abspann gespeichert hab und jetzt wieder von vorne anfangen müsste und das war mir dann doch zu blöde. Aber gut gibts Youtube.
Antworten