Eure (Spiele)Tops und Flops 2008

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Eure (Spiele)Tops und Flops 2008

Beitrag von Blindfish »

Hiho,

mit grossen Schritten nähern wir uns dem Jahresende. Sicherlich ha auch jeder von euch mind. ein Top und Flop Erlebnis in diesem Jahr?

Bei mir ist es:

Top (Nintendo):
- WiiWare; tolle Möglichkeit für Third-Party Entwickler die hier ihrer Kreativität freien lauf lassen können. Als positive Beispiele will ich mal Tetris und Lost Winds nennen.

Flop (Nintendo):
- Das Full-Price-Spieleangebot der Wii; BoomBlox und Co. sind ja ganz witzig, aber echte Blockbuster, aus meiner Sicht, gabs nicht. Mario Kart und Zack&Wiki fallen noch positiv heraus(SSBB gefällt mir nicht, bevorzuge lieber echtes Beat em Up).

---------------
Top (Konsolen):
- Little Big Planet; ein so wunderschönes, ideenreiches, vielfältiges Spiel mit der genialen Verknüpfung der (Online-)Community. Einfach grandios.

Flop (Konsolen):
- Überteuerte EU-Bundles; das sollte eigentlich keiner mehr mitmachen... :disappointment:
- Die neue Grösse des USK-Siegel!Sieht besonders auf DS-Schachteln zum Kotzen aus.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Eure (Spiele)Tops und Flops 2008

Beitrag von Gin »

Top(Nintendo)
- inzwischen ein sehr brauchbares VC Line-Up

Flop(Nintendo)
- ...das allgemein aber zu teuer ist!
- Viel zu wenig interessante Retail-Spiele auf der Wii :(
- De Blob war Geldverschwendung :ugly:

Top(Multi)
- wahnsinns Spieleaufgebot zum Ende des Jahres und Software ist nunmal das wichtigste :)
- Too Human ;)

Flop(Multi)
- The Last Remnant und Shaun White Snowboarding(360)...beide sind gerade noch so in Ordnung aber hatte mir von beiden viel viel mehr erwartet :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Top:
Mega Man 9: Für mich ein grösseres Spielerlebnis gewesen als so manche Retailfassung.
Weg von der Popowascherei bei Spielen und wieder mal richtig fordernd.

VC Allgemein: Tolle Spieletitel wenn man damit aufgewachsen ist und das Gefühl von früher wiederkommt.
Bleibt aber dennoch die Hoffnung dass es noch um einiges mehr werden wird. Ich geb mein Geld dafür gerne aus.

Super Smash Brothers Brawl: Sehr netter Einzelspielermodus und sehr viele Figuren. Wenn man nicht allzu lange am Game am Stück bleibt bleibt es sehr unterhaltsam.

Ansonsten gibts nicht viel zu vermelden da ich meine Wii erst vor drei Wochen gekauft habe und meinen DS anfang dieses Jahres und daher eher älteres, günstigeres gekauft habe. (Vielleicht kann man das auch als Pro für 2008 nennen ;) )
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Top :

- die Retro Welle und die daraus entstandenen Spiele (Mega Man 9, Contra 4, Space Invaders Extreme, BC:R)

- VC : schwebbt natürlich einbischen mit meinem ersten Strich mit, aber nichts war schöner mal wieder die Super Mario Bros Reihe oder Mega Man 3 zocken zu können :) Und vorallem Lücken zu schließen wie bei Metroid und Castlevania.

- das aus der Not entstandene Puzzel Quest erschafft sein eigenes Genre und kombiniert das beste aus RPG und Puzzle. Freue mich riesig auf den Nachfolger 2009 und geißel mich immer noch PQ für den DS im Spätsommer verkauft zu haben.

- Nintendo bringt mit Wii Fit nun auch die Beine in´s Spiel und das BB fand auch bei den Third Parties verwendung (Skate It, Rabbits TV Party, SW Snowboarding)

- Nintendo und seine Time Killer :) (die meiste Zeit dieses Jahres zockte ich Brawl, PKMN MD2 und nun AC)

- Adventures, Railshooter und Turn-Based : kleine Genres können sich immer noch behaupten.

Flop :

- Es gibt auf der Wii immer noch zu viele "Genre-Lücken" im Lineup die geschlossen werden müssen. Als Rally Fan muss ich nun (leider) all meine Hoffnungen in Dirt 2 Setzen :-/

- Nintendo hätte dieses Jahr wirklich mehr machen müssen - so geil Brawl auch ist - da ich vorallem noch viele klassische Franchises vermisse wie F-Zero und vorallem Star Fox welches fantastisch auf der Wii wäre...

- DRM & Securom : Zwar (bis jetzt ?) nur ein PC spezifisches Problem, aber das Firmen unter dem Vorwand gegen Raupkopierer vorzugehen in Wirklichkeit den Gebrauchtmarkt zerstören ist einfach zum kotzen. Bei Spore ware ich noch dumm genug reinzufallen und ich hätte mir wirklich gerne Red Alert 3 gekauft, aber ab da war mir klar das mir neue PC Spiele nimmer ins Haus kommen. Ubisoft und THQ ziehen jetzt ja auch schon nach.

- Trittbrettfahrer. Immer wieder wird nur billig und plump versucht den Erfolg von Anderen nachzueifern. Leute, basht nicht so blind auf den Casual Markt ein. Gehirn Trainer, Peggles, Bejewled und co machen Laune und haben ihre "Daseinsberechtigung". Das Problem ist die immer wieder darauf folgende "Crap-Flut". :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ganz spontan, ohne lange zu Überlegen:

Top (Nintendo):

- MK Wii Onlinemodus

Top (Multi):

- Uncharted auf PS3 (Spiel stammt eigentlich schon aus 2007, oder?!)
- Gears of War 2 auf XBOX 360

Flop (Nintendo):

- Spieleangebot für Wii in der zweiten Jahreshälfte
- fehlende Nintendo-eigene Kracher

Flop (Multi):

- Star Wars The Force Unleashed
- Werehog-Abschnitte im neuen Sonic
- der neue Style von Prince of Persia
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Tops:
- Little Big Planet. Noch nicht gespielt, aber wohl einer der ersten Spiele für die PS3, wenn ich sie mir mal in Zukunft kaufe.
- Preissturz der Xbox360
- Loco Roco 2
- Alone in the Dark 5
- Odin Sphere

Flops:
- Übergroße USK-Logos. Echt zum Kotzen. :/
- Casual-Spiele
- Sophies Freunde
- Hoher Preis der PS3 (Naja, so floppig find ichs auch wieder nicht :ugly: )
- PSP Spieleflaute
- Nicht lokalisierte RPG's
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Tops:
- Megaman 9
- Puzzle Quest ( Kommt echt ein Nachfolger? Ja Hammer! )
- Zack and Wiki
- Im Nachhinein richtig Spass gehabt an No More Heroes
- Fallout 3
- Star Wars : The Force Unleashed
- GEARS OF WAR 2!!!!!!!! WRRRRRRRRRRRRRRRRbbBLATSCH!!!!!! *Kettensägengeräusch* :asd:
- Ankündigung von WiiMotion-Plus
- Ankündigung von Kororinpa 2
- Ankündigung von Puzzle Quest 2 :P
- Ankündigung von Rune Factory [Wii]
- Ankündigung von Tenchu

Flops:
- Irgendwie nur Ankündigungen für die Wii...
- RPG-Armut auf der Wii
- E³
- Teuer, teuer, alles teuer :(
- Das ständige NINTENDO-Gebashe wegen der Casual-Industrie
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Top:
- Steuerung von CoD --> nailed it! So gut haben sich Konsolen Shooter noch nie gesteuert.
- Schöne online Modi bei Mario Kart, QoS und vor allem CoD
- gutes VC/WiiWare Angebot
- teils ordentlich 3rd Party Spiele (Zack&Wiki, BoomBlox, Shaun White,...)
- Wii Motion+ kommt

Flop:
- keine neue Wii Farben
- keine Preissenkung
- zu wenige wirklich herausragende Spiele auf Wii dieses Jahr
- dieses MONSTER USK Siegel
- kaum interessante Nintendo Spiele (Animal Crossing ohne Änderungen,...)
- Casual Gebashe
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Top:

Smash Bros Brawl
Mario Kart Wii
Animal Crossing LgttC
Disaster Day of Crisis
WiiWare allgemein

Flop:

Wario Land Shake Dimension
DS Spiele Line Up abseits der RPG Perlen
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tops
  • Mario Kart Wii. Toller Onlinemodus, zu viert Grand Prix fahren, bestes Mario Kart bisher (toppt bei mir intern die SNES Version ;))
  • Tetris Party auf WiiWare. Endlich wieder ein Spiel, dass meine Eltern mitzocken :P
  • Uncharted und GTA IV für PS3. Ab und zu braucht man HD-Grafik ;)
  • Neverwinter Nights 2 für den PC. Genial im Coop, geniale Charakterinteraktion.
  • Das Balance Board. Tolles Zubehör, dank WiiFit Erfolg wird es auch 2009 unterstützt.
  • Nintendos Erfolg, ich gönn es ihnen nach all den mageren Jahren ...
Flops
  • ... Nintendos Erfolg, da sich die Wii langsam von alleine verkauft, wird man geizig mit Ankündigungen und Releases
  • Die Wii Speicherlösung lässt weiter auf sich warten. WiiWare ohne Speicherlösung = Flop
  • Das Nintendo eigene Wii Lineup in der zweiten Jahreshälfte. Das muss 2009 besser werden.
  • Meine PS3 ging im ersten Jahr direkt kaputt (Laufwerk)
  • Man soll da ja nicht mehr hoffen, aber: Wo bleibt das einheitliche Friendcodesystem, Nintendo?
  • Mein PC ist nach 5 Jahren zu lahm für die meisten aktuellen Spiele, ein neuer muss in 2009 her.
  • Rainbow Six Vegas 2. Ubi, was hast du aus der Reihe bloß gemacht? :disappointment: (hab es mir trotzdem für 15€ gekauft, weil der Coop brauchbar ist :hase: )
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Tops
Dead Space: Extrem atmosphärischer SciFi Survival-Horror der Extraklasse welcher sowohl auf der technischen wie auch auf der spielerischen Seite voll überzeugen kann.
Dickes DITO :!: Dead Space ist auch mein Spiel des Jahres. Das ist umso bemerkenswerter, weil ich ja erst seit nem knappen dreiviertel Jahr ne 360 habe und ich deswegen auch viele gute Games der letzten Jahre wie The Darkness, Mass Effekt, Lost Odyssey, C&C 3, Assassins Creed, Gears of War 1 & 2, CoD 4 usw. erst heuer gespielt habe. Aber Dead Space hat sie alle geschlagen :!:

Meine größten Fehlkäufe heuer waren definitiv FIFA 08 und FEAR (beide 360). Da ich die aber sehr günstig bekommen habe und auch beim Weiterverkauf noch ein bischen was rausgesprungen ist, bin ich was meine Spielekäufe dieses Jahr angeht extrem gut gefahren :)

Zu Wii kann ich aus bekannten Gründen nicht´s sagen :wink: . DS war für zwischendurch immer wieder mal ganz nett, mehr aber auch nicht und der größte Flop darauf ist für mich jetzt schon (wegen fehlender Lokalisierung) Chrono Trigger, auch wenn das erst nächstes Jahr erscheint :evil:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

- Fire Emblem: Radiant Dawn

Gelungene Fortsetzung mit üblicher genialer Spielbarkeit, etc. Perfekt für "Hardcore-Gamer", aber die beschweren sich ja dann das das Spiel zu schwer ist. Pussys. :lol:

- No More Heroes

Suda51 zeigt wieder was er kann und wieso es nicht extrem riesige Budgets benötigt ein kleines Meisterwerk abzuliefern. Das Spiel ist zu recht so erfolgreich und jeder der etwas aufsich hällt sollte es zumindest mal angespielt haben.

- de Blob, Trauma Center: New Blood, Zack & Wiki

Hübsche kleine Spiele die einem einfach nur Spass bereiten.

- Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf

Bestes Nintendo DS-Spiel 2008, Level 5 zeigt wieder sein Können. Tolle Spielbarkeit und symphatische Charas.

Flop

- Sonic Unleashed

Heiß erwartet [wie immer] schaffte Sega bzw. Sonic Team es auch diesmal das Spiel wieder durch untypische Sonic-Dinge total zu verunstalten [wie immer].
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 17. Dez 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Tops:

- Far Cry 2 Super Solopart doch leider war der Multi nicht wirklich das gelbe vom Ei...
- GoW2 + Fallout3 Hab ich bisher nur mal beim Kollegen angespielt und ging ganz gut ab :wink:
- Left 4 Dead
- Allgemeines LinUp von 360 war geil.
- Mario Kart Wii konnte echt überzeugen im Multi mit Freunden
- Weiterhin KEINE fette USK Zeichen auf der Packung (es lebe die Schweiz :wink: )

Flops:

- CoD5 Das Spiel ist im vergleich zu CoD4 einfach nur schlecht!
- Bis auf Mario Kart Wii war überhaupt nix für mich dabei. Wir sich wohl so schnell auch nicht ändern :(
- Ab und an einige Stunden XboxLive ausfälle (es sind einfach zu viele Leute online :ugly: )
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

FLOPS

ALONE IN THE DARK 5 360
OBSCURE 2 PS2
WII und NINTENDO allgemein ! Kaum brauchbare Games, bzw. in meinem Fall: GAR NIX !!!

TOPS

CASTLEVANIA - ORDER OF ECLESIAS DS
ACE COMBAT 6 360 alt, aber erst vor kurzem gekauft !
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

-Weihnachtsgeschäft mit genialen Spielen
-Gears of War 2
-Spice :mrgreen:
-Call of Duty 5

Flop
-Übergroße USK Logo´s
-kein neues Call of Duty von Infinity Ward
-Too Human
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Spice ? Das Zeug zum Rauchen oder ein Spiel von dem ich nichts weis ? Falls es der Dreck zum rauchen ist: Heute nen netten Bericht darüber gesehen, wirds wohl nicht mehr lange geben. Gut so ! Man wat die Leute von heute alles kaufen....wir haben noch richtig geraucht wenns denn sein musste.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich schreibe nur die Top Titel auf, sonst kommt gleich der ein oder andere User und zweifelt an meiner Moderations-Fähigkeit :mrgreen: ... und das wollen wir doch nicht schon wieder lesen, oder? :lol:

Tops:

PS3 und Box360 Titel lasse ich weg ;) ... hat hier keinen Sinn!

AC für Wii ( ;) )

Mario Kart Wii (Online einfach genial)

Oder doch Flops?! (Weil ich mich nicht verbiegen lasse)

Nintendo im Allgemeinen, denn viel kam ja nun wirklich nicht für mich.

SSBB (Hatte etwas Besseres erwartet)

Wario Land Shake Dimension (Ohne weitere Worte)

Zack & Wiki (Ist einfach kein Spiel für mich)

Edit: Ach, ich habe den besten Titel vergessen... wie konnte das nur geschehen?

Wii Music :roll:
Bild
the new nightmare

Blindfish fragte aber nicht explizit nach den Nintendo Top´s oder Flop´s, von daher kannst du deine Lieblingsgames auf den anderen Konsolen ruhig nennen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

the new nightmare hat geschrieben:Blindfish fragte aber nicht explizit nach den Nintendo Top´s oder Flop´s, von daher kannst du deine Lieblingsgames auf den anderen Konsolen ruhig nennen :wink:
Hmm ... meinst du wirklich? ;)
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Top:

Wii Music - einfach genial
Mario Kart Wii - Hätte nicht erwartet, dass es das beste der Serie wird
Wii Fit - Das Balance Board war in mehrfacher Hinsicht eine geniale Erfindung

Flop:

Animal Crossing Wii - Früher hätte ich es sicher gekauft, aber das ist ja wohl gar nix
Der online Modus von SSBB - Leider, leider
USK Logos
Bild
the new nightmare

Ty hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Blindfish fragte aber nicht explizit nach den Nintendo Top´s oder Flop´s, von daher kannst du deine Lieblingsgames auf den anderen Konsolen ruhig nennen :wink:
Hmm ... meinst du wirklich? ;)
Sicher :wink: . Falls Beschwerden kommen schick sie einfach an mich weiter, ich bin mittlerweile einiges gewohnt hier :mrgreen:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Flops:
- Wii Music und Wii Fit statt Core-Spiele
- Onlinemodus von SSBB, ein potenzieller Onlinehit wurde versaut!
- Schwaches Jahr seitens Nintendo, weder auf Wii noch auf DS wirklich überragend
- und auch bei mir: USK Logos (!!!)

Tops:
- Mario Kart Wii, erstaunlich unterhaltsam, nicht nur im Onlinemodus
- klasse Softwareangebot für die Xbox 360(auch auf Live Arcade) bzw. PS3, zu viel, um alles in einem Jahr zu schaffen :mrgreen:
- NXE: Einige nette Features, die mit der Zeit wohl auch noch mehr werden.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ist ja ein interessanter Thread hier, dann will ich auch mal meine persönlichen Tops & Flops aufschreiben.
Bleiben aber Nintendo only, weil ich weder PS3 noch Xbox360 habe.

Nintendo Top:
- tolles Angebot bei den VC-Spielen - damit hätte ich gar nicht gerechnet! Allerdings könnte am
Preis noch was gemacht werden.... :roll:
- Mario Kart - einfach genial, immer wieder gut
- SSBB - hat mir mal wieder sehr gut gefallen, vor allen Dingen die vielen Nintendo-Retro-Sachen.

Nintendo Flop:
- für mich persönlich: dass bei meinem DS Lite die Platine kaputtgegangen ist. Ja, ich habe zwar für 63,- €
ein Ersatzgerät bekommen, aber trotzdem habe ich mich geärgert, denn das war in meiner 13jährigen Spielerkarriere
die erste Konsole, die den Geist aufgegeben hat... und das nach etwas über zwei Jahren! :cry:
- Wii & DS: fast nur Ramsch und kaum interessante Titel für mich dabei. Ist echt nervig.... :evil:
- Animal Crossing Wii - leider sind immer noch nicht die Verbesserungen vorgenommen worden, die ich mir erhofft hatte.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Flops:
- Dieses Jahr habe ich mein größtes Zockertief erlebt. Ich hatte dieses Jahr auch kaum Freizeit und da war ich meistens erschöpft, um überhaupt auf den Gedanken zu kommen, irgendwas anzumachen. Häufig hatte ich aber auch absolut keinen Bock- um es mal ganz direkt zu sagen- warum auch immer...
-Nintendos Pressekonferenz auf der E3 08 und im selben Atemzug die fehlenden Ankündigungen für 2009- ich habe in Hinsicht auf Nintendo kaum etwas, worauf ich mich freuen kann.
- Resident Evil 5 macht einen absolut ernüchternden Eindruck und ich werde nichts anderes als ein Resident Evil 4.5 erwarten.
-Guitar Hero World Tour: Lange stand der Titel ganz oben auf meiner Most-Wanted Liste. Mittlerweile weiß ich allerdings gar nicht, ob ich das Spiel noch brauche und kaufen soll. Zu teuer, zu leicht und ein enttäuschendes GH-Studio prägen das Bild.
- Bislang hatte ich nicht wirklich Lust meine dieses Jahr gekaufte PS2 zu nutzen, um dort all die Rollenspiele nachzuholen, die ich verpasst hatte. FF XII habe ich zwar angefangen, aber bis heute nicht zu Ende gebracht. Und woher soll ich jetzt noch Zeit für Dragon Quest 8, Star Ocean 2 etc. hernehmen?
- Viele Titel, die ich mir vielleicht in 1-2 Jahren kaufen würde, aber niemals jetzt zum Vollpreis (Desaster, WiiMusic, Wario Ware)

Tops:
- die Qualität der Titel, die ich dieses Jahr gekauft habe, war wirklich extrem hoch. Beispiele:
SSBB (160 Stunden sprechen für sich)
Mario Kart Wii (bester Online-Modus in einem Nintendo-Spiel, der mich ständig hochmotiviert hat)
Okami (gehört zu den besten Spielen, die ich jemals Spielen durfte)
Wii Fit (auch Casual-Spiele können Spaß machen)
- Mega Man 9 - ohne Worte-
- mein Nintendo DS hat mit Ninja Gaiden DS, Elite Beat Agents und The World Ends With You endlich wieder neues Futter erhalten. Alles sind Top-Titel und gerade TWEWY ist ein ganz besonderes Erlebnis gewesen.
- Mirror's Edge: Was für ein Spiel- ich habe zwar nur die Demo und ein paar Time Trail Levels gespielt, aber allein das hat mir schon gerreicht, um die ganzen 80 % Wertungen in den Wind schießen zu lassen.
- Mein Gamecube wurde auch wieder versorgt. Starfox Adventures scheint bislang gut zu sein und F-Zero GX ist wirklich eine extrem spaßige und frustige Angelegenheit (mit anderen Worten- ich liebe es), doch das dritte Spiel sticht am meisten hervor: Tales of Symphonia. Ein absolutes Monster-RPG, wofür ich immer noch ein Fazit formulieren muss.
- mein Metroid Prime-Marathon
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Flop:

-Zweite Jahreshälfte für Wii, nach Wario Land kam da nicht mehr sonderlich viel.
-E3 ist tot.
-Mein USB Stick für Nintendo WiFi kann nicht mehr installiert werden.

Top:

-Nintendo Herbstkonferenz mit New Tales of, Sin & Punishment 2, Oboro Muramasa, Another Code, usw.
-Tokyo Game Show mit noch mehr Material zu genannten Games und No More Heroes 2
-Erste Jahreshälfte für Wii mit Okami, Mario Kart ( da ging mein Online noch :( ), No More Heroes, etc.
-World Ends With You löst Hotel Dusk als mein Favorite Singleplayer-DS-Game ab und räumt atm verdient auf IGN, G4TV, etc. Best Handheld Game/RPG 08 Awards ab
-Auch sonst gutes DS Jahr mit Contra 4, Castlevania, Ace Attorney 4 und etlichen J-RPG Ankündigungen
Antworten