GTA IV

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Re: GTA IV

Beitrag von Grant_Nicholas »

So, nachdem ich die PC-Version nun bereits ausgiebig gespielt habe (Bin aber noch sehr weit am Anfang des Spiels), kann ich auch mal bisschen meinen Senf dazugeben.

Zu den ganzen Hardwareproblemen:
Irgendwie scheinen die meisten zu übertreiben bzw. nicht richtig mit ihrem PC umgehen zu können. Die Installation hat zwar mit allem drum und dran 30 Minuten gedauert, aber das ist ja noch durchaus okay.
Die ganzen Online-Dinge waren dennoch ziemlich nervig, wobei die Online-Aktivierung selbst kein Thema war. Das lief genauso ab wie schon im Jahre 2001 bei Spielen wie Black & White wo man einfach nur den CD-Key eingeben musste.

Auf meinem PC mit Ati-Karte (HD 3850) startet das Spiel jedenfalls größtenteils komplett ohne Probleme und bei meinem Bruder mit Ati-Karte (HD 3870) hats auch fast keine Zicken gemacht. Wie so viele Probleme damit haben können ist mir schleierhaft, aber nun gut.
Zur Performance:
Ich habs bei mir auf recht hohen Details (Sichtweite 70%, Detail-, Fahrzeugdichte 100% und Schattendichte auf 10) bei einer Renderqualität von Maximun und Texturqualität von Mittel (Da ich nur 512MB Grafikspeicher hab darf ich vom Spiel aus nicht mehr einstellen) und das ganze bei einer Auflösung von 1280x720.
Das Spiel sieht wie ich finde fantastisch aus und läuft bei mir auch Butterweich. Wie Manche mit einer Geforce GTX 280 da solche Fps Werte haben um die 16 verstehe ich nicht.
Also auf der technischen Seite kann zumindest ich nicht viel meckern, nur gelegentlich startet das Spiel nicht auf Anhieb, beim 2. Versuch gehts dann aber. Der Patch dürfte dem aber Abhilfe schaffen.
Online Spiele laufen auch ohne Probleme, ich habe aber das Gefühl neulich gegen einen Cheater gespielt zu haben. Wie der aus solchen Entfernung mit einer Pistole ständig Kopfschüsse verteilt hat obwohl ich durch die Gegend gerannt bin schien mir doch ungewöhnlich. Zumal es ja mehr als 10mal in Folge passiert ist..

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es sich unglaublich spielt. Ich bin schon Fan seit dem ersten GTA und GTA IV spielt sich durchaus um einiges anders als die Vorgänger GTA 3 - SA. Das Spiel legt deutlich mehr auf Realismus, was ich persönlich sehr gut finde. Der Humor hat nämlich trotz dem Realismus nicht gelitten. Besonderes Lob verdient die Fahrphysik. Die Fahrzeuge haben sich zwar in den früheren Teilen schon gut und unterschiedlich gesteuert, aber jetzt steuern sie sich wie richtige Fahrzeuge und man spürt richtig, dass man mit Autos nicht bei Vollgas um Kurven brettern sollte :wink: Ich denke mehr zum Spiel muss ich auch nicht schreiben, da ja alles bereits bekannt ist.

Alles in Allem finde ich das Spiel bisher großartig und werde sicher noch lange damit beschäftigt sein (wie mit anderen GTA's bisher)
Und PC-Spieler sollten sich nicht abschrecken lassen, wer mit seinem PC umgehen kann dürfte eigentlich keine Probleme mit dem Spiel haben :P
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Irgendwie scheinen die meisten zu übertreiben bzw. nicht richtig mit ihrem PC umgehen zu können.
Leider nein, das Spiel macht anscheinend auf vielen ATI-Karten Probleme. Entweder hast du Beta Treiber drauf oder einfach die "richtigen Karten" gekauft :P
Kenne einige die Probleme haben und die können mit ihrem PC umgehen. Ist schon ärgerlich ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Grant_Nicholas

Tjoa, wenn man Ati-Karten von Billigherstellern kauft braucht man sich auch nicht wundern :P
Ne, also ich hab eine von Sapphire und die sind ja bekannt für sehr hohe Qualität. Könnte vllt. wirklich daran liegen. Und was Treiber angeht: Hab die neuen Catalyst Treiber drauf, welche seit Mittwoch veröffentlicht sind und für GTA spezialisiert sein sollen, aber einen großen Unterschied hab ich nicht wirklich festgestellt.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Erstes Video zu GTA IV The Lost and the Damned

15.12.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum neuen Inhalt The Lost and the Damned für Grand Theft Auto IV von Rockstar.
DOWNLOAD (The Lost and the Damned World Premier, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

PC vs. 360

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/43930.html[/gametrailers]
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich hab' mir die PC-Version Sonntag Nacht über Steam gezogen. Schon der Start des Spiels war bisschen komisch. Über Steam gings nicht, dann hab ichs halt so über die Festplatte angewählt. Nervig, dass man im Rockstar Social Club angemeldet sein muss. Beim ersten Speichern verlangte das Spiel von mir dann auch noch einen Live-Account...

Aber irgendwann lief dann alles reibungslos. Die Performance vom Spiel scheint nicht so gut zu sein. Irgendwie bombt es schon bei vermeintlich geringen Einstellungen meinen ganzen Grafikspeicher zu. Dennoch sieht es auch in den vermeintlich geringen Einstellungen für ein "Open World Game" hervorragend aus und läuft flüssig. Ich würde sagen, dass das was ich auf meinem PC sehe besser aussieht als das, was da in dem Gametrailers-360-Video zu sehen ist.

Wie dem auch sei, ich LIEBE das Spiel. Ich habbe San Andreas dermaßen gehasst, aber bei GTA IV hat Rockstar vielen nochmal überdacht. Das fängt schon bei den viel interessanteren Charakteren an. Die Geschichte ist zumindest am Anfang auch ziemlich cool. Da wo ich jetzt bin, ist sie aber nicht mehr so wirklich existenzt. Hoffe, sie legt ein Comeback hin. Ansonsten gibt's halt auch überall was zu sehen und keine öden Gebiete wie in San Andreas. Zudem bricht nicht an jeder Straßenecke der Gang Krieg aus, was Ausflüge sehr viel angenehmer macht. Die Missionen sind bisher auch in Ordnung. Ausgerechnet in Manhatten ist bei mir recht wenig los. Gut, die Fahrzeugdichte kann man einstellen, aber trotzdem.

Was ich an dem Spiel besonders mag sind die unglaublich vielen Details, die es überall zu entdecken gibt!
Bild
Grant_Nicholas

Also dieses Gametrailers Vergleichsvideo ist mal wieder richtig schlecht gemacht. Man merkt einfach, dass die Jungs und Mädels von denen nicht mit PCs umgehen können. In jedem Testvideo zu PC Spielen ruckelt es wie sau und auch in diesem Vergleichsvideo. So kann man keinen guten Vergleich machen.
Mal abgesehen davon dass nicht genannt wird welche Grafikdetails verwendet werden.

Also was die Fahrzeugdichte angeht:
Ich habe den Regler auf 100 und in Manhatten ist bei mir übelst viel los. Ich denke das macht schon nen großen Unterschied. Aber was mir fehlt sind mehr Menschen auf den Straßen. Manhatten ist ja dafür bekannt, dass viele Einwohner ohnehin zu Fuß zur Arbeit gehen oder sowas. Und im Spiel fahren fast alle.
Gibt aber noch mehr solche kleine Details die mir auffallen und ich als kleinen Kritikpunkt benenne. Z.B. auch in Playboys Wohnung. Dort steht ein Billiard-Tisch, aber den kann man nicht benutzen. Das sind so Dinge die mich dann doch ein wenig stören.
Demnächst werde ich hier noch einen ausführlichen Bericht schreiben, aber das kann noch dauern. Gibt noch viel zu entdecken :hase:
Ra's al Ghul

Zu Playboy:
Spoiler: anzeigen
Den hab ich umgenietet, von Dwayne seither aber auch nichts mehr gerhört. Hatte mir da mehr erhofft.
Was wirklich cool ist, ist die Physik. Macht schon Spaß aus der Frontscheibe zu fliegen etc. Was imo etwas überflüssig ist, ist das Deckungssystem. Okay, wenn man gegen wirklich viele Feinde kämpft ist es ganz nützlich. Aber meistens nehm ich mein Sturmgewehr und knall im Laufen alles was sich noch bewegt übern haufen. Manchmal nerven Gegner, die immer wieder aufstehen, auch wenn sie tot sind. Respwanen sollte schon längst ein Relikt aus der Vergangenheit sein.
Bild
Grant_Nicholas

Durch den Video-Editor entstehen mittlerweile einige echt gute Videos muss ich sagen. Hab hier mal eins gefunden, was ich selbst unglaublich finde:
[youtube][/youtube]
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

An alle die evtl. noch Probleme haben das Spiel gescheiht zum laufen zu bringen hier ein paar Tips

Bevor ihr das Spiel überhaupt zum ersten mal startet solltet ihr all das davor erledigen. Am besten nochmal neu installieren..

1.
Erstellt im Rockstar Games/Grand Theft Auto IV/ Verzeichnis eine Text Datei mit dem Namen ,,commandline.txt''

Dort fügt ihr dann folgende Befehle ein :

-novblank
-norestrictions
-nomemrestrict

(mit Minuszeichen davor)

2.
GTA 4 Patch runterladen und installieren
http://www.netzwelt.de/software/8940-gta-4.html

2.
NET Framework 3.5 (neuste Version) herunterladen und installieren
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

3.
Neusten Treiber für ATI / Nvidia (184.84 glaub ich) installieren

4.
Installiert bei Vista das SP1 bzw. bei XP das SP3

5.
Die Schattendichte am besten auf 0 stellen, da die ohne AA/AF eh nicht gut aussehen. Vor allem fällt es gar nicht negativ auf.

6.
Sichtweite am besten auf 25 einstellen.

Mein System :

Intel Quad Core 9550
nVidia 9800GT
4GB RAM
Vista-64bit

durchschn. 40 FPS , wenn es im Spiel nacht wird, dann fallen die FPS ein wenig nach unten..

Grafik Settings:

Texturen : Mittel
Render : Sehr Hoch
Sichtweite : 25
Details : 100
Fahrzeugdichte : 100
Schattendichte : 0

Ich hoffe ich konnte jemanden helfen, weil das Spiel an sich ist absolut genial... ^^
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie schön unkompliziert doch das mit Konsolen ist ^^
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Und wie schön unkompliziert das noch bei den Vorgängern war. Installieren und Spielen war da alles was ich tun musste. Naja, den Stress mit GTA4 auf PC werd ich mir net an tun, hab das Spiel schließlich auf der Box.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, von Konsolen gibt es auch nicht unendlich viele Hardwarevarianten ... (noch).
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Nachdem ich die letzten zwei Tage etliche Stunden an der PC-Version von GTA IV saß kann ich heute verkünden: Ich hab's durch! Grandioses Spiel, aber dennoch auch weit von der Perfektion entfernt. Ich könnte unendlich viel drüber schreiben. Die Story war mal wirklich cool, leider hatte sie zur Mitte des Spiels 'nen ziemlichen Durchhänger, aber Anfang und Ende waren gut. Zur Story gehören natürlich auch Charaktere und die waren nun wirklich grandios. Wenn ich da nur an den hammer geilen Banküberfall denke, oder an Little Jacob!

Finde das Spiel um Welten besser als San Anderaes. Da ist einfach alles besser. Das fängt bei der Spielewelt an und hört bei den Missionen auf. Die waren in GTA IV gar nicht mal so unabwechslungsreich. Klar, wen erschießen muss man immer. Aber mal hier mal dort, mal mit Verfolgungsjagd, mal mit Unterstützung. Des weiteren hatte man ja eigentlich immer die Wahl, wie man es macht. Stürmen und alles klein knallen, aus der Distanz mit dem Sniper-Gewehr oder explosiv mir Granaten und Raketenwerfer.

Kritik habe ich aber auch. Gegen Ende ist die Spielewelt fast zu groß, einen Stadtteil hätte man eigentlich weglassen können. Die Fahrwege waren da schon verdammt lang, ohne Taxi hätte ich wohl keine Lust aufs weiterspielen gehabt. Zudem gibt es viel zu wenige Fußgänger (die Fahrzeugdichte kann man ja zumindest bei der PC-Version so hochstellen, dass überall nur Stau ist) und es sind kaum Gebäude begehbar. Gerade die, die in manchen Missionen begehbar sind, hätte man doch eigentlich immer offen lassen können (z.B. im Krankenhaus sich heilen lassen wäre cool, nicht nur durch Fressen).

Dennoch ein wahnsinnig geiles Spiel, in dem unendlich viel Liebe steckt und an dem unendlich viel Leute mitgemacht haben (die Credits hab ich mir komplett angeschaut, ging ja bald ne halbe Stunde ^^).
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Spielwelt ist nicht nur groß, sondern man musste auch ständig von einem Ende der Stadt zum anderen und wieder zurück ^^
Hat teilweise tierisch genervt, vor allem, wenn man eine Mission wiederholen musste.
Grant_Nicholas

Cyber Zéro hat geschrieben:Die Spielwelt ist nicht nur groß, sondern man musste auch ständig von einem Ende der Stadt zum anderen und wieder zurück ^^
Hat teilweise tierisch genervt, vor allem, wenn man eine Mission wiederholen musste.
Hm? Aber wenn man eine Mission wiederholen muss, kriegt man doch eine SMS wodurch man sich direkt zum Missionsanfang beamen kann. und Innerhalb der Missionen kann man auch ein taxi verwenden.

Aber ihr macht euch zu großen Stress, genießt einfach die Umgebung. So mache ich es, wodurch ich immer länger fahre als nötig.
Aber durchgespielt hab ichs noch nicht, habe jetzt 82% bei 50 Spielstunden und langsam mache ich die Story auch fertig. Aber mir fehlt noch einiges so wie ich das beurteilen kann. Bin gerade mal bei Bernie und Pegorino.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bisschen hast du noch zu tun, aber genieße es.

Bin gerade bei meinem zweiten Durchgang, diesmal zock ichs auf der XBox. Will erstmal schnell die Story abschließen (kenn sie ja schon vom ersten Durchgang ;) ) und mach danach mal ein paar Nebenaufgaben die ich bei der PS3 Version nicht gemacht hab.
Bild
Ra's al Ghul

Sagt mal Leute, hatte ihr gegen Ende des Spiels genau so viel Kohle wie ich? Ich wusste gar nicht mehr wohin damit. Waffen sind ja auch recht günstig und sonst hat man ja nicht groß Ausgaben...

Ansonsten, an alle die es durch haben:
Wie habt ihr euch in folgenden Situationen entschieden:
- Playboy X oder Dwayne
- McReary-Polizist oder McReary-Gangster (weiß nich genau, wie die heißen)
- dieser Typ aus Europa am Flughafen: Töten oder leben lassen
- Deal mit Dimitri oder Tod von Dimitri

Ich habe Playboy X, den Polizisten, den Typ am Flughafen und Dimitri umgelegt. Hat das eig. irgendwelche Auswirkungen?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich weiß gar nicht mehr wen ich umgelegt hab... Playboy X und Dimitri weiß ich noch, beim Rest nicht mehr.
Wenn du Playboy X umlegst bekommst du sein Haus, wenn du Dwayne umlegst bekommst du Geld von Playboy.
Und afaik ist das Ende ein anderes, je nachdem wie du dich entscheidest (Dimitri töten oder nicht).
Das Ende kann sein...:
Tod von Roman (Deal), oder Tod von Kate (Dimitri umlegen).
Bild
rainbow six

- Hab Playboy umgelegt (wie schon erwähnt bekommt man dann seine Wohnung)
- Hab Francis (den Cop) gekillt. Es gab dann ne Mission wo er beerdigt wurde
- Den Typen am Flughafen hab ich leben lassen
- Dimitri hab ich umgelegt
Btw, weiß einer wann die Zusatzinhalte für 360 erscheinen?
SoulBringer
News-Redakteur

rainbow six hat geschrieben:Btw, weiß einer wann die Zusatzinhalte für 360 erscheinen?
17. Februar soweit ich weiß.
Bild
rainbow six

Cool, is ja gar nicht mehr lange. :D
Ra's al Ghul

Eine Frage an die "Ich hab es durch"-Leute hab ich noch:
Was wurde eigentlich aus Mr. Bulgarin. Der war ja eig. die Nr. 1 auf Nikos Abschussliste, aber man hat ihn ja nicht mehr gesehen. Schade, sonst wäre das Ende kompletter gewesen. Naja, man hätte noch diese Ex-Verräter-Freundin umlegen können.
Bild
rainbow six

Irgendwie verschwindet Bulgarin aus der Story. Wenn man aber auf die Website der Polizei geht und ihn dort sucht wird man feststellen, dass er dort als "deceased" (verstorben) eingetragen ist.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Erfolge von GTA IV The Lost and Damned / Ein neues Bild

22.01.09 - Rockstar hat die Erfolge (Achievements) für die Erweiterung The Lost and Damned von Grand Theft Auto IV bekanntgegeben, die am 17.02.09 auf Xbox Live erscheint.

Get Good Wood – 50G: In den Motorrad-Rennen müssen 69 Fahrer mit einem Schlagstock verprügelt werden.
Easy Rider – 100G: Die Hauptgeschichte beenden.
Full Chat – 70G: Die Verstärkung des Spielers fährt am besten.
The Lost Boy – 25G: Alle jubeln dem Anführer der 'The Lost' zu
One Percenter – 5G: Billy ist auf seinem Motorrad zurück
CLICK PICTURFE (GTA IV The Lost and Damned)

Quelle: www.gamefront.de
Antworten