[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Azazel2k

Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5

Beitrag von Azazel2k »

Warum sollte man nun Filme und Spiele in einen Topf werfen ?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Dann wäre ja jede Spielereihe schlecht, die jemals verfilmt wurde...auch Mario -.-
:mario:Bild :mario:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

es geht um die marke "resident evil" nich um die qualität der spiele ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:Das liegt aber nicht am Gerät, sondern daran, dass due nicht nicht die betroffenden Spiele gespielt hast. :wink:
Besonders Spiele von Ubisoft und Capcom (Lost Planet, Dead Rising) leiden meist unter Tearing, nun nicht gerade wenig. Sehr schade, dass das nun auch Resi5 betrifft. :roll:
Ist das nicht ein 360 Problem, oder betrifft das auch die PS3? Habe das bisher nämlich nicht festgestellt bei Games dieser Publisher (RSV1+2, Lost Planet). Entweder das, oder mich stört es nicht :|
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Spike hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Das liegt aber nicht am Gerät, sondern daran, dass due nicht nicht die betroffenden Spiele gespielt hast. :wink:
Besonders Spiele von Ubisoft und Capcom (Lost Planet, Dead Rising) leiden meist unter Tearing, nun nicht gerade wenig. Sehr schade, dass das nun auch Resi5 betrifft. :roll:
Ist das nicht ein 360 Problem, oder betrifft das auch die PS3? Habe das bisher nämlich nicht festgestellt bei Games dieser Publisher (RSV1+2, Lost Planet). Entweder das, oder mich stört es nicht :|
Also ich hab Lost Planet durchgespielt und mir fiel gar nichts auf :!: Auch bei C&C 3 oder Red Alert hab ich gelesen daß es zu Zeilenverschiebungen kommen soll, aber auch hier war bei mir nicht´s zu sehen :asd: . Deshalb auch meine Vermutung, daß das wirklich nur auf HDTV´s auffällt.

Zu Resi 5:
Also ich freu mich drauf, auch wenn´s "nur" ein Resi 4 mit aufgepimter Grafik sein sollte. Andere kaufen sich jedes neue GTA obwohl es auch jedesmal dasselbe ist bis auf die Grafik :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Offizielle Resident Evil 5 Homepage eröffnet

09.12.08 - Capcom hat eine neue Sektion auf der offiziellen Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) Website eröffnet: Auf http://www.residentevil.com/kijuju sollen einzigartige und nur dort abrufbare Inhalte bereitstehen, darunter auf einem Belohnungssystem basierender Content, der bei der Preisgabe von Kijujus Geheimnissen aktiviert wird.

Zunächst sind einige Inhalte nur über ein Passwort freischaltbar.

Quelle: http://www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:
Nein, das ist ein Problem beider Konsolen, auch unabhänig ob HD-Gerät oder SD-Gerät. Jedoch tritt das Tearing halt unterschiedlich stark auf. Bei Lost Planet z.B. nur bei den schnellen 180° Wendungen. Aber es ist definitiv so, dass bei Ubi und Capcom in diesem Bereich wenig getan wird. GRAW hat leichtes Tearing, bei Spinter Cell DA ist teilweise wirklich nervig, Dead Rising soll ja wirklich schlimm sein und selbst GoW hat an einigen Stellen mit Zeilenverschiebungen zu kämpfen. Und sollte das bei Resi5 am Ende auch so schlimm sein, dann würd das, meiner Meinung, den Spielspaß herabsetzen.
Aber wahrscheinlich nehmen wir das alle unterschiedlich wahr. Es ist aber auf jeden Fall vorhanden, ob ihr das nun bemerkt oder nicht. :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es ist mir auf jeden Fall noch nicht negativ aufgefallen. Aber ich spiele eh nur in 720p :)
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich auch. Tearing ist einfach ein Anzeichen für schlechte Programmierung, wenn man sich da teilweise mehr Mühe geben würde ... Leider wird das viel zu selten als Kritikpunkt in Reviews genannt.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich bin ja inzwischen im Besitz der Demo. Hab nach längerer Zeit mal wieder einen Grund froh zu sein, eine 360 zu haben. Grafisch ist das Spiel sehr fett. Es ist wirklich Resi 4 in HD und neuer Location. Anfangs hab ich echt gedacht, dass die Steuerung nicht mehr zeitgemäß ist (stehen bleiben, um zu Schießen), aber man kommt nach kurzer Zeit wieder schnell mit klar. Etwas nervig ist es, wenn Sheva in Gefahr ist und man ihr per B Knopf helfen muss, andererseits ist man froh, wenn sie einem hilft. Ich hatte per Component Kabel im 720p Modus kein Bißchen Tearing, dann habe ich es mit meinem MS VGA Kabel, welches ich früher für den Monitor verwendet habe, am TV ausprobiert und da hatte ich tatsächlich Tearing, in einer Sequenz ganz extrem. Die Auflösung ist irgendwie 1366 x weiß ich nicht... Gehen im VGA Modus ja auch verschiedene, wobei für mich die voreingestellte schon die beste ist. Mir schien es so, als wenn ich es durch Verändern der Bildschirmeinstellungen (Helligkeit) verstärken/verringern konnte - wohlgemerkt mit dem VGA Kabel. Meine Xbox war übrigens vorher auf dem Stand von 2006. Da lief die Demo nicht, hab mir dann erstmal das Herbst 2008 Update von xbox.com geladen (wow, das Xbox Dashboard ist wirklich sehr hübsch geworden, erstmal musste ich mir ein Avatar machen). Bin froh meine 360 nie verkauft zu haben. Scheinbar kommt die Demo für die PS3 erst später und auch bei der 360 in anderen Territorien erst viel später. Diese Demo ist bereits komplett deutsch. Sprache natürlich englisch. Fazit: Resident Evil Spieler, die bereits RE4 nicht mochten, werden mit Teil 5 auch nicht glücklich. Mir gefällt's. Grafisch sehr schick und es gibt sehr viele Resident Evil Retro-Sounds, schon im Menü merkt man's.
America`s Most Wanted

15 Bilder zu Resident Evil 5

11.12.08 - Capcom zeigt 15 Bilder zum Actionspiel Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), das am 13.03.09 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (15 x Resident Evil 5)

Player

Beitrag von Player »

Wenn man die Demo gespielt hat, sind die Screenshots nicht neu. Sind ausnahmslos aus Locations der Demo.
America`s Most Wanted

Resident Evil 5-Spoiler: Famitsu-Anzeige verrät Tod eines Charakters

12.12.08 - Capcom hat in der japanischen Famitsu in dieser Woche eine Anzeige zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) geschaltet, in welcher der Tod eines Charakters in der Serie verraten wird. Auf einem Grabstein ist der Name der betreffenden Person zu sehen - warum Capcom diesen Spoiler so präsentiert, ist unklar.

Um wen es sich handelt, ist auf dem folgenden Bild zu sehen - bitte auf der Seite ganz nach unten scrollen. ****ACHTUNG - SPOILER!***
CLICK PICTURE (Resident Evil 5 ***SPOILER!***)

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 12. Dez 2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

falscher link? ich seh da kein RE5 ^^
America`s Most Wanted

Ist ausgebessert.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, bin mal gespannt, wie dieser Person in die Geschichte mit eingearbeitet wird. :|
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

das werden wir evtl. in einem prequel zu resi5 erfahren :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:33 neue Bilder:
http://www.gamepro.com/screens/111002/r ... -5/657895/
Danke für den Link. Die Bilder sehen gut aus. Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage offen ob es sich gut spielt und die Story oder Handlung brauchbar ist.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wird wohl wie RE4 sein von Story oder Gameplay her. Wenn dir das gefallen hat, darfst du bedenkenlos zuschlagen. Vor allen Dingen, wenn du gerne Splitscreen Coop magst :)
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Wird wohl wie RE4 sein von Story oder Gameplay her. Wenn dir das gefallen hat, darfst du bedenkenlos zuschlagen. Vor allen Dingen, wenn du gerne Splitscreen Coop magst :)
Jo! RE4 war OK. Hoffe aber, dass die Story besser wird. Ansonsten kaufen werde ich es zu 99,99% schon.
Powdered Toast Man Fan.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben:Hm, ziemlich heftiger Spoiler den Capcom da losgelassen hat, vielleicht um eine falsche Spur zu legen? Vielleicht aber auch der Grund, warum es Chris nach Afrika zieht? Nächstes Jahr wissen wir mehr...
Danke für's semi-spoilern. Jetzt weiß ich schon, wer es ist, ohne das Bild gesehen zu haben :P
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Jockel hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Hm, ziemlich heftiger Spoiler den Capcom da losgelassen hat, vielleicht um eine falsche Spur zu legen? Vielleicht aber auch der Grund, warum es Chris nach Afrika zieht? Nächstes Jahr wissen wir mehr...
Danke für's semi-spoilern. Jetzt weiß ich schon, wer es ist, ohne das Bild gesehen zu haben :P
Wie willst denn du das wissen?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Indem man die Vorgänger gespielt hat und sich daran erinnert? :P
Bin deswegen auch gespoilert, aber macht nix. Ist sicher ne falsche Fährte ...

Jede Menge neue Gameplaytrailer ... genial:
http://www.gametrailers.com/game/2036.html
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Für mich ist das kein Spoiler, wenn es in einer Zeitschrift als Werbung veröffentlicht wird. Meiner Meinung nach soll es nur Spekulations-Stoff liefern und einen neugierig aufs Game machen. Könnte auch ein vorgetäuschter Tod sein.
Antworten