Bionic Commando Rearmed und Street Fighter 2 HD nahezu unmöglich
Christian Svensson, Corporate Officer/VP of Strategic Planning & Business Development von Capcom, hat sich zu möglichen Umsetzungen der Titel Bionic Commando Rearmed (BCR) und Street Fighter 2 HD für Wiiware geäußert. So sei die Datengröße beider Spiele deutlich zu groß, um sie auf Wiiware anbieten zu können. Seiner Meinung nach würden viele, im Bezug auf BCR, den technischen Aufwand unterschätzen. Die einzige Möglichkeit sei bei beiden Titeln eine Disc-Version, daran wird derzeit aber nicht gearbeitet und man steht dem skeptisch gegenüber.
Street Fighter IV hingegen wäre auf Wii, in technisch angepasster Version, theoretisch möglich.
Aber: "I will still raise the question: what’s the input mechanism for a Wiimote + nunchuck (which is what 100% of the installed base has) on a Street Fighter title?"
Quelle: http://gonintendo.com/?p=64472
Capcom: Spiele zu groß für WiiWare
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: Capcom: Spiele zu groß für WiiWare
Ich denke sobald die SD-Kartenlösung angeboten wird nächstes Jahr wird, wird Nintendo die WiiWare Größe auf mehr als 40MB erhöhen können. Da wird sich bei den größeren Entwicklern dann vielleicht ja auch mehr tun
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Denke ich nicht, denn die Spiele müssen von SD auf Wii zwischenkopiert werden, quasi werden dort dann 40MB reserviert. Ist bei GHWT ebenfalls so ... wenn es doch direkt von SD geht, wäre ich sehr überrascht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
von den 512 MB der Konsole bleiben sicherlich nur einige über für WiiWare und VC (um die 300, wenn keine anderen Spiele drauf sind?), aber es wäre ohne weiteres möglich, das Limit der Spiele zu erhöhen, wenn der Kunde bereit wäre, mit gelegentlichem Verschieben zwischen SD-Karte und Wii zu leben
Klar würde HD Remix für Wiiware passen. Lasst einfach das HD weg.
Im Ernst, die alten Sprites sehen mind. genauso gut aus. Online Modus und die Tatsache, dass es die finale Version von SF2 ist, machen das Spiel interessant, nicht HD.
Im Ernst, die alten Sprites sehen mind. genauso gut aus. Online Modus und die Tatsache, dass es die finale Version von SF2 ist, machen das Spiel interessant, nicht HD.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Muss ich dir zustimmen. HD ist sowies schwachsinnig bei der Wii, da sie dies ja gar nicht unterstützt. Und so groß kann SF2 ja dann wohl nicht mehr sein.P.E% hat geschrieben:Klar würde HD Remix für Wiiware passen. Lasst einfach das HD weg.![]()
Aber mal abgesehen davon, werkelt Nintendo doch an dieser neuen Speicher - Lösung. Diese wird wohl nicht nur auf ein Hin - und Her - Kopieren hinauslaufen, sondern auf ein direktes starten von SD Karte.
Und anscheinend versucht man bei Nintendo auch SDHC Karten zum Laufen zu bringen. Der Homebrewchannel kann dies bereits, also wird Nintendo das mit der Wii Software wohl auch schaffen.
Damit würde dann 4, 8, 16 oder sogar 32 GB SD Karten wohl nichts mehr im Wege stehen. Ich behaupte auch einfach mal, dass 8 - 12 GB vollkommen ausreichend wären. Bei den meisten sogar schon 4 GB.
King of all Koopas!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Frag mich auch wieso ihre Arcade Spiele nicht für die Wii erscheinen, spaß machen sie eigentlich alle und Capcom würde davon nur profitieren. Mehr Spieler kommen in den Genuss der Spiele. SFIIHD ist btw. um die 370MB groß, wenn ich mich nicht irre.

- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Das ist auch mal wieder ne Meldung von Capcom die sie sich auch schenken können. Selbst wenn ihr Release von dem Fighter in der Wii Version immer noch 300 MB groß wär - kann denen doch egal sein, ob wir als Nutzer da Dateien hin und herschieben müssen. ... Oder wird vor dem Download etwa nicht geprüft, ob man noch genug Platz hat? ... Andererseits ist die Speicherlösung ja auch mehr als überfällig und vielleicht "helfen" solche Meldungen Nintendo da mal endlich aus den Hufen zu kommen. Na, wir werden sehen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung