Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Beitrag von Cyber Zéro »

Bionic Commando Rearmed und Street Fighter 2 HD nahezu unmöglich

Christian Svensson, Corporate Officer/VP of Strategic Planning & Business Development von Capcom, hat sich zu möglichen Umsetzungen der Titel Bionic Commando Rearmed (BCR) und Street Fighter 2 HD für Wiiware geäußert. So sei die Datengröße beider Spiele deutlich zu groß, um sie auf Wiiware anbieten zu können. Seiner Meinung nach würden viele, im Bezug auf BCR, den technischen Aufwand unterschätzen. Die einzige Möglichkeit sei bei beiden Titeln eine Disc-Version, daran wird derzeit aber nicht gearbeitet und man steht dem skeptisch gegenüber.

Street Fighter IV hingegen wäre auf Wii, in technisch angepasster Version, theoretisch möglich.
Aber: "I will still raise the question: what’s the input mechanism for a Wiimote + nunchuck (which is what 100% of the installed base has) on a Street Fighter title?"

Quelle: http://gonintendo.com/?p=64472
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Beitrag von Fabicom »

Ich denke sobald die SD-Kartenlösung angeboten wird nächstes Jahr wird, wird Nintendo die WiiWare Größe auf mehr als 40MB erhöhen können. Da wird sich bei den größeren Entwicklern dann vielleicht ja auch mehr tun
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Beitrag von Spike »

Denke ich nicht, denn die Spiele müssen von SD auf Wii zwischenkopiert werden, quasi werden dort dann 40MB reserviert. Ist bei GHWT ebenfalls so ... wenn es doch direkt von SD geht, wäre ich sehr überrascht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Beitrag von Fabicom »

von den 512 MB der Konsole bleiben sicherlich nur einige über für WiiWare und VC (um die 300, wenn keine anderen Spiele drauf sind?), aber es wäre ohne weiteres möglich, das Limit der Spiele zu erhöhen, wenn der Kunde bereit wäre, mit gelegentlichem Verschieben zwischen SD-Karte und Wii zu leben
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Beitrag von P.E% »

Klar würde HD Remix für Wiiware passen. Lasst einfach das HD weg. :roll:
Im Ernst, die alten Sprites sehen mind. genauso gut aus. Online Modus und die Tatsache, dass es die finale Version von SF2 ist, machen das Spiel interessant, nicht HD. :roll:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
koopa
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Beitrag von koopa »

P.E% hat geschrieben:Klar würde HD Remix für Wiiware passen. Lasst einfach das HD weg. :roll:
Im Ernst, die alten Sprites sehen mind. genauso gut aus. Online Modus und die Tatsache, dass es die finale Version von SF2 ist, machen das Spiel interessant, nicht HD. :roll:
Muss ich dir zustimmen. HD ist sowies schwachsinnig bei der Wii, da sie dies ja gar nicht unterstützt. Und so groß kann SF2 ja dann wohl nicht mehr sein.

Aber mal abgesehen davon, werkelt Nintendo doch an dieser neuen Speicher - Lösung. Diese wird wohl nicht nur auf ein Hin - und Her - Kopieren hinauslaufen, sondern auf ein direktes starten von SD Karte.
Und anscheinend versucht man bei Nintendo auch SDHC Karten zum Laufen zu bringen. Der Homebrewchannel kann dies bereits, also wird Nintendo das mit der Wii Software wohl auch schaffen.
Damit würde dann 4, 8, 16 oder sogar 32 GB SD Karten wohl nichts mehr im Wege stehen. Ich behaupte auch einfach mal, dass 8 - 12 GB vollkommen ausreichend wären. Bei den meisten sogar schon 4 GB.
King of all Koopas!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Beitrag von SoulBringer »

Frag mich auch wieso ihre Arcade Spiele nicht für die Wii erscheinen, spaß machen sie eigentlich alle und Capcom würde davon nur profitieren. Mehr Spieler kommen in den Genuss der Spiele. SFIIHD ist btw. um die 370MB groß, wenn ich mich nicht irre.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Capcom: Spiele zu groß für WiiWare

Beitrag von stef »

Das ist auch mal wieder ne Meldung von Capcom die sie sich auch schenken können. Selbst wenn ihr Release von dem Fighter in der Wii Version immer noch 300 MB groß wär - kann denen doch egal sein, ob wir als Nutzer da Dateien hin und herschieben müssen. ... Oder wird vor dem Download etwa nicht geprüft, ob man noch genug Platz hat? ... Andererseits ist die Speicherlösung ja auch mehr als überfällig und vielleicht "helfen" solche Meldungen Nintendo da mal endlich aus den Hufen zu kommen. Na, wir werden sehen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten