Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colossseum

Habe meine Pokemons weiter richtung Lv100 trainiert. Bei 6 Pokemon kann das schon mal etwas dauern :).
Desweiteren habe ich das freigeschaltete Lv50 Colosseum versucht, habe aber verloren. naja wird schon
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Habe mir letzte Woche Professor Layton geleistet und bin mitlerweile bei Rätsel 40. Einige versteckte Rätsel habe ich auch schon gefunden. Finde das Spiel schon ganz schön gemacht, auch wenn es für mich persönlich nicht DAS Superspiel ist. Vorallem der Sound gefällt mir gar nicht, so das ich immer ohne Ton spiele. Auch finde ich, das die Touchscreenerkennung, beim Absuchen der Bilder nach Hinweismünzen oder versteckten Rätseln zu ungenau ist. Na ja, aber Spaß macht es trotzdem :)
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gears 2 durchgezockt - weiß gar nicht ob ichs schon erwähnt habe. Hätte locker noch weitere 10 Stunden damit verbringen können, rein vom Gefühl her war der zweite Teil ca. doppelt so lange wie der erste - aber zehnmal so gut. Hat bis zum Ende spaß gemacht. Ich werd mit meinem Bruder sicher noch den nächsten Schwierigkeitsgrad angehen, nachdem wir den Horde Modus hinter uns gebracht haben. Letzterer rockt übrigens ebenfalls.. (auch offline im Split). Und je nachdem ob ich Lust habe oder nicht, werd ichs ende Dezember nochmal alleine durchzocken.

Resistance 2 etwas weitergespielt. Und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Hab anfangs einen geilen Shooter erwartet. Der erste Teil hat die Messlatte nicht hoch angelegt (war ein durchschnittlicher, unterhaltsamer Shooter), von daher sollte es eigentlich kein Problem sein auch den Erstling zu schlagen. Die erste Mission bzw. Einführung hat mich leicht enttäuscht. Ich weiß nicht worans lag, aber irgendwie wurde ich nicht wirklich "mitgezogen" von der Atmo und dem Feeling. Vielleicht lags auch an der Steuerung die einfach ungewohnt war. Erst recht wenn man davor etliche male Halo 3 und Gears 2 gezockt hat. Aber dann, ab der zweiten Missionen wurde mir klar, wie geil das Spiel eigentlich ist. Auch hier wurde einfach komplett ALLES gegenüber dem Erstling verbessert. Eigentlich brauch mans (wie bei Gears 2) nicht mit dem Vorgänger zu vergleichen. Zuerst war ich in einer Basis, welche von einer Krake angegriffen wurde und drohte unterzugehen. Will jetzt auch nicht zu viel spoilern, jedenfalls waren die Innenräume noch nichts besonderes. Als ich dann aber draußen war, hab ich meine Augen einfach nur noch aufgerissen.

Ich blicke in den Himmel und sehe im Sonnenuntergang viele riesige Schiffe der Gegner, mehrere kleine die gegen Flieger der Menschen kämpfen, die Invasion begann also. Von den Entwicklern wurde die Atmo durch die Farbton-Kombi, den verschiedenen Soundeffekten einfach perfekt eingefangen. Im Hintergrund brannte die Stadt auf der anderen Seite des Flusses, Rauch stieg in dem Himmel. Ich ging weiter, musste natürlich etliche Gegner ausschalten, darunter auch große, welche wirklich nicht einfach zu erledigen waren. Ich will jetzt nicht viel mehr erzählen (aufg. Spoiler), jedenfalls trat ich auch schon dem ersten Boss gegenüber.

Danach ging es in den Wald, wir gerieten in einen Hinterhalt, der ganze Wald war voller Rauch, Schüsse kamen von vorn, man sah aber keine Gegner. Ich ging weiter und weiter, über einen Bach dann ins Waldinnere, wo es weniger neblig war, jedoch zerstückelte Leichen lagen. Wir gingen weiter, bis wir auf einen "Chameleon" trafen. Sind größere Gegner mit riesigen Klauen die verdammt schnell und unsichtbar sind. Nach ner kurzen Zwischensequenz war ich also nur noch alleine unterwegs. Alleine im Wald. Der Wald sah grafisch ziemlich hübsch aus, wie der Rest des Spiels generell. Im Wald war es eigentlich ruhig, man hörte nur die eigenen Schritte und die Tiere im Wald. Und wenns plötzlich geraschelt hat oder man irgendwie das Gefühl hatte irgendwo ist etwas, wusste man gleich kommt was. Und wenn man Schritte gehört hat und nicht sofort wusste woher sie kamen, war es oft zu spät. Es waren natürlich die Chameleons. Blitzschnell kommen sie auf einen zu und töten einen mit nur einem Schlag - wenn man sie vorher nicht tötet. Sie halten allerdings nicht viel aus - es reicht aber zum Panik machen :mrgreen: . Ein Schuss mit der Magnum oder ne gezielte Ladung Schrot und sie liegen. Etwas tiefer im Wald, gelang ich dann zu irgendeiner verlassenen Holzfällergegend. Naja, der Boden war voller komischem Glibber, es lagen Dinge rum die aussahen wie Eier. Dann sah ich komische käferartige Kreaturen rumkrabbeln und wusste sofort - es SIND Eier. Hab schon damit gerechnet dass jetzt wieder irgendwas auf mich zukommt, dem war aber nicht so. Diese "Käfer" krabbelten nur rum, machten aber ncihts. Auch die Eier schlüpften nicht. Etwas weiter und ich befand mich in ner verlassenen Stadt. Der Style war imo toll, auch die Details (herumfliegende Blätter im Wind) erinnerten mich teilweise an die Detailverliebtheit der Rare-Games. ;)

Najo das wars dann erstmal. Der nächste Bericht wird dann nicht mehr so ausführlich ausfallen. Was ich aber noch anmerken wollte: Wenn man die Kampagne von Resistance 2 startet, ist der Schwierigkeitsgrad "Leicht" als Standard ausgewählt. Ich habe normal gewählt und was bekam ich? Einen Schwierigkeitsgrad der weder leicht, noch schwer oder frustig ist. Fair verteilte Rücksetzpunkte, keine dummen Gegner - einfach ein bisher fordernder Schwierigkeitsgrad. So muss es sein ;)

Resistance 2 ist somit definitiv zusammen mit Gears 2 mein Action Highlight 2008. Noch vor GTA IV. :gut:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

The Last Remnant

Erst ein bisschen gelevelt und ne riesige Wüste nach Items durchkämmt(das erste mal, dass mich non-Linearität nicht stört :ugly: )
und dann in der Story weitergemacht :)
Gab wieder seeeehr geile Zwischensquenzen und...ja, macht einfach Spaß und ohne meine 2 Stunden Remnant am Tag kann ich echt nicht mehr einschlafen :hase:

Das blöde ist nur:
Es gibt soviele coole Charaktere die ich gerne leveln würde aber ich kann sie halt nicht alle in mein Team stopfen, weil das schon voll ist :ugly:
Naja, bald wird die Charakter-Begrenzung sicher wieder angehoben :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Werden die Mitglieder die sich nicht an den Kämpfen beteiligen nicht aufgelevelt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nicht dass ich wüsste!?
Kann derzeit 9 Einheiten in den Kampf schicken, insgesamt hab ich vllt um die 20 Kämpfer, sprich 11 sind nur im Menü aufgelistet und nicht im Team ^^"
Würde mich wundern, wenn diese trotzdem besser würden mit der Zeit.

Sich beanspruchen zwar Items um ihre Waffen selbstständig aufzubessern aber ich glaube nicht, dass deren Statuswerte sich von Zauberhand ändern.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bei TR: Underworld bin ich im Nordmeer angekommen. Die Kulisse mitsamt den gigantischen Ketten hat derbe was von God of War, finde ich. Klasse Spiel mit Edel-Optik - trotz des Bugs, den ich überwunden habe. Die 60% von 4Players sind ein schlechter Scherz, imo. :P
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Player hat geschrieben:4Players sind ein schlechter Scherz
:sack:
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dragon Quest 8
So, den Sonnenspiegel habe ich aufgeladen, damit konnte ich zu meinem Gegner, dem Narren/Magier Dhoulmagus, vordringen und konnte ihn schließlich besiegen. War etwas heftiger der Kampf, ich bin 2x gestorben und habe dann etwas gelevelt (ein Glück gibt es "Pfiff", mit dem man Monster rufen kann).
Und auch wenn er schließlich besiegt wurde, der Fluh auf König Trode wurde nicht augehoben und zu allem übel hat Jessica (Party-Mitglied) das verwunschene Zepter aufgehoben und am stellte sich natürlich heraus, Dhoulmagus war gar nicht so böse, das Zepter war es. Das blöde war jetzt, dass ich nur noch zu dritt war, was alle Kämpfe schwieriger machte. Ich konnte aber letzten Endes Jessica besiegen und sie vom Fluch befreien. Leider hat jetzt ein Hund das Zepter, das kann was werden, ein böser Über-Hund :ugly:
Mit der Story ging es derweil auch weiter (SPOILER), im Zepter wurde der Fürst der Finsternis eingeschlossen, der nun alle 7 Weisen töten will, die ihn im Zepter versiegelt haben (Zelda anyone?).

Ein paar nette Items konnte ich auch aufgabeln, ein paar neue Alchemierezepte ausprobieren, waren auf jeden Fall ein paar recht ertragreiche Stunde, so macht das Spiel spaß, wenn es mal richtig voran geht.
Ich hab jetzt 36 Stunden gespielt, bin jetzt Level 30/31, nur Jessica hat nicht mitgelevelt als sie weg war, die steht noch bei Lvl 28 :(
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

The Last Remnant

3 Stunden gezockt aber nicht so wahnsinnig viel weitergekommen, weil ich mich ne Ewigkeit mit Erkunden und dem Team-Setup beschäftigt hab :ugly:
Werd morgen Abend mal versuchen mich auf die Story zu konzentrieren^^"
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Tales of Symphonia

Hiermit liefere ich meinen Bericht nach, der sich auf das vergangene Wochenende bezieht. Gestartet bin ich auf Welgaia, einer mysteriösen Engelsstadt auf der Derris Kharlan-Ebene, deren Einwohner alle leblosen Puppen glichen. Zunächst ein Mal erfüllte ich meine Aufgabe und konnte mir mit Hilfe einer List die letzte Zutat für das Rezept holen, das den Kristallisierungs-Prozess in Colettes Körper stoppen würde. Zudem habe ich dort meine vierte Finsterwaffe geholt, weswegen die Erfüllung dieses Sidequests langsam in greifbare Nähe rückt. Erst dann erwartete mich der wahre Dungeon. Denn um an die Oberfläche zu gelangen, musste man sich durch einen Notausgang kämpfen. Ich habe mir die Zeit nicht genau angeguckt, aber rein vom Gefühl her würde ich behaupten, dass dies bislang der längste Dungeon im Spiel war. Soweit ich mich richtig daran erinnern kann, habe ich dort um die 1 1/2 Stunden verbracht. Auch hier ist wohl meine eigene Schusseligkeit als Grund dafür zu nennen, denn ehe ich mich orientiert und das System des Dungeons verinnerlicht hatte, verging so seine Zeit. Zudem bin ich natürlich auch kaum einem Kampf aus dem Weg gegangen und habe allein in diesem Dungeon mehr als ein gutes Level erreichen können. Wieder einmal haben mich die Passagen der Schwerelosigkeit, die frappierend an die Eisschlitter-Rätsel erinnerten, fast zur schieren Verzweiflung gebracht, aber irgendwann habe ich dann doch das Ende des Notausgang erreichen können.

Ich kam abermals im Turm des Heils aus und vor mir stand wie auf dem Präsentierteller das Ewige Schwert, mit deren Hilfe Lord Yggdrassil damals vor rund 4000 Jahren die Welten trennen konnte. Da es mein Ziel ist, die beiden Welten wieder zusammenzufügen, wäre es natürlich nicht schlecht, in den Besitz dieses Schwerts zu kommen. Einfach dort hin zu gehen und es sich eben kurz schnappen, war aber leider nicht drin, weil ich von einer seltsamen Kraft, die vom Schwert ausging, zurückgestoßen wurde und weil Yggdrassil selbst am Ende auftauchte und sich mir in den Weg stellte. Die nachfolgenden Szenen werden mir wohl unvergesslich bleiben. Zwar ist nichts sonderlich dramatisches passiert, aber der folgende Dialog zwischen ihm und Lloyd über ihre Visionen war bewegend, erschreckend und vernünftig zugleich. Yggdrassil hat wohl nicht bloß die beiden Welten getrennt, um seine Schwester auf Derris Kharlan zu schützen, sondern auch um weitere Kriege zu verhindern, die aufgrund des großen Problems der Diskriminierung entstanden. Dadurch dass in der sterbenden Welt (ich spreche wieder vom Welterneuerungsprozess) langsam das Mana knapp wird, können die Forschungen in Hinsicht auf das Mana nicht mehr im vollen Ausmaß betrieben werden und Waffen, die davon profitieren könnten, bleiben nutzlos. Das ist ihm jedoch nicht genug. Ihm schwebt eine Welt vor, in der jeder gleich ist. Die Konsequenz, die sich daraus ergibt, ist die Verwandlung aller Bewohner der Erde in seelenlose Wesen. Llyod jedoch hält dagegen und ist davon überzeugt, dass sich die Menschen von sich aus ändern können und früher oder später selbst zum Schluss kommen werden, dass sie ihre Differenzen letztlich vergessen werden müssen. Klingt natürlich alles ein wenig naiv, aber es steckt dahinter eine klare Nachricht. Wie schon gesagt, eine Szene, bei der es sich lohnt, sich mit ihr ein wenig kognitiv auseinanderzusetzen.

Nun aber weiter im Text. Wieder musste ich gegen Yggdrassil antreten und auch dieser Kampf ist so gestaltet worden, dass er aussichtlos erscheint. Ich habe dennoch einige netten Informationen für mich gewinnen können. Und zwar müsste ich - wie ich später von Yuan erfahren werde - Halbelf sein, um das Schwert anfassen zu können und außerdem Kratos besiegen. Dieser hat nämlich, soweit ich das richtig mitbekommen habe, den Elementargeist Origin an sein Leben gebunden. Die einzige Möglichkeit an das Schwert heranzukommen, wäre dieses Siegel zu brechen und das Mana aus Kratos Körper herausfließen zu lassen, was aber in seinen Tod resultieren würde. Am Ende dieser Szene konnte ich dank den Bewohnern aus Mizuho flüchten und machte mich auf den Weg zu Altessa, um dort endlich Colette heilen zu können. Trotz dieser gelungenen Flucht, scheint aber langsam alles auf den finalen Endkampf gegen ihn hinauszulaufen.

Dort erwartete mich nach der erfolgreichen Heilung (diese Schuppenhaut war wirklich nicht schön anzusehen) aber wieder eine neue Schlüsselsequenz. Bei Nacht wurde ich von Yuan aus dem Schlaf gerissen und Kratos vorgeführt, der ein Gefangener von Yuan zu sein schien. Plötzlich wurde aber auch ich umzingelt und mir wurde der Tod angedroht. Hintergrund dieser Geschichte ist folgender: Yuan, der Anführer der Abtrünnigen, strebt ebenfalls die Wiedererweckung des Mana-Baums und die Vereinigung der beiden Welten an und brauchte das Ewige Schwert dementsprechend genau so sehr wie ich. Er wollte mit der Androhung von Lloyds Tod, Kratos dazu zwingen, das Siegel zu brechen und Origin freiwillig frei zu lassen. Nur warum sollte sich Kratos darauf einlassen? Die Lösung wurde mir endlich in einer befriedigenden Auflösung präsentiert: Kratos ist Lloyds leiblicher Vater!

Ich hatte es ja eigentlich schon geahnt. Schon nach Kratos erstem Verrat wurde klar, dass noch eine seltsame Verbindung zu Lloyd bestehen muss, und da war die Vaterschaft eigentlich die erste Möglichkeit, die mir in den Kopf geschossen ist. Lag wohl vor allem in der engen Verwebung Kratos' in Lloyds Vergangenheit und der äußerlichen Ähnlichkeit. Kratos scheint ja eine wirklich dramatische Figur zu sein. Wie ich weiß, hat er, wie er ständig betont, seine eigenen Gründe, die sein Handeln rechtfertigen sollen und ich hoffe, dass sie bald präsentiert werden. Denn um ganz ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass ihm noch sonderlich viel Zeit bleibt. Ich kann mir zumindest gut vorstellen ganz zum Schluss gegen ihn kämpfen zu müssen, um gewaltsam die Freilassung Origins zu erzwingen. Dann würde der Sohn den Vater töten müssen- schrecklich. Aber das ist im Moment ja auch bloß reine Spekulation.

Viel Zeit für Gefühlsregungen blieb mir jedoch nicht, denn bald kam schon die nächste Schockernachricht, die ich irgendwo tief im Unterbewusstsein vielleicht auch schon dunkel erahnen konnte (viel vorsichtiger kann ich es nun wirklich nicht ausdrücken), aber die mich dennoch vom Hocker gehauen hat. Mithos ist Mithos Yggdrassil. Wie er genau seine Erscheinung ändern kann, weiß ich nicht, ich weiß bloß, dass dieses so unschuldig anmutende Kind sich jetzt quasi als Endgegner entpuppt hat. Heftig! Er, der nicht nur in der Vergangenheit vor 4000 Jahren aufgrund seines Halbelfen-Statuses ausgeschlossen wurde, musste diese Diskriminierung nun auch in der Gegenwart mitansehen, was seine Vision- einerÄra der Halbelfen ohne jegliche Diskriminierung- wohl erklären, aber nicht entschuldigen dürfte. Er wusste nun, dass Yuan gegen ihn arbeitete und nur ihm gegenüber vorgab loyal zu sein. Er verschonte ihn aber scheinbar aufgrund des Wunsches seiner Schwester Martel. Schließlich gehörten sie mal der selben Gruppe an und waren Gefährten. Altessa, der Zwerg, bekam dafür aber seinen Zorn zu spüren und wurde schwer verletzt, bevor Mithos zusammen mit Kratos verschwand.

Die einzige Chance Altessa retten zu können, offenbarte sich in einem Arztbesuch in Flanoir- ich liebe ja jede Gelegenheit, diese Stadt nochmals aufsuchen zu können, die Musik ist halt einfach zu wundervoll. Während ein Teil meines Teams den Arzt zu Altessa brachte, unternahm ich in der Wartezeit mit Colette einen kleinen Spaziergang. Diese Szene sollte wohl auf den einen Abschnitt der Intro/Anime-Sequenz anspielen, wo Lloyd und Colette auf einem kleinen Balkon stehen- den Panorama Ausblick Flanoirs und den Schnee vor Augen. Es war auf jeden Fall eine Szene, die nochmals die innige Beziehung zwischen Lloyd und Colette betonen sollte. Übrigens nur eine kleine Sache am Rande: Ich schaue mir bei jedem Anschalten nochmals die Anime-Sequenz am Anfang an. Nicht bloß, weil die zusammen geschnittenen Szenen einfach nur toll anzusehen sind, sondern auch weil die Musik mir gerade am Ende eine Gänsehaut verschafft.

So es geht aber weiter: Am nächsten Morgen hat sich mein Team nochmals beraten und Yggdrassil und Co. nochmals den Kampf angesagt. Tja, so wie es aussieht, scheint der Endkampf nun nicht mehr weit entfernt zu sein. Zelos hat zudem das Problem lösen können, das darin bestand, dass nur Halbelfen das Schwert führen könnten. Laut ihm wurde ihm im königlichen Forschungsinstitut genetisches Material von Elfen injiziert, sodass er in der Lage wäre, das Schwerz zu berührern. Tja, Pustekuchen! Als ich wieder zum Turm des Heils ging, bahnte sich erneut eine Katastrophe an (mindestens die dritte an diesem Tag): Zelos entpuppte sich als lausiger Verräter, der von Anfang mit Cruxis zusammenarbeitete und Infomationen an sie weitergab. Seiner Meinung nach müsse er sich an die stärkere Truppe wenden, welche die Cruxis-Organisation darstellte. Ein weiteres Motiv war, dass ihm versprochen wurde, von der Pflicht als Auserwählter befreit zu werden. Jetzt ist er weg und Colette hat er direkt mitgenommen. Eines der Portale war allerdings noch aktiviert. Ich bin ihm nun gefolgt, habe aber zur Zeit keine Ahnung, wo ich bin. Fest steht bloß, dass es mich vermutlich zu ihm führen wird.

Tja, mir wurde wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Mir hat die Session jedenfalls sehr gefallen. Am Anfang wurde mir ein wirklich sehr ansprechender Dungeon geboten, der spielerisch einiges von mir abverlangte und danach wurde mir wieder sehr viel der Story an den Kopf geworfen, dass ich jetzt beim Schreiben endgültig verdaut habe. Also, die Begeisterung will einfach nicht abnehmen. Meine Spielzeit beträgt nun 46:30 Stunden und mein Team befindet sich im Durchschnitt auf Level 63/64 :)
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

@SecretKey:
Wenn ich das da alles lese (oder nicht, habs nur grob überflogen), man ist das viel, bei ToS war die Story echt der Hammer. Die beste die ich bis jetzt in einem RPG gehört habe. Und immer wieder wird die ganze Geschichte über den Haufen geworfen, kein Wunder, dass es das einzige East-RPG ist, das ich zwei mal durchgespielt habe.
Du kommst mir nur etwas schnell vor, ich glaube ich hatte am Ende über 55 Stunden auf dem Zähler, oder sogar 60.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

dead space, hänge gerade am asteroiden-abballer-part... schade das so n tolles game durch so ne kacke ausgebremst wird :/
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Super Mario Galaxy - "100 lila Münzen auf Luigi" in der Spielzeugschachtelgalaxie--- :wand: - wer denkt sich nur sowas aus, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh :cry: - natürlich nicht geschafft :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Dicker hat geschrieben:@SecretKey:
Wenn ich das da alles lese (oder nicht, habs nur grob überflogen), man ist das viel, bei ToS war die Story echt der Hammer. Die beste die ich bis jetzt in einem RPG gehört habe. Und immer wieder wird die ganze Geschichte über den Haufen geworfen, kein Wunder, dass es das einzige East-RPG ist, das ich zwei mal durchgespielt habe.
Du kommst mir nur etwas schnell vor, ich glaube ich hatte am Ende über 55 Stunden auf dem Zähler, oder sogar 60.
Jap, ich bin auch hin und weg und kann es kaum glauben, wie sich das Spiel entwickelt hat, wenn ich mir den harmlosen Anfang anschaue (und den habe ich schon gemocht). Ob ich schnell bin kann ich zwar noch nicht beurteilen, aber eigentlich hatte ich da bislang nicht das gefühl. Ich mache andauernd irgendwelche Exkurse und trainiere auch regelmäßig- aber noch bin ich ja nicht durch. Vielleicht kommt da noch was- ein paar Sidequests würde ich kurz vor dem Endgegner auch noch gerne erledigen :)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Daddelmama hat geschrieben:Super Mario Galaxy - "100 lila Münzen auf Luigi" in der Spielzeugschachtelgalaxie--- :wand: - wer denkt sich nur sowas aus, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh :cry: - natürlich nicht geschafft :(
Du musst aber glaube ich gar nicht ALLE Münzen bekommen die du da sehen kannst,
zumindest ist mir das erst bewusst geworden als ich schon 100 gesammelt hatte und noch einige übrig waren.
Ist im Endeffekt dann nämlich gar nicht soooo unschaffbar wie man am Anfang denkt^^
Bild
Player

Beitrag von Player »

War bei mir auf dem Weg zu 120 Sternen damals die schlimmste Aufgabe, soweit ich's noch im Kopp habe. Am Ende muss man wieder zurück und es sind kaum noch Platten da. Da muss jeder Weitsprung sitzen.

TR: Underworld neigt sich bei mir wohl dem Ende zu. Natla geht's bald an den Kragen. Sehr pompös gemacht die dortige Location. Die größeren Schergen erinnern mich immer etwas an die El Gigante-Gegner aus Resi 4. Deren Größe haben sie allerdings nicht. :)
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

glaub das sind 120 lila münzen auf luigi, und ohne n video im netz hätt ichs allein wohl bestimmt nicht geschafft
Player

Beitrag von Player »

Meine, dass es sogar 150 lila Münzen waren und man nur 100 einsammeln muss. Ich war auf jeden Fall taktisch so schlecht, dass ich 2 oder 3 perfekt getimte Weitsprünge machen musste, um am Ende zum Stern zu kommen. Das Spiel müsste ich knapp ein Jahr später mal wieder in Angriff nehmen. Den 121. Stern hab ich mir nie geholt. Angefangen hatte ich schon mit Mario's Bro'. :mrgreen:
Joschi
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Daddelmama hat geschrieben:Super Mario Galaxy - "100 lila Münzen auf Luigi" in der Spielzeugschachtelgalaxie--- :wand: - wer denkt sich nur sowas aus, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh :cry: - natürlich nicht geschafft :(
Da war der Frust für mich auch zu groß und ich habe das Spiel als beendet betrachtet, obwohl der Stern mir fehlt.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Wg. ständigem Babygebrüll kein Gamecube zocken möglich. :roll:

Deswegen munter bei Final Fantasy Tactics Advance weitergezockt. Habe erst ca. 6 Missionen geschafft und bin jetzt für die Clan-Kämpfe freigeschaltet. Langsam komme ich auch hinter die Logik der Ausrüstungsmenüs (Modul ohne Anleitung).

Insgesamt muß ich sagen, daß es für mich das ideale GBA-Spiel ist. Immer mal 'ne Mission zwischendurch und man hat trotzdem nicht das Gefühl, ein Nongame zu zocken. :ugly:

P.S.
Wenn ich es schaffe, stibitze ich meiner Frau zum zocken ihren DS, denn die Darstellung von GBA-Spielen ist da merklichst kerniger. :sack:
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

Mhh wollte heute im Colosseums Modus das 4 LV50 Colosseum schaffen. Habe aber sowohl im einzel als auch Doppelkampf ein paar ziemlich demotivierende Niederlagen erlitten.
Habe aber dann auch noch ein wenig meine anderen Pokemons Trainiert.

Ich hoffe das ich die letzen 3 Colosseum bald schaffe.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Tales of Symphonia

Wie beim letzten Mal bereits erwähnt, bin ich dem Verräter Zelos gefolgt und auf einer mysteriösen Ebene gelandet, die noch Überreste vom Heiligen Baum enthielt. Der Weg zum Zentrum dieser Ebene war sehr linear, aber auf den Weg dorthin ist einiges passiert. Ständig sind beim Betreten eines neuen Raumes Fallen ausgelöst wurden, die für mich tödlich ausgehen würden. Allerdings haben sich meine Teammitglieder bereits im Vorfeld ihre Gedanken darüber gemacht, welches Leben Priorität habe und haben sich allesamt für Lloyd geopfert. Am Ende stand ich alleine da und musste versuchen Colette aus den Fängen Yggdrassils zu holen. Doch am Ende hat sich herausgestellt, dass meine Teamkameraden doch gerettet wurden und noch am Leben sind. Gut, ich habe eigentlich keine Sekunde daran gedacht, dass meine Partie jetzt tatsächlich gestorben ist, aber die dazugehörigen Sequenzen sind doch sehr dramatisch inszeniert worden und alleine der starke Wille der einzelnen Teammitglieder war beängstigend und bewundernswert zugleich. Zudem ist dann immer das musikalische Thema des jeweiligen Charakters eingespielt worden, das in vielen Szenen wie die Faust aufs Auge passte und dem ganzen noch einen atmosphärischen Schub verpasste. Doch wie gesagt, am Ende waren wir wieder alle vereint und gemeinsam kämpfte ich gegen Pronyma. Obwohl mein Level eigentlich in Ordnung sein müsste, war der Kampf doch recht hart, weil sie ständig sehr starke Magieattacken verwendete, die ich kaum verhindern konnte. Letztendlich behielt ich aber die Oberhand.

In dieser Zeit konnte Yggdrassil allerdings seinen Plan in die Tat umsetzen und Martels Bewusstsein in Colettes Körper verfrachten. Etwas, was praktisch die gesamte Geschichte von Tales of Symphonia von vorne herein bestimmte, auch wenn es dem Spieler erst relativ spät bewusst wird. Martel allerdings schien eine unglaubliche Person zu sein, die, obwohl sie genau so diskriminiert wurde wie Mithos auch, dies nicht als Entschuldigung für Mithos' Pläne auffasst, sondern stattdessen nicht glauben kann, was mittlerweile aus ihrem Bruder geworden ist und wie viele Menschen er für seine Ideale geopfert hatte. Mit ihrem letzten Wunsch beide Welten zu vereinen, verließ sie freiwillig Colette's Körper, wurde vom göttlichen Keim absorbiert und entschwand zur Ebene von Derris Kharlan- dem Ursprung der Elfen. So wirklich sehe ich aber die Verbindung zwischen Martel und der Göttin Martel nicht- bzw. kann noch nicht verstehen, wieso sie als Göttin angesehen wird... Mithos, der nicht glauben konnte, dass seine Schester ihn zurückgewiesen hatte, und ihren Abgang ein wenig falsch interpretierte wollte auch "nach Hause" zu ihr zurückkehren- nicht ohne mich allerdings umbringen zu wollen. Dem hielt ich allerdings entgegen. Zwar war der Kampf mehr als heftig (Yggdrassil besaß stolze 40.000 KP) aber dennoch machbar. Am brachte er aber doch noch die Kraft auf, ebenfalls zur Derris Kharlan Ebene zu flüchten.

Tja, jetzt habe ich natürlich ein kleines Problem. Ich muss auf jeden Fall an den Keim herankommen, um ihn wieder zum Blühen zu bringen, denn ansonsten könnten die Welten nicht mit Mana versorgt werden. Mit anderen Worten: Der finale Kampf gegen Yggdrassil, der ja das Zusammenführen beider Welten zu verhindern sucht, ist zum Greifen nahe. Zunächst erwartet mich allerdings noch der Kampf mit Kratos, der mich am Siegel von Origin erwarten wird. Mittlerweile gibt es in Hinsicht auf das Ewige Schwert auch wieder neue Hoffnung. Zentrale Schlüsselfigur hierbei war Zelos, dessen Verrat doch bloß inszeniert war, um an ein bestimmtes Artefakt zu kommen, dass Lloyd ermöglichen würde, das Ewige Schwert trotz seines Menschenblutes zu führen. Recht so, denn eigentlich Zelos schon eine recht coole Sau.

So, eigentlich hieße das, das Spiel ist für mich fast schon vorbei. Richtig? FALSCH! Ich will noch gar keinen Schlussstrich ziehen, weswegen ich noch ein paar andere Dinge erledigen will, bevor ich mich Kratos stelle. Auf der einen Seite meine ich damit das Training. Eigentlich bin ich mit meinem Level ganz gut dabei, denke ich, aber zusätzliches Training kann sicherlich nicht schaden. Also, habe ich mich wieder ins Erd-Siegel begeben, um gegen den Drachen zu kämpfen. Zwar sind von den ursprünglichen 900 Erfahrungspunkten nur noch 400 übrig geblieben, aber was soll man machen. Zu diesem Zwecke habe ich Sheena übrigens mit einem Item ausgerüstet, dass ihr nach einem Kampf zusätzliche 50 % der Erfahrungspunkte einbringt, da sie mir sowieso schon seit sicherlich 25 Stunden 2 Level hinterhinkt und konnte diesen Abstand nun merklich verringern. Auf Dauer bringt das echt was. Zudem habe ich eine neue Hochstkombo aufgestellt (62), die mir einen neuen Titel für Llyod bescherte. Außerdem hat dieser Drache mich zum Millionär gemacht. Stolze 1.100.000 Gald schleppe ich jetzt mit mir herum :D

Aber Training war nicht das einzige, was heute auf dem Programm stand. Endlich konnte ich nämlich an den Kämpfen im Kollosseum teilnehmen. Zwar habe ich mich damit noch nicht allzu lange auseinander gesetzt, weil mir die Kämpfe bloß mit einem Charakter doch recht ungewohnt vorkamen, aber dennoch habe ich mit vier Charakteren die Anfänger-Klasse und mit Lloyd auch die Mittel-Klasse abschließen können. Erst hier viel mir aber auf, wie overpowered Lloyd bei mir ist. Mit vielen der Charaktere habe ich bisher kaum gekämpft (Regal, Presea, Colette) und dementsprechend fehlen mir sehr viele Fähigkeiten, welche sie bloß im Kampf erlernen würden. Also, auch da ist noch Training angesagt. Zudem habe ich mir um ihre ERF-Gemme gar keine Gedanken gemacht. Das muss alles nachgeholt werden.

Vor allem will ich mich aber bevor ich mich wohl dem vorletzten Bosskampf stelle- ja Kratos habe ich natürlich nicht vergessen- will ich mich noch ein paar Sidequests widmen, da ich nicht sicher bin, ob in naher Zugang noch einen zweiten Durchgang starten werde, weshalb ich so viel wie möglich auf einmal erledigen möchte. Zu diesem Zwecke habe ich ein paar Städte abgeklappert, in der Hoffnung irgendetwas zu finden und bin in Mizuho auch direkt fündig geworden. Das Oberhaupt des Dorfes, der seit 10 Jahren im Koma liegt, fing an seltsames vor sich hin zu murmeln, bis ich schließlich einen Hinweis erhielt, der mich erneut zu Volts Tempel brachte. Dort fand ich das Bewusstsein des Oberhaupts, das beim Volt-Zwischenfall vom Körper getrennt wurde. Nicht mehr lange und das Oberhaupt weilte wieder unter den Wachen. Wieder konnte ich einen neuen Titel für Sheena für mich verbuchen. Das wichtigste, was mir allerdings derzeit im Hinterkopf herumschwirrt, bleiben immer noch die Waffen der Finsternis. Ich weiß zwar nicht so recht, was ich dafür von dem Typen in Flanoir erhalte, aber ich wette, es wird sich dabei um ein Uber-Item halten, das sich beim Endkampf vielleicht ganz nützlich machen dürfte. Als, ich in Triet zur Wahrsagerin wollte und dort routiniert alle Bewohnder ansprach, fand ich auch prompt einen Hinweise zu meiner sechsten Waffe. Ein Wurm, der um Triet herum herumtollte, hatte diese gefressen. Ich bin, glaube ich, 20 Minuten blöd durch die Oberwelt gelatscht und habe gegen zig Monster gekämpft, nur um Ende festellen zu müssen, dass der Kampf an einer ganz bestimmten, markierten Stelle ausgelöst wurde. Jetzt dürften mir bloß noch zwei fehlen. Dafür werde ich wohl wieder alle Städte und Dungeons abklappern müssen, aber das nehme ich gerne in Kauf. Eigentlich hoffe ich aber darauf, dass ich irgendwo noch auf eine Stelle treffen könnte, die mir allgemeine Hinweise zu den Fundorten der acht Waffen geben würde- ähnlich wie bei den Artefakten in Metroid Prime.

So, mittlerweile habe ich auch die 50 Stunden-Marke geknackt und mein Team befindet sich auf Level 67-66 :)
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

@ Secretkey
Deine langen Berichte zu Tales of Symphonia sprechen für sich. Ist schon ein sehr geiles Spiel.
Auch wenns bei mir schon länger zurück liegt. Muss allerdings dazu sagen, das mir Skies of Arcadia Legends noch einen kleinen Tick besser gefallen hat. Zwar nicht von der Technik, aber von der Story. :)

Bei mir ist gestern Tomb Raider Underworld (Wii) eingetroffen. Hab natürlich gleich mal reingespielt und den ersten Tempel erforscht. Spielt sich gewohnt gut (seit TR Legends) und Lara macht auch ohne True HD Edel Optik eine gute Figur. Nur das Meer... sieht in den HD Versionen doch um einiges besser aus. Aber wayne :P
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dragon Quest 8

Nachdem das Zepter, in dem der Fürst der Finsternis eingesperrt ist, von einem Hund geklaut wurde, was diesen natürlich sofort in etwas bösartiges verwandelt hat, bin ich ihm bis in den eisigen Norden gefolgt. Dort gab mir eine alleinlebende Babushka, die mich aus einer Lavine gerettet hatte, einen Beutel für einen Kräuterheiler mit, den ich nach einem Ausflug in die örtliche Stadt in einer Kräuterhöhle fand. Es stellte sich heraus, dass er der Sohn dieser einsamen Dame war, und diese eine der verbleibenden 2 Weisen ist, die der Fürst der Finsternis noch nicht umgebracht hatte. Wir eilten also schnell zurück, konnten aber nicht mehr verhindern, dass sie sich für ihren Sohn opferte. Danach verwandelte sich der Hund in einen geflügelten Hund und flog davon.
Also, was tun? Der Legende nach gibt es einen Göttervogel, der schon bei der letzten Schlacht gegen den Fürsten geholfen hatte und der, eben genau wie der Hund nun, fliegen kann.
So, und das war es dann auch, ich suche jetzt den Göttervogel, bin momentan aber noch dabei zu trainieren, aber nicht primär wegen der Exp, sondern wegen des Goldes. Die Sachen sind mittlerweile so teuer geworden, ich komme gar nicht mehr hinterher.
Antworten