X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Gim »

arminius73 hat geschrieben:Wie sind denn jetzt die Speicheranforderungen genau? Ich denke mal, dass das Update als solches ja auch schonmal ordentlich Speicherplatz fressen wird, oder? Dann käme ich mit meiner 20 GB-Platte vermutlich nicht sehr weit. Obwohl es mir durchaus genügen würde, mal gelegentlich ein Spiel auf HDD zu ziehen und es nach dem (Durch-)Spielen wieder zu löschen. Habe nämlich echt null Bock, mir für 70 Euro und mehr neue Hardware kaufen zu müssen :disappointment: .
Kein Ahnung wie viel Platz das Update auf der HDD nutzt. Hab aber mal was von so um die 100 - 300 MB gelesen, weiß die genaue Zahl nicht mehr. Für die Spiele mit 1 DVD brauchst du max um 8 GB frei, weil so eine art Image angelegt wird.

Tipps und Meinung von mir:
Ich würde so wie so die ganze MP3/WMA Musik nicht auf der HDD speichern um so schon mal Platz zu bekommen.
Ich würde ich alle Demos und druchgespielten XBL Spiele löschen und dann noch alle Videos.
Sollte dann der Platzt immer noch nicht reichen, dann muss wohl eine 120 GB her. Habe mir auch aus diesem und aus Platzmangel eine 120 GB HDD gekauft. Sollte max 130 € kosten. Hier mal ein Link zu einer Preisübersicht: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... osoft.html
Powdered Toast Man Fan.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

8 GB sind ja mal eine Hausnummer! Hatte eigentlich so mit 3 bis 4 GB pro Spiel gerechnet. Geht man davon aus, dass einem real gar nicht 20 GB zur Verfügung stehen, sondern grundsätzlich ein bisschen weniger und zieht man dann noch die XBLA-Games, Spielstände, Aktualisierungsdateien ab - ohne Demos, Trailer und sonstigen Krempel - bleibt nicht mehr viel übrig. Wird bei mir verdammt knapp werden mit den 8 GB!

Aber eine 120er Platte für mehr als 100 Euro kaufe ich mir definitiv nicht! Das isses mir nicht wert und schon gar nicht für Microsoft, weil die es nicht gebacken bekommen, eine "geräuscharme" Konsole zu produzieren.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Naja auf das Update freu ich mich nicht wirklich. Wäre mir auch egal gewesen, wenn keine gekommen wäre^^. An dem Tag wo das Update kommt, wird wohl wie immer dass ganze XboxLive zusammenbrechen :roll: . Ausgerechnet diese Woche wo ich 4-5 Clanspiele in CoD4 bestreitten werde. :disappointment:
Tja da können wir wohl nix machen^^ :lol:
Gim

Beitrag von Gim »

@arminius73

Das musst du wissen ob es dir wert ist oder nicht.

Noch was zu dem Installieren: Das geht ja nicht nur um dem Lärm, sondern auch um schnelleres Laden der Spiele und das Nachladen von z.B. Texturen und Co.
Man muss ja zum glück nicht installieren so wie bei der PS3. Schade, dass MS nicht den selben Weg wie Sony geht und dem Kunden erlaubt eine eigene HDD dran zu hängen um dann drauf zu speichern.

@ schnecken-power
Ich freue mich schon auf das Update und das nicht nur wegen dem HDD Spielen, sondern auch wegen er neuen Oberfläche und sogar auf die Avater freue ich mich ein bisschen.
Powdered Toast Man Fan.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Gim hat geschrieben:Schade, dass MS nicht den selben Weg wie Sony geht und dem Kunden erlaubt eine eigene HDD dran zu hängen um dann drauf zu speichern.
Das ist imo nicht "schade", sondern die nächste Frechheit, die man nicht noch durch einen Neukauf unterstützen sollte. Man wird nicht nur praktisch genötigt neue Hardware zu kaufen, sondern muss auch noch den gnadenlos überteuerten Kram von Microsoft nehmen. Für 130 Euro bekäme man ansonsten ganz andere Speichergrößen bzw. müsste für 120 GB weitaus weniger zahlen.

(OK, Nintendo würde es nicht wohl anders machen und auch Sony sind keine Wohltäter :roll: )
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hab mir die 120gb hdd jetzt mal bestellt... preislich hab ich pers. da jetzt nich viel zu meckern, aber 120gb sind für mich auch utopisch, hab das hardware-wettrüsten aufm pc schon vor jahren aufgegeben und kenn mich da jetzt eh nimmer aus :>

ihr dürft nu lachen :D
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Och, man bekommt auch schon mal nen TB für knapp 100 Euro. Also mal locker die 8-fache Speicherkapazität für weniger Geld. So viel zu der Preisgestaltung von M$...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Square Enix gründet Studio in Los Angeles / Xbox 360-Spiel in Vorbereitung

18.11.08 - Square Enix will ein neues Studio in Los Angeles, USA, eröffnen, das an einem action-orientierten Spiel arbeiten soll. Das geht aus einer Stellenausschreibung hervor.

Da auch ein Xbox 360 Software Engineer gesucht wird, soll die Neuentwicklung wohl auch für die Xbox 360 erscheinen.
CLICK (Gamasutra: 'Square Building U.S. Development Studio')

Offenbar neues OutRun in Arbeit

18.11.08 - Sega arbeitet offenbar an einem neuen Teil der Rennspiel-Serie OutRun. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das australische Classification Board hervor.

Darin wird der Titel OutRun Online Arcade gelistet. Als Hersteller wird neben Sega auch THQ angegeben - keines der beiden Unternehmen hat die Entwicklung des Spiels bislang offiziell bestätigt; nähere Details zu OutRun Online Arcade liegen nicht vor.

Sonic Unleashed in USA etwas verschoben

18.11.08 - Sega gibt bekannt, dass sich Sonic Unleashed für Xbox 360 und PS3 in den USA etwas verspäten wird:

- Xbox 360: 24.11.08 (bisher: 20.11.08)
- PS3: Dezember 2008 (bisher: 12.12.08)

Die Wii- und PS2-Versionen sollen hingegen wie geplant am 18.11.08 auf den Markt kommen.
CLICK (IGN: 'Sonic Not Yet Unleashed')

Quelle: http://www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich müsste meine Platte auch mal wieder aufräumen, aber alleine GRAW2 braucht mit allen Zusatzinhalten für den Multiplayer rund 2,9 GB. Und einige XLA-Titel liegen auch auf der Festplatte rum. Kann man eigentlich bereits geladene bzw. gekaufte Titel erneut kostenlos (wie auf Wii) herunterladen?
realcts

Beitrag von realcts »

glaub scho... die sind bei mir jedenfalls immer abgehakt mit dem account, mit dem ich die gezogen hab
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

8 GB ist einfach utopisch wenn man berücksichtigt das auf der 20 GB Platte eh nur etwas mehr als 10 GB frei sind. Das Betriebssystem verschlingt ja eh schon knapp die hälfte der HD.
Naja, mich stört die "Lautstärke" eh nicht (wie leise habt ihr den Ton am TV damit euch die 360 noch dermaßen stören kann ???) und auf das "Wettrüsten" hatte ich schon beim PC kein Bock. In dem Zusammenhang finde ich es schon lustig das gerade Konsolenhersteller immer das Ende des PC als Spieleplattform herbeireden wollen, gleichzeitig ihre Konsolen aber immer mehr in halbe PC verwandeln. Festplatte aufstocken ? Systemupdates ? Patches ? nene, alles Quark und eigentlich hätte sowas nie zur Konsole gehört !
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mich stört die Lautstärke eigentlich auch nicht... Ausnahme ist hierbei aber Fable II, das ist technisch so beschissen umgesetzt dass das Laufwerk andauernd, wirklich, ohne zu übertreiben, andauernd läuft und lädt, lädt, lädt. Ladezeiten gibts in dem Spiel mehr als genug, dazu noch das elendig lahme Menü, welches nichtmal reagiert bzw. erst nach ein paar Sekunden.. das nimmt einem mit der Zeit einfach den Spielspaß weil alles so lange dauert.
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

lautstärke stört nur wenn frau hier pennt und ich nachts um 3 noch zocke, da ich da den ton bissel runterdrehen muss damit sie schlafen kann :>
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

realcts hat geschrieben:lautstärke stört nur wenn frau hier pennt und ich nachts um 3 noch zocke, da ich da den ton bissel runterdrehen muss damit sie schlafen kann :>
tja, was kann man da am besten machen?
Frau abschaffen? :ugly:
realcts

Beitrag von realcts »

wär wohl das einfachste, mal drüber schlafen :ugly:
realcts

Beitrag von realcts »

grad das nxe gezogen... und ich glaub ich muss kotzen!

der avatar-dreck is nichma optional (dachte immer wär keine pflicht) und das gesamte design gefällt mir überhaupt nich :/
Gim

Beitrag von Gim »

realcts hat geschrieben:grad das nxe gezogen... und ich glaub ich muss kotzen!

der avatar-dreck is nichma optional (dachte immer wär keine pflicht) und das gesamte design gefällt mir überhaupt nich :/
Dachte ich erst auch.
Mir ist es im Grunde aber egal.
Man gewöhnt sich an vieles. Mach dir einen Avater und dann geh mal etwas raus. Nach zwei Stunden spazieren gehen kommst du wieder und dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Für mich ist das NXE etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke es ist besser als die alte Oberfläche.
Mal sehen wann das nächste Update kommt, weil sich zu viele Leute beschweren.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wie gut daß ich mit der Kiste nicht online gehe :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

mir gefällt die nxe eigentlich sehr gut, die avatare passen meiner ansicht nach allerdings überhaupt nicht zur 360 und deren image. microsoft versucht damit krampfhaft die konsole auch bei familien bzw. casualgamern zu etablieren. die möglichkeit spiele auf die hdd zu kopieren finde ich super, dadurch ist die box nämlich nur noch ein drittel so laut :gut2: habs gleich mal ausprobiert.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix wohl in der nächsten Woche

19.11.08 - Capcom wird das Prügelspiel Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix wohl am 26.11.08 auf Xbox Live Arcade in den USA veröffentlichen. Das geht aus einem neuen Shop-Bereich von Capcom auf Xbox Live hervor, in dem das Spiel vorgerstellt wird.

Offiziell hat Capcom den Termin noch nicht bestätigt.
CLICK (Joystiq: 'Rumor: Super Street Fighter II HD coming to XBLA Nov. 26)

Quelle: http://www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

nxe ist ganz nett, mehr aber erstmal nicht. An das Design muss ich mich gewöhnen, und einige Features sind ja auch noch nicht da. Aber so vom Ersteindruck gar nicht so schlecht. Mal sehen, was mit der Zeit noch so dafür kommt...
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

phaseshifter hat geschrieben:die möglichkeit spiele auf die hdd zu kopieren finde ich super, dadurch ist die box nämlich nur noch ein drittel so laut :gut2: habs gleich mal ausprobiert.
Schön, dass das tatsächlich klappt, hab leider erstmal keine Zeit zum Zocken, aber freu mich schon drauf, es selbst mal auszuprobieren :)
BOSS
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von BOSS »

ich spiel mit dem gedanken mir rock band zuzulegen. wollte mal fragen, ob es irgendwo eine komplette songliste gibt?
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Mir gefällt die NXE soweit.
Die Avatare sind zwar heftigst dreist bei Nintendo geklaut, dafür ist es aber cool, dass man diese einkleiden kann.
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Bin mit dem Herbst-Update / NXE eigentlich auch rundum zufrieden - auch wenn die Avatare imo extremst peinlich sind, weil hier wirklich verdammt dreist von Nintendo geklaut wurde. Hauptsächlich sind die Änderungen ja eh optischer Art und vieles erkennt man noch aus der alten Struktur wieder.

Auch wenn es nicht gerade Sinn und Zweck einer Konsole sein sollte, gefällt mir insbesondere die HDD-Installation verdammt gut. In dieser Gen hat man ja gelernt, Kompromisse einzugehen und eben dieser ist wohl die Installation auf der XBOX 360. Ich spiele zur Zeit Gears of War 2 von HDD. Es ist schon sehr angenehm, nicht ständig das 360-Düsentriebwerk im Hintergrund zu hören. Die Installation hat gut 10, 15 Minuten gedauert, und die Box wollte dafür 6,7 GB freien Speicherplatz. Ich musste mich zwar von einigen geliebten Demos trennen, aber gut. Damit ist auch klar, dass ich mit meiner 20er-HDD definitiv max. ein Spiel installieren kann. In Zukunft werde ich also immer Spiele, die ich über einen längeren Zeitraum spiele installieren und nach dem Durchspielen wieder löschen. Ein weiterer Kompromiss, denn ich bin nach wie vor nicht bereit, mir eine größere HDD zu kaufen. Bloß gut, dass ich keine Arcade mit MemCard habe :ugly:.
Antworten