Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Und wie wirkt es nun auf nem HDTV?? :wink:
Über RGB sehen SNES Titel auf HD gar nicht schlecht aus. :)

Habe heute weiter Oblivion gezockt und denke, ich werde (erstmal) aufhören. Den Magier im Paradis macht mich ohne Mühen jedes Mal fertig und ich schaffe ihn einfach nicht. Habe dann mal die Haupterweiterung auf den Islands angezockt, gefällt mir vom Setting und der Story aber irgendwie gar nicht. Werde das Spiel bei Seite legen, wenn ich mal wieder nichts zu tun habe, dann lege ich die Disk mal wieder ein. :|
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab kein RGB Kabel fürs SNES aber is optisch in Ordnung imo, hatte es mir schlimmer vorgestellt ;)

Außerdem gezockt:
Ninja Gaiden 1 (Wii, VC)

Wow, es zockt sich richtig dynamisch und das Leveldesign macht nen tollen Eindruck.
Nach Mega Man 9 wieder richtig Retro+viel Spielspaß :mrgreen:
Kann den Titel nur empfehlen für VC-Fans!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Cyber Zéro hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Und wie wirkt es nun auf nem HDTV?? :wink:
Über RGB sehen SNES Titel auf HD gar nicht schlecht aus. :)

Habe heute weiter Oblivion gezockt und denke, ich werde (erstmal) aufhören. Den Magier im Paradis macht mich ohne Mühen jedes Mal fertig und ich schaffe ihn einfach nicht. Habe dann mal die Haupterweiterung auf den Islands angezockt, gefällt mir vom Setting und der Story aber irgendwie gar nicht. Werde das Spiel bei Seite legen, wenn ich mal wieder nichts zu tun habe, dann lege ich die Disk mal wieder ein. :|
Wenns zu schwer ist, kannst du Frust umgehen, indem du einfach in den Optionen den Schwierigkeitsgradregler etwas runterschraubst :wink:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

:mrgreen:
Hatte heute einen guten Tag.
Habe den Duell Turm noch einmal angefangen, also das 1 vs 100.
Und ich habe alle 100 kämpfe heute gemacht :mrgreen: .
War eigentlich bis auf paar ausnahmen ziemlich einfach am ende hatte ich sogar noch über 60 Continues.
Natürlich habe ich auch was dafür bekommen das ich da rauf marschiert bin.
Habe nämlich das Legendäre Pokemon Ho-oh auf meinen Pc ( also im spiel nicht den echten) übertragen bekommen.

Das war ein kleiner schritt für die Menschheit aber ein großer für mich.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Gestern bei SMG die drei Challenge Galaxien beim grünen Stern gemacht. Das mit der Kugel war ziemlich wackelig und das obwohl ich grad soviel Kororinpa gespielt habe. :wink:
Hab´s aber nach einigen Fehlversuchen dann doch noch geschafft. Man darf die Wiimote echt kaum bewegen dabei.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Hab kein RGB Kabel fürs SNES aber is optisch in Ordnung imo, hatte es mir schlimmer vorgestellt ;)
Beste Qualität kriegt man aber über VC (und Emu :x).
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MGS4 (PS3) gespielt, bin grade an den "Fröschen" vorbei. Akiba ist einfach nur lustig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gestern noch etwas DQ8. Ich bin mittlerweile in eine Abtei gekommen und habe in dem nahegelgenen Dorf bei einer Schlägerei meinen voraussichtlich letztes Teammitglieg kennengelernt. Jetzt muss er nur noch der Party beitreten.
Mein anderes neuestes Parymitglied macht sich bis jetzt ganz gut. Sie ist mit Lvl 9 dazugestoßen, wobei ich schon 12 war, ich bin also wohl overpowert :) Sie ist Zauberin, was mir noch gefehlt hat. Mal sehen, welchen "Typ" das letzte Party-Mitglied hat.

Das Spiel ist echt nett aufgemacht, leider sieht man in den Städten, die leider alle ziemlich winzig sind (also wirklich winzig, vielleicht max 7 "Häuser", wenn man die Händlerstände mit dazu rechnet), immer nur die gleichen Gesichter. Mal haben sie ein andersfarbiges Outfit, aber das wars schon. Und wirklich viele verschiedene Bewohnertypen gibt es auch nicht, vielleicht so 20, maximal, wobei viele auch zu speziell sind (z.B. Barkeeper, Kämpfer, Nonne, etc.) als dass man sie überall instellen könnte. Das zieht die Atmosphäre dann doch etwas runter.
Dafür gibt es aber zich verschiedene Monster, das ist echt der Wahnsinn ;)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Meine ersten 50 min mit Resident Evil 4 Wii Edition verbracht. Immer noch ein klasse Spiel, das man aber das Alter auch ansieht. Hauptstory habe ich damals schon auf dem GC 2x miterlebt, bin nun viel mehr auf die Bonusinhalte gespannt. :)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

hm....hatte RESI4 aufm Cube bestimmt 4-5 mal durch um dann festzustellen das die Bonusinhalte der Schere zum Opfer gefallen sind. Hatte mir dann die angebliche uncut von Resi für die PS2 gekauft (O-Ton des MM Mitarbeiters: Die ist garantiert ungeschnitten und es gibt nur die eine Version). Also für, damals, viel Kohle die Steelpack Edition eingepackt, durchgezockt und...siehe da: Adas Assignment ! Doch der Rest hat gefehlt !!!!
Also etwas später in der Videothek die, diesmal wirklich, uncut Version für PS2 gekauft...festgestellt das die Spielstände nicht mit dieser Version funzen und nochmal von vorne begonnen....habe bis zu den Höhlen mit den Fluginsekten gespielt....da bin ich nun, 2-3 Jahre später, immernoch.... :disappointment:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, da meine Wii bekanntlich gerade keine Lust hat, irgendwelche Discs zu schlucken, habe ich wieder den guten alten Gamecube entstaubt und angeschlossen. Hat ja auch was :wink:

Jetzt aber zum eigentlichen Bericht: Zunächst einmal habe ich dieses unglaubliche Gefühl der Freiheit genossen, mit den Reyairds überall hinfliegen zu können, wo man will und somit erst einmal ein paar Gebiete erkundet. Erwähnenswert ist an dieser Stelle das Städtchen Flanoir. Also, ich bin ja ohnehin ein Fan von Eis- und Schneewelten, die für mich persönlich immer ein kleines Highlight in einem Spiel darstellen. Tales of Symphonia ist hierbei keine Ausnahme. Die Stadt ist dermaßen liebevoll designt, (Pac-Man ist dort auch zu finden) und im Hintergrund läuft eine derart himmliche Musik, dass einem vor Freude fast Tränen in die Augen schießen. Ich bin begeistert!

Meine eigentliche Aufgabe war es aber die entführte Colette zu suchen und aus den Klauen des Desian-Großfürsten Rodyles zu entreißen. Eigenlich weiß ich nicht, wozu alle noch Colette brauchen, aber die Cruxis-Organisation braucht sie scheinbar, um die Göttin Martel eins mit ihr werden zu lassen- doch was das konkret bedeutet, was ich immer noch nicht- und Rodyle hingegen will Colettes Cruxis-Kristall für das Aktivieren einer Mana-Kanone. Ich konnte Colette aber noch rechtzeitig retten, hatte beim Kampf gegen die drei Drachen aber doch meine Probleme und musste zwei, drei Mal wiederbeleben, um noch eine Chance zu haben. Naja, wahrscheinlich mach ich mir aber auch zu viele Gedanken. Schließlich habe ich gewonnen! Colette scheint es im Moment aber nicht sonderlich gut zu gehen. Jedenfalls habe ich aus einer der "Drücke den Z-Button"-Sequenzen gelernt, dass sich in ihrem Körper abermals eine Veränderung vollzieht, von der sie aber niemanden etwas erzählen möchte. Hört sich natürlich alles andere als gut an.

Als nächstes habe ich mich zum Erd-Siegel begeben, um einen weiteren Elementargeist einzusacken. Um den Dungeon aber ohne Einschränkungen betreten zu können-mich hielt dort ein kleiner Zwerg auf-, musste ich seinen großen Bruder benachrichtigen, den ich schon mal in den Minen getroffen habe. Zum Glück hatte ich noch in Erinnerung, dass dieser einen Flanoir-Trank verlangte und da ich nun wusste, wo sich Flanoir befindet, konnte ich den Trank schnell besorgen, nicht jedoch ohne einmal inne zu halten, um nochmals der wunderbaren Musik zu lauschen. In dieser Hinsicht bin ich halt Fetischist. Der Erd-Dungeon hat mir aber nicht wirklich gefallen, was vor allem an der extremen Kürze lag. Im Nu war ich bei Gnome, dem Elementargeist, der allerdings einiges wieder gutmachte. Zunächst einmal war die Sprachausgabe samt Sprachstil einfach nur genial anzuhören und dann hat sich der Kampf auch noch als extrem fordernd herausgestellt. Seine Attacken waren unheimlich stark und es war ganz schwer, seinen Attackenfluss zu unterbrechen- irgendwie hatte ich es heute mit den Kämpfen, obwohl es eigentlich nicht an meinem Level liegen kann, weil ich immer noch regelmäßig nebenbei trainiere, auch wenn in keinem so großen Ausmaß wie früher. Jetzt habe ich es aber geschaft und noch schnell in Flanoir gespeichert. Sehr erfreut war ich darüber, dass ich soeben auch die 30 Stunden-Marke brechen konnte. Mein Team befindet sich auf Level 47/46 :)

Memo an mich selbst: Mich selbst dafür beglückwünschen, meinen Gamecube noch nicht verkauft zu haben.
Bild
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

habe heute eigentlich gar nichts geschafft.
Wollte zwar den Doppelkampf im Colosseum von Orkus gewinnen. Leider gibt es da einen Gegner wo jeder seiner Pokemons im Idealfall meine Pokemons mit einer Attacke besiegen können.
irgendwie der pure beschieß
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Secretkey : jo, können wir sehr gerne machen, ich denke am Sonntag wäre es zeitlich am besten - ich schicke Dir dann ne PN

Mega Man 3

Es ist so schön :mrgreen:

Vorallem ist hier im Vergleich zu MM2 die PAL Anpassung gelungen und man kann die Musik voll genießen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Sorry, das geht mittlerweile nicht mehr. Kurz nachdem ich dir das Angebot gemacht habe, habe ich selbst noch mal SSBB eingelegt und es wollte einfach nicht mehr funktionieren. Jetzt ist das Laufwerk meiner Wii scheinbar komplett defekt und ich darf es an Nintendo schicken :( Wenn ich sie wiederhabe, komme ich da aber sehr gerne nochmal drauf zurück.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dragon Quest 8
Ich bin mittlerweile in Pickham angekommen, die Stadt der Betrüger, Diebe und allen anderen Gesindels. Dafür dass sie so "dreckig" ist, gefällt sie mir von allen Städten am besten. Zum einen ist sie größer als die normalen Städte, nicht so langweilig, schön verwinkelt (es gibt viel zu entdecken) und grafisch mal ne Abwechlung von den ganzen Mittelalterverschnitten durch die ich sonst gekommen bin.
Meine Party ist mittlerweile vollständig, der letzte Gefährte schein so ein Allround-Talent zu sein. Danach habe ich einem König geholfen die Trauer über den Tod seiner Könige zu überwinden und jetzt hoffe ich doch mal stark, dass es bald richtig los geht.
Meine Party hat die Level 16,16,17,18 und ich hab ca 12 Stunden gespielt.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Tales of Symphonia
Jetzt ist erst einmal Schreibarbeit angesagt. Denn in insgesamt gut vier Stunden Tales of Symphonia ist so manches passiert, was sich aufzuschreiben lohnt.

Fangen wir mit dem Eis-Siegel an, der sich in der Nähe von Flanoir befindet und so ganz angenehm zu Fuss zu erreichen war. Auch hier galt aber wieder: Zu 100 % konnte mich dieser Dungeon nicht überzeugen, da er eigentlich bloß aus einem Eis-Schlitter Rätsel bestand und man danach schon direkt beim Endgegner Celsius, dem Elementargeist des Eises, angelangt war. Mittlerweile habe ich mich allerdings schon an diesen Aufbau gewöhnt, wobei es auch in diesem Spiel schon recht gute Veretreter von vernünftigen Dungeons gab- so ist es nicht. Nachdem ich aber den Elementargeist von der Schließung eines Paktes überzeugen konnte, wurde auf eine spektakuläre Art und Weise ein neuer Charakter ins Spiel gebracht und sorgte so für eine Überraschung.

Das Dorf Ozette wurde von Blitzen und Engeln attackiert, weil der Zwerg Altessa, welcher eigentlich Cruxis-Kristalle für Lord Yggdrassil herstellen sollte, diesen verriet und der Cruxis-Organisation den Rücken kehrte. Als Konsequenz wurde Ozette angegriffen und der einzige Überlebende schien der junge Halbelf Mithos zu sein, dessen gesamte Familie bereits gestorben war und der furchtbar unter der Diskriminierung von Halbelfen gelitten zu haben scheint. Dieser schloss sich dann auch meiner Partie an, auch wenn er selbst nicht ins Kampfgeschehen eingreift. Alle Geheimnisse sind um ihn und vor allem auch um seine Familie (interessant scheint besonders die Schwester zu sein) aber noch nicht gelöst worden und ich bin mal gespannt, was seine Hintergrundgeschichte noch für Überraschungen birgt. Die Entwickler werden ihn sicherlich nicht unbeabsichtigt an dieser Stelle im Spiel plaziert haben. Nachdem ich eine Nacht bei Altessa verbrachte, erwartete mich am Morgen eine böse Überraschung. Raine hatte sich klammheimlich aus dem Staub gemacht, was mich fast zur schieren Verzweiflung trieb, gehörte sie doch als die Heilerin zu den wichtigsten Mitgliedern meines Teams. Ich fand sie zum Glück aber recht schnell in der Nähe der riesigen Stadt Altamira bei einer gewissen Ruine, die das "Tor der Welten" genannt wurde und welches bei Vollmond die Fähigkeit offenbarte, meine Gruppe wieder zurück in die andere Welt, Sylverant, schicken zu können. Bevor dies jedoch eintrat bekam ich ein paar weitere Hintergründe zu Raine und Genis geliefert. Beide wurden anscheinend in einem Dorf der Elfen geboren, wurden jedoch verbannt und vor dem Tor der Welten ausgeliefert, weshalb sie ihr Leben in Sylverant verbrachten. Wieder zurück in den heimischen Sphären Sylverants angekommen, konnte ich mich aber nicht ausruhen, sondern musste eine weitere Bedrohung abwenden: Die wiederaufgebaute Menschenfarm von Palmacosta. Dort traf ich erneut auf Yuan und Botta, doch was da passiert ist, möchte ich lieber seperat behandeln:

Zunächst einmal wurde eines der etlichen Rätsel im Spiel gelöst, das mich schon lange Zeit beschäftigte-nämlich die Motive Yuans. Obwohl er sich zu den Abtrünnigen zählte, nahm er die Befehle Lord Yggdrassils ohne zu Zögern an, obwohl beide Organisationen völlig unterschiedliche Intentionen zu haben scheinen. Yuan entpuppte sich hier allerdings als Doppel-Agent, der Yggdrassil seine Gefolgschaft vorgaukelt, um die Ziele der Abtrünnigen erfüllen zu können. Wie es aussieht, gibt es nämlich den Mana-Baum in der heiligen Ebene von Derris Kharlan, von dem ständig in den Märchen die Rede ist, tatsächlich. Dieser soll beide Welten mit ausreichend Mana versorgt haben, bis der Krieg zwischen den beiden Ländern/Welten ausbrach und von ihm nichts weiter als ein Keim übrig blieb, um dessen Mana nun beide Welten konkurrierten. Wenn ich es nun aber schaffen sollte, die Mana-Verbindungen zwischen den beiden Welten zu lösen, um so einen Zugang zu eben dieser Ebene zu schaffen, könnte Yuan den Keim mit einer Unmenge an Mana-Energie beschießen, welches er im Hauptquartier der Cruxis-Organisation finden würde, um so den Keim wieder zum Blühen zu bringen. Klingt eigentlich ganz vernünftig, bloß hat dieser Plan einen kleinen Haken. In der Derris Kharlan Ebene befindet sich ebenfalls die schlafende Seele der Göttin Martel, die in diesem Prozess absorbiert werden und so für immer verschwinden würde, was der Cruxis-Organisation gehörig gegen den Strich gehen würde, da sie schon die ganze Zeit über versuchen, diese wiederzuerwecken. Bei so vielen Informationen in bloß einer Cutscene, kann man glatt den Überblick verlieren, deswegen war es mir wichtig, diese Infos auszuformulieren, um mir so eine Art Mind Map im Kopf zu schaffen. Ich bin sehr froh, dass ich bei all den Informationen, Organisationen etc. noch mitkomme und mir nicht verloren vorkomme. Jetzt hoffe ich nur, dass ich all das richtig verstanden und eingeordnet habe, aber ich denke schon, dass ich damit auf der sicheren Seite bin. Schließlich ergibt diese ganze Geschichte immer mehr und mehr Sinn. Einfach nur herrlich- mehr fällt mir da nicht ein!

Nun musste ich also nochmals die Farm infiltrieren, um Rodyle das Handwerk zu legen, der sich als Verräter entpuppte und sich die gefährliche Mana-Kanone als Waffe gegen Yggdrassil sichern wollte, um selbst die Herrschaft an sich zu reißen. So viel Gier nach Macht konnte ja nur nach hinten losgehen, wie sich bald zeigen sollte. Bevor ich ihm aber gegenüber treten konnte, wartete noch die Farm selbst auf mich, die mir wieder sehr gefallen hat. Genau die richtige Länge, trickreiche Rätsel und viele Schätze- so soll es sein. Schön war auch, dass meine Partie dort drinnen Level 50 erreichte und dann im Kampf gegen Rodyle jede Menge neuer Attacken lernte. Am meisten hat mich Raines neuste Errungenschaft Revitalize gefreut, die alle meine Mitglieder in einem nie gekannten Ausmaße heilt. Rodyle selbst, der sich vorher noch den Cruxis-Kristall einpflanzte, war kein allzu großes Problem, doch schaffte er es noch den Selbstzerstörungsprozess der Farm einzuleiten. Zum Glück konnte Botta, der zur Hilfe eilte, diesen deaktivieren, opferte sich dafür aber ganz bewusst, um so Lloyd zur Flucht zu verhelfen. Das war vielleicht eine dramatische Szene. Das Wasser kam herein und man wusste als Spieler natürlich, dass er nur noch wenige Sekunden zu leben hatte, dazu kamen Lloyds verzweifelte Versuche, ihn doch noch irgendwie zu retten. Sehr tragisch- erinnerte mich zudem sehr stark an Lost- Kenner wissen hier Bescheid. Am Ende konnte ich, nicht zuletzt durch Mithos unerwartete Hilfe, entkommen, mit dem Resultat endlich über die Stützpunkte in der Wüste und in den Gletschern zwischen beiden Welten hin und her wechseln zu können. Sofort durchströmte mich auch hier wieder dieses unglaubliche Gefühl der Freiheit, was ich schon ein paar Mal erwähnt habe.

Ich beschloss meine Freiheit dazu zu nutzen, um nochmals ein wenig die Gegend zu erkunden, fand zwei neue Städte und auch die von mir bereits erwähnte fliegende Stadt. Da ich aber irgendwie nicht wusste, ob ich dort überhaupt richtig war und mich nicht so recht traute, diese zu erkunden, kehrte ich wieder um und beschloss den Besuch ein wenig aufzuschieben. Zumindest habe ich erfahren, dass sich dort Halbelfen befinden- vermutlich, um sich vor der Diskriminierung zu schützen. Dann wollte ich ein wenig trainieren und erinnerte mich da an einen Drachen im Siegel der Erde, der mich pro Kampf mit 900 Erfahrungspunkten und rund 10.000 Gald versorgte. Eine wahre Wonne! Ich glaube, ich verbrachte dort etwa eine Stunde und kämpfte permanent bloß gegen diesen Drachen. Am Ende stieg ich einige Level auf (wie viele wird später verraten) und verdiente mir so etwa 500.000 Gald (!) dazu. Zudem fand ich dort drin eine weitere Waffe der Finsternis. Also, dieser Sidequest gefällt mir- damit werde ich mich irgendwann mal sicherlich noch weiter beschäftigen.

Ich habe an dieser Stelle schon paar Mal die Befürchtung geäußert, dass das Spiel ab einem bestimmten Punkt zu einem Dungeon-Crawler mutieren würde. Bei alldem, was ich aber bislang vom Spiel gesehen habe, konnte ich das nicht wirklich glauben und natürlich haben sich diese Befürchtungen letzten Endes nicht bewahrheitet. Denn bevor ich mich der Jagd nach weiteren Elementargeistern hingeben konnte, wurde nämlich eine weitere Episode zwischengeschoben, die wieder ein Geheimnis lüften konnte- nämlich die spürbare und zugleich mysteriöse Verbindung zwischen Presea und Regal. Die Enthüllung in Altamira war wirklich überraschend: Regal, ein angesehener Präsident eines großen Unternehmens, besaß eine Dienerin, in die er sich verliebte. Diese Dienerin war Preseas Schwester Alicia, deren Grab sich im Gebäude dieses Unternehmens befand. Man fand heraus, dass sie ebenfalls das Opfer eines Experimentes geworden ist, dass dazu dienen sollte, Cruxis-Kristalle zu züchten. Doch das Experiment ging fürchterlich schief und alles, was von ihr blieb, war ein Monster. Regal hatte keine andere Wahl, als das, was mal seine Geliebte war, zu töten. Als Zeichen der Buße zeigte er sich selbst an und behielt die Handfesseln als Symbol dieses Verbrechens an. Da der Exphere von Alicia noch existierte, der ihr Bewusstsein enthielt, konnten sich die beiden noch in einer letzten bewegenden Begegnung unterhalten. Ich liebe diese traurigen und plötzlichen Enthüllungen bei guten RPGs einfach...

Danach habe ich noch eine letzte halbe Stunde damit verbracht, zwei Elementargeister in Sylverant zu ergattern: Sylph und Ifrit, beide anzutreffen im Wind- und Feuer-Siegel. Jetzt habe ich in Mizuho auch erfahren, wo sich der Schatten-Siegel befindet, bin aber noch nicht darauf gekommen, wo ich nach Aska, dem Elementargeist des Lichts, suchen muss. Vielleicht kriege ich im Turm des Mana weitere Informationen, falls sich dort noch Luna befindet. Bald sehen wir weiter. Tja, so ging auch dieser sehr ToS-lastige Tag zu Ende. Wie schon erwähnt hat sich gerade mein Level ein wenig verändert. Insgesamt befindet sich mein Team auf Level 56/55. Auch wenn natürlich viele Endgegner auf meinem Weg lagen, so spielt dort auch das viele Training mit rein. Ich bin höchstzufrieden, frage mich aber ernsthaft, was da noch großartig kommen soll. Zumindest erscheint mir ein finaler Endkampf auf der Derris Kharlan Ebene recht schlüssig, nachdem ich alle Verbindungen zwischen den Welten gekappt habe. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wie die Entwickler das Spiel noch mit weiterem Inhalt füllen werden. Meine Spielzeit beträgt 34:30 h.

PS: Leider handelt es sich hierbei, um meinen letzten Eintrag, da gleich dank Uri Geller's Macht höchstwahrscheinlich Außerirdische auf unserem Planeten landen werden. Und was dann passiert, kann ja im Moment noch niemand wissen :angst: (Sorry, das kannte ich mir nicht verkneifen :wink: ).
Bild
SeniorDingDong

Mega Man 3

Zuende gebracht. Genau so fantastisch wie damals ! :mrgreen:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, gestern abend weiter Resident Evil 4 Wii gezockt und bin nun in der Burg. Klasse Spiel, obwohl ich schon weiß, was alles passiert. Ist einfach erstaunlich, wie sehr der Titel nach all den Jahren noch an den Bildschirm fesselt. ^^
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dragon Quest 8
Seit meinem letztn Bericht ist einiges passiert, ich bin mittlerweile Level 20/22, habe 19 Stunden gespielt und musste in Pickham das "Doktorchen aufsuchen um Informationen über meinen Feind, einer Magier, der König Trode verwunschen hat (deshalb heißt das Spiel im Untertitel auch "DIe Reise des verwunschenen Königs"), zu bekommen. Da er nicht da war, sind wir in die Schänke und dann wurde uns unser Wagen inclusive Pferd/verwunsche Prinzessin gestohlen. Um die wiederzuberschaffen muste ich einer Diebin die Venusträne besorgen. Anschließend erfuhr ich vom Doktorchen, dass der Magier auf dem westlichen Kontinet ist. Also habe ich ein Schiff gesucht und eines in der Wüste gefunden, das ich jetzt mit Hilfe eine "Mondschattenmannes" wieder aufs Meer bewegen muss.

Klingt jetzt alles nicht so spannend, war es auch nicht und meine Party braucht mittlerweile auch ewig bis sie das nächste Level erreicht. Wenigstens habe ich einige nützliche Gegenstände gefunden, kann jetzt auch verschlossene Truhe öffnen und habe einige neue Alchemierezepte erfahren.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wieder einmal ist es Zeit den täglichen Bericht abzulieferen. Angefangen habe ich beim Schatten-Tempel südlich von Meltokio. Um dort allerdings etwas erkennen zu können, musste ich mir vorher aus Meltokio eine bestimmte Kerze organisieren. Die Leute aus dem Forschungsinstitut halfen mir aber bloß unter der Vorraussetzung, Kate aus dem Gefängnis zu retten, die meinetwegen eingesperrt wurde. Dazu musste ich bloß einen Kampf im Kollosseum bestreiten. Nach dieser Rettungsmission wurde ich nochmals mit der Problematik der Diskriminierung von Halbelfen konfrontiert, denn Kate offenbarte, dass sie die Tochter des Patriarchen war und trotzdem sollte sie auf seinen Befehl hin hingerechnet werden. Schrecklich- der damit verbundene Dialog meines Teams hat mir übrigens sehr gefallen und wenn die Menschen heutzutage so denken würden wie Lloyd, dann würde die Welt schon ganz anders aussehen...

Aber zurück zum Schatten-Tempel: Die Grundidee, die hinter diesem Dungeon steckte, hat mir wirklich sehr gefallen. Es gab ein paar nette zusammenhängende Rätsel und meine Aufgabe bestand darin, 5 kleine Shadow-Babys einzusacken und sie im Kellergeschoss des Tempels zum wahren Elementargeist zu vereinen. Leider stellte sich dieses Unterfangen in der Praxis aber leider als unnötig kompliziert heraus, da die Babys doch recht eigenwillig waren und mir partout nicht folgen wollten. Es hat zum Teil wirklich genervt, zumal noch jede Menge Monster auftauchten, die sich mir in den Weg stellten. Am Ende habe ich es aber dennoch irgendwie geschaft. Shadow war übrigens kein Problem und wurde in einer Rekordzeit von 1:30 min überwältigt.

Wie üblich flog ich danach noch ein wenig in der Gegend herum und entdeckte zum zweiten Mal zufällig die fliegende Stadt. Dieses Mal habe ich sie auch betreten und erkundet, aber leider nichts wichtiges gefunden, was sich zu erforschen lohnte. Scheinbar kann man sie aber von jeweils anderen Seiten betreten- das muss ich irgendwann mal noch untersuchen. Aber was ganz anderes stand nun auf meiner Liste: Das Holen des letzten Elementargeistes in Sylverant: Den Elementargeist des Lichts, der das Gegenstück zu Shadow bilden würde. Zudem habe ich von dem Linka-Baum erfahren, durch den ich Aska anlocken könnte. Ich wusste zwar, dass der Baum zu Fuss nicht zu erreichen war, habe daraufhin aber logischerweise alle Inseln abgeklappert, die mich aber nicht zu neuen Erkenntnisen brachten. Erst durch Zufall, auf den Weg zurück nach Iselia, wo ich ein wenig Grade sammeln wollte, bin ich auf ein Tal gestoßen, das sonst von Bergen umschlossen war, wo sich dann auch der Linka-Baum befand. Zwar musste ich diesen erst wieder zum Blühen bringen, doch dann tauchte der mysteriöse Vogel auch auf und machte sich zum Turm des Mana auf, der zugleich mein nächstes Ziel darstellte. Dort erlebte ich übrigens ein kleines Highlight. Auf dem Weg zur Spitze erschien eine dieser Skit-Sequenzen, wo sich Lloyd darüber beschwerte, dass die Entwickler keine "Abkürzen-Option" ins Spiel implementierten: Genial! big_smile Oben angekommen erwartete mich zwar Kratos, der jedoch von Yuan abgelenkt wurde, sodass ich problemlos gegen Luna und Aska, die beiden letzten Elementargeister, kämpfen konnte. Somit wurde die letzte Mana-Verbindung zwischen den beiden Welten getrennt und mich erwartete eine böse Überraschung...

...und zwar in Form einer Anime-Sequenz. Zunächst habe ich mich riesig gefreut, sind diese doch sehr rar gesät, aber allein schon aufgrund der extrem düsteren Farbwahl erkannte ich schnell, dass etwas nicht stimmte. Riesige Wurzeln und Ranken tauchten auf, rissen Löcher in die Erde, zerstörten Städte und hinterließen eine große Spur der Verwüstung. Schuld war der heilige Baum von Derris Kharlan, der eigentlich von den Mana-Strömen der beiden Welten kontrolliert und isoliert wurde. Dieser Käfig fällt mit der Beinahe-Trennung der Welten nun weg und die Zerstörung nimmt ihren Lauf. Hier bitte ich aber all diejenigen, welche schon mal Tales of Symphonia durchgespielt haben, meine Aussage zu überprüfen und zu ergänzen, denn die folgende Szene mit Kratos und Yuan ging mir doch ein wenig zu schnell. Also: Der göttliche Keim absorbiert zur Zeit das Mana von Sylverant, da Colettes Reise der Welterneuerung in Sylverant erfolgreich war. Die Konsequenz: Der Keim würde so nur noch stärker werden, bis beide Welten schließlich zerstört werden würden. Meine einzige Chance besteht nun darin, sich die Bipolarität der Mana-Ströme zu Nutze zu machen und mithilfe der Mana-Kanone eine Unmenge an Mana der Elementargeister von Tethe'alla auf den Baum zu feuern, um so einen Neutralisierungs-Effekt hervorzurufen. Ich hoffe, das war jetzt wenigstens halbwegs richtig.

So, nun stehe ich ein zweites Mal vor der Farm von Isela, muss den Mana-Reaktor deaktivieren, Sheena ein Zeichen geben, wann die Mana-Kanone aktiviert werden soll und dann schauen wir mal, was mit dem Baum passiert. Meine Spielzeit beträgt 37 Stunden und mein Team befindet sich auf Level 58/57.
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Wenn man ständig deine tollen Berichte liest bekommt man richtig Lust das Spiel selbst nochmal in die Konsole zu legen :mrgreen:

Gespielt hab ich heute:

Resident Evil 4 Wii: Mit der Tommy Gun hab ich mich wieder ein Stück weiter geballert :mrgreen:

Mario Galaxy: Nach vielen Wochen mal wieder gespielt um beim zweiten Durchgang nochmal ein paar Sterne zu holen.

Battlefield: BC : Im Multyplayer von 12k zu 13k Punkten gespielt, aber allgemein betrachtet waren es schlechte Runden :|
SeniorDingDong

Picross DS

Habe nun alle 10 Level im Normal Modus beendet. Die Belohnung :
Spoiler: anzeigen
einen Extra Level im "Super Mario Bros." Thema inkl. Musik - mega geil :mrgreen:
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Dicker hat geschrieben:Also habe ich ein Schiff gesucht und eines in der Wüste gefunden, das ich jetzt mit Hilfe eine "Mondschattenmannes" wieder aufs Meer bewegen muss.
Wenn du mit dem Schiff erstmal neue Gebiete erkunden kannst, wird die Motivation auch wieder steigen ;)
(Aber leider auch der Schwierigkeitsgrad)
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hab' heute eine neue Datei bei Yoshi's Island DS angefangen und bin jetzt in der Mitte der ersten Welt angelangt. Ich habe das Spiel zwar schon mal durchgespielt, aber der Charme dieses Spiels ist einfach so toll, dass man es immer wieder spielen könnte. :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

Habe meine Stärksten Pokemons weiter Trainiert da ich früher oder Später ein Lv100 Team benötige. Ich glaube nicht das ich noch als so lange brauchen werde.
Antworten