US-Wahl '08: Wer löst Bush ab?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

Wen würdet ihr wählen?

Barack Obama & Joe Biden
38
86%
John McCain & Sarah Palin
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Re: US-Wahl '08: Wer löst Bush ab?

Beitrag von Blindfish »

Wirklich schöne Bilder. Da ich selbst keinen Fernseher mehr habe hab ich solche noch nicht gesehen (ok, mit Ausnahme der Sueddeutschen). Auch wenn der Wandel in dieser Form wie in sich wohl viele Wünschen nur schwer bzw. erst auf Jahre hinaus laufen wird, so haben doch hunderttausende neue Hoffnung, Mut, Kraft geschöpft. Man kann, wenn man hart dafür arbeitet, vieles oder "alles" schaffen! Das ist wohl die wichtigstige Message vor allem für die vielen sozial-schwachen US-Bürger.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Der Ku-Klux-Clan glaubt zwar Obama sei ein Alien, der alles kaputt machen will, aber deren Chef hat sich bereits gegen die Tötung von Obama ausgesprochen, da er vermutet, dass er dann zu einer Art Martin Luther King werden würde. Damit würden sie im Prinzip genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie wollten.

Ich denke die Gefahr geht da eher von Einzeltätern und extrem fanatischer Gruppen aus, aber die handeln mit weniger Intelligenz wie ein Ku-Klux-Clan und da dürften FBI, CIA & Co. vieles im Vorfeld vereiteln können.

Zum "Change": Allein durch seine Wahl hat Obama schon viel erreicht. Nicht nur, dass Schwarze nun auch Präsident werden können, sondern auch ein Aufatmen im Iran, bei der Hamas, aber auch in Russland und China. Obama ist eine große Chance für uns alle.
over and out
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

...und Walt Disney ist ein Arschloch :P
(Kam ich jetzt nur mal drauf, weil du ein "Zitat" von ihm gepostet hast, was von einem seiner unterbezahlten Schreiber stammt)
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Jockel hat geschrieben:...und Walt Disney ist ein Arschloch :P
(Kam ich jetzt nur mal drauf, weil du ein "Zitat" von ihm gepostet hast, was von einem seiner unterbezahlten Schreiber stammt)
Hey, jetzt nix gegen Disney, ja?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, die Menschen neigen da immer sehr schnell zur Übertreibung, bzw. zum Hype aber kannse wohl nicht ändern.
Im direkt Vergleich bin ich hingegen selbst sehr froh, dass es Obama geworden ist ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Kein US-Präsident hatte jemals von allem Ahnung, das gilt für Politiker allgemein. Wir haben z.B. einen Finanzminister, der nie VWL studiert hat. Dazu hat man ja auch Berater usw. Obama ist kein Diktator, der alles allein entscheidet.

Und wer sagt, dass niemand in Frage stellt, was Obama macht? Dem ist nicht so, man hat auch schon hier in Deutschland kritisch über Obamas Programm diskutiert.

Viele sehen in Obama eben eine Person, die etwas verändern will und die in ihrer Position etwas verändern kann. Obama ist ja ideologisch auch kein Einzelgänger. Sein Kabinett wird er in dieser Hinsicht auch gezielt auswählen.

@ Jockel: Dann halt das:
"Wir sind dazu da, eine andere Welt zu erschaffen." - W. Edwards Deming
:augenbrauen:

Edit: Stellt euch mal einen türkischen Bundeskanzler vor, das würde auch hier schwer diskutiert werden, weil auch hier viele Menschen Vorbehalte gegenüber Migranten haben. Und genau deshalb ist Obamas Wahl zum Präsidenten schon ein großer Erfolg.
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Intrepids Kritik bezog sich auch eher darauf, dass du hier mal wieder hypst bis zur Verblödung. Hat echt was von nem Tokio Hotel Fan.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Intrepids Kritik bezog sich auch eher darauf, dass du hier mal wieder hypst bis zur Verblödung. Hat echt was von nem Tokio Hotel Fan.
Wieso sollte man es nicht tun? Obama ist eine Chance, die Hoffnung gibt.
over and out
Cubestar2003™

Raptile hat geschrieben:
Obama ist eine Chance, die Hoffnung gibt.

Und was hat er bisher geleistet? Wär es nich eher angebracht, zunächst abzuwarten bis etwas passiert ist?
Ein einziger Mann wird kein System umkrempeln. Erst recht keines, das so von Großkonzernen kontrolliert wird, wie die USA.
Vielleicht also erstmal abwarten, abfeiern kannste ihn nach acht Jahren erfolgreicher Regierungsperiode immer noch.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Eine Periode geht 4 Jahre ;-)

Was er geleistet hat? Was haben andere Politiker vor ihrem Amtsantritt geleistet? Man kann ja schonmal die Einstellung loben. Und wenn das viele Menschen tun, dann sieht ein Obama ja auch, dass die Menschen ihm recht geben, was zusätzlich motiviert. Auch wenn er das Mag'64 sicher nicht liest. Aber in den USA ist Unterstützung vom Volk schon bedeutend. Das macht es ihm auch einfacher sich irgendwo durchzusetzen.
over and out
Cubestar2003™

Ja, eine Periode geht vier Jahre. Fraglich nur, ob er wiedergewählt würde, wenn er den Erwartungen, die u.a. du an ihn stellst, nicht gerecht wird.

Und "die Einstellung loben", ich bitte dich... Er ist ein Politiker wie jeder andere und jeder halbwegs klar denkende Mensch wird wohl mit 20 Jahren mal mitgekriegt haben, wie sehr vor einer solchen Wahl um die Gunst des Volkes geworben wird.
Sein Ziel hat er ja erreicht, das Proletariat lässt sich manipulieren und die Wahl ist gewonnen. Ich will ihm absolut nichts unterstellen, aber er ist nunmal, wie bereits erwähnt, ein Politiker wie jeder andere. Und eine "gute Einstellung" versuchen sie alle zunächst vorzugaukeln. Abgerechnet wird nunmal zum Schluss, also spätestens in acht Jahren.
Ich frag mich echt wie man so naiv sein kann, so ein kleines bißchen Geschichte hat doch jeder in der Schule mitbekommen...
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Sicherlich ist es einfach das Volk zu manipulieren, das macht jeder Politiker. Nur gelang es keinem so gut wie Obama. Und Obama seine Richtung nun ändert? Das werden wir sehen. Tut er es, wird die Unterstützung aus dem Volk sehr schnell schwinden. Viele haben große Erwartungen in ihn, wenn er die nicht erfüllt, wird es nichts mit der Wiederwahl. Alles was sein Kabinett macht wird hauptsächlich auf ihn zurückfallen, egal ob es Niederlagen oder auch Siege sind.

Aber Obama hat wohl nicht vor das Arschloch der Nation zu werden, weshalb er daran arbeiten muss, seine Versprechen einzulößen. Er sagte z.B. in seiner Rede, dass er auch Präsident der Republikaner sein wird. Wenn er jetzt ein paar von ihnen in irgendwelche belanglosen Jobs holt, wird das nicht auf Gefallen vieler Amerikaner stoßen. Ich bin nicht so involviert wie wichtig welcher Minister in den USA ist, aber es werden ja schon Leute wie Arnie für den Energie-Posten gehandelt. Weiß nicht inwiefern das mit der Umweltpolitik zusammenhängt, aber wenn Arnie da was zu sagen hätte, wäre das schonmal ein Signal. In Kalifornien hat er ja z.B. unglaublich strenge Auflagen für den CO²-Ausstoß von Autos festfgelegt. Hier sind die Regelungen lange nicht so streng und niemand traut sie sich aufgrund der starken Lobby unserer Autoindustrie strenger zu machen. Da wäre Arnie schon ein Signal in welche Richtung es geht. Obama hat ja auch versprochen an der Umweltpolitik zu arbeiten.

Allein durch seine Herkunft hat Obama eine andere Sicht auf die Dinge. Das ist sehr wertvoll.
over and out
Kommissar Krempel

Raptile hat geschrieben: Allein durch seine Herkunft hat Obama eine andere Sicht auf die Dinge. Das ist sehr wertvoll.
Er ist schwarz!
Er ist schwarz!!

Wuhu, ein Farbiger als Präsident, jetzt wird alles besser!

Nur weil er nicht weiß, gelb oder rot ist, nein, seine Schwärze macht aus ihm nun den Mann des Jahres!!

Achja, so, wie Interpid den Hype um Obama dargestellt hat...war ich zutiefst erschrocken. Man ersetze den Namen Obama durch Hitler und...siehe da, Hitler is back.
Hoffe stark, dass die Menschen nicht echt so sind, wie Interpid gemeint hat.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Er ist schwarz!
Er ist schwarz!!

Nur weil er nicht weiß, gelb oder rot ist, nein, seine Schwärze macht aus ihm nun den Mann des Jahres!!
Es hat nichts mit seiner hautfarbe, sondern mit seiner Herkunft zu tun. Ein Teil seiner Familie könnte auch aus China oder von sonstwo stammen, statt aus Kenia. Die Sache ist, dass er selbst mal Muslim war, das er die Vorbehalte gegenüber Andersfarbigen, welche in Amerika ja vor allem auch gegenüber Schwarzen vorherrschen, nicht kennt. Er selbst in halb Schwarz und arbeitet Hand in Hand mit Andersfarbigen. Das ist ein riesiger Schritt zur Gleichberechtigung.

Und Obamas Wahl mit Hitler zu vergleichen ist komplett idiotisch. Nicht nur weil Hitler nicht gewählt wurde, sondern weil die Situation und die Gegebenheiten damals komplett andere waren.
over and out
Kommissar Krempel

Raptile hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:Er ist schwarz!
Er ist schwarz!!

Es hat nichts mit seiner hautfarbe, sondern mit seiner Herkunft zu tun. Ein Teil seiner Familie könnte auch aus China oder von sonstwo stammen, statt aus Kenia. Die Sache ist, dass er selbst mal Muslim war, das er die Vorbehalte gegenüber Andersfarbigen, welche in Amerika ja vor allem auch gegenüber Schwarzen vorherrschen, nicht kennt. Er selbst in halb Schwarz und arbeitet Hand in Hand mit Andersfarbigen. Das ist ein riesiger Schritt zur Gleichberechtigung.

Und Obamas Wahl mit Hitler zu vergleichen ist komplett idiotisch. Nicht nur weil Hitler nicht gewählt wurde, sondern weil die Situation und die Gegebenheiten damals komplett andere waren.
Ja klar, jetzt auf einmal.
Das es ein großer Schritt ist ja, aber waserwartest du von ihm bitte alles? So einer wie du, der wird 100% enttäuscht werden von Obama. Er ist nicht Gott und das weiße Haus wird nun nicht zum schwarzen Haus oder zum bunten Haus!
Glaubst du im ernst, dass dieser Mann sich so durchsetzen kann, dass er alle Veränderungen durchbringt und den Rassenkonflikt total beseitigt? Ich denke mir, dass viele Rassisten sich dann denken werden, klar, war ja ein Schwarzer, oh, pardón, ein Farbiger, kein Wunder, dass da nichts bei rauskam.

Überhaupt arg, dass ja die Bezeichnung "black" political incorrect is. Ich möchte nun auch nicht mehr Weißer genannt werden, nein bitte Europäer...oder...nein warte..Österreicher wäre mir lieber.
Und ja, ich weiß, dass black als SChimpfwort gegolten hat, aber Arschloch wurde auch nicht verboten.

Das Hitler nicht gewählt wurde weiß ich auch. Willst du nun, nach dem Angriff von Cubestar, mit geschichtlichem Wissen glänzen damit du nicht so blöd dastehst? Kommst dir jetzt besser vor?
Ich finde den Hype um Obama ein Stück weit, ein STÜCK weit, vergleichbar mit Hitler. So wie der gelobt und gepriesen wird...also normal ist das nicht.
Bild
Cubestar2003™

Raptile hat geschrieben:Sicherlich ist es einfach das Volk zu manipulieren, das macht jeder Politiker. Nur gelang es keinem so gut wie Obama.
Merkste was?
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Hitler is back.
Ansonsten gehts dir aber gut, ja?
Der Tiefpunkt einer Diskussion ist IMMER spätestens dann erreicht, wenn die Hitler/Nazi-Vergleiche auftauchen.
Ich würde ja schon bei George W. schwer davon abraten, einen Addi-Vergleich zu ziehen; und das sogar trotz seiner militanten Invasionspolitik.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

@ Krempel: Wenn wir ehrlich sind, dann nervt dich an Obama doch nur, dass Schwule, Lesben und allerhand andere Randgruppen auf eine Ebene mit "anständige Menschen" (O-Ton Jörg Haider) stellt. Wenn du behauptest, dass der Hype um Obama Ähnlichkeiten mit dem Hype um Hitler hat, dann behaupte ich, dass Jörg Haider ideologische Ähnlichkeiten mit Hitler hat. Was Jörg Haider z.B. über Lech Wałęsa ("mehr breit als hoch") und dessen Volk ("arbeitsscheu") gesagt hat, erinnert gegen Hitlers Aussagen gegenüber Juden. Dein großes Idol hat den 'normalen' Österreicher als Ideal dargestellt, während er u.a. Ausländer niedermachte ("Sozialschmarotzer"). Das erinnert an Adolf Hitler. Und selbst hatte er nicht die Eier zuzugeben, dass er schwul war.

@ Cubestar: Wenn gewählt werden wilst, dann wäre es dein Untergang zu sagen, dass das Land eh bergab geht. Das wollen die Leute nicht hören, auch wenn es so ist. Ein Obama wird die Rezession nicht aufhalten können, ein Obama ist kein Superheld. Deswegen gehe ich auch erst mal nicht von einer Wiederwahl aus, wofür Obama freilich nichts kann. Aber er wird sich bemühen und wo ein Will ist, ist vielleicht auch doch ein Weg. Die Herausforderungen sind gewaltig, die Gefahr zu "scheitern" ist riesig, aber die Chance auf den Sieg ist dennoch da.
over and out
Cubestar2003™

Raptile hat geschrieben: @ Cubestar: Wenn gewählt werden wilst, dann wäre es dein Untergang zu sagen, dass das Land eh bergab geht. Das wollen die Leute nicht hören, auch wenn es so ist. Ein Obama wird die Rezession nicht aufhalten können, ein Obama ist kein Superheld. Deswegen gehe ich auch erst mal nicht von einer Wiederwahl aus, wofür Obama freilich nichts kann. Aber er wird sich bemühen und wo ein Will ist, ist vielleicht auch doch ein Weg. Die Herausforderungen sind gewaltig, die Gefahr zu "scheitern" ist riesig, aber die Chance auf den Sieg ist dennoch da.
Du checkst nicht, worauf ich hinaus will? Natürlich verspricht er den Leuten nur das blaue vom Himmel. Das hat Bush auch gemacht? Hast du den damals auch so hochgejubelt? Vermutlich nicht, aber wärst du damals 20 gewesen, ich würd meinen wertes Heck darauf verwetten, dem wäre so gewesen.
Kommissar Krempel

Raptile hat geschrieben:@ Krempel: Wenn wir ehrlich sind, dann nervt dich an Obama doch nur, dass Schwule, Lesben und allerhand andere Randgruppen auf eine Ebene mit "anständige Menschen" (O-Ton Jörg Haider) stellt. Wenn du behauptest, dass der Hype um Obama Ähnlichkeiten mit dem Hype um Hitler hat, dann behaupte ich, dass Jörg Haider ideologische Ähnlichkeiten mit Hitler hat. Was Jörg Haider z.B. über Lech Wałęsa ("mehr breit als hoch") und dessen Volk ("arbeitsscheu") gesagt hat, erinnert gegen Hitlers Aussagen gegenüber Juden. Dein großes Idol hat den 'normalen' Österreicher als Ideal dargestellt, während er u.a. Ausländer niedermachte ("Sozialschmarotzer"). Das erinnert an Adolf Hitler. Und selbst hatte er nicht die Eier zuzugeben, dass er schwul war.
.
Uh, ja du kennst mich ja so gut, nicht wahr? Du willst nun einfach nicht zugeben, dass du übertrieben hast. Ich habe hier nirgendwo auch nur annähernd einmal gesagt, dass ich Haider verehre oder sonst etwas. Er hat seinen Job, was Rechte um Ausländer etc angeht, gut gemacht, hat aber auch viel Geld beim Fenster rausgeworfen. Dass er mit Hitler verglichen wird, war immer klar, da er ja ausländerfeindlich ist. uh, wie schlimm, ich hasse Haider jetzt.
Soll ich jetzt die, die Rechte hassen, auch hassen? Weil sie ja auch ausgrenzen wie Haider? Oder nicht?

@Jockel. Es ist beängstigend mit anzusehen, wie ein Mann alleine so eine Menschenmasse nahezu kontrollieren und anfeuern kann. Ich finde der Tiefpunkt hier ist noch lange niht erreicht. Ich finde es nur traurig, dass man hier kein Vergleich mit Hitler machen darf. So, wie die Leute um Haider trauerten, war imo leider nur ein Beweis, wieso manche Vergleiche mit ihm und Hitler doch angebracht waren.Schlimm, es ist Jahre her und kaum wird der Name erwähnt werden hier wieder die Mäuler über den zerissen, der es gewagt hat es zu tun.
Ja, der böse, böse Krempel.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Du warst also nie auf der Seite von Haider?
Kommissar Krempel über Haiders Politik hat geschrieben:Ich bin richtig froh, dass sie so einen Aufschwung haben. Immerhin, haben die die besten Programme. Außerdem, ist der Haider nicht so rechts wie der Strache. Sie bieten imo einfach die besten Sachen an und...sind wir mal ehrlich. [...]
Kommissar Krempel über Haiders Tot hat geschrieben: Als ich heute morgen die SMS vom FF-Kommandanten gelesen hatte, dachte ich erst, ob das ein schlechter Scherz sei. Mir verging da echt kurzzeitig der Appetit. Es war so surreal...da sieht man ihn grad noch, schüttelt seine Hand beim Wiesenmarkt...
Spoiler: anzeigen
[ironie]
Ja, ich hab mich gettäuscht. Aus deinen Aussagen geht klar und deutlich hervor, dass du es lediglich ganz gut fandest, was Haider für einen Job macht, aber ansonsten juckte dich der Mann nicht.
Spoiler: anzeigen
[/ironie]
@ Cubestar: Es gab keinen Grund Bush zu hypen, da seine Wahlversprechen zumindest in meinen Augen teils nicht gerade gut waren ("Steuererlichterungen für Besserverdienende"). Zudem trat er damals ja Parteiintern gegen McCain an, dem man ein schwarzes Kind (seine Adoptivtochter) vorward, was bei den rassisstischen Wählern natürlich gar nicht ankam, weshalb Bush auch die Vorwahlen für sich entscheiden konnte. Bush hat sich im Wahlkampf gegen Al Gore in Fernsehduellen als komplett unfähig erwiesen. Ich hab das alles nimmer so im Kopf, aber es gab damals keinen Grund Bush zu hypen, wenn man nicht bis auf die Knochen konservativ war und zu den besser verdienenden gehörte.
over and out
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von 0VERL()RD »

Juhu Hussein ist Präsident! Ich freu mich dass endlich mal wieder kein Republikaner gewählt wurde!
Aber seien wir mal ehrlich, Obama kann wohl all die Erwartungen aus aller Welt niemals meistern. Ich denke es wird sich nicht gross was ändern (auch wenn ichs stark hoffe)

Auf jeden Fall wünsch ich unserem ersten schwarzen Ami Präsident viel Erfolg, und auch Glück dass er nicht bald erschossen wird...
Bild
Kommissar Krempel

Raptile, durch diesen Brillen tragenden Mii, siehst du so aus, als würdest du lesen können.
Kommissar Krempel hat geschrieben: Ich habe hier nirgendwo auch nur annähernd einmal gesagt, dass ich Haider verehre oder sonst etwas. hat .
Verehren und gut heißen, is ja genau das gleiche. Du, würde dir nicht auch kurzzeitig flau im Magen werden, wenn du heute ließt Angela Merkel ist tot?
hm?

Mache ich so einen Hype wie du um Obama?

Also, da wir das nun richtig gestellt haben, können wir ja weiter diskutieren.
Bild
Cubestar2003™

Kudos an Krempel für den Einleitungssatz seines letzten Posts. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. O'zapft is.
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Euch ist schon bewusst, dass Obama die Wahl, rein nach den Prozentzahlen des wählenden Volkes nur knapp gewonnen hat? (53:47% wenn ich mich nicht irre). Lediglich die Wahlmänner haben die Wahl für Obama deutlich entschieden (mit mehr als 2/3 aller Stimmen).

Wie bereits ausgeführt wurde: betrachtet man beide rein vom Auftreten und vom Wahlprogramm ist Obama klar der bessere Kandidat. Doch er hat sehr hohe Ziele, sowie Erwartungen hervorgerufen. Allerdings erhöht jemand, der seine Ziele hoch ansetzt auch die Chance, vieles nicht zu erreichen.

Actions speak louder than words. Und genau das muss er nun beweisen. Man darf gespannt sein, auf die nächsten vier Jahre.

Offtopic: Einige Posts und Denkweisen hier bringen mich echt dazu ernsthaft drüber nachzudenken mir mit einem Hammer auf den Kopf zu hauen.
Antworten